Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Ob das lohnt, wenn man das Hotel gar nicht braucht?

Wenn ich das richtig verstehe geht es doch um die aktuelle Aktion 4 x Points 500. Man bekommt hier die die normalen Punkte, die man immer bekommt und zusätzlich für eine weitere Marke, die man bisher noch nicht buchte, dann 500 Punkte -für jede Nacht.

Bei 18 Nächten wären das dann 9.000 Punkte, und für die gebuchte Nacht auch wohl 1,500 oder 2,000 Promo + ca 1,000 normale = ca 12,000 Punkte.. 5,000 Punkte lassen sich für 30 Dollar kaufen.... somit Wert je 1,000 Punkte etwa 4,50 Euro - bei 12,000 Punkte 54,00 - tja sind dann 4 Euro mehr, als die Nacht kostet, wenn wir , wie hier 50 Euro unterstellen...........also so richtig lohnend ist das nicht!

Ich sehe das ähnlich (Dollarkurs hin oder her). Nachdem ein Noshow ja keine Punkte bringt muss man ja zumindest hinfahren und einchecken. Ist auch nicht gratis ...
Interessant wird so ein Deal wenn man gute 30 Nächte bei drei Brands hat, vielleicht noch eine andere Promo triggern kann. Dann sich irgendeine Nacht, die man nicht braucht kaufen.
Oder wenns um einen Status geht. Und man den auch zukünftig nützt ...
Weil etwa 40 x 500 x 3 ja 60.000 ist und man dann wieder für ein Jahr Platin hat. Usw.

Ich persönlich würde es eher so machen, dass ich mir eine Stadt aussuche, wo ich sowieso gerne einmal einen Tag bleiben möchte und dort in ein HI gehen. Oder beim nächsten Mal statt ins IC ins HI, da wird man auch nicht gleich Läuse bekommen.

B.

PS: Aber die Promotionaushecker kennen uns Optimierer ja und wissen, man braucht nur mit der Punktekarotte zu wedeln und wir fallen darauf rein. :p

• Like
Reaktionen: alexanderxl

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Mal eine Frage an die RAs unter Euch:

Ich glaube mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass ein RA im IC HKG Grand Stanford Lounge Zugang bekommen hat. Ich bin da nächste Woche und Lounge Zugang wollen sie mir nicht geben.
Wie sind in dem Hotel Eure Erfahrungen?

Danke!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
PS: Aber die Promotionaushecker kennen uns Optimierer ja und wissen, man braucht nur mit der Punktekarotte zu wedeln und wir fallen darauf rein. :p

Tja, da setzt manchmal vor lauter Punktegeilheit, der Verstand aus! Sowas wie damals , dass ich dann 2 Tage mich im HIX Köln Mühlheim aufhalte, nur um diese 2 Nächte günstig zu bekommen, die für eine Promotion fehlten , passiert mir nicht nochmals. Mag sich für die Sache, bzw. die Punkte gelohnt haben, also Aufwand in Geld und Ertrag in Punkten, aber, dass ich dann den einen Tag 3 mal hin und her pendeln musste, mit Bahn oder Taxi, und den zweiten Tag nutzlos dort verbrachte anstatt nach hause zu fahren, so doof war ich einmal und nie wieder.
Nützt doch nix wenn man Punkte für eine halbe Freinacht bekommt und hockt deshalb einen ganzen Tag in irgendeinem Hotelzimmer rum, anstatt es sich zuhause gemütlich zu machen.

Es ist ganz selten, dass sich eine, oder mehrere unnütze Nächte lohnen. Für den Royal Ambassador ist das sicher lohnend wenn man schon 50 Nächte oder so hat, oder für Platinum , wie Bettina ja schon sagte, weil man dann ja im kommenden Jahr, schon von anfang an, für jede Übernachtung 50 % Bonus bekommt.

• Like
Reaktionen: bettina7411

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Upgrade für RA in Dubai

Hallo Leute!

Hat wer von euch Erfahrungen, wie im IC Dubai Festival City Zimmer upgrades gehandhabt werden?

Ist ein übliches Zimmerupgrade als RA zu erwarten oder hat man in Dubai weniger Aussicht darauf.

Danke für die INFO (y)(y)(y)

H

HGFan

Guest
Ich habe im Hotel 2 Nächte mit den Bogo Voucher gehabt + 1ne mit Prepaid.
Die Prepaid ist "Qualifying Stay" und die Bogo als "Non-Qualifying Stay".
Soll ich das jetzt reklamieren weil ich brauche die Nächte.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich habe im Hotel 2 Nächte mit den Bogo Voucher gehabt + 1ne mit Prepaid.
Die Prepaid ist "Qualifying Stay" und die Bogo als "Non-Qualifying Stay".
Soll ich das jetzt reklamieren weil ich brauche die Nächte.

Hi HGFan,

wozu hat man den nette Ambassador Helpdesk, mail denen Dein Vorhaben und besteh drauf dass der Stay korrigiert wird; schliesslich hast Du die eine Nacht gezahlt. Und wenn sie Dir blöd vorkommen mit Discount und so, kannst die drauf verweisen, dass das IC Wien vom 7-9.5 über 2-4-1 zu buchen war und dass einem dort auch eine Freinacht gewährt wurde, die bepunktet wurde.

Viel Erfolg,
yawnie

H

HGFan

Guest
Ich habe halt angst das sie mich sperren wenn sie meine Promos sehen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
vielleicht haben sie angst dass hgfan die punktebank sprengt... ;)

Das könnte natürlich der Grund sein warum die Punkte bei mir nicht ankommen :rolleyes:

Gibt es eigentlich gerade eine Promo wie Stay 5 get X oder Stay 7 get Y?

Oder ist das alles durch die aktuelle Promo Earn up to 80K obsolet?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich habe halt angst das sie mich sperren wenn sie meine Promos sehen.

Keine Panik, denn
1. ist der Platz für Promotions begrenzt
2. blockieren alte Promotions über Jahre wertvollen Platz, also kannst eh nicht jeden Unsinn mitmachen
3. sind die aktuellen Promotions nicht so der Hit (es gab mal früher mehrere je 1500 / Nacht)
4. bist Du RA und kein Hanstwurst, den man so einfach verägern sollte.

Oder hast Du schon Post vom Controlling gekriegt? Bei LH ist es nicht unüblich, aber bei IHG...

yawnie

H

HGFan

Guest
4. bist Du RA und kein Hanstwurst, den man so einfach verägern sollte.
Weist du mehr als ich ? Also was ich weis bin ich PA.
Oder hast Du schon Post vom Controlling gekriegt?
Nein zum glück noch nicht. Im anderen Forum wird hin und wieder darauf hingewiesen das wenn man es übertreibt man gegangen wird.

EDIT:
Gibt es eigentlich gerade eine Promo wie Stay 5 get X oder Stay 7 get Y?
Oder ist das alles durch die aktuelle Promo Earn up to 80K obsolet?
Jain
1) Die A wo du je 15 Nächte im IC = 20.000 bekommst
2) Die wo du eben je Nacht 500 bekommst.

Moderiert:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Nein zum glück noch nicht. Im anderen Forum wird hin und wieder darauf hingewiesen das wenn man es übertreibt man gegangen wird.

Gibt es eine genauere Berschreibung, was unter Übertreibung zu verstehen ist? Ich wette, jeder Neuling, der die Bedeutung der Promotion Codes verstanden hat, hat es mehr übertrieben als n alter Hase wie Du. Und die Abonnenten von FC&M sowieso, weil da will man auch n messbaren Gegenwert für sein Geld haben.

yawnie (der auch Newbie und auch FC&M Abonnent gewesen ist)

• Like

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Gibt es eine genauere Berschreibung, was unter Übertreibung zu verstehen ist? Ich wette, jeder Neuling, der die Bedeutung der Promotion Codes verstanden hat, hat es mehr übertrieben als n alter Hase wie Du. Und die Abonnenten von FC&M sowieso, weil da will man auch n messbaren Gegenwert für sein Geld haben.

yawnie (der auch Newbie und auch FC&M Abonnent gewesen ist)

Es ist doch nicht die Aufgabe der Kunden darauf zu achten das man nicht an zu vielen Promos teilnimmt.
Das sollte schon die Firma in den Griff bekommen wie auch immer .

Und wenn sie es nicht wollen müssen sie die Promos, Personen bezogen anbieten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist doch nicht die Aufgabe der Kunden darauf zu achten das man nicht an zu vielen Promos teilnimmt.
Das sollte schon die Firma in den Griff bekommen wie auch immer .

Und wenn sie es nicht wollen müssen sie die Promos, Personen bezogen anbieten.

Naja, es gibt ja die Argumentation, dass man sich zu Unrecht zu den ganzen Aktionen anmelden würde, weil diese ja nicht für einen bestimmt seien. Man dürfe also nur damit machen, wo man selber eine Mail bekomme, oder sonst öffentlich zu eingeladen sei.

Hatte ja selber im Juli/August gedacht, man würde mir wegen der vielen Punkte die ich in diesem Jahr bekommen habe, dann den Royal Ambassador Status vorenthalten. War aber dann nicht so.

Kann mich auch sehr genau, dass auch mind mal einer rausgeworfen wurde. Der hatte wohl nur extrem interessante Aktionen mitgemacht und sehr viele Rewardsübernachtungen und wohl nie oder ganz wenig normal bezahlte Nächte. Der hatte sich dann beschwert und man antwortete ihn nicht.
Schliesslich erreichte er eine sehr hohe Person und diese erklärte ihm, er hätte nun genug mit dem übermässigen Nutzen von Aktionen sich bei IHG bereichert. Man würde sein Konto jetzt gesperrt halten. Er solle doch jetzt mal sein Glück bei den anderen Hotelketten versuchen und diese jetzt schändigen.

Überlege wo ich das gelesen habe, war glaube ich bei flyertalk.

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
..Kann mich auch sehr genau, dass auch mind mal einer rausgeworfen wurde. Der hatte wohl nur extrem interessante Aktionen mitgemacht und sehr viele Rewardsübernachtungen und wohl nie oder ganz wenig normal bezahlte Nächte. Der hatte sich dann beschwert und man antwortete ihn nicht.
Schliesslich erreichte er eine sehr hohe Person und diese erklärte ihm, er hätte nun genug mit dem übermässigen Nutzen von Aktionen sich bei IHG bereichert. Man würde sein Konto jetzt gesperrt halten. Er solle doch jetzt mal sein Glück bei den anderen Hotelketten versuchen und diese jetzt schändigen.

Überlege wo ich das gelesen habe, war glaube ich bei flyertalk.

Man sollte sich von einer einzelnen Geschichte nicht verrückt machen lassen. Wenn ich mir den Fall meiner Eltern anschaue, so konnten sie letztes Jahr bei crack the case mit 12 Übernachtungen ca. 80.000 Punkte kriegen. Mit ein bisschen Glück hätte man die für 16 Pointbreaks im IC verwenden können. Also auch so ein Fall wo man mit wenigen Übernachtungen viele Freinächte hätte kriegen können und das alles regelkonform.

yawnie

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Man sollte sich von einer einzelnen Geschichte nicht verrückt machen lassen. Wenn ich mir den Fall meiner Eltern anschaue, so konnten sie letztes Jahr bei crack the case mit 12 Übernachtungen ca. 80.000 Punkte kriegen. Mit ein bisschen Glück hätte man die für 16 Pointbreaks im IC verwenden können. Also auch so ein Fall wo man mit wenigen Übernachtungen viele Freinächte hätte kriegen können und das alles regelkonform.

yawnie

PC hat halt die Büchse der Pandora geöffnet. Mit dem PC Shopping, den Möglichkeiten Punkte einzutauschen (via points.com), den vielen vor allem US Bürgern offenstehenden Promos via Kreditkarten, Telefonanbietern oder Blumen versenden gibt es sicherlich viele die kaum in ICs oder CPs übernachten, vielleicht alle paar Monate in einem HIX aber trotzdem viele Punkte haben und dann Freinächte in ICs einlösen. Ähnlich jenen, die wie die Verrückten bei "Altpapieraktionen" und Telekomverträgen mitmachen und dann die M&M Meilen gegen FIRST Flüge eintauschen obwohl sie selbst nur zweimal im Jahr nach Malle fliegen und das mit Air Berlin.

Und auch die Sache das man sich mit Ausnahme des RA alle Stati kaufen kann (du kannst Platin Ambassador sein, ohne eine einzige Nacht in einem IHG Hotel) entwertet natürlich das Thema Stays/Nights. Und selbst wenn ist man mit 2 bis 3 Übernachtungen - entsprechende Promos vorausgesetzt - von Null auf Gold.

B.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Welche benefits stehen mir eigentlich als Royal Ambassador bei Buchung eines Aufenthaltes mit Punkten zu?
Ich war schon in vielen IC und bekam auch immer ein Upgrade und Lounge Zutritt, auch wenn ich mal mit Punkten bezahlt habe!
Konkret geht´s jetzt um das IC Bora Bora - die meinen bei Buchung mit PC Punkten gibt´s überhaupt keine benefits! - kann das sein? - denn dann würd ich den Aufenthalt bezahlen und die Punkte sparen!

Finde in den Terms and conditions nur bei reward nights: Reward Night rooms do not include food and beverages, gratuities or incidentals. These charges are to be paid directly to the hotel prior to check-out. Transportation costs to and from the hotel are not included. - weiß nun aber nicht ob es spezielle Regelungen für Royal Ambassadors gibt!

Vielleicht kann mir ein Profi hier im Forum helfen!

Danke,
Manuel

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt da einen Passus in den Bedingungen, der etwa so ist, für Rewards Nächte gelten die Ambassador und Royal Ambassador Vorteile, alle bis auf upgrade, Früh check in, .......... - also bleibt dann nichts Defintives mehr, bis auf den Spät check out 16 Uhr.
Die Deutschen ICs gewähren bis auf das IC Düsseldorf, wohl immer alle Vorteile.

Finde es aber verständlich, dass gerade die sehr hochpreisigen ICs, die ja viele sonst nie für den Preis buchen würde , sich dann auch genau an die Regeln halten. Auf jeden Fall würde ich in Falle von mehreren Übernachtungen das Gespräch mit dem Hotel suchen. Vielleicht lässt sich eine Vereinbarung treffen, dass man einen Teil bezahlt, einen Teil als Rewards nimmt und doch alle Vorteile erhält.

Lounge Zugang ist grundsätzlich KEIN Benefit für RA, auch wenn es einige ICs kostenlos gewähren.