Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
....
Zum einen bin und war ich mit PC immer sehr zufrieden, als RA in den IC's sowieso und auch in 90% aller anderen IHG Hotels war ich stets mit den Platinum Benefits (vor allem den Upgrades) zufrieden.
Ich hoffe und glaube, dass IHG für 2014 verbesserte Benefits für Platinums einführt, dann lohnt es sich definitiv treu zu bleiben.

Unter den aktuellen Umständen und zum Beispiel der Triple Points Promo bei CC und bei mir gut und gerne bis zu 25 Nächten während des Promozeitraums, ist die Entscheidung jedoch nicht einfach.
Für IHG Platinum und CC Gold/ Concierge wird es nicht reichen bei mir. Ärgerlich wäre ein Verbleib bei IHG ohne verbesserte Benefits in 2014.
Andersrum sind die Benefits als CC Gold ja auch eher unter denen eines IHG Platinums anzusiedeln, insbesondere in Bezug auf die Upgrades (Einige werden das in Bezug auf IHG anders sehen, meine Erfahrungen sind hier jedoch zu 90% positiv).

Glaube so unterschiedlich ist das upgrade zwischen Club Carlson und IHG auch nicht mehr. Es wird bei ClubCarlson ständig besser, jedenfalls muss man den Eindruck gewinnen wenn man sich die Berichte hier ansieht. Und bei Holiday Inn Express gibt es i. R. nix, oder mal das gleiche Zimmer Priority Club - Schild drauf - es soll auch vereinzelt welche geben die einen Freigetränk Voucher ausgeben, oder auch mal freies Internet.
So Einzelfälle wie Radisson Berlin, ohne upgrade für Goldmember gibt es überall mal.

• Like
Reaktionen: MisterG

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hallo Zusammen,

ich denke, dass ich hier die PC Experten habe :)

Habe im Oktober 2012 einen Status Match zu PC Club Platinum gemacht, welcher auch problemlos umgesetzt wurde. Ich habe dann im Oktober 2012 8 Nächte in einem Holiday Inn verbracht. Meine Hotelplanung für 2013 habe ich explizit auf Hotels der IHG Gruppe geplant. Gestern logge ich mich auf meinem Account ein und siehe da, ich wurde wieder gedowngradet auf Gold....

Habt ihr Erfahrung mit dieser Vorgehensweise? Ich kann ja wohl unmöglich in 2-3 Monaten, 60 Nächte vollbekommen um den Status auch für 2013 zu halten. Aus diesem Grund habe ich jetzt meine 15 Nächte für die nächsten 2 Wochen im Holiday Inn Stuttgart über ein Buchungsportal vorgenommen. (War günstiger) Außerdem alles andere wieder auf ClubCarlson verteilt. Meint ihr es macht Sinn sich noch mal an PC zu wenden? Ich denke ein Status Match sollte wenigstens für 1 Jahr gelten, damit man die Nächte auch wirklich zusammenbekommen kann....

Danke für Eure Hilfe!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Danke für Eure Hilfe!

Hat man Dir einen Statusmatch oder eine Challenge angeboten?

Buchungsportal und günstiger: Das wäre etwas für die Best Rate Garantie.

Verteilen auf Club Carlson: Überlege Dir, welches Programm für dich längerfristig das sinnvollere ist. Kannst Du aufgrund der neuen Kriterien langfristig bei PC einen (hohen) Status erhalten? Schaffst Du genug Stays bzw. Nights für einen guten Status bei Club Carlson?

Bei zwei Programmen "nichts" zu sein ist sicherlich weniger erstrebenswert (aus meiner Sicht) als in einem Programm einen guten Status zu haben.

An PC wenden macht nur bedingt Sinn. Du wirst Textbausteinantworten erhalten (zu 95%) und eine minimale Chance, dass sich jemand deines Problems wirklich annimmt bzw. sich auch genug damit auskennt. Aber ein Mail an die ist den Aufwand sicher wert.

G

• Like

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich würde dir hier zustimmen und würde das entsprechend bei IHG anfragen, Textbausteine bekommt man nur, wenn man nicht auf ein dezitiertes Problem hinweist.

Das mit dem Buchungsportal war allerdings kein schlauer Schachzug, das zählt nämlich für keine Nächte oder Punkte und es gäbe auch Mittel und Wege, das billiger zu bekommen (suche hier mal nach Best Rate Guarantee).

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.836
429
GVA
Also ganz ehrlich - wenn plötzlich der dreifache finanzielle Aufwand (grob gerechnet) für eine Statuserreichung notwendig ohne das man dafür mehr bekommt, dann darf man das ruhig diskutieren. Du würdest ja auch nicht sagen - oh, jetzt zahl ich dreimal so viel Steuer, wenn ich in Europa leben will. Supi. Bashing, mit Verlaub, ist etwas anderes..
gebe Dir absolut recht, dass man das diskutieren darf ja sogar sollte. Bzgl. Bashing bezog ich mich darauf, dass Du dies bereits mehrfach angeprangert hast. Durch die blosse Wiederholung wird es m.E. nicht besser.

Das stimmt schon. Aber ich habe bisher mein Business zu IHG getragen. Aber mit den weiteren Verschlechterungen im Programm ist auch der bisher erworbene Status und somit mein Geld, dass ich 2012 hingetragen haben, deutlich entwertet worden. Wenn das Lufthansa macht, dann schreit man.

Aber bei IHG soll das super sein?

:confused:
:eek: :eek: :eek:.
Ich bin auch hier absolut bei Dir, dass die Veraenderungen im Programm nicht super sind. Man hat aber klar die Wahl "take it or leave it". Du hast Dich zu letzterem entschieden, ich bleib bei ersterem, da fuer mich die Vorteile immer noch ueberwiegen

Und wie scooba steve so schön sagt, IHG dreht an vielen Stellschrauben gleichzeitig. Wer garantiert Dir denn, dass die Benefits - bei Erschwerung des Zugangs zu Status - denn überhaupt so bleiben und nicht ab 2014 du als Platin nur mehr 25% bekommst und als Ambassador nur mehr der Film gratis ist und als RA bekommt man dann beim Empfang einen alten DoubletreeCookie, denn die IHG Mitarbeiter zweimal in der Woche bei der Konkurrenz aus der Küche mobsen.
keiner kann Dir die Benefits fuer die Zukunft garantieren, aber ich hege aehnlich wie Fred die Hoffnung, dass durch die Eindaemmung der Plat-Schwaemme (wobei es in den USA und UK durch Kreditkarten immer noch saueinfach ist Plat zu werden)die Benefits etwas attraktiver werden

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hat man Dir einen Statusmatch oder eine Challenge angeboten?

Buchungsportal und günstiger: Das wäre etwas für die Best Rate Garantie.

Verteilen auf Club Carlson: Überlege Dir, welches Programm für dich längerfristig das sinnvollere ist. Kannst Du aufgrund der neuen Kriterien langfristig bei PC einen (hohen) Status erhalten? Schaffst Du genug Stays bzw. Nights für einen guten Status bei Club Carlson?

Bei zwei Programmen "nichts" zu sein ist sicherlich weniger erstrebenswert (aus meiner Sicht) als in einem Programm einen guten Status zu haben.

An PC wenden macht nur bedingt Sinn. Du wirst Textbausteinantworten erhalten (zu 95%) und eine minimale Chance, dass sich jemand deines Problems wirklich annimmt bzw. sich auch genug damit auskennt. Aber ein Mail an die ist den Aufwand sicher wert.

G

Hi,

war keine Challenge, sondern ein Status Match. Wurde auf Grund von mehr als 120 Übernachtungen bei Carlson gematcht.

Ich habe den Match lediglich in Anspruch genommen, da es in Süddeutschland leider sehr wenige Carlson Hotels gibt und ich hier zum größten Teil übernachte, wenn ich in Deutschland bin. Weiterer Grund war gewesen, dass die weit verbreiteten Country Inn in Nordamerika teilweise unter aller Sau sind und ich einfach eine "Gute und Günstige" alternative dazu gesucht habe. Ob ich bei Carlson nun auf Grund einer Umverteilung vielleicht mal auf Gold sinke, interessiert mich nicht sonderlich. Zwischen Gold und Concierge sind die unterschiede nicht wirklich groß.

Das mit der Best Rate Garantie ist mir bekannt, aber die sind ja oftmals sonderlich schlau. In meinem Fall hat das Hotel ausschließlich Raten mit kostenloser Stornierung angeboten. Die Raten, welche ich über das Portal bekommen habe, waren Prepaid Raten nicht stornierbar, allerdings mehr als 50% günstiger (und sogar Frühstück inkl.), als die Rate vom Hotel.... Ganz ehrlich, bei ca. 15 Nächten und noch dazu entdeckt, dass die mich nach 2 Monaten wieder auf Gold gestuft haben, sch**** ich auf die Punkte :) Naja, ich überlege mir, ob ich die noch mal anschreibe... Ich mach das kurz und bündig, entweder die stellen zurück, oder ich "Eier" in den USA halt weiter in den teilweise schlimmen country inn´s rum :)

Danke für Eure Infos!

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
MisterG meinte:
Brauchst nur mehr 48 weitere für Platin. Durchaus easy bei dem Preis.

47, hatte bereits eine weitere Nacht anderswo. Was nützt mir der Preis wenn ich nicht dort hin muss. :p Für dieses Jahr ist kein Projekt in München geplant. Außerdem ist der Fernseher dort aus Großmutters Zeiten, was bei langfristigen Aufenthalten ein no-go ist.

alexanderxl meinte:
Das ist aber nichts Besonderes! Meine erste Royal Ambassador Ernennung hatte ich hauptsächlich mit 15 x 2 4 1 für 27,50 je Nacht bekommen -damals hatte ich damit gar nicht gerechnet; heute zahle ich im Durchschnitt schon eher 80 Euro. Sowohl in Frankfurt, Düsseldorf, und Berlin bieten Holiday Inn 2 4 1 für insgesamt 49 bis 59 an. Also im besten Falle wäre der RA mit 60 Nächte zu 25 + 3 Nächte in ICs erreicht!

Das ist schon richtig. Allerdings habe ich nicht gebucht weil ich den RA schaffen will, sondern ein Zimmer in München benötigte. Und da war der Preis für zentrale Lage günstig. Generell ging es mir darum zu zeigen, dass es in einigen Hotels für 2-4-1 immer noch 2 qualifizierende Nächte gibt. Scheint ja nicht mehr überall so zu sein.

Bezüglich 2013 weiß ich auch noch nicht ob ich den Platinum wieder schaffen, da ich dieses Jahr beruflich wohl nicht in Hotels übernachten werde. Trotzdem bin ich hier in Asien gerne in IHG Hotels. Speziell die HIX bieten in China einen erheblichen Mehrwert für einen für mich vertretbaren Aufpreis auf chinesische Hotels.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
gebe Dir absolut recht, dass man das diskutieren darf ja sogar sollte. Bzgl. Bashing bezog ich mich darauf, dass Du dies bereits mehrfach angeprangert hast. Durch die blosse Wiederholung wird es m.E. nicht besser...

Bashing hat bei mir ganz klar etwas (aber nicht ausschließlich) mit dem Verbreiten von Unwahrheiten zu tun. IHG leistet sich derzeit den Luxus, gefühlt jeden zweiten Tag eine andere "Verbesserung" zu publizieren bzw. umzusetzen. Daher kommt es auch hier in diversen Threads parallel zu Diskussionen. An denen ich mich beteilige ... love it or leave it gilt auch da. Wenn Dir ein Forum bzw. auch einzelne Diskussionsteilnehmer nicht gefallen, kannst Du entweder letzter ignorieren oder ersteres verlassen. Aber schon da siehst Du, dass es halt nicht nur schwarz und weiß gibt.

Wenn ich mich in IGH/PC hineinversetze, dann scheint es hier ein massives Problem zu geben - man muss offenbar aufgrund der von uns allen gesammelten Punkten [derzeit habe ich knapp 2 Millionen auf meinen PC Konto] enorme Rückstellungen in den Bilanzen machen. Deswegen verändert man sein Programm - weniger Platins bedeuten weniger Bonuspunkte [in zweierlei Hinsicht, jeden ExPlatin und NeoGold nur mal 1.1 statt 1.5 der basepoints und jeder der weniger bucht] und erhöht die Kosten für Nächte (und zwar genau so, dass man Erhöhungen ankündigt und hofft, dass jetzt die Punkteinhaber noch schnell Nächte konsumieren). Selbst wenn jetzt Leute wie ich dann sagen: Gut, dann wandle ich in Meilen um, so muss man dafür zweifelsohne als IHG an das Luftfahrunternehmen zahlen ... aber man bringt die Rückstellungen raus.

Man könnte sogar soweit gehen, dass man das als "Schmücken der Braut" tituliert. Oder aber einfach als Abbau aktueller Belastungen.

Insoferne kann ich der Hoffnung auf bessere Perks unter Umständen etwas abgewinnen. Wenn man quasi den Balast losgeworden ist, könnte man denen halt ein zweites Freigetränk spendieren. Oder weil die Hotels nur mehr 2/3 belegt sind, leichter ein Upgrade gewähren.

G

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.836
429
GVA
Bashing hat bei mir ganz klar etwas (aber nicht ausschließlich) mit dem Verbreiten von Unwahrheiten zu tun. IHG leistet sich derzeit den Luxus, gefühlt jeden zweiten Tag eine andere "Verbesserung" zu publizieren bzw. umzusetzen. Daher kommt es auch hier in diversen Threads parallel zu Diskussionen. An denen ich mich beteilige ... love it or leave it gilt auch da. Wenn Dir ein Forum bzw. auch einzelne Diskussionsteilnehmer nicht gefallen, kannst Du entweder letzter ignorieren oder ersteres verlassen. Aber schon da siehst Du, dass es halt nicht nur schwarz und weiß gibt.

Wenn ich mich in IGH/PC hineinversetze, dann scheint es hier ein massives Problem zu geben - man muss offenbar aufgrund der von uns allen gesammelten Punkten [derzeit habe ich knapp 2 Millionen auf meinen PC Konto] enorme Rückstellungen in den Bilanzen machen. Deswegen verändert man sein Programm - weniger Platins bedeuten weniger Bonuspunkte [in zweierlei Hinsicht, jeden ExPlatin und NeoGold nur mal 1.1 statt 1.5 der basepoints und jeder der weniger bucht] und erhöht die Kosten für Nächte (und zwar genau so, dass man Erhöhungen ankündigt und hofft, dass jetzt die Punkteinhaber noch schnell Nächte konsumieren). Selbst wenn jetzt Leute wie ich dann sagen: Gut, dann wandle ich in Meilen um, so muss man dafür zweifelsohne als IHG an das Luftfahrunternehmen zahlen ... aber man bringt die Rückstellungen raus.

Man könnte sogar soweit gehen, dass man das als "Schmücken der Braut" tituliert. Oder aber einfach als Abbau aktueller Belastungen.

Insoferne kann ich der Hoffnung auf bessere Perks unter Umständen etwas abgewinnen. Wenn man quasi den Balast losgeworden ist, könnte man denen halt ein zweites Freigetränk spendieren. Oder weil die Hotels nur mehr 2/3 belegt sind, leichter ein Upgrade gewähren.

G

ich kenne die Beweggruende nicht, die PC veranlassen so zu handeln. Weiss nicht, ob Du mehr Einsicht in deren Bilanz bzw. Budgetierungen hast. Es ist mir auch nicht wert, dies zu analysieren.

Bei mir ist es so, dass ich i.d.R. innerhalb eines Jahres, die Punkte die ich ansammle auch wieder in Reward-Nights umsetze. Habe so im letzten Jahr glaube ich auch gut 400,000 Punkte eingesetzt. Daher belastet mich ein hohes Punktekonto und die damit verbundene Entwertung nur bedingt. Ja, mein Rabatt wird geringer... aber ich kann immer noch frei entscheiden, ob ich das akzeptiere oder nicht...

Wenn ich mir darueber den Kopf zermartere, entgeht mir nur Lebensfreude. Mit dem Laufe der Zeit lernt man einiges relaxter zu sehen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.836
429
GVA
Glaube so unterschiedlich ist das upgrade zwischen Club Carlson und IHG auch nicht mehr. Es wird bei ClubCarlson ständig besser, jedenfalls muss man den Eindruck gewinnen wenn man sich die Berichte hier ansieht. Und bei Holiday Inn Express gibt es i. R. nix, oder mal das gleiche Zimmer Priority Club - Schild drauf - es soll auch vereinzelt welche geben die einen Freigetränk Voucher ausgeben, oder auch mal freies Internet.
So Einzelfälle wie Radisson Berlin, ohne upgrade für Goldmember gibt es überall mal.

Wobei HIX mit den Radisson Haeusern zu vergleichen, ein wenig Aepfel mit Birnen vergleichen ist. In nahezu allen Park Inns habe ich bislang auch kleine Wertschaetzung als langjaehriger Gold erhalten

• Like

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Hat jemand kürzlich versucht den Ambassador zu verlängern? Meine Versuche werden jeweils mit einer Fehlermeldung quittiert. Nun habe ich vom Service Center ein Formular erhalten, welches ich mailen oder faxen soll. Meine Kreditkartennummer möchte ich nicht unbedingt über das Mail senden und beim Fax muss ich im Geschäft erst schauen, ob Faxe in die USA nicht gesperrt sind....

Tritt das Problem der Online-Erneuerung nur bei mir auf oder hat das auch sonst wer?

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Hat jemand kürzlich versucht den Ambassador zu verlängern? Meine Versuche werden jeweils mit einer Fehlermeldung quittiert. Nun habe ich vom Service Center ein Formular erhalten, welches ich mailen oder faxen soll. Meine Kreditkartennummer möchte ich nicht unbedingt über das Mail senden und beim Fax muss ich im Geschäft erst schauen, ob Faxe in die USA nicht gesperrt sind....

Tritt das Problem der Online-Erneuerung nur bei mir auf oder hat das auch sonst wer?

Hatte das gleiche Problem. Habe es dann mit einem anderem Browser (sauber, also ohne Cookies) gemacht und dann ging es durch.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.830
664
KLU/GRZ
Auch möglich:

Stay 10 nights and Get 15,000 bonus points. 7 January 2013 until 30 April 2013.

elite offer:
Earn an additional 5,000 bonus points for every 5 more nights you stay!

Code 3415
Funktioniert bei euch die Promo ? Normalerweise kann mann ja unter "My Offer Status" sehen, für welche Promos man angemeldet ist und wie weit man schon gesammelt hat. Ich habe mich am 8.1. registriert, auch die Bestätigungs-eMail erhalten, aber zu sehen ist in meinen Account nichts.

Was mir auch auffällt: Die 50% Bonuspunkte aufgrund des Platin-Status scheinen nicht mehr zur Statuserhaltung zu zählen ... Zumindest unter "2013-Year-to-date Summery" werden nur die Basispunkte zusammengerechtet, während unter "Account Activity" die Punkte mit Bonus angezeicht werden ...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Was mir auch auffällt: Die 50% Bonuspunkte aufgrund des Platin-Status scheinen nicht mehr zur Statuserhaltung zu zählen ... Zumindest unter "2013-Year-to-date Summery" werden nur die Basispunkte zusammengerechtet, während unter "Account Activity" die Punkte mit Bonus angezeicht werden ...

die letzten 30 Tage auf dem Mond gelebt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt und Kalttaucher

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Vielleicht weiss das ja hier einer: Würde gerne 2x Reward Zimmer in einem Staybridge in den USA und ein drittes Zimmer, alle im gleichem Zeitraum, als "payed stay" buchen. Bekomme ich für das bezahlte Zimmer die Punkte, oder wird das, als "overlapping stay", nicht kreditiert?
Zur Erklärung: per Reward lassen sich nur King-Bett-Zimmer buchen, brauche aber mindestens ein Zimmer mit zwei Betten.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Voraussichtlich werde ich die Requalifikation meines RA nicht schaffen. Im Moment komme ich auf 42 qualifizierende Nächte. So wie es aussieht kommen bis zum Ende der RA Laufzeit nur noch 4 dazu. Gestern habe ich erstmals den Link auf meiner Startseite gesehen wo mir die Verlängerung des Ambassador Status angeboten wird (Ihre Ambassador Mitgliedschaft läuft bald aus, verlängern sie rechtzeitig (irgendwie so))
Frage: Gibt es nicht ein Soft Landing? Ich dachte immer wenn man den RA nicht schafft wird man automatisch 1 Jahr lang AMB?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Voraussichtlich werde ich die Requalifikation meines RA nicht schaffen. Im Moment komme ich auf 42 qualifizierende Nächte. So wie es aussieht kommen bis zum Ende der RA Laufzeit nur noch 4 dazu. Gestern habe ich erstmals den Link auf meiner Startseite gesehen wo mir die Verlängerung des Ambassador Status angeboten wird (Ihre Ambassador Mitgliedschaft läuft bald aus, verlängern sie rechtzeitig (irgendwie so))
Frage: Gibt es nicht ein Soft Landing? Ich dachte immer wenn man den RA nicht schafft wird man automatisch 1 Jahr lang AMB?

du denkst richtig -> ra wird automatisch und ohne kosten für 12 monate zu amb (jedenfalls war es in den vergangenen jahren jeweils so)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
habe heute auf der pc seite gesehen dass mein level mit "Platin Royal Ambassador" angezeigt wird... bis jetzt habe ich das eigentlich nur auf der ic seite wahrgenommen, habe ich das bis jetzt auf der pc seite einfach ignoriert oder wurde das geändert?