Für alle die gerne mit Punkten Reward Nights buchen noch ein Tipp - bin mir nicht sicher ob der hier im Forum schon diskutiert worden ist. Falls ja, einfach dieses Posting "überlesen".
Bei PC gibt es ja neben der Möglichkeit neben der traditionellen Art für Punkte IHG Hotels zu buchen auch die Möglichkeit "Hotels Anywhere" mit Punkten zu buchen. Da kann man auch Hotels der Konkurrenz buchen. Gibt man etwa Las Vegas ein kann man fast alle Strip Hotels (auch Bellagio, Wynn) buchen. Besonders interessant ist es hier auch, dass man auch IHG Hotels über diese Art buchen kann.
Und jetzt kommts - abhängig von Datum und Hotel braucht man hier oftmals weniger Punkte für ein IC Hotel oder ein CP als bei normaler Awardbuchung. Vor allem wenn es sich um Nächte im Sommer oder etwa die Nacht von Sonntag auf Montag handelt.
Beispiel gefällig: Die Nacht vom 13. auf den 14. November im IC Budapest bekommt man dann um 25.000 PC points an stelle von 40.000 points.
Wichtig - es ist eine "prepaid" rate und tw. nicht mehr so einfach zu canceln wie etwa normale Award Stays. Geht aber auch, tw. mit Gebühr. Und es sind mindestens zwei third parties zwischengeschaltet - soweit mir bekannt erfolgt die Abwicklung über "Connexions".
Ich habe schon mehrmals dies genutzt - so hatte ich einen drei Tages Stay von Sonntag bis Mittwoch in Budapest und habe für die ersten Nacht inkl. Fühstück 28.000 PC Punkte bezahlt, für die zweite 35.000. Beides über "Hotels anywhere". Und für die dritte Nacht habe ich einen normalen Award eingebucht, 40.000 Punkte ohne Frühstück. Außerdem habe ich einige Perks erhalten und - wobei das war wohl eher Glück - einen Stay bei IHG und 2.000 Punkte + Bonuspunkte ...
Ich habe auch schon andere Hotels (einmal ein Hilton, einmal ein Nicht Ketten Hotel) mit PC Punkten bezahlt. Alles lief bisher immer reibungslos ...
So far!
B.