Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
ANZEIGE
Und mir wurde gesagt, dass IHG aktiv nachdenkt, dass ICs in Europa auch bald nach Umsatz bepunkten sollen. Ein Datum gibt es aber noch nicht ... laut deren letzter Schulung.

G.

das waere doch mal ne sehr gute Sache und wuerde ich in jedem Fall begruessen

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Und mir wurde gesagt, dass IHG aktiv nachdenkt, dass ICs in Europa auch bald nach Umsatz bepunkten sollen. Ein Datum gibt es aber noch nicht ... laut deren letzter Schulung.

Vielen Dank, MisterG, für diese Info.
Auch meine Wenigkeit hat kürzlich im IC HH diese Frage gestellt. Die Antwort läßt durchblicken, daß dort ebenfalls Irritationen bei regional unterschiedlichem Point Credit bestehen.
Ja, und mir wäre die Bepunktung nach Umsatz auch lieber.

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da ich fast immer nur einen Tag im IC bin und auch eher niedrig preisige IC aufsuche, wären mir die bisherigen 2,000 Pauschalpunkte lieber! Obwohl für mich schlechter, wäre es schon gerechter, man würde auch in ICs nach Umsatz Punkte bekommen!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Doppelte PC Punkte in Hongkong:

For a limited time, we are offering Priority Club® Rewards and Asia Miles members an exclusive “Double Bonus Package”. From 1 Nov to 15 Dec 2012, book any hotel in Hong Kong for stays between 1 Nov 2012 and 28 Feb 2013 to enjoy one of the following offers:

Double Points Double Miles︱PriorityClubRewards | Priority Club Rewards

Was nuetzen denn ein paar PC-Punkte, wenn das IC Hongkong per se viel zu teure Standard-Tarife (und selbst fuer RA fuer den CL-access raeuberische Aufschlaege verlangt !)? berechnet?

Alles raecht sich irgendwann :idea:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Na dann gehste ins Crowne Plaza oder in ein HIX in Hongkong oder in irgendein anderes Hotel. :cool:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was nuetzen denn ein paar PC-Punkte, wenn das IC Hongkong per se viel zu teure Standard-Tarife (und selbst fuer RA fuer den CL-access raeuberische Aufschlaege verlangt !)? berechnet?

Alles raecht sich irgendwann :idea:

Ich war vor ner Woche dort.

Das Hotel ist echt der HAMMER!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Na dann gehste ins Crowne Plaza oder in ein HIX in Hongkong oder in irgendein anderes Hotel. :cool:

Nein, nein, ich bin schon haeufiger im IC HKG Salisbury Road, bekomme dort auch (meistens) als RA ein upgrade auf eine Junior-Suite mit harbour view.
Ich meinte, dass ich wegen zusaetzlicher PC-Punkte sicherlich nicht das IC HKG buchen wuerde.

Dass das Hotel schlecht ist, habe ich nie behauptet, nur, es nimmt eben fuer etwas "ueber Standard Room- Zimmer-Qualitaet" Tarife mit ueber 400++ Euro ohne CL-Zugang.
Die CL ist wirklich sehr gut, und als "Brad" dort noch FOM und spaeter EAM war, gab es fuer RA (und davor SCC Exec.) noch den CL-access complimentary. Und das war mir mehr wert als PC-Punkte, von denen ich genug habe.:yes:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Vertshe, 400+ Euro sind ja wahrlich kein Schnäppchen. Aber wenn Du doch sowieso reingehst, dann SCHADEN ja die zusätzlichen Punkte zumindest nichts. Genug kann man doch nie davon haben. :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
3107 - 1500 Punkte Welcome bonus

Funktioniert bei mir komischerweise wieder... Könnt ihr ja mal versuchen, eve. geht es bei euch auch!

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
77
SHE
Insbesondere das relativ neue Crowne Plaza ist eine hervorragende Alternative zu vertretbaren Preisen. Hat mich äußerst positiv überrascht.

Ich war letztes Wochenende im HIX-Soho (auf Punkten, 15.000) und war auch positiv überrascht. Sehr neu und freundliches Personal. Für ein Budgethotel in Hong Kong große Zimmer.

• Like
Reaktionen: Langeohren

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
nebenbei angemerkt: qipu hat sein cashback auf 12 % angehoben für alle pc buchungen :)

Zuletzt bearbeitet:

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Hi All,

ich habe im Dezember 6 PAX mit mir zusammen in ein CP in China eingebucht. (lokal verhandelte Rate) Würde es Sinn machen, wenn ich mit dem Crown Plaza spreche ob die die 6 Personen mal 4 Tage über "mich" abrechnen? Bringt mir das was (abgesehen von den Meilen die ich durch die Bezahlfunktion der CC erhalte) Glaubt Ihr der PC wird diese Buchung mit in meine Requali für den RA nehmen? Bin echt mal gespannt auf Eure Meinungen hier.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Würde es Sinn machen, wenn ich mit dem Crown Plaza spreche ob die die 6 Personen mal 4 Tage über "mich" abrechnen? Bringt mir das was (abgesehen von den Meilen die ich durch die Bezahlfunktion der CC erhalte) Glaubt Ihr der PC wird diese Buchung mit in meine Requali für den RA nehmen?

Normalerweise gibt es für Dich bei PC nur Punkte auf das Zimmer, in dem Du auch wohnst bzw. für die Kosten, die auf Dein Zimmer gebucht werden (Stichwort: Overlapping Stay). Ähnlich wird es für die Requali aussehen, hier sollte eigentlich nur Dein persönlicher Aufenthalt gewertet werden. Abweichungen sind bei PC natürlich immer mal wieder möglich. Fraglich ist aber grundsätzlich, ob die "lokal verhandelte" Rate überhaupt als punktefähig angesehen wird.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
daher war ja meine Idee "ich buche alle Zimmerkosten" auf mich... Ich habe öfters lokal verhandelte Raten, auch in CN. Die waren bis dato immer Punktefähig. Darüber hinaus meinte ich ja auch, dass es interessant sei zu wissen ob PC "im Hintergrund" sieht, dass ich Urheber der Buchung für 6 Paxe bin... Schließlich sind dies im Prinzip 24 Übernachtungen die ich da dem Hotel und der IHG bringe..