Klar wir haben jetzt xx Stays xx Punkte Aktion, die es letztes Jahr nicht gab. Meine vorletztes Jahr war im vierten Quartal die letzte "2 Stays - 1 Freinacht " promo, wo man dann aber überhaupt keine Punkte bekam. Auch da gab es, sowie ich mich erinnern kann, keine "Anzahl Stays tausende Punkte" Aktion. Meine aber auch, dass die früher nicht unbedingt jeder Quartal war, aber kann ich sein, dass ich das damals noch nicht so gerafft hatte.
Kann mir echt schlecht vorstellen, dass IHG jetzt 4 Monate gar nichts macht -eben nur diese "Anzahl Stays tausende Punkte" Aktion. Diese oben genannte, kann nicht die Aktion sein, weil wir ja keine Punkte bekommen.....und ist auch in Deutschland bisher gar nicht beworben worden.
Glaube auch sehr wohl, dass es den Hotels sehr gut geht. Das gilt wohl sowohl von der Belegung her, als auch wohl betriebswirtschaftlich insgesamt. Obwohl man schon über 2,5 Jahre von der gesenkten 7% igen Umsatzsteuer profitiert, so ist dieser Vorteil auch bei steigenden Preisen und hoher Auslastung noch stärker da. Das wirkt sich dann unmittelbar in den Gewinnzahlen aus.
Weiss nicht was sonst die Hotels für Gewinnspannen haben, aber über 10 % weniger Kosten, und das immer in Prozent vom Umsatz, ist schon ein sehr grosser Vorteil.
Nach meinem Empfinden, gibt es auch immer mehr Häuser die an einzelnen Tagen, wo keine Messe oder ähnliches ist, komplett ausgebucht sind. Auch insgesamt habe ich den Eindruck, dass eigentlich überall eine stärkere Auslastung da ist.
Mag sein, dass dann die Notwendigkeit eine sehr interessante Aktion zu fahren, nicht so gross ist. Aber gar nichts zu machen, wo alle anderen aktiv sind, ist sicherlich nicht besonders schlau. Auch hätte ich dann eher mal diese "Anzahl Stays, tausende Punkte" Aktion wegfallen oder zumindest ausfallen lassen, als eben sonst nichts zu machen.
Club Carlson ist mit weitem Abstand mal wieder die Hotelkette mit der interessantesten Aktion. Und dabei ist CC ja tendenziell eher niedrigpreisiger als Starwood, Hilton und Hyatt.
Im Schnitt erzielt man zusammen mit den normalen Punkten , sicherlich je 3 Übernachtungen einen Freinacht. Aber mindestens je 5 Nächten wird eine Freinacht erzielt, wenn es ein teures Hotel ist.
Also Gold und Concierge bekommt man eigentlich je 1 Tagesstay min 10,000 Punkte. Für die meisten Hotels reicht es um 40 % Rabatt zu bekommen. Und für diesen rabattierten Stay erhält man dann wieder soviel Punkte wie man abgeben musste, um die 40 % Rabatt zu bekommen. Eigentlich könnte man diese Aktion fast gleichsetzen mit 40 % Rabatt auf die Hotelpreise.
Gilt alles nur, wenn man mind 10 Nächte im 4.Quartal schafft und mind Gold Member ist, aber soviel schlechter ist es mit Silber oder keinem Status auch nicht.