Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wie geht es eigentlich mit der Ambassador Erneuerung gegen Gebühr, wenn man erst später erneuert? Mein Ambassador ist im Juni abgelaufen. Wenn ich jetzt erneuere, gilt er dann bis Juni 2013 oder bis Oktober 2013?

Guten morgen,

Es ist ja günstiger den Amb zu verlängern als den Amb neu zu kaufen. Wenn du verlängerst und den günstigeren Preis zählst geht er bis Juni. Wenn du komplett neu kaufst bis Oktober. Ich weiß gar nicht wie lange man nach Ablauf überhaupt verlängern kann

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Guten morgen,

Es ist ja günstiger den Amb zu verlängern als den Amb neu zu kaufen. Wenn du verlängerst und den günstigeren Preis zählst geht er bis Juni. Wenn du komplett neu kaufst bis Oktober. Ich weiß gar nicht wie lange man nach Ablauf überhaupt verlängern kann

Verlängern kostet jetzt 150 Dollar inkl. 10,000 Punkte und Neukauf kostet 200 Dollar inkl. 5,000 Punkte.

Eine Verlängerung ist auch noch nach 2 Monaten möglich. Aber nach 4 Monaten ging es bei einer Verwandten im letzten Jahr nicht mehr.

Also wenn der Ablauf im Juni war, dann wäre Oktober jetzt schon der 4. Monat und da war anfang letzten Jahres keine Verlängerung mehr möglich.
Kann sein, dass es jetzt geändert wurde...........Also es bleibt immer bei dem einmal gewählten Ambassador Jahr, auch wenn man später kauft.......oder aber man ist erst eine gewisse Zeit kein Ambassador mehr und kauft wieder neu.

Mr Hard schau mal ob du überhaupt verlängern kannst, würde mich schon sehr interessieren, ob es im 4. Monat jetzt noch geht!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Sieht im Moment eher duster aus , sonst habe ich immer zwei, drei Sonderaktion im Offer Status , gegenwärtig gar nichts.

Ridgeway

wenn man bis jetzt ft und vft hinweisen gefolgt ist ja, dann gibt es nichts neues...

bei mir aktuell auch nur:
15k für 15
ambassador accelerator
weekend stay bonus (den aber schon seit ewig und ich habe keine ahnung was ich dafür buchen muss, wochenende hätte ich bereits genügend im hotel verbracht :confused:)

mehr gibt es aktuell nicht wenn man brav und zeitnah promos eingepflegt hat

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eigentlich buchen wir ja immer über meinen account, weil ich ja weiter Royal Ambassaor bleiben möchte!

Nun haben wir erst 1 Nacht und dann nochmals 2 zu 1, auf das Konto eines anderen - der mit gereist war gebucht. Der ist auch schon länger Platinum, wohl weil er vor 2 Jahren Royal Ambassafor war, hatte allerdings weder in 2011 noch in 2012 nur eine Nacht verbracht.
Wir melden bei allen Aktionen an. Bei der ersten Nacht gab 12,500 extra Punkte -durch eben diese Promos.
Für die nächsten beiden, nochmals 3,500 ( 2 x 1,000 je Stay 1,000, 1 x 1,500 welcome) und noch die 5,000 Punkte - für 3 Nächte 5,000.

Also eben 21,000 Punkte für 3 Nächte und 2 stays. Oder eben 12,500 für 1 Nacht.
Allerdings war der account Platinum - es gab zweimal über 3,000 Punkte nur für Platinum.

Allerdings kommt jetzt die Überlegung auf, ob mir nicht nachher diese 3 Nächte für den Royal Ambassador fehlen.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.393
484
DUS, AMS, FRA
Guten morgen,

Bekommt man die Punkte plus Freinacht am WE eigentlich auch dann, wenn der Amb. Durch eine Aktion eingefahren wurde? Also beispielsweise gibt's ja die Aktion mit 3 Nächten in einem IC gibt dann Amb. für lau.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bekommt man die Punkte plus Freinacht am WE eigentlich auch dann, wenn der Amb. Durch eine Aktion eingefahren wurde? Also beispielsweise gibt's ja die Aktion mit 3 Nächten in einem IC gibt dann Amb. für lau.

Gehe ich ganz stark von aus.
Denn wenn du Ambassador wirst bekommste ein Package, was die Ambassador Mitgliedskarte enthält, das "Mitgliedsbuch", den Bogo Voucher (buy one - get one) und den Code den man in sein Konto eingibt um die 5000 Punkte zu bekommen. Könnte auch sein, dass man 10,000 Punkte bekommt, weil dieses ja jetzt so üblich ist, bei Verlängerung.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Allerdings, wenn ich jetzt kein Ambassador wäre, also nur so einfaches Mitglied und ich wollte dann jetzt 3 Stays in den IC Hotel verbringen, womit ich dann nachher den Ambassador status kostenlos bekommen, würde ich mir doch erst überlegen ob das sinnvoll ist.

Denn ich bekäme ja bei den 3 Aufenthalten nur ein normales Zimmer und nicht das upgrade. Ebenfalls wohl kein Welcome Treatment mit Wasser, Obst und Süsses, und auch keinen Gratis Film und auch auf der Spät check out 16 Uhr ist nicht garantiert.

Naja, andererseits spart man auch 200 Dollar - wohl ca 160 Euro.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Stimmt, im September, als im dritten Monat, war die Verlängerung noch möglich, jetzt ist die Option verschwunden!

Ein Neukauf direkt im IC Hotel wo du als nächstes eincheckst ist durchaus sinnvoll. Zum einen "verschenkste" keinen Tag, wo du den Status nicht benötigst und zum anderen freuen sich die Hotels bzw. auch die Mitarbeiter sehr darüber. Sie bekommen eine Prämie oder Belobigung oder sowas. Und deshalb versuchen sie ja möglichst viele normale Member vom Ambassador zu überzeugen.
Als ich das erste mal den Ambassador Status kaufte köderte man mich mit ein dreifachen upgrade.
Und in einem Deutschen IC ist wegen der Umrechnung Dollar auf Euro, der Status sogar etwas günstiger, als wenn man per Kreditkarte direkt nach Amiland bezahlt!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Kurze Frage, ich habe mich für die Promo 10k für 7 Nights in Q4 eingetragen und in den letzten Tagen bereits drei Stays absolviert. Alle drei Aufenthalte sind mit Pinkten und Sonderpunkten gutgeschrieben worden. Unter "My Offer Status" wird jedoch im AwardMeter 0 angezeigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Bug?

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kurze Frage, ich habe mich für die Promo 10k für 7 Nights in Q4 eingetragen und in den letzten Tagen bereits drei Stays absolviert. Alle drei Aufenthalte sind mit Pinkten und Sonderpunkten gutgeschrieben worden. Unter "My Offer Status" wird jedoch im AwardMeter 0 angezeigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Bug?

siehe Post 2280 in diesem Thread

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.483
834
....
weekend stay bonus (den aber schon seit ewig und ich habe keine ahnung was ich dafür buchen muss, wochenende hätte ich bereits genügend im hotel verbracht :confused:)
Laut Auskunft Hotline ist dieser weekend bonus ausschließlich für US-residents. Aufenthalte in USA genügten jedenfalls nicht.

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Hallo,
ich bin etwas verunsichert bzgl. der "Exclusive Prepaid A" Rate.
Sonst habe ich im HIX Bremen immer Punkte und einen gültigen stay dafür bekommen, nun weder noch...
Hat sich was geändert (ist PC bzw. HIX Bremen strenger geworden)?
Vielen Dank im Voraus!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Hallo,
Sonst habe ich im HIX Bremen immer Punkte und einen gültigen stay dafür bekommen, nun weder noch...
Vielen Dank im Voraus!

was ist die "Exclusive Prepaid A" für eine Rate ?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,
Vielen Dank im Voraus!

Gibt laut T&C keine Punkte

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Heute hab ich eine Mail bekommen , 1000 Punkte per stay extra "On Top".
Habe bis Ende des Jahres noch sechs/sieben Stays in CP's , hoffe das die Aktion mehrfach funktioniert.
Aktion unter "PCR" Angebote / Europa / Hotels zu finden. (Link lässt sich leider nicht posten)

Ridgeway

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.483
834
Heute hab ich eine Mail bekommen , 1000 Punkte per stay extra "On Top".
Habe bis Ende des Jahres noch sechs/sieben Stays in CP's , hoffe das die Aktion mehrfach funktioniert.
Aktion unter "PCR" Angebote / Europa / Hotels zu finden. (Link lässt sich leider nicht posten)

Ridgeway
Da finde ich nur einen Link mit 3000 Punkten (und nur gültig im Mai/Juni 2012).

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.483
834
7 für 10k scheint echt auf Null stehen zu bleiben. Hat da schon jemand bei der Hotline nachgehakt?
Jetzt isses schon soweit, dass man sich selber zitieren muss ;-(

Ist das Thema bugbedingt oder hat PC mittlerweile eine Korrelation zwischen Promo und User?
Und noch eine andere Frage (die Antwort steht sicherlich irgendwo in einem der >2000 Posts drin):
Wenn ich für einen Kollegen zusätzlich ein Zimmer buche, sind das dann wirklich doppelte Punkte? Bei der Buchungsmaske wird es immerhin angezeigt.
TIA!