Also ich komm aktuell auf etwa 8000 Pts/Night. Da war ich letztes Jahr deutlich besser (wobei ich die Punkte für die Q4 Promo 2011 für 2011 zähle, auch wenn sie erst 2012 gepostet wurden). Aber der Ambassador Accelarator ist kurz vor Anschlag - das könnte die Punktezahl pro Nacht noch ein bißchen nach oben bringen. Aber auf den letztjährigen Wert komme ich nicht.
Dazu muss ich aber folgendes festhalten:
- ich habe heuer sicher sowohl beruflich als auch privat deutlich weniger Geld pro Nacht ausgegeben als im Vorjahr, da meine Destinations (ua Budapest, Warsaw) sehr günstig zu haben waren und es auch unter der Woche 2f1 gab. Somit ist es auch "ok", wenn ich weniger Punkte habe.
- Bei den Quartalspromos habe ich gut getroffen, auch bei den größeren. Habe also immer genau die Nächte/Stays gehabt, die es für die Punkte gebraucht hat, und keine "unnötigen". Aber das war Zufall und nicht geplant.
- die ersten Stays waren super Punkte Bringer - da haben viele "Welcome Back", "Elite Member Next Stay" gezogen ... 20.000 Punkte + (ohne QuartalsPromos) pro Stay
- ich habe fast nur OneNighter
G.
PS: Ach ja, eines noch - Ich finde das PC/IHG nicht nur bei den Promos abbaut. Das ewige Nachlaufen für die Punkte, das ewige "nicht triggern" einer Aktion - ich musste mehrmals dem Ambassador Acc. nachkreditieren lassen, weil ein korrekt verbuchter IC Stay den nicht weitergeschoben hat - ist nervig. Dazu kommt, dass die Qualität der Hotels deutlich am Abnehmen ist. Bei vielen ist eine Renovierung überfällig bzw. sind die Zimmer nicht besonders. Daher plane ich, nächstes Jahr neben Carlson vor allem wieder auf Hilton zu setzen. Mal sehen ...