Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
ANZEIGE
Ich will zum ersten mal ein Bogo verwenden und habe folgende Fragen:

1. gilt dieser auch bei Anreise Samstag und Abreise Montag?
2. ist das ein qualifizierender Aufenthalt mit Punkten?
3. Buche ich über die IC Seite einfach die Rate Ambassador Certificate für 2 Nächte und lege dann beim Checkin den Bogo vor?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC

3. Buche ich über die IC Seite einfach die Rate Ambassador Certificate für 2 Nächte und lege dann beim Checkin den Bogo vor?

1. Ja (ausser in Middle East)
2. Ja (evtl. gibt es nur eine Nacht gutgeschrieben, Beschwerde beim Amb Desk führte jedoch meist zum Erfolg, d.h. 2 Nächte Gutschrift)
3. Ja (wichtig ist beim Check-IN)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
1. Ja (ausser in Middle East)
2. Ja (evtl. gibt es nur eine Nacht gutgeschrieben, Beschwerde beim Amb Desk führte jedoch meist zum Erfolg, d.h. 2 Nächte Gutschrift)
3. Ja (wichtig ist beim Check-IN)

Ich hatte letzte Woche zwei AMB BoGo Wochenenden in Asien (IC Strings Tokyo, IC Seoul CoEx), beide wurden als non qualified stay gewertet. Ist mir zum ersten Mal so passiert, frage mich ob das nun die Regel ist. Habe nun beim AMB Desk interveniert und die Punkte manuell nachgefordert, mal sehen was daraus wird.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA

1. ja
2. wird neuerdings mit 1 Nacht und normalen Punkten verguetet
3. genau

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Ich hatte letzte Woche zwei AMB BoGo Wochenenden in Asien (IC Strings Tokyo, IC Seoul CoEx), beide wurden als non qualified stay gewertet. Ist mir zum ersten Mal so passiert, frage mich ob das nun die Regel ist. Habe nun beim AMB Desk interveniert und die Punkte manuell nachgefordert, mal sehen was daraus wird.

Besser ist anrufen, das Amb bzw. RA Desk macht das nach kurzer Warteschleife immer direkt und kulant, Ergebnis ist dann sofort online sichtbar.

Per E-Mail Formular gab es bei mir manchmal gar keine Rückmeldung, oder es dauerte ewig für einen Textbaustein ala "Sorry, but non-qualifying rate ...".

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
jep und muss in 90% der Fälle nachgefordert werden. Übrigens auch für 241 gibt es seit neuesten nur mehr eine Nacht laut Lesart PC bzw. AmbService.
G.

wurde mir im Hotel bzgl. 241 auch so mitgeteilt, kreditiert wurden trotzdem zwei ... wahrscheinlich Glueck gehabt

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Theoretisch darf man ja auch nicht zwei 2-4-1 nacheinander buchen, hat bei mir bisher aber trotzdem immer geklappt. Hatte schonmal jemand Probleme damit?

F

Flugfreak

Guest
Ich schlafe spontan diese Woche im Holiday Inn Express Schwabach und hab seit kurzem Goldstatus.

Geht damit ggf early Checkin um 13:30 und vielleicht ein Internetvoucher dazu ?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
das gilt für eine Buchung - ist aber kein Verbot Buchungen aneinander zu reihen ...

Bist du dir sicher? Man generiert mit zwei Buchungen ja einen Aufenthalt, der den Tarifbedingungen widerspricht. Trotz zwei Buchungen gilt das ja als ein Aufenthalt. Aber ich hatte bisher auch noch keinen Ärger, deshalb meine Frage, ob jemand Probleme mit so einer Doppelbuchung hatte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich schlafe spontan diese Woche im Holiday Inn Express Schwabach und hab seit kurzem Goldstatus.

Geht damit ggf early Checkin um 13:30 und vielleicht ein Internetvoucher dazu ?

Das mit Checkin 13,30 Uhr hört sich ja richtig bescheiden an!

Dieser Checkin wirde in den allermeisten Fällen kein Problem sein, auch ohne Priority Club Mitgliedschaft und ohne Gold.

Ob es Internetvoucher überhaupt gibt, hängt vom Hotel ab. Ülblich ist wohl in Expresshäusern meist ein Getränkevoucher und Spät check out , 14 Uhr, nach Verfügbarkeit. Viel mehr, also auch Internetvoucher ist eher selten bei Holiday Inn Express.

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bist du dir sicher? Man generiert mit zwei Buchungen ja einen Aufenthalt, der den Tarifbedingungen widerspricht. Trotz zwei Buchungen gilt das ja als ein Aufenthalt. Aber ich hatte bisher auch noch keinen Ärger, deshalb meine Frage, ob jemand Probleme mit so einer Doppelbuchung hatte.

Habe das auch schon immer gelesen und hätte es wie Mister X ausgelegt.
Das da jetzt direkt ein Vebot besteht, 2 mal diese Rate zu buchen, ergibt sich automatisch.

Da steht ja auch Mindestaufenthalt 2 Nächte. Klar um 2 für 1 zu bekommen, muss man mind 2 Nächte bleiben, aber auch nicht mehr als 2!

Also ich habe des mind schon 2 mal nacheinander genutzt und es gab keine Probleme. Was aber auch nicht unbedingt etwas heissen muss, weil die Hotels auch oft kein Bescheid wissen !

• Like
Reaktionen: MisterG

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Das mit Checkin 13,30 Uhr hört sich ja richtig bescheiden an!

Dieser Checkin wirde in den allermeisten Fällen kein Problem sein, auch ohne Priority Club Mitgliedschaft und ohne Gold.

Ob es Internetvoucher überhaupt gibt, hängt vom Hotel ab. Ülblich ist wohl in Expresshäusern meist ein Getränkevoucher und Spät check out , 14 Uhr, nach Verfügbarkeit. Viel mehr, also auch Internetvoucher ist eher selten bei Holiday Inn Express.

Ich war da schon übrigens ein über duchschnittlich gutes Frühstück für ein HIX

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Damit kann man meiner Ansicht nach keinen Ärger haben. Ist das normalste der Welt und mach ich laufend ...

• Like
F

Flugfreak

Guest
Gibt es bei Priority Club auch aktuell so eine Promo so wie man bei Hilton dreifache Punkte bekommt ?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gibt es bei Priority Club auch aktuell so eine Promo so wie man bei Hilton dreifache Punkte bekommt ?

Es gibt viele, bei einer bekommst Du 1000 Punkte pro Nacht extra und 250 pro Buchung übers Internet. Sollte noch immer am einfachsten über die PC Startseite zu aktivieren sein. Und dazu noch viele Promocodes - kommt darauf an, welche Du schon in der Vergangenheit genutzt hast!
G.

F

Flugfreak

Guest
Gab im Holiday Inn Express Schwabach als Goldkunde leider wie erwartet keine Extras was aber auch nicht schlimm ist, da es ansich ein sehr gutes Haus ist und das Frühstück für ein 3 Sterne Hotel schon sehr umfangreich ist. Es hat übrigens sogar ne Auszeichnung von Tripadvisor am Eingang hängen. Es ist auch recht neu, 2008 eröffnet. Zimmer und Bad sind super und ich bezahle 75 EUR für die Nacht incl Frühstück, mehr braucht man eigentlich nicht wenn ich ehrlich bin.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Interessant was du schreibst, Flugfreak!

Bin zwar auch kein grosser Frühstückfan, aber an sich ist das Frühstück in den Holiday Inn Express bestimmt nicht erwähnenswert gut oder gar umfangreich. Dann scheint dieses HIX ja eine gute Ausnahme zu sein. Damit wir uns richtig verstehen , will nich meckern, das Frühstück ist ja kostenlos. Aber eben auch nur ein Standardfrühstück mit Brötchen und je 1 bis 2 Sorten Brot, Wurst und Käse!