Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
Sie sitze gerade wieder so da aber der Raum ist voll, ich trau mich nicht zu knipsen :)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
613
Sie sitze gerade wieder so da aber der Raum ist voll, ich trau mich nicht zu knipsen :)

Schade; lege einfach Deine Kamera ggfs. Dein Handy auf den Tisch. Nach ein paar Minuten greife 'unabsichtlich' danach und drücke 'versehentlich' den Auslöser.
Der VFT wird sich freuen... :D

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

was ist denn der "prinz" für ein Troll?

Wollte gerade -nach "prinz" information- meine gebuchten Aufenthalte in 02/2013 stornieren. Dank Telefonate mit GM und FOM (der vor wenigen Minuten auf Grund meiner Bedenken in die CL ging) -hat sich das alles als "Wahrnehmungsstörungen" unseres allseits geschätzten users "prinz" kristallisiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43

was ist denn der "prinz" für ein Troll?

Wollte gerade -nach "prinz" information- meine gebuchten Aufenthalte in 02/2013 stornieren. Dank Telefonate mit GM und FOM (der vor wenigen Minuten auf Grund meiner Bedenken in die CL ging) -hat sich das alles als "Wahrnehmungsstörungen" unseres allseits geschätzten users "prinz" kristallisiert.

:) glaub mir, die sind da !

Das du deinen Aufenthalt im Februar stornieren willst weil Anfang Januar Gäste im Schlafanzug die Lounge nutzen finde ich reichlich kindisch.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
:) Das du deinen Aufenthalt im Februar stornieren willst weil Anfang Januar Gäste im Schlafanzug die Lounge nutzen finde ich reichlich kindisch.

"Stornieren wolltest" ist richtig, denn wenn so etwas von der Direktion des Hauses geduldet würde, müsste man jederzeit -auch im Februar- mit Verhaltensweisen einiger Clublounge-Besucher rechnen, die nicht meine Zustimmung finden. Da man mir aber versicherte, dass es sich um eine "Fata Morgana" handeln müsse (schenken die in der CL des CP HH eigentlich auch Spirituosen aus?), stornierte ich natürlich nicht.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
"Stornieren wolltest" ist richtig, denn wenn so etwas von der Direktion des Hauses geduldet würde, müsste man jederzeit -auch im Februar- mit Verhaltensweisen einiger Clublounge-Besucher rechnen, die nicht meine Zustimmung finden. Da man mir aber versicherte, dass es sich um eine "Fata Morgana" handeln müsse (schenken die in der CL des CP HH eigentlich auch Spirituosen aus?), stornierte ich natürlich nicht.

Ich glaube es gab keine Spirituosen, aber Bier Sekt und Wein.
Die Frage ist halt wie das Hotel das Kontrollieren will. Immerhin ist die lounge ja nicht durch Personal besetzt.
Ich fand es eher amüsant. Bei Raten von 53 Euro/Nacht für Zimmer mit Club Zugang kann ich da locker drüber hinweg sehen. Einen Post ist es mir dennoch Wert :)

• Like
Reaktionen: Wolke7

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.641
826
Eine ganz andere Frage zwischendurch:
Wie werden eigentlich Point and Cash-Nächte insbesondere nach den neuen Regeln ab 01.01. bzgl. Punkten und qualifying Stays behandelt?

Danke schonmal für eure Einschätzungen bzw. Infos.

wsvfan55

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Denke sind wie bisher auch einfach Awardnächte und unterliegen den entsprechenden Regeln ... wieso sollte sich etwas ändern?

• Like
Reaktionen: wsvfan55

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Wie werden eigentlich Point and Cash-Nächte insbesondere nach den neuen Regeln ab 01.01. bzgl. Punkten und qualifying Stays behandelt? wsvfan55

Die "points-and-cash-Nächte" wurden auch vor dem 01.01.2013 grundsätzlich nicht als qualifizierende Nächte gutgeschrieben, Punkte gab (und gibt) es für die Übernachtung(en) ebenfalls nicht. Lediglich die (ausser in InterConti´s) zusätzlichen Ausgaben (z.B. F&B) wurden und werden punktemässig gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: wsvfan55

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Eine ganz andere Frage zwischendurch:
Wie werden eigentlich Point and Cash-Nächte insbesondere nach den neuen Regeln ab 01.01. bzgl. Punkten und qualifying Stays behandelt? wsvfan55

Was ist ein nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt?

Bei einem nicht anrechnungsfähigen Aufenthalt zählen die Übernachtungen nicht zur Erlangung des Elite-Status. Je nach Ort und Situation kann es auch bedeuten, dass für den Aufenthalt keine Priority Club-Punkte gutgeschrieben werden.

Einige Gründe für die Nichtanrechnungsfähigkeit eines Aufenthalts:

• Er wurde zu einem rabattierten Tarif gebucht, z. B. einem Gruppentarif oder rabattierten Vertragstarif.
• Er wurde mit Punkten oder Meilen bezahlt (Reward Night).
• Er wurde über die Website eines Dritten gebucht.
• Er überschneidet sich mit einem anderen Aufenthalt. (Pro Mitglied besteht jeweils nur für ein Zimmer pro Nacht ein Anspruch auf Punkte.)

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Zum Thema 2-4-1: Anfang diesen Jahres gab es für mich im HI München City Center 2 qualifizerende Nächte. Für unter 50 EUR pro Nacht ganz ordentlich.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.836
429
GVA
Brauchst nur mehr 48 weitere für Platin. Durchaus easy bei dem Preis.
;)

darum geht es hier aber gar nicht. Von daher kann ich das permanente Bashing gegen die Qualifikationskriterien nicht nachvollziehen. Wenn Dir die Konditionen, die mit dem Status zusammenhaengen nicht passen, zwingt Dich ja auch keiner Dein Business zu IHG zu tragen.

Ich habe 50% meiner IHG-Naechte im vergangenen Jahr in den Intercontinentals verbracht und komme zu dem Schluss, dass ich mit den Benefits sehr zufrieden bin / war.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Die 2-4-1 Rate scheint seit einigen Tagen nur noch sehr eingeschränkt buchbar zu sein.
Teilweise lässt sich bei den üblichen Verdächtigen nicht mal mehr am Wochenende was finden.

IHG dreht aktuell scheinbar an sehr vielen Stellschrauben.
Aktuell bin ich mir echt unsicher, wie ich mich verhalten soll.
Zum einen bin und war ich mit PC immer sehr zufrieden, als RA in den IC's sowieso und auch in 90% aller anderen IHG Hotels war ich stets mit den Platinum Benefits (vor allem den Upgrades) zufrieden.
Ich hoffe und glaube, dass IHG für 2014 verbesserte Benefits für Platinums einführt, dann lohnt es sich definitiv treu zu bleiben.

Unter den aktuellen Umständen und zum Beispiel der Triple Points Promo bei CC und bei mir gut und gerne bis zu 25 Nächten während des Promozeitraums, ist die Entscheidung jedoch nicht einfach.
Für IHG Platinum und CC Gold/ Concierge wird es nicht reichen bei mir. Ärgerlich wäre ein Verbleib bei IHG ohne verbesserte Benefits in 2014.
Andersrum sind die Benefits als CC Gold ja auch eher unter denen eines IHG Platinums anzusiedeln, insbesondere in Bezug auf die Upgrades (Einige werden das in Bezug auf IHG anders sehen, meine Erfahrungen sind hier jedoch zu 90% positiv).

• Like
Reaktionen: MisterG

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
613
Aktuell bin ich mir echt unsicher, wie ich mich verhalten soll.
Zum einen bin und war ich mit PC immer sehr zufrieden, als RA in den IC's sowieso und auch in 90% aller anderen IHG Hotels war ich stets mit den Platinum Benefits (vor allem den Upgrades) zufrieden.

Für RAs, die auch 2013 Potential für die Re-Quali besitzen, kann es ab 2014 nur besser werden.
Na ja, die anderen Hotel-Ketten spüren ja auch die Verunsicherung bei den PC-Platins. Insbesondere wer absehbar nicht das Potential für eine Plat-Re-Quali mitbringt und keinen anderen Topstatus besitzt, wird sich bereits jetzt nach Alternativen umschauen müssen. Da kann so eine 3fach-Punkte-Promotion vom CC den Anreiz zum Statusmatch noch erhöhen.
Kurz gesagt: die außergewöhnlich großzügigen Promotionen anderer Loyalty-Programme sind vermutlich eher eine vorübergehende Reaktion auf Gäste, die unsicher sind, wie Du es von Dir beschreibst.

Y

YuropFlyer

Guest
Nicht lachen, ich hatte 2012 vorallem einige Point&Cash Stays, und nur wenige Aufenthalte, also meine Gold-Qualy verfehlt. Trotzdem steht aktuell bei meinem Status noch "Gold". Wechselt das erst wie zB bei M&M im Februar oder so, oder bin ich noch Gold geblieben, weil ich 2009, 2010 und 2011 doch deutlich die Gold-Quali erreicht hatte?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Von daher kann ich das permanente Bashing gegen die Qualifikationskriterien nicht nachvollziehen. ...

Also ganz ehrlich - wenn plötzlich der dreifache finanzielle Aufwand (grob gerechnet) für eine Statuserreichung notwendig ohne das man dafür mehr bekommt, dann darf man das ruhig diskutieren. Du würdest ja auch nicht sagen - oh, jetzt zahl ich dreimal so viel Steuer, wenn ich in Europa leben will. Supi. Bashing, mit Verlaub, ist etwas anderes.

... Wenn Dir die Konditionen, die mit dem Status zusammenhaengen nicht passen, zwingt Dich ja auch keiner Dein Business zu IHG zu tragen. ...

Das stimmt schon. Aber ich habe bisher mein Business zu IHG getragen. Aber mit den weiteren Verschlechterungen im Programm ist auch der bisher erworbene Status und somit mein Geld, dass ich 2012 hingetragen haben, deutlich entwertet worden. Wenn das Lufthansa macht, dann schreit man.

Aber bei IHG soll das super sein?

:confused:
:eek: :eek: :eek:

Und wie scooba steve so schön sagt, IHG dreht an vielen Stellschrauben gleichzeitig. Wer garantiert Dir denn, dass die Benefits - bei Erschwerung des Zugangs zu Status - denn überhaupt so bleiben und nicht ab 2014 du als Platin nur mehr 25% bekommst und als Ambassador nur mehr der Film gratis ist und als RA bekommt man dann beim Empfang einen alten DoubletreeCookie, denn die IHG Mitarbeiter zweimal in der Woche bei der Konkurrenz aus der Küche mobsen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Laut PC bekommst Du eine Nacht gutgeschrieben, manche Hotels geben zwei. IC Berchtesgaden versucht mit "null" davon zu kommen.

Hatte bisher auch immer zwei Nächte für den Amb. Weekend Voucher bekommen, in allen Deutschen IC - ausser eben Berchtesgaden! Berlin ist im allgemeinen als grosszügig in Bezug auf Benefits und Punktevergabe bekannt. Und nun das erste mal für einen Aufenthalt mitte Dezember - mit Amb Weekend Voucher wurde nur eine Nacht gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zum Thema 2-4-1: Anfang diesen Jahres gab es für mich im HI München City Center 2 qualifizerende Nächte. Für unter 50 EUR pro Nacht ganz ordentlich.

Das ist aber nichts Besonderes! Meine erste Royal Ambassador Ernennung hatte ich hauptsächlich mit 15 x 2 4 1 für 27,50 je Nacht bekommen -damals hatte ich damit gar nicht gerechnet; heute zahle ich im Durchschnitt schon eher 80 Euro. Sowohl in Frankfurt, Düsseldorf, und Berlin bieten Holiday Inn 2 4 1 für insgesamt 49 bis 59 an. Also im besten Falle wäre der RA mit 60 Nächte zu 25 + 3 Nächte in ICs erreicht!