Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Scheint ja auch vorbei zu sein mit den wirklich guten Promotions. Letzte Jahre gab es in Q4 ja keine Quartalspromos, weil es richtige Brummer gab. Aber da die Q4 Promos schon raus sind ...

also ich finde dass es schon das ganze jahr über sehr gute promos gibt, im ernst... :) bin aktuell bei 6k pro nacht unterwegs und ich buche keine teuren zimmer... das ist besser als im vorjahr, wo ich letztendlich bei gleichem buchungsverhalten auf rund 5,5k kam

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
also ich finde dass es schon das ganze jahr über sehr gute promos gibt, im ernst... :) bin aktuell bei 6k pro nacht unterwegs und ich buche keine teuren zimmer... das ist besser als im vorjahr, wo ich letztendlich bei gleichem buchungsverhalten auf rund 5,5k kam

aber das kommt vom RA, oder?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss nicht wie das manche machen!

Habe nur gut 4,000 je Übernachtung im Schnitt. Dachte schon das wäre so gut. Meine ich hätte sonst viel weniger gehabt. Dabei habe ich auch gerade schon die 20,000 für die 15 IC Nächte bekommen.
Habe mich doch überall angemeldet.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich komm aktuell auf etwa 8000 Pts/Night. Da war ich letztes Jahr deutlich besser (wobei ich die Punkte für die Q4 Promo 2011 für 2011 zähle, auch wenn sie erst 2012 gepostet wurden). Aber der Ambassador Accelarator ist kurz vor Anschlag - das könnte die Punktezahl pro Nacht noch ein bißchen nach oben bringen. Aber auf den letztjährigen Wert komme ich nicht.

Dazu muss ich aber folgendes festhalten:
- ich habe heuer sicher sowohl beruflich als auch privat deutlich weniger Geld pro Nacht ausgegeben als im Vorjahr, da meine Destinations (ua Budapest, Warsaw) sehr günstig zu haben waren und es auch unter der Woche 2f1 gab. Somit ist es auch "ok", wenn ich weniger Punkte habe.
- Bei den Quartalspromos habe ich gut getroffen, auch bei den größeren. Habe also immer genau die Nächte/Stays gehabt, die es für die Punkte gebraucht hat, und keine "unnötigen". Aber das war Zufall und nicht geplant.
- die ersten Stays waren super Punkte Bringer - da haben viele "Welcome Back", "Elite Member Next Stay" gezogen ... 20.000 Punkte + (ohne QuartalsPromos) pro Stay
- ich habe fast nur OneNighter

G.

PS: Ach ja, eines noch - Ich finde das PC/IHG nicht nur bei den Promos abbaut. Das ewige Nachlaufen für die Punkte, das ewige "nicht triggern" einer Aktion - ich musste mehrmals dem Ambassador Acc. nachkreditieren lassen, weil ein korrekt verbuchter IC Stay den nicht weitergeschoben hat - ist nervig. Dazu kommt, dass die Qualität der Hotels deutlich am Abnehmen ist. Bei vielen ist eine Renovierung überfällig bzw. sind die Zimmer nicht besonders. Daher plane ich, nächstes Jahr neben Carlson vor allem wieder auf Hilton zu setzen. Mal sehen ...

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich verstehe das nicht!

Warum ihr so viele Punkte habt. Und stimmt ja, die Punkte aus dem Q4 sind bei mir auch schon dabei Es gibt doch nur zwei Aktionen die glaube ich je 1,000 Punkte je Stay oder je Nacht gibt. Dann habe ich noch ein oder zweimal in der ganzen Zeit je 1,000 und 1,500 und einmal glaube 3,000 "next Stay Bonus" oder so.
Und über die Quartalsaktionen sind auch selten mehr möglich als 1,000 Punkte..........
Also mir ist das ein Rätsel wie man auf 6 tsd oder gar 8 tsd Punkte kommen kann.

• Like
Reaktionen: MisterG und yawnie

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Also ich komm aktuell auf etwa 8000 Pts/Night.
...
PS: Ach ja, eines noch - Ich finde das PC/IHG nicht nur bei den Promos abbaut. Das ewige Nachlaufen für die Punkte, das ewige "nicht triggern" einer Aktion - ich musste mehrmals dem Ambassador Acc. nachkreditieren lassen, weil ein korrekt verbuchter IC Stay den nicht weitergeschoben hat - ist nervig. Dazu kommt, dass die Qualität der Hotels deutlich am Abnehmen ist. Bei vielen ist eine Renovierung überfällig bzw. sind die Zimmer nicht besonders. Daher plane ich, nächstes Jahr neben Carlson vor allem wieder auf Hilton zu setzen. Mal sehen ...
danke, dass du mich am morgen zum lachen gebracht hast... :) ;)

ps: und bevor jetzt wieder einige aufheulen... 8k/n punkte sind nur unter gewissen umständen machbar und keinesfalls die regel bei pc (extra points raten nicht berücksichtigt). zb als ra wenn man nur eintägig ic´s bucht und das nicht öfters als 7-8 mal pro quartal... sobald man über die grenze von ca 30 nächten pro jahr kommt werden die earnings pro nacht wieder weniger...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

Warum ihr so viele Punkte habt. Und stimmt ja, die Punkte aus dem Q4 sind bei mir auch schon dabei Es gibt doch nur zwei Aktionen die glaube ich je 1,000 Punkte je Stay oder je Nacht gibt. Dann habe ich noch ein oder zweimal in der ganzen Zeit je 1,000 und 1,500 und einmal glaube 3,000 "next Stay Bonus" oder so.
Und über die Quartalsaktionen sind auch selten mehr möglich als 1,000 Punkte..........
Also mir ist das ein Rätsel wie man auf 6 tsd oder gar 8 tsd Punkte kommen kann.

wie ich schrieb braucht es ein spezielles buchungsverhalten, aber ein ic tagesbucher kann schon in die regionen kommen. anbei rechnung für dummies:

Übernachtung 2000
Platin Bonus 1000
RA Bonus 1000
Stay 7 get 10k 1429
Ambassador Accelerator 1333
Promo irgendwas (laufend) 1333
Total Basic Points 8.095

ich zb buche total gemischt, 1-10 tägige aufenthalte gemischt in ic, cp, hi und hix. und ich komme auch weit über die 30 nächte die für das punkte maximum optimal wären. und mein schnitt ohne viel tricksen ist 6k...

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Zu den Punkten: Bei mir sind ja nicht nur ICs, sondern auch oder vor allem HIs und CPs. Ich muss beruflich oft sehr kurzfristig buchen, daher teure Raten und somit mehr Basepoints. Dazu doch hochpreisigere Länder dabei (Schweiz etwa), wieder mehr Basepoints.
Hatte auch Stays, wo die Basepoints pro Nacht schon 3000 und mehr waren.
Wobei letztes Jahr das noch extremer war.

Dazu sind heuer doch sehr viele Codes gegangen ... vor allem zu Jahresbeginn. Und bei Onenightern schlagen halt die ganzen Staybonifikationen auch an ...

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Warum ihr so viele Punkte habt.

Ein großer Unterschied kommt daher, ob man RA ist und in einem IC oder eher in einem HI/CP übernachtet. Außerhalb der ICs fehlen einem knapp 3k Punkte
1.333 15 IC Nächte für 20k
1.000 Platin Bonus
1.000 RA Bonus

Weiterhin sind viele Promotions nur einmalig zu verwenden, sprich nach dem Erreichen von x Nächten fällt man da in ein tiefes Loch und die Übernachtungen in der Zeit bis zum Beginn des neuen Quartals (und der entsprechenden Promotions) bringen nur recht wenig. Um das zu verdeutlichen:
- Freund von mir, frisch gebackener RA mit jungfräulichem Konto: 15k / Übernachtung (150 USD)
- ich vor dem Ende der Promotions: 5.5k / Übernachtung (150 USD im IC)
- ich nach dem Erreichen der Promotions: 2.5k / Übernachtung (150 USD im HI)

Zur Frage nach dem Zweitkonto: Vielleicht macht es Sinn, dieses zweite Konto für die bessere Hälfte eröffnen zu lassen und nach Erreichen ihres Statuswunsches (Gold/Platin) die Punkte auf ein Konto zu konsolidieren (Transfer) oder beim nächsten Aufenthalt die Nächste abwechselnd einzulösen.

yawnie

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin doch auch Royal Ambassador! Und waren auch schon einige IC Aufenthalte mit einer Nacht dabei, aber dafür dann auch wieder anteilig zwei Holiday Inn oder CrownPlaza Nächte die gar nichts extra gegeben haben.

Muss aber auch sagen, dass ich wohl eher unter 80 Euro je Nacht ausser ICs bin als darüber. 100 Euro mehr, sind ja für ein Platinum Member auch schon fast 2,000 Punkte mehr.
Habe bis jetzt 50 Nächte, habe mich für alles angemeldet was mir möglich schien. Gut bei den Quartalsaktionen habe ich letztes Quartal nur 7 Nächte 10 tsd angemeldet, obwohl ich bis jetzt schon 16 Nächte habe. Und auch die 1000 Punkte über 60 Tage habe ich nur 8 mal bekommen.

Also muss ich wohl damit leben, dass ich weniger Punkte "abziehen kann", als andere........

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Eine Frage an die Experten. Ich habe im priority club meine email adresse angegeben ( Korrekt!!). wenn ich nun ein Hotel der Gruppe buche, erhalte ich nie eine Bestätigung.
Wenn ich storniere ebenso nicht - habe auch noch nie eine newsletter bzw promotions erhalten. Was läuft da falsch?
Habe meine spamordner schon geprüft - eine email an priority geschickt - nichts
- auf Tippfehler und nicht zulässige (Leer)-Zeichen prüfen
- ggf. komplett neu im Profil eintippen
- falls möglich: Absender in whitelist beim Provider eintragen

Falls Du eine 2. Mailadresse bei einem anderen Provider hast: probier diese mal.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Ein großer Unterschied kommt daher, ob man RA ist und in einem IC oder eher in einem HI/CP übernachtet. Außerhalb der ICs fehlen einem knapp 3k Punkte
1.333 15 IC Nächte für 20k
1.000 Ambassador Bonus
1.000 RA Bonus

1.000 Ambassador Bonus??? Seit wann gibts den?

Ich denke mal du meinst 50% Platinum Bonus und die gibts bekanntlich auch im HI oder CP

• Like
Reaktionen: yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
ja, den meint er. ambassador bonus gibt es nicht, aber den platin bonus den man als RA automatisch bekommt

Danke für den Hinweis, hab das korrigiert. Quintessenz ist, dass man als RA im IC ne Vielzahl von Punkten kriegt, die man bei einem HI/CP Stay vermisst. Und nach dem Ende der "stay x get y" Promotion muss man sich für ziemlich viele andere Promotionen angemeldet haben, um auf über 4k / Nacht zu kommen.

yawnie

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Das Hotel Indigo in Berlin am Alexanderplatz gibt es gerade bei Animod (nur noch 2 Stunden)

2 Nächte für 2 Personen mit Frühstück und Late Checkout für 99 Euro (mit Gutscheincode 89)! Finde ich ausgesprochen günstig.

ANIMOD Hotelgutscheine, Kurzurlaub, Kurzreisen, Reisegutscheine

Nachtrag: Wenn man sich vorher anmeldet und einloggt kann man im Warenkorb den Gutschein A4PRINZ eingeben und spart noch mal 10 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hallo,

werden bei zwei gebuchten Zimmern im gleichen Zeitraum (12Nächte) , auch die doppelten Punkte gutgeschrieben , als auch der "Weekend Stay Bonus" ?

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Danke , dann muss ich wohl mit knapp 20.000 Punkten zufrieden sein.
..aber Weekend Stay gibt's schon?

Ridgeway

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Danke , dann muss ich wohl mit knapp 20.000 Punkten zufrieden sein.
..aber Weekend Stay gibt's schon?

Ridgeway

liegt wohl daran unter welcher Adresse der Account gemeldet ist. Bei meinem Account (CH) haben selbst 4 oder 5 weekend stays, die alle qualifizierend waren den Bonus nicht getriggert

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
liegt wohl daran unter welcher Adresse der Account gemeldet ist. Bei meinem Account (CH) haben selbst 4 oder 5 weekend stays, die alle qualifizierend waren den Bonus nicht getriggert

dito

Und seitens PC gibt es auch verschiedene Aussagen, wann der Bonus zusteht ...