Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Kann man auch in seinem Profil beliebig oft umstellen:)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
- Ist es sinnvoller, Meilen (M&M) zu sammeln oder sollte ich besser die PC-Punkte nehmen? Meilen sammle ich relativ kontinuierlich, wie oft ich aber in Zukunft in einem "PC-Hotel" übernachte, kann ich nicht genau sagen.
- Wenn ich mich jetzt einmal für eine Option entscheide (Meilen oder Punkte), kann ich später auch wieder ändern?
- Wenn ich Meilen sammle, würden trotzdem irgendwie Statuspunkte für den PC gesammelt?

Hallo mm aa ii kk,

zunächst solltest Du nachschauen, ob Dein Meilenprogramm überhaupt mit dem PrioClub kooperiert, wenn ja, kannst Du Dich beim PrioClub registrieren und Deine Sammeltätigkeit auf Meilen in Deinem Vielfliegerprogramm einstellen.

Du kannst Deine Präferenzen jederzeit ändern.

Entweder Meilen oder Punkte.

Die Stärke des PrioClubs liegt im schnellen Erreichen vieler Punkte durch die ständigen Sonderaktionen. Zudem verfallen die Punkte nicht, auch nicht bei längerer Inaktivität. Insgesamt lohnt sich das Punktesammeln am meisten, wenn Du regelmäßig in einem Hotel der Intercontinental Hotel Group (Intercontinental, Crown Plaza, Holiday Inn, Holiday Imm Express, Indigo usw.) übernachtest, sonst lohnt eher das Meilensammeln.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Die Stärke des PrioClubs liegt im schnellen Erreichen vieler Punkte durch die ständigen Sonderaktionen. Zudem verfallen die Punkte nicht, auch nicht bei längerer Inaktivität. Insgesamt lohnt sich das Punktesammeln am meisten, wenn Du regelmäßig in einem Hotel der Intercontinental Hotel Group (Intercontinental, Crown Plaza, Holiday Inn, Holiday Imm Express, Indigo usw.) übernachtest, sonst lohnt eher das Meilensammeln.

Genau!

Man muss sich eigentlich sogar anstrengen, Beispiele zu finden, wo Meilensammeln wirklich mehr Ausbeute an Meilen bringt, als Umwandeln von Punkte in Meilen. Da müsste man schon viele kurze und billige Stays haben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja er sagt doch "diese Woche"!

Wollen wir mal nicht annehmen, dass es fünf Tage wären. Denn dann hätte er ja die 5,000 Punkte aus der Aktion bis 03.September 20,000 Points verpennt. Auch mindestens 2 x Welcome, oder so 1,000 bis 1,500 Punkte hätte er auch bekommen. Und je stay 1,000 hätte man noch zusätzlich bekommen können. Das könnten dann schon allein mit diesen Zusatzpunkten so 8,000 bis 9,000 Punkte sein! Und wenn er dann noch 500 Dollar Hotelrechnung hätte, wäre das fast 15,000 Punkte. Was sind dagegen schon 500 Meilen.

• Like
Reaktionen: MisterG

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
25000 Bonus Points

Hallo Leute

In NYC bietet ein Hotel 25000 Bonus Points an (s. Printscreen). Kann mir das jemand übersetzen?
Was soll das Angebot, und soll ich das annehmen? Danke für eure Aufklärung.
Bildschirmfoto 2012-08-11 um 20.03.39.png

• Like
Reaktionen: piiit

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
In NYC bietet ein Hotel 25000 Bonus Points an (s. Printscreen). Kann mir das jemand übersetzen?
Was soll das Angebot, und soll ich das annehmen? Danke für eure Aufklärung.

Wow, das sieht ja aus wie eine Error-Punktegutschrift. Entweder steht dort eine Null zuviel oder die Fünf ist versehentlich in die Reihe gerutscht.
Frei übersetzt heißt es:
(Die Rate) schließt 25.000 PC-Punkte pro Aufenthalt ein; sollten Sie Airline Meilen sammeln bei einem teilnehmenden VFP werden die Punkte umgerechnet. Eine Folge von Nächten im selben Hotel wird als ein Aufenthalt gewertet. Die Punkte werden innerhalb 7 Tagen nach CheckOut kreditiert.

Los, belimo, sofort buchen und anschließend berichten.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Habe gerade einmal die Anfrage reproduzieren können bzw. ein anderes Haus in NYC mit dieser Punktegutschrift gefunden: HI NYC Midtown 31st St
Die 25.000 Bonuspunkte kosten über 100 US$ pro Nacht mehr als die günstigste verfügbare Rate ohne Bonuspunkte am selben Tag.
Für 25.000 Punkte bekommt man eine Awardnacht in einem mittleren HI. Wem das die Differenz zur günstigsten Rate wert ist, macht einen guten Schnitt bei einem Aufenthalt mit einer Nacht.
Also doch kein so prickelndes Angebot.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Habe gerade einmal die Anfrage reproduzieren können bzw. ein anderes Haus in NYC mit dieser Punktegutschrift gefunden: HI NYC Midtown 31st St
Die 25.000 Bonuspunkte kosten über 100 US$ pro Nacht mehr als die günstigste verfügbare Rate ohne Bonuspunkte am selben Tag.
Für 25.000 Punkte bekommt man eine Awardnacht in einem mittleren HI. Wem das die Differenz zur günstigsten Rate wert ist, macht einen guten Schnitt bei einem Aufenthalt mit einer Nacht.
Also doch kein so prickelndes Angebot.
Bei mir geht's um drei Nächte. Dann würde ich mit dieser Rate ziemlich schlecht fahren, da ich ja quasi 3 x 100$ Aufschlag bezahle und nur 25000 Bonus bekomme. Welche Rate würdest du bei diesem Hotel wählen? (Von 20 - 23.8) Die erste ist so eine Pizza-Rate :D

Oder doch Reward Nights mit Cash-Teilzahlung?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei mir geht's um drei Nächte. Dann würde ich mit dieser Rate ziemlich schlecht fahren, da ich ja quasi 3 x 100$ Aufschlag bezahle und nur 25000 Bonus bekomme. Welche Rate würdest du bei diesem Hotel wählen? (Von 20 - 23.8) Die erste ist so eine Pizza-Rate :D

Du musst ja nicht alle drei Tage diese Rate nehmen. Einen Tag diese Rate, zwei Tage die ohne Bonuspunkte!
Außer sie wird nur angeboten, wenn Du mindestens drei Tage bleibst.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Scheint auch an anderen Daten und für eine Nacht zu funktionieren. Hat schon jemand diese Rate bei anderen Hotels gefunden?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Genau!

Man muss sich eigentlich sogar anstrengen, Beispiele zu finden, wo Meilensammeln wirklich mehr Ausbeute an Meilen bringt, als Umwandeln von Punkte in Meilen. Da müsste man schon viele kurze und billige Stays haben.
Genauer gesagt müssten es ausschließlich billigste One Night stays sein, weshalb man getrost die einfache Parole ausgeben kann: Never take miles!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Welche Rate würdest du bei diesem Hotel wählen? (Von 20 - 23.8) Die erste ist so eine Pizza-Rate :D

Abhängig vom PC-Punktestand würde ich alle drei Nächte als Vollawards buchen.
Wer es auf die Bonuspunkte abgesehen hat, kann die billigste Nacht für ca. 330 US$ + Tax buchen, die anderen als Vollawards.
Kosten ca. 330 US$ + Tax + 50.000 PC-Punkte
Ertrag ca. 29.550 PC-Punkte (Basispunkte+Q3-Promo+25.000) + Statusbonus

Gesamt ca 330 US$ + Tax + <20.000 PC-Punkte für 3 Nächte in NYC
Gar nicht so schlecht für Mo - Mi

• Like
Reaktionen: belimo

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich bin nun ein wenig verwirrt, denn ich hatte 2 Aufenthalte in den USA, einmal Los Angeles, einmal New York mit diesem BOGO-Certificate. Da habe ich ja eine Nacht selbst gezahlt, die andere über das BOGO "geschenkt" bekommen. Nun wurden mir aber bei beiden Aufenthalten keine Punkte gutgeschrieben und in meinem Profil steht "nicht punkteberechtigter Stay"....Ist das so richtig? Oder müsste ich nicht wenigstens für die eine bezahlte Nacht Punkte erhalten?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ich bin nun ein wenig verwirrt, denn ich hatte 2 Aufenthalte in den USA, einmal Los Angeles, einmal New York mit diesem BOGO-Certificate. Da habe ich ja eine Nacht selbst gezahlt, die andere über das BOGO "geschenkt" bekommen. Nun wurden mir aber bei beiden Aufenthalten keine Punkte gutgeschrieben und in meinem Profil steht "nicht punkteberechtigter Stay"....Ist das so richtig? Oder müsste ich nicht wenigstens für die eine bezahlte Nacht Punkte erhalten?

Das machen die immer wieder falsch und das musst du reklamieren.

Ich renne leider zu oft meinen Punkten hinterher und muss manchmal bis zu 6 mal anmahnen.Allerdings irgendwann kommen sie dann doch und reichlich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Könnt Ihr Euch auf der Seite " COMPLIMENTARY WEEKEND NIGHT CERTIFICATE" ?

Also ich kann mich so auf der IHG Seite anmelden und auch zusätzlich oder nur auf der Intercontinental Seite. Aber diese Seite, wo man eben die zwei Nächte mit dem Gutschein buchen muss, da kann ich mich nicht anmelden!

Könnt Ihr das ?

Oder weiss jemand den Code über den das gebucht wird? Meine, dass es da auch so einen Code gäbe, wo man diesen Tarif auch über die normale Buchungsseite buchen könnte.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
Könnt Ihr Euch auf der Seite " COMPLIMENTARY WEEKEND NIGHT CERTIFICATE" ?

Also ich kann mich so auf der IHG Seite anmelden und auch zusätzlich oder nur auf der Intercontinental Seite. Aber diese Seite, wo man eben die zwei Nächte mit dem Gutschein buchen muss, da kann ich mich nicht anmelden!

Könnt Ihr das ?

Oder weiss jemand den Code über den das gebucht wird? Meine, dass es da auch so einen Code gäbe, wo man diesen Tarif auch über die normale Buchungsseite buchen könnte.

gibt immer mal wieder probleme mit der "eigentlichen" url.

nimm einen dieser links, dann funktionierts:

InterContinental Ambassador | Complimentary Weekend Night Certificate

oder den

InterContinental Ambassador | Complimentary Weekend Night Certificate

funktioniert ausschliesslich über diese seiten - kannst keinen code verwenden und die preise entsprechen immer der best rate (nicht der advanced purchase rate).

und dann gibts auch noch hotels, die nicht teilnehmen (z.b. die beiden ic in las)

ist aber in der regel dennoch ein guter deal mit den weekend-bogos...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hi Lopez, mit beiden deinen Links klappt es sofort. Obwohl die Seite über die ich mich einloggen wollte, ganz genauso aussieht.

Ja klar weiss ich mit der "Best Rate", aber man "muss" ja über diese Buchungsmethode buchen! Telefonisch ginge wohl auch noch, aber so kann ich ja schon gleich sehen, ob die Rate an den Tagen auch wirklich angeboten wird.

Also vielen lieben Dank Lopez.

Wo wir gerade dabei sind.
Meint ihr, dass ein Bogo der bis August 2012 gültig ist, noch mit Anreise Freitag 31-08-2012 verwendet werden kann?

F

Flugfreak

Guest
Kennt sich jemand mit der Preisgarantie genauer aus ? Konkret möchte ich das HIX Schwabach buchen 25.08. - 26.08. was 75 EUR kostet (Flexrate).

Buche ich das selbe Hotel bei Logitravel kostet es aber dort 73 EUR.

Wie muss ich nun vorgehen, damit es sicher klappt und das Hotel sich nicht irgenwelche Gründe ausdenkt.

Reicht ein einfacher Screenshot ?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
Hi Lopez, mit beiden deinen Links klappt es sofort. Obwohl die Seite über die ich mich einloggen wollte, ganz genauso aussieht.

Ja klar weiss ich mit der "Best Rate", aber man "muss" ja über diese Buchungsmethode buchen! Telefonisch ginge wohl auch noch, aber so kann ich ja schon gleich sehen, ob die Rate an den Tagen auch wirklich angeboten wird.

Also vielen lieben Dank Lopez.

Wo wir gerade dabei sind.
Meint ihr, dass ein Bogo der bis August 2012 gültig ist, noch mit Anreise Freitag 31-08-2012 verwendet werden kann?

also meine versuche, telefonisch beim ambassador service (und/oder hotel) eine nacht mit dem weekend voucher zu buchen sind bisher gescheitert - angeblich ausschliesslich online möglich (einzig verfügbarkeiten können dir telefonisch mitgeteilt werden).

bezüglich des ablaufdatums wäre ich mir nicht sicher (da ja die zweite nacht und somit die vom 1. auf den 2. september durch den voucher "bezahlt" wird) - da musst du auf kulanz bauen, respektive vorher ein klärendes telefonat mit dem ambassador desk führen - sollte aber (bei deinem charme) hinhauen!

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
Kennt sich jemand mit der Preisgarantie genauer aus ? Konkret möchte ich das HIX Schwabach buchen 25.08. - 26.08. was 75 EUR kostet (Flexrate).

Buche ich das selbe Hotel bei Logitravel kostet es aber dort 73 EUR.

Wie muss ich nun vorgehen, damit es sicher klappt und das Hotel sich nicht irgenwelche Gründe ausdenkt.

Reicht ein einfacher Screenshot ?

hast du wirklich alle konditionen miteinander abgeglichen? wenn sich auch nur eine winzigkeit unterscheidet (storno-bedingungen, frühstück, etc.) wird pc es "abschmettern" - wie eigentlich fast immer. brg funktioniert bei pc nur sehr, sehr selten.

sollten tatsächlich alle kondionen gleich sein, mach ein paar printscreens von selbigen und übersende auch den link zur buchungsseite...