Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Kann mir jemand sagen wie ich eine Adv Rate mit Frühstück in HI´s in China buchen kann?

Alle codes die ich versuche bringen kein Ergebnis, konkret geht es um das HI in Zhuhai bei dem ich einfach keine Advance/Prepaid Rate mit Frühstück finde. Und schon gar keine 241...

:confused:

Kennt jemand Abhilfe?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kann mir jemand sagen wie ich eine Adv Rate mit Frühstück in HI´s in China buchen kann?

Alle codes die ich versuche bringen kein Ergebnis, konkret geht es um das HI in Zhuhai bei dem ich einfach keine Advance/Prepaid Rate mit Frühstück finde. Und schon gar keine 241...

Eine Advanced Rate muss es nicht geben, eine Prepaid auch nicht. 241 schon gar nicht. Asien kenne ich mich nicht aus - aber ich kenne etwa Hotels in Europa oder USA, die zeitweilig nur "Best Available" bzw. manchmal auch nur "Prepaid" anbieten. Und einige, die keine Raten mit Fürhstück anbieten.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Eine Advanced Rate muss es nicht geben, eine Prepaid auch nicht. 241 schon gar nicht. Asien kenne ich mich nicht aus - aber ich kenne etwa Hotels in Europa oder USA, die zeitweilig nur "Best Available" bzw. manchmal auch nur "Prepaid" anbieten. Und einige, die keine Raten mit Fürhstück anbieten.

das ist mir klar, meine frage ist ob jemand einen code kennt der eben adv mit bf im konkreten fall anbietet, denn bei manchen hotels wird diese als standard nicht angeboten mit special rate code aber schon. welches hotel bietet denn zb 241 in der standard-ratenübersicht an? bei einigen häusern ist es ja sogar so dass andere raten üner die iphone app als im web angeboten werden, durchaus interessant das gelegentlich gegenzuchecken. habe jetzt schon 2x eine spezielle clubrate gefunden die über die website nicht angeboten wurde...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Interessant!

Was waren das denn für "Club"-Raten?

Für spezielles Clubs oder für die Clublounge? War das günstig?

bezeichnung war "club business room", business rooms mit clublounge zugang. interessant, diese rate war als adv purchase buchbar nur in der iphone app und wesentlich günstiger als auf der hp (~20%) der normale club room bei vorauszahlung... bei einem anderen hotel (cp pvg) gab es den club room zum zeitpunkt meiner buchung nur über die app... aber irgendwie erkenne ich da kein system oder reproduzierbarkeit :(

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
2 nights = 2 stays

War letzten Monat im IC Hamburg. Lange vorher eine Nacht auf Firmenrate gebucht. Reiseplan änderte sich dann, also kurzfristig noch eine Nacht dazugebucht, diesmal auf öffentlicher Rate (war nur 1 EUR Unterschied für den Tag). Dachte mir nur: schaun mer mal.

PC hat mir dann doch tatsächlich 2 stays mit den üblichen extra Bonuspunkten gutgeschrieben. Ich denke mal, das war ganz einfach Glück, und das Hotel hat da irgendwas verbaselt. Oder ist das eventuell doch ein "Trick", der auch anderswo funktionieren könnte?

• Like

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
3
Musste gerade beim Blick in meinen Account feststellen, dass von 4 zweitägigen Aufenthalten in Folge (2 für 1 Angebot) drei als qualifizeirend und einer als nichtqualifizierend berechnet wurde. Bin nun unsicher, ob ich das so hinnehmen soll oder ob es lohnt dazu eine Nachfrage zu starten. (Und wenn Nachfrage, wo?)
Wie sehen eure Erfahrungen/Ratschläge/Tipps diesbezüglich aus?

Habe inzwischen über den Link "Fehlende Punkte und Aufenthalte" reklamiert bzw. gefragt, warum mir einer von 4 Aufenthalten im HIX Berlin als nicht qualifizierend angerechnet wurde. Nach circa 10 Tagen waren die Punkte und die Übernachtungen jetzt nachgetragen. Alle Punkte (aus mehreren Aktionen) wurden nachkreditiert. Also alles okay!

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
2 nights = 2 stays

War letzten Monat im IC Hamburg. Lange vorher eine Nacht auf Firmenrate gebucht. Reiseplan änderte sich dann, also kurzfristig noch eine Nacht dazugebucht, diesmal auf öffentlicher Rate (war nur 1 EUR Unterschied für den Tag). Dachte mir nur: schaun mer mal.

PC hat mir dann doch tatsächlich 2 stays mit den üblichen extra Bonuspunkten gutgeschrieben. Ich denke mal, das war ganz einfach Glück, und das Hotel hat da irgendwas verbaselt. Oder ist das eventuell doch ein "Trick", der auch anderswo funktionieren könnte?

Bei HIX ist mir das auch schonmal passiert, 2 Buchungen = 2 stays.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
war bei mir auch schon mehrfach so - 8 Tage in einem HI oder HIX, in 4 x2 Übernachtungen gebucht = 4 stays. Also je Reservierung 1 stay.

der Unterschied ist halt, dass es bei einem HIX oder HI im Gegensatz zu einem IC nicht mehr Punkte und auch sonst wenig Verguenstigungen gibt, sofern es keine stay x times get y nights gibt

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
2 nights = 2 stays

Auch meine Wenigkeit mußte hin und wieder mal einen Aufenthalt in mehrere Buchungen splitten. Dabei wurden nie aus einem Aufenthalt mehrere. Also tippe ich mal auf Glück gehabt.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei mir kommt es auch öfter vor, dass ich jeweils vor Ort noch 1 Tage am Tag der Abreise , oder einen Tag davor buche.

Bisher wurden die Tage immer zu einem Stay zusammen gezogen. Gerade bei den letzten beiden Aufenthalten, wurden zwar die Gesamtpunktzahl für alle Übernachtungen gegeben jedoch nur 1 Tage, der letzte Die anderen wurden als "nicht qualifiziet" gebucht. Wurde nachher dann geändert. Vermute da, auch einen kleien Fehler in der Bedienung.
Im Falle des IC HH fällt mir ein, dass ja die Rate die man zahlt , auf dem Formular das man unterschreibt aufgeführt ist. Da wäre es die korrekte und elegante Lösung bei zwei verschiedenen Preisen, auch zwei Forumlare aus zu füllen und unterschreiben zu lassen.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
2 nights = 2 stays

Hängt vom verwendeten IT System und den Mitarbeitern ab. Die MAs kennen ja oftmals die Regeln nicht, geben die Reservierungen einzeln ins PC System ein. Deshalb gibt es ein Clearing bei PC, aber auch denen rutschen viele Sachen durch. Ein TippTrick: Nach jeder Reservierung Rechnung zahlen ... MA schließt dann Ereignis ab. Und in der Clearing Stelle rutscht es leichter durch, wenn das Rechnungsdatum nicht ident ist. Aber wie gesagt, eigentlich sollte das Hotel bzw. die Angestellten hier schauen...

Eee

Reguläres Mitglied
02.05.2012
44
0
wann kann man eigtl. mit den neuen point break hotels reichen für august & september?

Eee

Reguläres Mitglied
02.05.2012
44
0
wie ist es mit umbuchen von reward nights? insb. der point break night? ich würde vllt direkt zuschlagen wollen. könnte ich dann vllt zu einem späteren zeitpunkt das reisedatum einfach ändern bzw. stornieren?

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Kurze Frage zum Ambassador Complimentary Weekend Night Certificate:

Auf meinem Zertifikat steht "Expiry Date 08/2012" - bedeutet dies, dass das Zertifikat bis Ende Juli oder bis Ende August gültig ist?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
HIX Los Angeles Airport Hawthorne

bietet auch ein Package mit 11000 Punkten an.

Wenn man nur eine Nacht bleibt durchaus interessant um Punkte zu bekommen.

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Habe heute im IC in Dus eine Einladung zur Promo 7553 bekommen, die ich hier auf die schnelle nicht gefunden habe:

EARN 1,000 POINTS EVERY NIGHT | Priority Club Rewards | IHG

From now until 3 September 2012, you can earn 1,000 bonus points or 200 bonus miles for every qualifying night you stay at any of our hotels. And you'll keep earning up to 20,000 points or 4,000 miles.

Bonus Enjoy 250 bonus points per stay when you book through priorityclub.com or any of our branded and mobile Web sites*. When you book with us, you're guaranteed the best available price. If you find a lower price elsewhere, your first night will be free.

When: 1 June-3 September 2012

Where: At any of our 4500+ hotels worldwide: InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Holiday Inn Club Vacations®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®.

@Mod: Wenn bereits vorhanden, bitte löschen. DANKE