ANZEIGE
Ob das lohnt, wenn man das Hotel gar nicht braucht?
Wenn ich das richtig verstehe geht es doch um die aktuelle Aktion 4 x Points 500. Man bekommt hier die die normalen Punkte, die man immer bekommt und zusätzlich für eine weitere Marke, die man bisher noch nicht buchte, dann 500 Punkte -für jede Nacht.
Bei 18 Nächten wären das dann 9.000 Punkte, und für die gebuchte Nacht auch wohl 1,500 oder 2,000 Promo + ca 1,000 normale = ca 12,000 Punkte.. 5,000 Punkte lassen sich für 30 Dollar kaufen.... somit Wert je 1,000 Punkte etwa 4,50 Euro - bei 12,000 Punkte 54,00 - tja sind dann 4 Euro mehr, als die Nacht kostet, wenn wir , wie hier 50 Euro unterstellen...........also so richtig lohnend ist das nicht!
Ich sehe das ähnlich (Dollarkurs hin oder her). Nachdem ein Noshow ja keine Punkte bringt muss man ja zumindest hinfahren und einchecken. Ist auch nicht gratis ...
Interessant wird so ein Deal wenn man gute 30 Nächte bei drei Brands hat, vielleicht noch eine andere Promo triggern kann. Dann sich irgendeine Nacht, die man nicht braucht kaufen.
Oder wenns um einen Status geht. Und man den auch zukünftig nützt ...
Weil etwa 40 x 500 x 3 ja 60.000 ist und man dann wieder für ein Jahr Platin hat. Usw.
Ich persönlich würde es eher so machen, dass ich mir eine Stadt aussuche, wo ich sowieso gerne einmal einen Tag bleiben möchte und dort in ein HI gehen. Oder beim nächsten Mal statt ins IC ins HI, da wird man auch nicht gleich Läuse bekommen.
B.
PS: Aber die Promotionaushecker kennen uns Optimierer ja und wissen, man braucht nur mit der Punktekarotte zu wedeln und wir fallen darauf rein.