Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
ANZEIGE
Wenn Du sämtliche Zimmer auf Deinen Namen gebucht hast, sollte es möglich sein, die Punkte für alle 6 Zimmer zu erhalten. Was jedoch die Nächte anbelangt, so dürften lediglich 4 Nächte Deinem Konto gut geschrieben werden (Overlapping Stay). Diese 4 Nächte sollten dann auch die sein, die für die RA Requali gewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es hängt hier einfach viel vom Hotel ab, sprich wie buchen die es ein. Und da kann es aufgrund des Umfangs der Buchung schon sein, das du am Ende komplett durch die Finger schaust - weil Masterbill - oder nur deine persönlich verursachten Punkte bekommst.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Guten Morgen!

Mir wurde mein Aufenthalt im IC Hamburg als Non-Qualifying-Stay angerechnet - oder eben nicht angerechnet. Ich hatte ein Wochenende dort gebucht, Ende Oktober und dafür den 35%-off-Link genutzt. Nun sagt die Email-Abteilung, alle Stays ab mehr als 30%-Rabatt seien per se weder Punkte- noch Statuszählend-berechtigt..

War mir vorher nicht bewusst, aber das scheint korrekt zu sein - oder hat der mir was vom Pferd erzählt?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Guten Morgen!

Mir wurde mein Aufenthalt im IC Hamburg als Non-Qualifying-Stay angerechnet - oder eben nicht angerechnet. Ich hatte ein Wochenende dort gebucht, Ende Oktober und dafür den 35%-off-Link genutzt. Nun sagt die Email-Abteilung, alle Stays ab mehr als 30%-Rabatt seien per se weder Punkte- noch Statuszählend-berechtigt..

War mir vorher nicht bewusst, aber das scheint korrekt zu sein - oder hat der mir was vom Pferd erzählt?

Stimmt so nicht, aber das Ergebnis ist für dich das selbe. 2 4 1 ist laut Bedingungen sehr wohl punkteberechtigt bzw. bringt einen Stay. Die -35% Rate gibt laut T&C jedoch keine Punkte und keinen Stay.
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das ist dann doch - entschuldige den Ausdruck - eine blöde S*****e! Vollkommen inkonsistent..

Naja, gut, was soll man machen, Pech für mich :(

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Das ist schon lange so. Es werden im Buchungsvorgang auch keine Punkte angezeigt bei der 35% Rate. Das wiederum ist erst seit ein paar Monaten so. Bis dahin konnte man immer den Screenshot mit den Punkten ans Hotel mailen. Seit der Umstellung geht aber nichts mehr.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Wenn Du sämtliche Zimmer auf Deinen Namen gebucht hast, sollte es möglich sein, die Punkte für alle 6 Zimmer zu erhalten. Was jedoch die Nächte anbelangt, so dürften lediglich 4 Nächte Deinem Konto gut geschrieben werden (Overlapping Stay). Diese 4 Nächte sollten dann auch die sein, die für die RA Requali gewertet werden.

Da sagen die Terms & Conditions aber was anderes für China:

12. Limits on Points for Stays meinte:
Only one room will be credited per member per night; however, at U.S. and Canadian hotels (except InterContinental), you can collect points or miles on all Eligible Charges for multiple hotel rooms (less than 10),

member-terms | Priority Club Rewards

Was die marode PC IT daraus macht weiß ich allerdings nicht.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist dann doch - entschuldige den Ausdruck - eine blöde S*****e! Vollkommen inkonsistent..

Naja, gut, was soll man machen, Pech für mich :(

Deshalb Augen auf beim Buchen und Rechenschieber benutzen.

-35% ist eine prepaid Rate, die sich an der BAR (Best available Rate) orientiert. Du bekommst drei Tage zu 3 * 0,65 * BAR = 1,95 BAR.
Wenn Du drei Tage so buchst prepaid "Two for One" und die dritte Nacht prepaid (80% BAR) so sind das BAR+0+(0,8 * BAR) = 1,8 BAR.
Also meistens billiger (BAR kann sich ja ändern von Tag zu Tag, aber selten ist die Sa/So Nacht teurer als die DO/Fr) und man bekommt in einem IC Punkte, Stay und meist auch 3 Nächte kreditiert (2 lt. PC, aber die Hotels geben meist drei).

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Da sagen die Terms & Conditions aber was anderes für China

Was die T+C betrifft hast Du vollkommen recht. In der Tat jedoch kommt es auch in China auf das jeweilige Hotel und dort wieder auf den Mitarbeiter an. Mal gibt es Punkte fuer mehrere Zimmer mal nur fuer das Eigene. Am besten rechnet man nur mit den Punkten, die man selbst verursacht und freut sich, sollte spaeter mehr rauskommen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
daher war ja meine Idee "ich buche alle Zimmerkosten" auf mich... Ich habe öfters lokal verhandelte Raten, auch in CN. Die waren bis dato immer Punktefähig. Darüber hinaus meinte ich ja auch, dass es interessant sei zu wissen ob PC "im Hintergrund" sieht, dass ich Urheber der Buchung für 6 Paxe bin... Schließlich sind dies im Prinzip 24 Übernachtungen die ich da dem Hotel und der IHG bringe..

Zumindest geht das im CP Festival City Dubai ohne Probleme. Alle Zimmer buchen, auf Deinen Namen, eine Rechnung. Bekomme da dann alles angerechnet.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wie lange dauert es bis man seine Karte bekommt? Habe vor drei Wochen ein Status Match auf Platinum gemacht und dann auch online gleich die Zusendung der Katze beauftragt, aber noch ist keine angekommen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
613
Habe vor drei Wochen ein Status Match auf Platinum gemacht und dann auch online gleich die Zusendung der Katze beauftragt, aber noch ist keine angekommen.

Wenn die Karte im Katzentempo kommt, kann es noch ein Weilchen dauern.
Sofern Du die Nummer kennst, reicht die Angabe dieser bei der Buchung. Im Hotel ist die Karte entbehrlich.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wie lange dauert es bis man seine Karte bekommt? Habe vor drei Wochen ein Status Match auf Platinum gemacht und dann auch online gleich die Zusendung der Katze beauftragt, aber noch ist keine angekommen.

meine RA karte hat 2 Monate gedauert. Aber wie schon gesagt, das Hotel sieht den Status bzw. kennt ihn vorher. Ich habe die Karte noch nie irgendwo vorgelegt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn es innerhalb der Famiilie oder Freundeskreises ist, würde ich empfehlen, für die Mitreisenden ein eigenen Konto zu eröffnen, dieses neue Konto für alle Aktionen anzumelden , so bekommt man für diese Nächte ein vielfaches an Punkten, als man selber bekommen würde.
Denn viele Promotion kann jedes Mitglied nur einmal nutzen und ein neues Mitglied bekommt dann noch die Punkte, die man selber schon vor Monaten oder 1,5 Jahren bekommen hat.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
98
MUC
Ist es eigentlich erlaubt mit meinen Punkten für einen Dritten ein Zimmer zu buchen?

Ich selber werde ebenfalls zur gleichen Zeit einen Paid Stay haben.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Ist es eigentlich erlaubt mit meinen Punkten für einen Dritten ein Zimmer zu buchen?

Ich selber werde ebenfalls zur gleichen Zeit einen Paid Stay haben.

Klar, mach ich jedes Jahr zur Wiesn' Zeit für Freunde und/oder Eltern, teils mehrere Zimmer im gleichen Hotel. Gib in der Reservierung die Namen der/des Dritten an, wenn du auf Nummer 120% sicher gehen willst ruf am Tag vorher im Hotel an und erinnere die nochmal dran. Wenn du eh selbst dort bist ist es ja erst recht kein Problem.

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
208
6
Lübeck u.U.
tinyurl.com
ich habe mal ne Frage :

Ich habe mich zu der Aktion stay 3 get 5000 angemeldet, jetzt ist mein beruflicher Termin wegen der Schneefälle geplatzt, um den 3. Stay zu erreichen. Neues weiss man nicht.

Dann hatte ich mich ( private Reise ) noch zu der Weekendaktion 2 Nächte angemeldet und zu Ende des Jahres gebucht.

Bekomme ich für den Stay 28/29/30.12. die Punkte aus beiden Aktionen ?

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
ich habe mal ne Frage :

Ich habe mich zu der Aktion stay 3 get 5000 angemeldet, jetzt ist mein beruflicher Termin wegen der Schneefälle geplatzt, um den 3. Stay zu erreichen. Neues weiss man nicht.

Dann hatte ich mich ( private Reise ) noch zu der Weekendaktion 2 Nächte angemeldet und zu Ende des Jahres gebucht.

Bekomme ich für den Stay 28/29/30.12. die Punkte aus beiden Aktionen ?

So wie du es schilderst spricht nichts dagegen. Außer die "Weekendaktion" - keine Ahnung welche Du meinst - würde keinen qualifizierten Stay erzeugen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... WEEKEND STAY BONUS
Book your next stay now
Registration Date
Nov 9, 2012
Expiration Date
Mar 31, 2013

Also da musst Du schon großen Glück haben, wenn Du dafür Punkte bekommst ... siehe dazu gefühlte 100 Postings hier und 100 x 100 auf Flyertalk und anderen einschlägigen Seiten.