Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich versuche folgende Situation zu optimieren: kommendes WE 2 Zimmer in PRG (je 1N), im Februar 2 Zimmer (je 12 N) CPT. Da ich auch als RA nur für ein Zimmer die Punkte bekomme, sollte ich wohl meine 1/2+ ins AMB Programm eintragen.

Sollte ich das in PRG machen und auf ein Superupgrade pochen/hoffen oder vorher machen und das "jungfräuliche" mit allen Bonusaktionen so richtig hochpushen (das geht ja leider bei meinem Konto nicht mehr)?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich versuche folgende Situation zu optimieren: kommendes WE 2 Zimmer in PRG (je 1N), im Februar 2 Zimmer (je 12 N) CPT. Da ich auch als RA nur für ein Zimmer die Punkte bekomme, sollte ich wohl meine 1/2+ ins AMB Programm eintragen.

Sollte ich das in PRG machen und auf ein Superupgrade pochen/hoffen oder vorher machen und das "jungfräuliche" mit allen Bonusaktionen so richtig hochpushen (das geht ja leider bei meinem Konto nicht mehr)?

Ich fürchte ab heuer gibt es kaum mehr Aktionen bei IHG. Also nicht 3 x Elite Member Next Stay + 3 x Welcome Back + 1 x 1000 pts per Stay + ..., die man alle mit einem Stay im Jänner abzieht.
Insoferne aktuell schwierig zu entscheiden ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
weil die Promos nur dafür verwendet wurden, easy-platinum zu werden, und nicht, um mehr Business für IHG zu generieren....

Zu meiner Frage oben: wäre es ein Geniestreich, erst mal den normalen PC-Account zu erstellen, alle Promos anzumelden und dann im Hotel den AMB zu kaufen? Best of Both worlds sozusagen?

Edit: Ich hab das mal gemacht.... von den ganzen Promos auf Flyertalk gehen gerade mal 2, keine besondere Ausbeute.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Zu meiner Frage oben: wäre es ein Geniestreich, erst mal den normalen PC-Account zu erstellen, alle Promos anzumelden und dann im Hotel den AMB zu kaufen? Best of Both worlds sozusagen?

Edit: Ich hab das mal gemacht.... von den ganzen Promos auf Flyertalk gehen gerade mal 2, keine besondere Ausbeute.

Ich denke ein paar werden schon noch kommen. Aber man hat jetzt die Systematik geändert. Früher gab es

(a) Stay x get x
(b) Next Stay/Welcome Back/...
(c) Quartals Promos
(d) weitere Promos / spezielle Promos / ...

Jetzt hat man die drei ersten verheiratet, sprich man bekommt y Punkte, wenn man x nights/stays hat und auch wenn man mehr als x stays macht, dann weitere Punkte. Und das ganze ersetzt auch die Quartalspromos - zumindest fürs erste. Ich denke man wird sich das halt eine Weile anschauen. Laut Adhoc Meldung war ja Q4 unbereinigt nicht so gut wie erwartet bei IHG - aber ob das schon auf die dünner werdenden Promos im letzten Quartal zurückzuführen ist ... naja, das ist wohl eher Kaffeesudlesen.

Also mal sehen ...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Schaut echt so aus.

Alle Welcome-back-, next-stay-, new-member- usw.-codes funktionieren nicht mehr. Die StayXgetX und der FCMO Code haben als Einzige funktioniert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Schaut echt so aus.

Alle Welcome-back-, next-stay-, new-member- usw.-codes funktionieren nicht mehr. Die StayXgetX und der FCMO Code haben als Einzige funktioniert.

Allerdings muss das noch nicht heissen, dass es keine Punkte gibt. Denn es waren sehr viele frühere Aktionen, die nicht im Aktionsstatus angezeigt wurden. Der neue Account ist ja wohl noch nicht Platinum und da gibt es doch eine Promotion wenn man Platinum wird gibt es 5,000 Punket, die steht bei mir noch drin, bekomme aber, wie soviele andere keine Punkte, weil man ja schon Platinum ist.

Im letzten september hat eine Verwandte von mir 2 Übernachtungen/Stays gemacht, die in 2011 un 2012 nicht eine Nacht vor hatte, und sich für alle möglichen aktionen bei Flyertalk anmeldete. Für die erste Nacht waren es insgesamt ca 12,500 für die zweite ca 8,500 Punkte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Übrigens dieser Account war ohne eine einzige Übernachtung in 2011 und 2012 noch Platinum geblieben!
Davor, wohl bis anfang 2011, war der account Royal Ambassador mit Voucher. Hätte aber auch dort nicht durch die Punkte sonst Platinum erreicht. Waren wohl nur so maximal 10 Übernachtungen in 2010.

Das der acccount immer noch Platinum ist, der Ambassador Status wird aber jedes Jahr gekauft, müsste wohl ein Versehen, bzw. IT Fehler sein. Kann mir kaum vorstellen, dass man den ehemaligen Royal ambassador Member dann beabsichtigt noch zwei weitere Jahre den Platinum Status gibt, ohne, dass sie Übernachtungen verbringen.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Allerdings muss das noch nicht heissen, dass es keine Punkte gibt. Denn es waren sehr viele frühere Aktionen, die nicht im Aktionsstatus angezeigt wurden. Der neue Account ist ja wohl noch nicht Platinum und da gibt es doch eine Promotion wenn man Platinum wird gibt es 5,000 Punket, die steht bei mir noch drin, bekomme aber, wie soviele andere keine Punkte, weil man ja schon Platinum ist.

Im letzten september hat eine Verwandte von mir 2 Übernachtungen/Stays gemacht, die in 2011 un 2012 nicht eine Nacht vor hatte, und sich für alle möglichen aktionen bei Flyertalk anmeldete. Für die erste Nacht waren es insgesamt ca 12,500 für die zweite ca 8,500 Punkte.

Es scheitert ja nicht daran, daß sie nicht in der my-offer-page stehen, es scheitert daran, daß man sich nicht registrieren kann ("your code is invalid").

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich sitze gerade im Club vom Crown Plaza Hamburg... Und am Tisch neben mir sitzen 2 Erwachsene Männer in Schlafanzügen !!! Sachen gibts(y)(y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich sitze gerade im Club vom Crown Plaza Hamburg... Und am Tisch neben mir sitzen 2 Erwachsene Männer in Schlafanzügen !!! Sachen gibts(y)(y)

Hab ich auch schon im IC erlebt. Ich glaube es war in Toronto. Meine +1 konnte es gar nicht fassen, ich fand es ganz witzig. Insbesondere weil ich einem der beiden am Buffet ausversehen auf den Fuß getreten bin. Das war für ihn anscheinend recht schmerzhaft, da er noch dazu barfuß unterwegs war.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Bei amerikanischen Geschäftspartnern habe ich das auch schon selbst erleben dürfen beim Hotelfrühstück - Amis eben, das Geschäft steht im Vordergrund, andere Dinge sind zweitrangig... ;)

Im ersten Moment war ich auch ein wenig geschockt aber mittlerweile muss ich drüber lachen.