Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Hallo zusammen,

bei mir wurden gestern die ersten 5000 Punkte für 5 Zusatznächte gutgeschrieben :) , siehe Bild:

f7in49pcw59.png

Viele Grüße

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe eben mal kurz bei FT geschaut, wo viele sich darüber auslassen, dass sie IHG nicht mehr mögen, wegen vieler Änderungen zu Lasten der Gäste.
Dabei habe ich diesen Satz gefunden:
The last advantage of PC, the possibility to redeem points cheaply in expensive cities is also gone now.

Stimmt das denn? Können wir nicht mehr die normalen "verdienten" Punkte auch in teuren Städten verwenden? Da hatten doch einige hier ihre Priority Points für das Münchener Oktoberfest verwendet.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich denke hier liegt Betonung auf "cheaply", denn z.B. in London haben die Crowne Plaza's und HI's gehörig aufgeschlagen.

Teilweise werden hier jetzt 45000 Punkte verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Ich denke hier liegt Betonung auf "cheaply", denn z.B. in London haben die Crowne Plaza's und HI's gehörig aufgeschlagen.

Teilweise werden hier jetzt 45000 Punkte verlangt.

Denke auch dass es daran liegt.
Wenn ich bedenke, dass ich über die Weihnachten und Silvester, das HI Old Sydney für je 25000 gebucht hatte, und da ne Nacht ansonsten unbezahlbar war.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke für Eure KLarstellung. Klar da steht auch nichts von "expensive" Nights oder "times" ! Also es wird beklagt, dass die in den teuren Städten, für viele Hotels immer mehr Punkte benötigt werden, für eine Freinacht.
Tja, so ist das dann wohl eben. Kann mich noch erinnern, dass einige doch hier zu Olympia mit Punkten relativ günstig in London ein Zimmer bekommen haben.

• Like
Reaktionen: MisterG

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Ich klinke mich mal in den Thread ein und frage die Priority - Gurus:
Folgende Ausgangslage:
Habe einen längeren (ca. 100 Tage) Aufenthalt in RUH vor mir.
Zwei Hotels zur Auswahl:
Interconti und Marriott
War bis Ende 2012 mal Gold bei Interconti aus einem 2011er stay von 42 Tagen, dafür gabs dann 2000 Punkte Gutschrift.
Normalerweise sammel ich auch nicht bei IC, deshalb ist mir der Status dort egal.

Bin bei Marriott Platin - Premier: für mich wichtig und nützlich dort - für jeden Tag dort gibts Punkte, die ich nach M&M als Prämienmeilen
transferiere. Der geplante stay dort würde in etwa 35000 Prämienmeilen bringen, bei IC einmalig 500 M&M Meilen.

IN RUH ist aber eindeutig Interconti das bessere Hotel (Anlage und wichtig und selten dort: Außenpool)
Die Frage nun: gibt es bei IC tatsächlich nur pro stay einmalig die mickrigen Punkte, oder verstehe ich die Aussagen auf priorityclub nicht.
Täglich ein- und auschecken ist selbst als Maximierer Unsinn:p
Ein Hinweis der Gurus wäre gut.
Miamifly

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
613
Die Frage nun: gibt es bei IC tatsächlich nur pro stay einmalig die mickrigen Punkte, oder verstehe ich die Aussagen auf priorityclub nicht.
Täglich ein- und auschecken ist selbst als Maximierer Unsinn:p
Ein Hinweis der Gurus wäre gut.
Miamifly

Es stimmt: Die Basispunkte (außer in den Americas) sind im IC 2.000 Punkte pro Aufenthalt und unabhängg vom (öffentlichen) Tarif.

Eine Möglichkeit wäre der Kauf des Ambassadors (200 US$ gültig ein Jahr). Damit erhältst Du immerhin ein garantiertes Upgrade und ein paar kleine Amenities. Außerdem erhältst Du Zugang zum Ambassador Accelerator, der Dir für jeweils 15 Nächte weitere 20.000 PC-Punkte bringt.
Eventuell ist für Dich auch das Erreichen des Royal Ambassadors interessant nach ca. 60 - 70 Nächten. Damit erhältst Du vielleicht weitere Benefits in den IC wie Doppel-Upgrade, Loungezugang u.a. Das hängt jedoch von jedem IC ab, gerantiert ist nichts.
weitere Infos zum Ambassador hier
InterContinental Ambassador Hotel Loyalty Programme | InterContinental Hotels & Resorts

Mit dem Hotel Management könntest Du vermutlich aushandeln, daß Du nach x Tagen aus- und wieder eincheckst, so daß der Accelerator berechnet und evtl. die Qualifikation für de Royal Ambassador erreicht ist.

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Ich habe mich letztes Jahr für den Intercontinental Ambassador angemeldet und habe noch das Certificate "ENJOY A WEEKEND NIGHT ON US". Kann mir jemand sagen ob man dieses Certificate auch im Palazzo in Las Vegas einlösen kann? Gemäss Bedingungen des Certificate ist das Certificate nicht gültig für Buchungen einer Suite. Das Palazzo Hotel hat aber nur Suiten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe mich letztes Jahr für den Intercontinental Ambassador angemeldet und habe noch das Certificate "ENJOY A WEEKEND NIGHT ON US". Kann mir jemand sagen ob man dieses Certificate auch im Palazzo in Las Vegas einlösen kann? Gemäss Bedingungen des Certificate ist das Certificate nicht gültig für Buchungen einer Suite. Das Palazzo Hotel hat aber nur Suiten.

Ja, geht.
Danke dass ich es für Dich ausprobieren durfte!
G.

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Besten Dank für deine Antwort.

Dann kann ich also über folgenden Link IHG | Make a Reservation die Buchung von 2 Nächten (Freitag-Sonntag) buchen und muss den Gutschein einfach im Hotel abgeben? Oder muss ich noch etwas anderes beachten?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
IC ist leider so. Es gibt immer nur Punkte je stay.

Bei IC gibt es nur einmal Punkte pro Aufenthalt du könntest natürlich jeden Tag das Hotel wechseln :D

Langsam Jungs so ist das nicht ganz...

Wie wolke7 das schon schreibt gibt es Möglichkeiten:

Beispiel 103 Nächte IC RUH und Ambassador für 200$ + 1 IC in US + 1 IC in EU

7 x Ambassador accelerator = 140.000
Quartals promo wie sie aktuell ist bringt 110.000

Ergo ohne aus und einchecken mindestens 250k Punkte (50k Meilen) und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit den Royal Ambassador. Also ich wurde miamifly definitiv zum InterContinental raten!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann man die Promo Codes immer nur einmal nutzen? Ich hab alle schonmal in meinem Account eingegeben gehabt, wenn ich jetzt unter Status nachgucke stehen dort aber nurnoch WEEKEND STAY BONUS und Earn an unlimited amount of bonus points!. Hab ich mit dem Account jetzt sozusagen Pech gehabt und kann mich nurnoch für Codes registrieren die in Zukunft mal rauskommen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Ergo ohne aus und einchecken mindestens 250k Punkte (50k Meilen) und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit den Royal Ambassador. Also ich wurde miamifly definitiv zum InterContinental raten!

Und ich würde auch nicht 1/300 meines Lebens im schlechteren Hotel verbringen wollen, weil ich dort dann 2,5 Meilen mehr bekomme!
:eek:

• Like
Reaktionen: miamifly

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Nun habe ich das Palazzo in Las Vegas von Freitag auf Sonntag (Bella Suite) gebucht. Auf der Bestätigung steht aber nichts vom Abassador Certificate. Unter Rate Typ steht: Best Flexible Rate. Ist das normal? Oder habe ich was falsch gemacht bei der Buchung?

H

HGFan

Guest
Wo hast du gebucht?
Wenn es online war ist best flex das falsche!
Wenn du mir deinen Namen und die Nummer schickst kann ich mir mal den queltext der Seite anschauen ob dort ein Ratencode drinnen ist.

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Ich habe über folgenden Link IHG | Make a Reservation gebucht. Unter Rate Preference habe ich Ambassador Certificate angegeben. Sobald man dann das Zimmer definit buchen möchte, steht von diesem Ambassador Certificate nicht mehr drinn sonder Best Flexibel Rate.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nun habe ich das Palazzo in Las Vegas von Freitag auf Sonntag (Bella Suite) gebucht. Auf der Bestätigung steht aber nichts vom Abassador Certificate. Unter Rate Typ steht: Best Flexible Rate. Ist das normal? Oder habe ich was falsch gemacht bei der Buchung?

In meiner Buchungsbestätigung steht drin:

Ambassador weekend night certificate redemption. Pay for first night and get the second night free only when Certificate and ID shown on check-in. Minimum of 2 night weekend stay. This special rate is available for Ambassador and Royal Ambassadors only.

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Hallo dipoli

Hast du auch das Palazzo in Las Vegas gebucht? Wenn ja, über welchen Link?