Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ANZEIGE
Hi.

Folgendes Problem.

Ich habe,als noch verfügbar,immer die 35% Off Fri-Sun Rate über den Greenroom gebucht,da die Rate
laut Aussage der Website & Booking Confirmation,gültig für Punkte war.
Gutschreibung der Punkte klappte bis dato wunderbar.

Im Mai ,Juni 21 Nächte in 3 verschiedenen CPs gebucht,keine Punkte.Bei PC reklamiert,abgeschmettert mit der Begrüdung es sei die 35% Off Rate und damit
nicht Punkteberechtigt.
Es geht inkl.Promos nicht nur um ca 60000 Punkte,sondern auch um den Platin Status !

Ich habe leider keine Screenshots,da bisher noch nie Probleme und die 35% Off Fri-Sun gibt es momentan
nicht mehr.

Was ist eurer Meinung nach der beste Weg,weiter zu verfahren ?

Ich bin für jeden guten Rat dankbar !

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
Hi.

Folgendes Problem.

Ich habe,als noch verfügbar,immer die 35% Off Fri-Sun Rate über den Greenroom gebucht,da die Rate

Im Mai ,Juni 21 Nächte in 3 verschiedenen CPs gebucht,keine Punkte.Bei PC reklamiert,abgeschmettert mit der Begrüdung es sei die 35% Off Rate und damit
nicht Punkteberechtigt.
Es geht inkl.Promos nicht nur um ca 60000 Punkte,sondern auch um den Platin Status !

Ich habe leider keine Screenshots,da bisher noch nie Probleme und die 35% Off Fri-Sun gibt es momentan
nicht mehr.

Was ist eurer Meinung nach der beste Weg,weiter zu verfahren ?

Ich bin für jeden guten Rat dankbar !

erzwingen wirst du es nicht können, wenn pc nein sagt.

aber ich würde denen meinen kontoauszug zusenden, die bisherigen 35% off raten markieren und freundlich anfragen, ob man denn zwischenzeitlich was geändert habe und/oder dir die punkte aus kulanz gutschreiben würde, da du nunmal annehmen musstest, dass auch zukünftige 35% off raten wie vergangene gehandhabt werden.

btw, mach dich ggf. mal zum ambassador oder noch besser zum ra, dann bekommst du per se einen höheren pc status, 5k punkte, zusätzliche bonuspunkte bei jeder übernachtung, den weekend bogo und vor allem hast du mit dem ambassador service bessere karten, punkte-gutschrifts-probleme zu lösen.

bei bereits 21 nächten auf jeden fall eine sehr gute investition!!!

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym11146

Guest
Die 35% off und 3-4-2 rate sind nach dem T&C für das Punktesammeln ausgeschlossen.
Die 2-4-1 dagegen nicht. Wurde mir auch von PC so bestätigt. Würde also mir gut überlegen ob ich reklamiere mit Hinweis auf die gutgeschriebenen 35%off-stays ;)

Up to 35% Discount Terms and Conditions

Offer applicable for stays taken up until the 31st August 2012 at participating IHG hotels in the UK.
Stays are available over Fri, Sat and Sun nights (some hotels may offer limited midweek availability - please check when booking).
Discount represents a saving against our Best Flexible rate per room, per night for two adults sharing a standard double/twin room (inclusive of VAT). Room only, breakfast not included.
....
This offer cannot be used in conjunction with any other offers or special promotions.
Priority Club points do not apply.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hi.

Folgendes Problem.

nicht Punkteberechtigt.
Es geht inkl.Promos nicht nur um ca 60000 Punkte,sondern auch um den Platin Status ... !

also so lange ich zurück denken kann war die Rate nie punkteberechtigt.
die 241 schon, die von dir angesprochene nicht.

Aber lass dir die T&Cs der Rate schicken, schau ob nicht auf den Rechnungen etwas von Punktegutschrift steht, etc.
Aber wenn PC hart bleibt ... dann hast du wenig Chancen ...

• Like

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Vielen Dank an alle.

Das ist es ja.

Ich habe nicht 35% Off gebucht,sondern 35% Off Fri-Sun die laut Website eindeutig berechtigt ist /war.
Zumindest zu der Zeit in der ich dort übernachtet habe.

Heisst die - 35% gab es nur von Freitag bis Sonntag,die Raten unter der Woche waren dadurch etwas günstiger,aber auf keinen Fall -35%.

Leider ist diese Rate seit Anfang August nicht mehr buchbar,ich kann es also auch nicht durch ein Dummy Booking beweisen.
Dort stand dann immer gross '' Eligible Points for this Stay xxxxx '' !

@Johnsmith.

In der Rate Description stand nichts von '' Non eligible ''.

Zumindest müssten doch dann Sonntag bis Donnerstag gutgeschrieben werden !?

@ lOpez.

Die 21 Nächte sind auf 4 Stays aufgeteilt.Das wird mich wahrscheinlich nicht weit bringen ?

A

Anonym11146

Guest
Vielen Dank an alle.

Das ist es ja.

Ich habe nicht 35% Off gebucht,sondern 35% Off Fri-Sun die laut Website eindeutig berechtigt ist /war.
Zumindest zu der Zeit in der ich dort übernachtet habe.

Heisst die - 35% gab es nur von Freitag bis Sonntag,die Raten unter der Woche waren dadurch etwas günstiger,aber auf keinen Fall -35%.

Leider ist diese Rate seit Anfang August nicht mehr buchbar,ich kann es also auch nicht durch ein Dummy Booking beweisen.
Dort stand dann immer gross '' Eligible Points for this Stay xxxxx '' !

@Johnsmith.

In der Rate Description stand nichts von '' Non eligible ''.

Zumindest müssten doch dann Sonntag bis Donnerstag gutgeschrieben werden !?

@ lOpez.

Die 21 Nächte sind auf 4 Stays aufgeteilt.Das wird mich wahrscheinlich nicht weit bringen ?

Du meinst diese Anzeige "for this stay you will earn xxx points" beim erste Schritt nach der Zimmerauswahl, wo man Namen etc. eingeben muss?

Das steht immer da, aber die T&C haben hier Vorrang, zumindest laut PC. Habe nämlich damals dieselbe Argumentation verwendet. Die IT von IHG ist halt richtig übel, auch wenn es in letzter Zeit etwas besser wurde (my offers etc.)

• Like

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Du meinst diese Anzeige "for this stay you will earn xxx points" beim erste Schritt nach der Zimmerauswahl, wo man Namen etc. eingeben muss?

Das steht immer da, aber die T&C haben hier Vorrang, zumindest laut PC. Habe nämlich damals dieselbe Argumentation verwendet. Die IT von IHG ist halt richtig übel, auch wenn es in letzter Zeit etwas besser wurde (my offers etc.)

Nicht nur das,sondern auch bei der Booking Confirmation.Bei der -35% steht es noch nicht einmal beim ersten Schritt.
Ich könnte mir in den A.... beissen,dass ich keine Photos gemacht habe !

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Nicht nur das,sondern auch bei der Booking Confirmation.Bei der -35% steht es noch nicht einmal beim ersten Schritt.
Ich könnte mir in den A.... beissen,dass ich keine Photos gemacht habe !

Kannst Du nochmals detailliert beschreiben, was Du gebucht hast. In einem vorigen Posting sprichst Du von Nächten von So bis Do, bzw von 21 Nächten in vier Stays (was sich ja nicht mit vier Wochenenden a drei Tagen ausgehen kann). Und offenbar hast Du dafür auch keine Punkte bekommen, oder?

Und noch einmal - die 342 und -35% geben schon seit ich mich zurückerinnere - und das sind sicher 1.5 Jahre - keine Punkte laut T&Cs.

• Like

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Kannst Du nochmals detailliert beschreiben, was Du gebucht hast. In einem vorigen Posting sprichst Du von Nächten von So bis Do, bzw von 21 Nächten in vier Stays (was sich ja nicht mit vier Wochenenden a drei Tagen ausgehen kann). Und offenbar hast Du dafür auch keine Punkte bekommen, oder?

Und noch einmal - die 342 und -35% geben schon seit ich mich zurückerinnere - und das sind sicher 1.5 Jahre - keine Punkte laut T&Cs.

Gerne.

Das die 342 & -35% nicht Punkteberechtigt sind,weiss ich.

Ich habe aber komplett -35% '' Fri-Sun '' gebucht.

CP : May 25 - Jun 4,

CP Jun 6 - Jun 8 ,

HI Jun 8 - Jun 9 ,

CP Jun 14 - Jun 22.

Ich konnte die Rate auch für Wochentage benutzen,war günstiger,aber nicht -35%.
Wenn ich es richtig verstehe,gelten die -35 bei dieser Rate nur von Freitag - Sonntag,also sollten zumindest die Tage von So.- Do.Punkte ergeben,da sie nicht unter die -35% Klausel fallen.

Mir wurde bei jeder Buchungsbestätigung mitgeteilt,dass es Punkte gibt.Wie bei vorangegangenen Buchungen auch.
Insgesamt habe ich mit dieser Rate,bei vorherigen Buchungen, über 30 k Punkte erhalten.

Purer Zufall ?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
.... Ich konnte die Rate auch für Wochentage benutzen,war günstiger,aber nicht -35%.
Wenn ich es richtig verstehe,gelten die -35 bei dieser Rate nur von Freitag - Sonntag,also sollten zumindest die Tage von So.- Do.Punkte ergeben,da sie nicht unter die -35% Klausel fallen.

Mir wurde bei jeder Buchungsbestätigung mitgeteilt,dass es Punkte gibt.Wie bei vorangegangenen Buchungen auch.
Insgesamt habe ich mit dieser Rate,bei vorherigen Buchungen, über 30 k Punkte erhalten. ...

Also da kann ich mir keinen Reim darauf machen. Denn das kryptische dabei ist, dass Du eine Rate, die es ja gar nicht gibt laut T&Cs für So - Do, trotzdem gebucht hast. Aber im Zweifel sehe ich hier die selben T&Cs gelten und somit wirst Du wohl keine Punkte bekommen.
Probiere es nochmals bei PC erläutere die komplette Buchungshistorie und schreib denen, dass Du ja nicht nur am WE genächtigt hast.
Vielleicht nicht nur per Mail, sondern ruf sie auch an.
Verweise auch auf Buchungsbestätigung und darauf, dass Du als Konsument innerhalb der EU auf so etwas vertrauen kannst und du nicht T&Cs studieren musst.

Vielleicht fällt mir noch etwas schlaueres ein, dann melde ich mich dazu nochmals!
G.

• Like

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Danke f.d.Tip bezüglich des EU Konsumenten.

Ich schreibe noch eine E-Mail,dann rufe ich an.

Bin gespannt !

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA

Diese Angabe ist absoluter Nonsens, das dürfte mittlerweile doch bekannt sein. Es wird sogar bei Buchung einer Reward-Night in einem IC angezeigt, dass man 2.000 Punkte für den Aufenthalt erhält :censored:

m.E. absolut lächerlich rechtlich gegen irgendetwas vorzugehen, was in den T&C glasklar geregelt ist...

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Diese Angabe ist absoluter Nonsens, das dürfte mittlerweile doch bekannt sein. Es wird sogar bei Buchung einer Reward-Night in einem IC angezeigt, dass man 2.000 Punkte für den Aufenthalt erhält :censored:

m.E. absolut lächerlich rechtlich gegen irgendetwas vorzugehen, was in den T&C glasklar geregelt ist...

Sehe ich nicht so. Ich hatte genau den Fall neulich mit der 35% rate beim Cp Hamburg,freundliche Mail und ein Screenshot und 3 Tage später waren die Punkte auf meinem Konto. Im übrigen ein durchaus empfehlenswertes Hotel!

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
sultanbinaber;816361 m.E. absolut lächerlich rechtlich gegen irgendetwas vorzugehen meinte:
Wer hat etwas von rechtlichem Vorgehen gesagt :confused:

Sehe ich nicht so. Ich hatte genau den Fall neulich mit der 35% rate beim Cp Hamburg,freundliche Mail und ein Screenshot und 3 Tage später waren die Punkte auf meinem Konto. Im übrigen ein durchaus empfehlenswertes Hotel!

Das CP HH gehört meinen besagten Hotels.Leider habe ich keinen Screenshot.

Was das Hotel angeht,gebe ich dir recht.Allerdings war ich von der Grösse meines Queen Club enttäuscht.

Alleine ist es OK,aber zu zweit !?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ich hab ihnen nettgeschrieben das ich sie als alternative zum ic sehe ud das der Aufenthalt toll war. Kam keine Mail zurück, nur die Punkte kamen

• Like
Reaktionen: Sandlover

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... m.E. absolut lächerlich rechtlich gegen irgendetwas vorzugehen, was in den T&C glasklar geregelt ist...

Das sehe ich nicht so - ich war etwa nach Klagsandrohung gegen meinen Telefonanbieter erfolgreich. Wenn man als Privatperson ein Hotel bucht, einen Handytarif abschließt oder Aktien in der Bank zeichnet, darf man - weil man eben Konsument und nicht Kaufmann ist - darauf vertrauen, was einem der gegenüber (und da kann auch eine Website sein) mitteilt. T&Cs muss ich als Konsument nicht lesen/verstehen bzw. gelten sie nur nachranging, wenn ich vorher etwas anderes gehört bzw. gelesen habe.

Und auch im Geschäftsleben, mein junger Freund, werden T&Cs, AGBs, etc. sicherlich nachranging behandelt. Also wenn in einem Angebot oder einer Auftragsbestätigung drinnen steht, ich bekomme das gegen das, dann ist das so. Deswegen heißen die ja Allgemeine Geschäftsbedingungen und können durch spezielle Regelungen ausgehebelt werden.

Auch wenn "es allgemein bekannt ist, dass die IHG IT Nonsens liefert", muss das im speziellen nicht zutreffen. Außerdem kommt im speziellen Fall von Sandlover noch dazu, dass zumindest aus seiner Sicht zu den selben Bedingungen gekauft hat wie schon davor - und da auch so etwas wie ein "Vertrauensschutz" gilt. Ihm wurde früher gesagt (also per Buchungsbestätigung) er bekommt Punkte, hat sie auch bekommen. Nun wurde ihm wieder gesagt, er bekommt Punkte - hat sie nicht bekommen.

Was hier aber aus meiner Sicht problematisch ist, dass ihm ja der Großteil der Leistung zu Gute gekommen ist und es ja nur um die Punkte geht. Damit sind die vorher erwähnten Punkte zwar nach wie vor zutreffend und richtig, aber der "Streitwert" ein kleiner, wenn überhaupt existenter.

Strategien gibt es hier viele - aber wenn man hartnäckig bleibt, wird PC am Ende die Punkte rausrücken. Wenn auch mit Allerweltsfloskeln wie "Kulanz". Allerdings muss es einem die Zeit auch Wert sein. Das Nachfassen eines Aufenthalts mit BOGO, wo ich ursprünglich keine Punkte erhalten habe, hat mindestens 15 Mails meinerseits benötigt. Dann erst wurden mir Punkte (bereits nach 10 Mails oder so) und Stay & Night (für Aktionen, AmbAcc) angerechnet. Aber ob sich das auszahlt muss jeder selbst entscheiden. Mir geht es da ums Prinzip ...

G.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Übrigens, es gibt für UK derzeit eine spezielle -35% Rate: ISMGO
T&Cs habe ich dazu aber noch keine gefunden - in den Beschreibungen steht aber nichts, dass man keine Punkte bekommt!
G.

• Like
Reaktionen: piiit

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
3
Es gibt mal wieder Probleme bei der Punktegutschrift. Dieses Mal geht es um Übernachtungen, die ich mit Seniorenrabatt gebucht hatte.

Sind solche Raten mit Seniorenrabatt nicht qualifizierende Raten? Ich konnte dazu nichts finden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
..... Aber ob sich das auszahlt muss jeder selbst entscheiden. Mir geht es da ums Prinzip ...

G.

"Mir geht es da ums Prinzip", hat jedenfalls in meinem Gedanken immer etwas von Querulantentum, "unnötigerweise Belästigen"," Paragraphenreiterei" oder so ähnlich.

Aber das ist ja hier nicht. Man will etwas haben, was einem zusteht, wovon man auch überzeugt ist, und dieses dann durchsetzt. Das Gegenüber mag vielleicht der Meinung sein es würde einem nicht zustehen, aber faktisch gibt es andere Aussagen dazu.
Das "ums Prinzip" kommt aber da wieder auf, wenn man vieles macht, auch Unverhältnismässiges um es durch zu setzen. Also mich würde mehr ärgern, wenn die Punkte die mir zustehen würden, nicht bekommen würde, als es mir an Zeit und Kraft nehmen würde, mich mehrmals dafür ein zu setzen.
Wenn man einsehen kann, dass einem Punkte nicht zustehen, bin ich gern sofort bereit das ein zu sehen. Aber wenn man fest überzeugt ist, dass einem Punkte zustehen sollte man sich das nie gefallen lassen.

Denn ähnlich wie bei "wer den Pfennig nicht ehrt....", ist es doch so, dass man auch bei grösseren Sachen dann gleichgültiger wird. Und ich würde beispielsweise ein Programm was mich , nach meiner Überzeugung um Punkte "beschissen" hat, nicht mehr so gut finden.
Und das möchte das Kundenbindungsprogramm wohl als letztes, dass der Kunde es eher als negativ empfindet!
Aber genauso gut, möchte ich auch nicht unbedingt Punkte haben, wenn es mir nicht zusteht!
Also zu Unrecht Punkte zu bekommen, würde mich nicht befriedigen.
Bedeutet, ich möchte lieber die vielleicht 900 Punkte, weil die Rate eine qualifizierte Rate war, was dann auch bestätigt wird, als die 2,000 Punkte als Kulanz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und MisterG

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Hallo zusammen,

ich wollte einem Freund eine Nacht über meine PC-Punkte spendieren. Auf der PC-Seite kann ich das nirgends eintragen, da mein Name schon voreingestellt ist.
Wisst Ihr ob das geht und was ich machen muss (einfach unter Kommentare eingeben, dass ein anderer Gast anreist?). Ich finde zumindest in den Bedingungen
nicht, dass es ausgeschlossen wäre für dritte zu buchen...

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus
JEFINI