Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Pepels

Reguläres Mitglied
16.12.2011
35
0
Flugroute BER
No Show - trotzdem Punkte?

Hallo,

Ihr mögt mich jetzt erschlagen, aber 109 Seiten zu durchforsten ist echt schwierig, daher meine Fragen:

1. Kann ich ein Zimmer reservieren und nicht erscheinen (No Show) und bekomme trotzdem die Punkte gutgeschrieben?

Hintergrund: Mir fehlen noch 5000 für eine Übernachtung in Quito (40 US Dollar statt 145) - in Chiang Mai nur 40 - Kaufen macht keinen Sinn, da ich an diversen Promotions teilnehme, und die Punkte gerne für den höheren Status hätte.

2. Bekomme ich auch bei Points+Cash das Frühstück im Holiday Inn Express? War in den Erklärungen zur Buchung nicht eindeutig zu erkennen. Eigentlich prüfen die ja nicht die Anwesenden.

3. Mir fehlen noch 8000 Punkte für den Aufstieg in die nächste Statusklasse, von wann bis wann zählt der Zeitraum? Neues Jahr, neues Glück oder anders?

Pepels

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kann ich ein Zimmer reservieren und nicht erscheinen (No Show) und bekomme trotzdem die Punkte gutgeschrieben?

PC ist da wirklich sehr restriktiv: No Show = No Points
Da wird auch seitens PC gegenüber den Hotels sehr pennibel darauf geachtet, das da ja niemand Punkte rausrückt für NoShows.
Die älteren erinnern sich vielleicht - es gab mal einen Geheimtipp, wo man für einen NoShow Punkte bekommen hat. Hotel ist mittlerweile nicht mehr bei IHG ...

Mir fehlen noch 8000 Punkte für den Aufstieg in die nächste Statusklasse, von wann bis wann zählt der Zeitraum? Neues Jahr, neues Glück oder anders?

Gekaufte Punkte zählen auch!
G.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Könnte ich für meine Schwester einen Aufenthalt in Hamburg buchen? Also über mein Konto, damit ich die Punkte erhalte und sie die Benefits meines Statuses? Oder ist sowas nicht möglich? Weil es wäre ja kein "No-Show", sie würde ja kommen, nur ich halt nicht...

H

HGFan

Guest
Wenn du anrufst und sagst deine Sis kommt vor dir an könnte es funktionieren.

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Les points supplémentaires seront octroyés et crédités sur les comptes de membres Priority Club Rewards dans les six semaines suivant la date de départ.

Habe im August bereits einen Stay im CP MAD für Dez 12 gebucht gehabt.
Verstehe ich das richtig, dass ich dann automatisch in den darauffolgenden sechs Wochen die extra-Punkte kreditiert kriege :confused:

Oder gilt das nur für neu erfolgte Buchungen?

A

Anonym11146

Guest
Habe im August bereits einen Stay im CP MAD für Dez 12 gebucht gehabt.
Verstehe ich das richtig, dass ich dann automatisch in den darauffolgenden sechs Wochen die extra-Punkte kreditiert kriege :confused:

Oder gilt das nur für neu erfolgte Buchungen?

Leider nicht. Man muss die "TRIPLE BONUS EMEA" buchen (IKTB2). Hab kurz geschaut bei zwei Hotels und die Rate liegt auf best ava Niveau.

cyanita

Neues Mitglied
10.08.2012
3
0
Mir ist letzlich das erste mal folgendes bei PC passiert. Ein weekend Stay wird nach zwei Wochen immer noch nicht angezeigt, eine Promo ist schon expired. Bin jetzt natuerlich bei mehreren Promos registriert. Wenn PC dann den Stay manuell eingibt, gibts dann nur die fehlenden Punkte oder erstellen die einen qualifying Erstaz-Stay der auch bei den anderen Promos zaehlt? Vielen Dank.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mir ist letzlich das erste mal folgendes bei PC passiert. Ein weekend Stay wird nach zwei Wochen immer noch nicht angezeigt, eine Promo ist schon expired. Bin jetzt natuerlich bei mehreren Promos registriert. Wenn PC dann den Stay manuell eingibt, gibts dann nur die fehlenden Punkte oder erstellen die einen qualifying Erstaz-Stay der auch bei den anderen Promos zaehlt? Vielen Dank.

es werden alle relevanten Promos getriggert, auch wenn sie schon abgelaufen sind. Weekend Stay Bonus ist aber eine andere und lange Geschichte...

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Wie verhält es sich eigentlich mit Punkten für Restaurant/Bar-Umsatz wenn man einen Aufenthalt auf Punkte hatte? Wird das dann automatisch mitgenullt oder bekommt man dafür die üblichen Punkte?
TIA!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.212
SNA
Ist jemand auch von euch bei der "STAY 4 NTS AT CP, GET 5K PTS PROMOTION" angemeldet?
Durch zwei Näche im CP im August sollte ja schon die Hälfte geschafft sein - jedoch lt. meinem Account hab ich null von vier Nächten erreicht.
Soll ich da mal anfragen oder erst wenn ich die nächsten beiden CP-Nächte auf dem Konto habe und sich nichts getan hat bzw. die Promo nicht erfüllt ist?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ist jemand auch von euch bei der "STAY 4 NTS AT CP, GET 5K PTS PROMOTION" angemeldet?
Durch zwei Näche im CP im August sollte ja schon die Hälfte geschafft sein - jedoch lt. meinem Account hab ich null von vier Nächten erreicht.
Soll ich da mal anfragen oder erst wenn ich die nächsten beiden CP-Nächte auf dem Konto habe und sich nichts getan hat bzw. die Promo nicht erfüllt ist?

welcher code?

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
IHG | Make a Reservation
IHG | Make a Reservation
IHG | Make a Reservation

EDIT: Ich habe vom Preis keine Unterschiede feststellen können.

Die Stay & Celebrate Rate ist wohl auch erst ab 10.09. buchbar:

"*The “Stay & Celebrate” Package is available for advance purchase rate bookings (advance purchase rate Terms and Conditions apply) made between 10 September 2012 and 26 October 2012, for stays between 12 October 2012 and 31 November 2012, at a price to be determined by the participating hotel."

• Like
Reaktionen: HGFan