Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
..hatte mich letzte Woche erst zu dieser Q4 Promo angemeldet:

Ridgeway

Die Frage die ich hier öffentlich auch stelle, ist das denn überhaupt die Quartal 4 Aktion?
Oder ist das nicht doch nur eine Aktion für einige Leute, also wirklich "target" dieses mal.

Dann müsste aber noch und endlich die aktuelle Aktion kommen. Die XX Tage XXtausend Punkte, sind ja in jedem Quartal.
Und die letzte Quartalsaktion war schon am 03.09.2012 zu ende.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Frage die ich hier öffentlich auch stelle, ist das denn überhaupt die Quartal 4 Aktion?
Oder ist das nicht doch nur eine Aktion für einige Leute, also wirklich "target" dieses mal.

Dann müsste aber noch und endlich die aktuelle Aktion kommen. Die XX Tage XXtausend Punkte, sind ja in jedem Quartal.
Und die letzte Quartalsaktion war schon am 03.09.2012 zu ende.

Die ist ja schon längst da!

Bisher war doch Q4 immer so etwas ganz spezielles. Letztes Jahr mit der Sache, wo man in mindestens vier Brands nächtigen musste, und es gab einen Mulitplier und man konnte 2000 Bonus Punkte pro Nacht kassieren ... da gab es keine Stay x get yy Aktion. Und das Jahr davor auch.
Und heuer offenbar määhh
Naja, gehe ich halt wieder zu CC!
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar wir haben jetzt xx Stays xx Punkte Aktion, die es letztes Jahr nicht gab. Meine vorletztes Jahr war im vierten Quartal die letzte "2 Stays - 1 Freinacht " promo, wo man dann aber überhaupt keine Punkte bekam. Auch da gab es, sowie ich mich erinnern kann, keine "Anzahl Stays tausende Punkte" Aktion. Meine aber auch, dass die früher nicht unbedingt jeder Quartal war, aber kann ich sein, dass ich das damals noch nicht so gerafft hatte.

Kann mir echt schlecht vorstellen, dass IHG jetzt 4 Monate gar nichts macht -eben nur diese "Anzahl Stays tausende Punkte" Aktion. Diese oben genannte, kann nicht die Aktion sein, weil wir ja keine Punkte bekommen.....und ist auch in Deutschland bisher gar nicht beworben worden.

Glaube auch sehr wohl, dass es den Hotels sehr gut geht. Das gilt wohl sowohl von der Belegung her, als auch wohl betriebswirtschaftlich insgesamt. Obwohl man schon über 2,5 Jahre von der gesenkten 7% igen Umsatzsteuer profitiert, so ist dieser Vorteil auch bei steigenden Preisen und hoher Auslastung noch stärker da. Das wirkt sich dann unmittelbar in den Gewinnzahlen aus.
Weiss nicht was sonst die Hotels für Gewinnspannen haben, aber über 10 % weniger Kosten, und das immer in Prozent vom Umsatz, ist schon ein sehr grosser Vorteil.

Nach meinem Empfinden, gibt es auch immer mehr Häuser die an einzelnen Tagen, wo keine Messe oder ähnliches ist, komplett ausgebucht sind. Auch insgesamt habe ich den Eindruck, dass eigentlich überall eine stärkere Auslastung da ist.

Mag sein, dass dann die Notwendigkeit eine sehr interessante Aktion zu fahren, nicht so gross ist. Aber gar nichts zu machen, wo alle anderen aktiv sind, ist sicherlich nicht besonders schlau. Auch hätte ich dann eher mal diese "Anzahl Stays, tausende Punkte" Aktion wegfallen oder zumindest ausfallen lassen, als eben sonst nichts zu machen.

Club Carlson ist mit weitem Abstand mal wieder die Hotelkette mit der interessantesten Aktion. Und dabei ist CC ja tendenziell eher niedrigpreisiger als Starwood, Hilton und Hyatt.
Im Schnitt erzielt man zusammen mit den normalen Punkten , sicherlich je 3 Übernachtungen einen Freinacht. Aber mindestens je 5 Nächten wird eine Freinacht erzielt, wenn es ein teures Hotel ist.
Also Gold und Concierge bekommt man eigentlich je 1 Tagesstay min 10,000 Punkte. Für die meisten Hotels reicht es um 40 % Rabatt zu bekommen. Und für diesen rabattierten Stay erhält man dann wieder soviel Punkte wie man abgeben musste, um die 40 % Rabatt zu bekommen. Eigentlich könnte man diese Aktion fast gleichsetzen mit 40 % Rabatt auf die Hotelpreise.
Gilt alles nur, wenn man mind 10 Nächte im 4.Quartal schafft und mind Gold Member ist, aber soviel schlechter ist es mit Silber oder keinem Status auch nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sind bei Euch die Nächte für die xx Nights xx.000 Punkte, richtig gezählt?

Hatte jetzt bereits 2 Aufenthalte mit je 1 Tag, und es ist keine Nacht gezählt. Sind immer noch 0 von 7 Nächten.

Klappt das bei Euch?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sind bei Euch die Nächte für die xx Nights xx.000 Punkte, richtig gezählt?

Hatte jetzt bereits 2 Aufenthalte mit je 1 Tag, und es ist keine Nacht gezählt. Sind immer noch 0 von 7 Nächten.

Klappt das bei Euch?

soweit bin ich noch nicht. Aber bei mir funktioniert das Weiterzählen des AmbAccelerators nicht. Muss ich immer händisch machen lassen ....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
soweit bin ich noch nicht. Aber bei mir funktioniert das Weiterzählen des AmbAccelerators nicht. Muss ich immer händisch machen lassen ....

Ach, das sagtest du schon mal, dachte das wäre nur einmalig gewesen. Bei mir ist die eine IC Nacht beim Amb Accelerator ganz normaL mitgezählt worden und auch bei der Gesamtzahl, fehlt nur bei dieser Sache. Dann gibt es da wohl diverse Probs.....

H

HGFan

Guest
Hilfe wie viel zahle ich mit den Ambassador Certificate?
Estimated Total Price €342.00 = der echte Preis für 2Nächte?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Hilfe wie viel zahle ich mit den Ambassador Certificate?
Estimated Total Price €342.00 = der echte Preis für 2Nächte?

Ja, so ist es.
Beim AmbCertificate bekommt man je nach IC nicht immer den günstigsten Tarif bzw. nicht alle Tarifoptionen.
Zudem wurde auch bei mir zum Buchungszeitpunkt der Preis für zwei Nächte bestätigt.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Ja, so ist es.
Beim AmbCertificate bekommt man je nach IC nicht immer den günstigsten Tarif bzw. nicht alle Tarifoptionen.
Zudem wurde auch bei mir zum Buchungszeitpunkt der Preis für zwei Nächte bestätigt.

Das ist definitiv nicht der final Preis, beim der Rate IBAMB (=AMB Certificate) wird der total estimated price für beide Nächte ausgewiesen. Man muss sich dann schon ansehen wieviel für die einzelnen Nächte aufgerufen werden um zu wissen was man am Ende total bezahlt. I.d.R hat man z.B. bei Wochenendbuchungen meist Glück und zahlt mit der Nacht FR/SA einen günstigeren Preis (Nacht SA/SO wird dann gestrichen bzw ist frei).

Vermutlich meinst du einfach dass man mit der IBAMB Rate natürlich nicht die billigste, restrikitvste Rate hat. IBAMB basiert nun mal auf der Best Flex Rate und ist entsprechend 10-20% teurer.

H

HGFan

Guest
Mir geht es halt darum welchen Preis ich zahle den der mir auf der ersten Seite angezeigt wird zb. 100€ oder den unter "Estimated Total Price" was dann 200€ sind.
Zb Frankfurt über Silvester ist wieder super günstig.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Mir geht es halt darum welchen Preis ich zahle den der mir auf der ersten Seite angezeigt wird zb. 100€ oder den unter "Estimated Total Price" was dann 200€ sind.
Zb Frankfurt über Silvester ist wieder super günstig.

Wenn du mit dem Bogo buchst, dann wird dir der Preis für beide Nächte angezeigt. Das Hotel berechnet aber nur 1 Nacht sofern du bei der Anreise den Bogo auch abgibst. Wenn du es vergisst musst du beide nächte zahlen. :)

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
In der Reservierungsübersicht im Priority-Club kann man sich die Preisdetails der Reservierung anzeigen.
Dort stehen dann auch die Preise für die einzelnen Nächte.
Nutze Ende November in Hamburg auch nen BOGO, und als Gesamtpreis wird 438 € angezeigt. Sind zwei Nächte á 219 Euro. Die zweite Nacht wäre dann frei.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Reservierungsübersicht im Priority-Club kann man sich die Preisdetails der Reservierung anzeigen.
Dort stehen dann auch die Preise für die einzelnen Nächte.
Nutze Ende November in Hamburg auch nen BOGO, und als Gesamtpreis wird 438 € angezeigt. Sind zwei Nächte á 219 Euro. Die zweite Nacht wäre dann frei.

In Hamburg 219 ? Wann soll das denn sein? Das IC hat doch selten Preise über 130.

• Like
Reaktionen: Prinz

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
In Hamburg 219 ? Wann soll das denn sein? Das IC hat doch selten Preise über 130.

Ich will dieses Beispiel mal aufgreifen, anhand des Wochenendes 23.11. bis 25.11.:

Durchschnittlicher Tarif je Übernachtung: €140,00 EUR
Tariftyp: AMB CERTIFICATE
Vorkalkulierter Gesamtpreis €280,00 EUR

aber:

Preisangaben für Ihre Reservierung
Tarifinformation pro Nacht für 1 Zimmer.
Fr 23 Nov 2012- Fr 23 Nov 2012 €145,00 EUR
Sa 24 Nov 2012- Sa 24 Nov 2012 €135,00 EUR

Servicegebhr ‡
€0,00 EUR

Vorkalkulierter Gesamtpreis
€280,00 EUR

Somit Zahlt der Kunde dank BOGOF Zertifikat nur die erste Nacht, in dem Fall also 145 EUR (und ist ein wenig der Dumme da die zweite Nacht nur 135 EUR ist..)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Ich will dieses Beispiel mal aufgreifen, anhand des Wochenendes 23.11. bis 25.11.:

Durchschnittlicher Tarif je Übernachtung: €140,00 EUR
Tariftyp: AMB CERTIFICATE
Vorkalkulierter Gesamtpreis €280,00 EUR

aber:

Preisangaben für Ihre Reservierung
Tarifinformation pro Nacht für 1 Zimmer.
Fr 23 Nov 2012- Fr 23 Nov 2012 €145,00 EUR
Sa 24 Nov 2012- Sa 24 Nov 2012 €135,00 EUR

Servicegebhr ‡
€0,00 EUR

Vorkalkulierter Gesamtpreis
€280,00 EUR

Somit Zahlt der Kunde dank BOGOF Zertifikat nur die erste Nacht, in dem Fall also 145 EUR (und ist ein wenig der Dumme da die zweite Nacht nur 135 EUR ist..)

An dem Wochenende solltest Du den BOGO lieber im IC in Porto einlösen!

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Jemand Erfahrungen mit overlapping stays bei den "Stay X get Y" Promotions?
Konkret: Hab ein 2-4-1 gebucht vom 30 September auf 2 Oktober; wird da die Promo die bis zum 30. September läuft aktiviert?

nein. Check out Date zählt

Hatte jetzt genau den gleichen Fall - und war selber überrascht, was passiert ist :yes:
1 Nacht auf Q3 gutgeschrieben und 2 Nächte auf Q4 :eek:
... aber pssst :censored:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Wie geht es eigentlich mit der Ambassador Erneuerung gegen Gebühr, wenn man erst später erneuert? Mein Ambassador ist im Juni abgelaufen. Wenn ich jetzt erneuere, gilt er dann bis Juni 2013 oder bis Oktober 2013?