Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.472
773
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Noch einfacher (bzw. günstiger):

Jeden Tag via TopGuest in einem PC Hotel virtuell einchecken und so 1500 Punkte pro Monat kassieren. Bis Ende des Jahres sollten somit also noch 7000 Punkte zu machen sein. Wenn nicht, dann einfach die Buchung Ende des Jahres splitten, sodass die erste Abrechnung vor dem 01.01 liegt.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Jeden Tag via TopGuest in einem PC Hotel virtuell einchecken und so 1500 Punkte pro Monat kassieren. Bis Ende des Jahres sollten somit also noch 7000 Punkte zu machen sein. Wenn nicht, dann einfach die Buchung Ende des Jahres splitten, sodass die erste Abrechnung vor dem 01.01 liegt.

Kannst du das genauer erklären? Gibt es einen Link?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Noch einfacher (bzw. günstiger):

So ganz raff ich's immer noch nicht. Muss ich zu einem Hotel laufen und mich dort einloggen? Oder einfach so tun als ob?

Habt ihr alle zu viel Tagesfreizeit?
Macht was sinnvolles - Schildkröten retten, Schülerlotse sein, Blut Spenden
Aber mir entzieht sich der Sinn, seinen Aufenthaltsort zu manipulieren, um 50 Punkte pro Tag abzugreifen. in Worten "fünfzig".

Das macht man dan ein Jahr lang und hat dann den Gegenwert einer Übernachtung in einem HIX, also wenn es hochkommt 50 Euro.
Da verdient man sicher mehr mit Pfandflaschen sammeln!

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Aber mir entzieht sich der Sinn, seinen Aufenthaltsort zu manipulieren, um 50 Punkte pro Tag abzugreifen. in Worten "fünfzig".

Das macht man dan ein Jahr lang und hat dann den Gegenwert einer Übernachtung in einem HIX, also wenn es hochkommt 50 Euro.

Pfandflaschen sammeln ist voll öde, deshalb such ich ja ne neue Freizeitbeschäftigung!

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.472
773
DUS, AMS, FRA

Es geht hier nicht darum, mit den TG Punkten Freinächte in einem HIX zu bekommen wenn man ein Jahr gesammelt hat. Es geht einfach darum, dass man auf diese Art und Weise leicht ein paar zusätzliche Punkte mitnehmen kann um so vielleicht die nächste Freinacht oder den nächsten Statuslevel zu erreichen, ohne dafür die vielleicht noch fehlenden 7000 Punkte kaufen zu müssen. Siehe Beispiel von dem OP weiter oben. In Zeiten von Rechenmaschinen, aka Computern, kann sowas sogar automatisch passieren.

Wie immer beim Thema Maximieren gilt natürlich auch hier, wer keine Lust darauf hat, der lässt es einfach.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.472
773
DUS, AMS, FRA
So ganz raff ich's immer noch nicht. Muss ich zu einem Hotel laufen und mich dort einloggen? Oder einfach so tun als ob?

Nein, du meldest dich einfach bei TopGuest an, checkst dann via Foursquare in einem PC Hotel ein, und bekommst die Punkte. Das Hotel muss dabei innerhalb eines Radius von 25KM liegen, ausgehend von den GPS Koordinaten die du beim checkin übermittelt hast. Üblicherweise macht dies dein mobile Device automatisch beim checkin.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Nein, du meldest dich einfach bei TopGuest an, checkst dann via Foursquare in einem PC Hotel ein, und bekommst die Punkte. Das Hotel muss dabei innerhalb eines Radius von 25KM liegen, ausgehend von den GPS Koordinaten die du beim checkin übermittelt hast. Üblicherweise macht dies dein mobile Device automatisch beim checkin.

Was es nicht alles gibt. Ich finde es mühselig, dennoch schafft man in 100 Tagen eine gratis Nacht via Pb.

Wie oft werden denn die Punkte auf das Konto bei priorityclub übertragen?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ

Ohne hochmodernes Smartphone also keine Chance?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
viel interessanter finde ich ja die anderen überraschungen. beim crown plaza berlin blinkt die nachricht auf das ich mir nen gratis kaffee in der lobbybar abholen kann

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
im übrigen hab ich mich vor 2 stunden angemeldet und bereits 100 pc punkte gutgeschrieben bekommen. nicht schlecht

Y

YuropFlyer

Guest
So habs mittlerweile auch geschafft, über die Website registrieren geht.

Kann man auch über die normale Website "einchecken" für Priority Club? Auf dem Handy gings mit dem Hotel das gleich neben der Arbeit liegt :D

Gerne offen für weitere Tipps :) Kann man die Punkte die man bei Foursquare bekommt auch irgendwie "umwandeln" in etwas?

Etwas doof das man sich noch zusätzlich bei TopGuest registrieren muss, aber jetzt habe ich das auch kapiert ;)

Klar, gibt kaum Punkte, aber wenn einem langweilig ist, wieso nicht..

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ich bin diese Woche in einem Holiday Inn. Auf meine Frage beim Check-In, ob ich auch Meilen sammeln kann, drückte mir die Mitarbeiter das Anmeldeformular zum Priority Club in die Hand und meinte nur über den PC. Da ich keine Zeit habe, mir alle Bedingungen usw. zu ersuchen, ein paar kurze Fragen:
- Ist es sinnvoller, Meilen (M&M) zu sammeln oder sollte ich besser die PC-Punkte nehmen? Meilen sammle ich relativ kontinuierlich, wie oft ich aber in Zukunft in einem "PC-Hotel" übernachte, kann ich nicht genau sagen.
- Wenn ich mich jetzt einmal für eine Option entscheide (Meilen oder Punkte), kann ich später auch wieder ändern?
- Wenn ich Meilen sammle, würden trotzdem irgendwie Statuspunkte für den PC gesammelt?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Y

YuropFlyer

Guest
mm_aa_ii_kk: Je nach Hotel sammelst du 5x oder 10x deines Umsatzes in Punkten. Grundsätzlich kann man also sagen, je teurer und je länger dein Aufenthalt ist, desto eher solltest du Punkte sammeln. Übernachtest du hingegen nur 1 Nacht in einem HIX, sind Meilen (fix 500) die bessere Sammelart.

Wert "eines" Punktes würde ich - sehr grob geschätzt - auf etwa 15-20% einer Meile einordnen. Kommt halt SEHR darauf an, wie man die Punkte resp. Meilen ausgibt.