Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
Hey,

bzgl. den 2 für 1 Raten für das IC WARSCHAU möchte ich auch auf meinen Beitrag auf flyertalk.com vom 9. Januar verweisen:
Exclusive 2 for 1 Rate Master Thread [merged] - Page 62 - FlyerTalk Forums

Sinngemäßer Inhalt: Es scheint ein IT-Fehler zu sein dass die zweite Nacht nicht kostenlos ist. Falls man trotzdem für 2 Nächte bezahlen muss, sollte man sich zwecks Rückerstattung an IHG wenden oder direkt im Hotel darauf hinweisen.
Somit sind 40 Euro pro Nacht an den meisten Wochenenden machbar. Leider wurde jedoch die Verfügbarkeit von Sonntag auf Dienstag gestrichen. Früher konnte man so sehr günstig und gut 4 Nächte buchen (von Freitag auf Dienstag).
Grund für die Einstellung der guten Raten soll wohl der Betreiberwechsel des Hotels im Dezember sein. Hätte man vor 2 Monaten gebucht, wäre es noch ohne Probleme gegangen. Naja.

Hoffe weitergeholfen zu haben und viel Spaß in Warschau!

Korona

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Hallo,ich habe eine Frage zum Aufenthalt mit einem BOGO cert.Geplanter Aufenthalt von Do-Sa in Deutschland.Kann ich dann das BOGO nutzen oder geht nur Fr-So bzw. Sa-Mo?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.836
429
GVA
Hallo,ich habe eine Frage zum Aufenthalt mit einem BOGO cert.Geplanter Aufenthalt von Do-Sa in Deutschland.Kann ich dann das BOGO nutzen oder geht nur Fr-So bzw. Sa-Mo?

in D sollte es nicht gehen, da dies nicht als Wochenendaufenthalt gewertet wird. Probier aber trotzdem mal die Amb-Cert-Webseite aus. Falls du es buchen kannst, sollte es auch anerkannt werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Das betreffende Hotel (aber möglichst ab FOM aufwärts) anrufen und fragen.
Liegt im Ermessen des jeweiligen Hotels. "Geht nicht gibt´s nicht"!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Im Prinzip bin ich ja mit den Änderungen des Programms einverstanden. Was mich allerdings wundert, die Punkte aus Sonderraten (1000-Bonuspunkte-Paket) zählen als Statuspunkte, der 50% Goldbonus jedoch nicht.

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Habe soeben eine seltsame Punktegutschrift für einen "overlapping stay" in meinem PCR Konto wahrgenommen. Es scheint sich wohl um einen überschneidenden "Stay" aus September zu handeln. Wir waren mit Freunden 11 Tage im CP Hollywood Florida , allerdings schon im September, und damals wurden mir bereits ca. 12.000 Punkte gutgeschrieben. Beide Zimmer wurden zeitversetzt durch mich , via PCR ,gebucht. Jetzt (4 Monate danach) habe ich nochmals ca. 24.000 Punkte erhalten.
Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz , behalte die Punkte aber gerne (y)

Hat jemand eine Erklärung dafür oder bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Könnte es auch ein IT Error sein und die buchen die Punkte wieder zurück?

Ridgeway

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
AW: Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und R

Nun muss ich um Ratschlag ersuchen ob die mir gegebenen Informationen tatsächlich stimmen.

HAbe vor wenigen Minuten im CP Houston eingecheckt und hatte einen Third Party Buchung von Hoteltravel.com gebucht.
(Diese war um 100$ billiger als die IHG.com Rate, ein Fall für die BRG aber die Rate verschwand bevor der BRG Claim von einem MA gesehen wurde)

Auf Nachfrage ob ich denn keine Priority Club Benefits erhalte erhielt die ¨prinzipielle¨ Aussage: Bei Third Party Buchung gibts keine Priority Club Platinum Benefits¨ also brauche ich auch nicht weiter zu fragen ob es Frühstück gibt. (Da Lounge nur am Mittwoch von 17:00-18:30 geöffnet ist)
Zimmerupgrade wäre nicht verfügbar also hat mir der Status 0 gebracht.
(Das ist mir bis jetzt noch nie passiert, vorallem nicht bei einem CP)

Ist das so korrekt ? Hat das schonmal jemand erlebt ?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.836
429
GVA
Nun muss ich um Ratschlag ersuchen ob die mir gegebenen Informationen tatsächlich stimmen.

HAbe vor wenigen Minuten im CP Houston eingecheckt und hatte einen Third Party Buchung von Hoteltravel.com gebucht.
(Diese war um 100$ billiger als die IHG.com Rate, ein Fall für die BRG aber die Rate verschwand bevor der BRG Claim von einem MA gesehen wurde)

Auf Nachfrage ob ich denn keine Priority Club Benefits erhalte erhielt die ¨prinzipielle¨ Aussage: Bei Third Party Buchung gibts keine Priority Club Platinum Benefits¨ also brauche ich auch nicht weiter zu fragen ob es Frühstück gibt. (Da Lounge nur am Mittwoch von 17:00-18:30 geöffnet ist)
Zimmerupgrade wäre nicht verfügbar also hat mir der Status 0 gebracht.
(Das ist mir bis jetzt noch nie passiert, vorallem nicht bei einem CP)

Ist das so korrekt ? Hat das schonmal jemand erlebt ?

ist so, bei third party Buchungen hast Du kein Anrecht auf etwaige Status-Benefits, die in einem CP eh aeusserst schwammig sind = Upgrade, kann ein Upgrade mit Blick auf den Parkplatz anstatt auf Muelleimer beinhalten.

• Like
Reaktionen: Farscape

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN

Hm, ich verstehe nicht ganz. Wie konntest du die Rate bei hoteltravel denn buchen, wenn sie verschwand, bevor der BRG-Mitarbeiter sie gesehen hat?

Für eine BRG musst du ja die Rate bei IHG buchen. Der Claim wurde dir dann abgelehnt, weil die Rate bei hoteltravel verschwand. Daraufhin hast du die Rate bei hoteltravel gebucht? Hä?

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
AW: Ich kenne mich mit Prioub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

Hm, ich verstehe nicht ganz. Wie konntest du die Rate bei hoteltravel denn buchen, wenn sie verschwand, bevor der BRG-Mitarbeiter sie gesehen hat?

Für eine BRG musst du ja die Rate bei IHG buchen. Der Claim wurde dir dann abgelehnt, weil die Rate bei hoteltravel verschwand. Daraufhin hast du die Rate bei hoteltravel gebucht? Hä?

Da die Hoteltravel.com Rate 88$ statt 188$ bei IHG kostete roch das für mich stark nach ErrorFare und ich buchte sicherheitshalber beide sofort ein. (da Full Flex und nur 3 Tage bis CheckIn)

Der BRG Desk konnte die Rate dann nicht mehr sehen und war danach auch nicht mehr buchbar (vielleicht gar kein EF sondern 3 Tage voraus buchungsfrist) und weigerte sich eine gebuchte Rate anzuerkennen. (Die Vergleichsrate muss zum Zeitpunkt des BRG Claims buchbar und sichtbar sein)

Als die Ablehnung kam stornierte ich die 188$ IHG Rate und blieb bei der 88$

Thats it

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
AW: Ich kenne mich mirityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

Ah, so machts Sinn! Vielleicht haste dir aber auch selbst das letzte verfügbare Zimmer weggebucht. ;)

Gut möglich, aber bei 88$ kann ich schonmal auf nen Claim verzichten.
Vorausgesetzt ich werde nicht schlechter behandelt.
CP PHL Hotel4u.com
CP LAX Hotel4u.com
Hatte ich bei beiden normale Armenitys, sogar bei Punkte Buchungen aber hier ist das erste mal dass ich gar nix krig.
Dazu noch die unfreundliche Frau die einfach gegangen ist.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
AW: Ich kenne mich mitrityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ist so, bei third party Buchungen hast Du kein Anrecht auf etwaige Status-Benefits, die in einem CP eh aeusserst schwammig sind = Upgrade, kann ein Upgrade mit Blick auf den Parkplatz anstatt auf Muelleimer beinhalten.

Upgrades sind mir wurscht, Hauptsache keine Klimaanlagenaussicht oder ein Ex Raucherzimmer.

Bist du dir da sicher?
Dann ist der Fall für mich abgehakt und ich werde mein Buchungsverhalten anpassen müssen.
Bist du dir da wirklich sicher?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Bist du dir da sicher? Dann ist der Fall für mich abgehakt und ich werde mein Buchungsverhalten anpassen müssen.

Das kann wirklich niemand abschliessend zusichern, denn:

- ähnlich wie beim handling bei reward-nights-Buchungen
- ähnlich wie die Auslegung, an welchen Tagen bei Hotel-Direktbuchungen Ambassador-Voucher anerkannt werden
- ähnlich wie beim Gutschreiben von Punkten und/oder qualifizierenden Nächten bei 2-4-1, 3-4-2, etc.
- ähnlich wie bei der Gewährung von benefits bei award-nights-Buchungen
- ähnlich wie bei Gewährung der RA-benefits (z.B. nur Getränke oder auch Snacks oder -wie im Amstel- Souvenirs)
- ähnlich wie beim Umsetzen der Richtlinien bei der upgrade policy

u.v.m.

kommt es immer (!) auf das jeweilige Hotel an, was es daraus macht / wie es das zu handeln bereit ist.
Und natürlich auf "Vitamin B". Ist so, lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Und als Stammgast wird alles umso leichter.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.836
429
GVA
Upgrades sind mir wurscht, Hauptsache keine Klimaanlagenaussicht oder ein Ex Raucherzimmer.

Bist du dir da sicher?
Dann ist der Fall für mich abgehakt und ich werde mein Buchungsverhalten anpassen müssen.

schau Dir die T&C's an, die sind so schwammig gehalten, dass ausser beim Ambassador-Programm in IC's keine Benefits verpflichtend sind. Zugegeben, viele Hotels ruecken doch einige Benefits raus, aber selbst bei paid stays, ist das alles reine Auslegungssache