Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
meiner erinnerung endete die aktion am 3.9. und es waren 1k per stay...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Alle die sooo zufrieden bisher waren, haben echt wohl Glück gehabt- wie ich auch innerhalb der letzten ca 1,5 Jahren!

Aber ich hatte auch Reklamtionswellen, wo ich jeden von 5 Stays reklamieren musste und die Antwort mails wurden immer sonderlicher!
Natürlich hatte man schon mehrmals behauptet, ich hätte eine "nicht qualifizierte Rate gebucht", "nicht über die offizielle Seite gebucht", oder hätte gar keine Nacht da verbracht.
Das bringt einem schier zur Verzweiflung, wenn nach der Antwort, dass eben doch über eine offizielle IHG Seite gebucht hätte, dann es wieder von vorne anfängt, die Rate wäre nicht qualifziert.

Als ich einmal bei Aktionspunkten reklamieren musste, kamen auch ca 3 oder 4 falsche Antworten, die ich jeweils beantwortete.
Man muss am Ball bleiben, und sicher in den allermeisten Fällen klappt es so!

• Like
Reaktionen: MisterG

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich frag mal naiv (darf man ja auch mal):

Wenn jemand der kein Platinum Mitglied ist ein Zimmer für zwei auf seinen Namen & Account gebucht hat, und ich als Platinum komme mit als der zweite Gast, bekommt man dann die Platinum Benefits beim Check-In wenn ich aktiv (und freundlich natürlich) mit meiner Karte wedele? Oder geht das ausschließlich, wenn die Reservierung auf meinen Namen geändert wird?

Evtl. gibts hier ja Erfahrungswerte.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich frag mal naiv ...

Es sei Dir gegönnt!
;)

... Wenn jemand der kein Platinum Mitglied ist ein Zimmer für zwei auf seinen Namen & Account gebucht hat, und ich als Platinum komme mit als der zweite Gast, bekommt man dann die Platinum Benefits beim Check-In wenn ich aktiv (und freundlich natürlich) mit meiner Karte wedele? Oder geht das ausschließlich, wenn die Reservierung auf meinen Namen geändert wird?

Also bei mir hat das schon oftmals geklappt. Unter folgenden Voraussetzungen: Unser Sekretariat hat zwei Zimmer gebucht, auf Namen von meinem Chef. Ich habe dann nicht mit der Karte gewedelt, sondern davor schon ein Mail geschrieben, dass ich in Zimmer zwei der Buchung bin und Platin bzw. Ambassador bin. Daraufhin hat sich mein Chef gewundert, warum ich immer das tollere Zimmer bekomme. Tw. sogar Punkte bekommen, obwohl Chef gezahlt hat und auch auf ihn die Rechnung ausgestellt wurde. Der ist aber nicht einmal PC Mitglied.

Etwa in IC Budapest, HI Salzburg, HI Brno und HI München (City war das, glaube ich).

G.

• Like
Reaktionen: GmK

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.483
834
Merci! Kleine Ergänzung zur obigen Liste: die 1000 Punkte für den nächsten Stay in 60 Tagen werden als 1000 Punkte für jeden Stay innerhalb der nächsten 60 Tage eingetragen.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
hallo,

ich habe bei priority club 3 konten, deren nummern mir bekannt sind. ich würde das gerne zusammenschließen, also quasi mergen. wie kann ich das am besten anstellen via mail, anruf etc. bzw. gibt es vorteile wenn ich die 3 Konten aufrecht erhalte. An meine alte Adresse habe ich immer pc-post erhalten mit aktionen, jetzt garnicht mehr. News bekomme ich immernoch fleißig udn regelmäßig.

Danke für die Hilfe vorab.

Cheffe

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hi Cheffe,

wie mein Vorredner schon erwähnt hat, geht das im Prinzip nicht. Was Du machen kannst, ist die Punkte von Konto A und B auf C zu transferieren und dann A und B auslaufen zu lassen. Ist ein kostspieliges Unterfangen (5$ / 1000 Pkte), aber zum Glück zählen die erhaltenen Punkte als Status und Prämienpunkte für Konto C. Wenn Du es 2013 machst, hast Du dann bis zu 40.000 Pkte weniger für Platin zu erwerben, weil die transferierten als erworbene Punkte zählen.

Falls das mittlerweile nicht mehr gehen sollte, bitte ich die Forumskollegen um Korrektur meines Statements.

yawnie

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Das geht schon, ist jedoch eigentlich nur zum Statuspunkte zu generieren interessant. Ansonsten eigentlich nicht zu gebrauchen!

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
613
ich habe bei priority club 3 konten, deren nummern mir bekannt sind. ich würde das gerne zusammenschließen, also quasi mergen.

Die Formulierung klingt etwas merkwürdig. Lauten die drei Konten alle auf Deinen Namen und hast Du sie selbst eröffnet?
Wenn ja, gilt das Geschriebene der Vorschreiber; wenn nein, lohnt sich eine Nachfrage beim PC-Helpdesk mit der Bitte um Zusammenführung.

Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist grundsätzlich , wie hier schon gesagt wurde, nicht erlaubt mehrere Konten für eine Person zu führen. Glaube man droht in den Bedingungen mit der Schliessung und dem völligen Verfall ALLER Punkte. Aber eigentlich könnte es jedem passieren, dass man mal wieder ein neues Konto eröffnet, weil man gar nicht mehr an die alten gedacht hatte, oder es sollen auch Mitarbeiter von Hotels selbstständig, ohne den Kunden zu informieren, Konten eröffnet haben.
Würde freundlich um Zusammenführung bitten - evtl nimmt man dir dann kein Geld für den Punktetransfer ab.

Allerdings , wenn man es könnte, bzw. dürfte, könnten mehrere Konten schon eher Vorteile bringen. Bei Aktionen, wo die Menge - wie damals bei den Gratisnächten je Account begrenzt ist, könnte man dann die Anzahl öfter nutzen - ist aber auch nicht erlaubt, gemäss regeln.
Dann ist es so, dass viele Aktionen, wo es einmalig 3,000 Punkte oder 1,500 oder je Stay 1,000 Punkte oder so gibt, wohl immer nur einmal je Mitglied gehen. Wenn man das einmal genutz hat, und es taucht ein halbes Jahr später wieder ein neuer Code auf, dann nützt es in der Regel nichts sich da an zu melden, weil man dann keien zusätzlichen Punkte mehr bekommt.
Wir hatten letztens zwei Buchungen über insgesamt 3 Tage über einen account , den die Verwandte schon fast 2 Jahre nicht mehr genutzt hatte. Wir hatten dann für alle aktionen den Account angemeldet und nur durch diese Aktionen kamen für diese 2 Buchungen 22,000 Punkte zusammen. Ich selber bekomme keinerlei Aktionspunkte zur Zeit.

• Like
Reaktionen: MisterG

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Hallo, habe hierzu in der Suche nichts gefunden. Weiß jemand, wie Punkte vergeben werden in einem IC, wenn ich drei Nächte dort bleibe, die mittlere allerdings non-qualifying (z.B. reward; f&f) ist? Wird das trotzdem als ein stay gewertet?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo, habe hierzu in der Suche nichts gefunden. Weiß jemand, wie Punkte vergeben werden in einem IC, wenn ich drei Nächte dort bleibe, die mittlere allerdings non-qualifying (z.B. reward; f&f) ist? Wird das trotzdem als ein stay gewertet?

Das kommt darauf an - auf die Mondphase, das Hotel, das Alter der Sachberarbeiterin, wer gerade US President ist. Drei Beispiele:

IC Berchtesgaden, 5 Nächte mit: paid/AMBVoucher/reward/reward/paid > ergaben 1 stay, 2 nights
IC Budapest, 3 Nächte mit: paid 2f1/paid > ergaben 2 stays, 3 nightds
IC Warschau, 3 Nächte mit: paid 2f1/paid > ergaben 1 stay, 3 nights

G.

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Das kommt darauf an - auf die Mondphase, das Hotel, das Alter der Sachberarbeiterin, wer gerade US President ist. Drei Beispiele:

IC Berchtesgaden, 5 Nächte mit: paid/AMBVoucher/reward/reward/paid > ergaben 1 stay, 2 nights
IC Budapest, 3 Nächte mit: paid 2f1/paid > ergaben 2 stays, 3 nightds
IC Warschau, 3 Nächte mit: paid 2f1/paid > ergaben 1 stay, 3 nights

G.

Danke. Im vorliegenden Fall geht es ums IC Porto.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Was MisterG damit sagen wollte (und was auch zutrifft):

Leider gibt es keine allgemein gueltige, belastbare (in den T&C nachlesbare) Regelung fuer derartige Faelle.
Ruft man 4 verschiedene MA bei Priority Club und/oder Ambassador Service Center an, erhaelt man auch 4 verschiedene Aussagen.
Es wird in (fast) jedem InterConti nicht nur grundsaetzlich anders, sondern auch je nach Sachbearbeiter "entschieden". Ist so aehnlich mit
der 2-4-1, der 3-4-2, etc. Es gibt (leider) keine klare Linie.

Deshalb: Kein Mensch kann heute sagen, was z.B. das InterConti Porto fuer einen stay naechste Woche gutschreiben wird.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das ist ein Stay, also gibt es nur einmal punkte- offiziell. Dann wohl 2 qualifizierte und eine nicht qualifizierte Nacht. Du spekulierst darauf, dass durch den "nicht qualifizierten" Tag, der Stay unterbrochen ist, und du dann zwei Stays erzielst und entsprechende Punkte,? Mag durchaus bisweilen, glaube aber mehr durch Unwissenheit so im Konto auftauchen, aber tatsächlich ist es ja nur ein Stay, auch wenn zwischen zwei qualifizierten Nächten eine nicht qualifizierte liegt.

• Like
Reaktionen: malinche

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
Ich bin Priority Club und habe ca. 44.000 Punkte.

Wie lange sind diese gültig?

Was könnte ich einlösen?

Wo lohnt es sich am meisten?

Meine Reiseziele sind London, New York oder Sydney.

Bitte um Antwort

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist ein Stay, also gibt es nur einmal punkte- offiziell. Dann wohl 2 qualifizierte und eine nicht qualifizierte Nacht. Du spekulierst darauf, dass durch den "nicht qualifizierten" Tag, der Stay unterbrochen ist, und du dann zwei Stays erzielst und entsprechende Punkte,? Mag durchaus bisweilen, glaube aber mehr durch Unwissenheit so im Konto auftauchen, aber tatsächlich ist es ja nur ein Stay, auch wenn zwischen zwei qualifizierten Nächten eine nicht qualifizierte liegt.

Vom Budapester Front Office Manager wurde mir die offizielle Vorgehensweise so erklärt: Wenn man 3 Nächte als paid/award/paid bucht oder paid/bogo/paid, dann ist das laut IHG mit zwei Stays a eine Nacht zu bepunkten. Das IC Budapest gibt von sich aus eine weitere Nacht dazu.
Bucht man paid/paid/award, dann ist es ein Stay mit zwei Nächten laut IHG.
So wurde ihnen das bei der letzten Schulung im Oktober erklärt.
IHG scheint - laut Aussage des FOM - vor allem daran interessiert zu sein, dass award und bogo Nächte keine "nights" sind, sprich entsprechende Aktionen nicht triggern. Etwa AmbAcc, stay x get y, usw.
Aber die Hotels können von sich aus auch "nights" gewähren.

Und mir wurde gesagt, dass IHG aktiv nachdenkt, dass ICs in Europa auch bald nach Umsatz bepunkten sollen. Ein Datum gibt es aber noch nicht ... laut deren letzter Schulung.

G.