Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
ANZEIGE
Danke dafür. In welches Feld der IHG-Reservierungsmasken werden eigentlich die Codes eingegeben ?
Weder bei "IATA" noch bei "Firmen-ID" funzt das...

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Oder bei PC in der Browserzeile nach "ratePreference" suchen und den Code dahinter dann editieren:

h**p://www.priorityclub.com/hotels/us/en/reservation/searchresult?destination=Muscat%2C+Oman&checkInDate=01&checkInMonthYear=072012&checkOutDate=03&checkOutMonthYear=072012&ratePreference=IJWIN&numberOfAdults=2&numberOfChildren=0&numberOfRooms=1&sortBy=DISTANCE_SORT&radius=50&inMiles=false&smokingPref=3&roomPref=3_3&isFormSubmission=true

Priority Club Rewards | Search Results

• Like
Reaktionen: jotxl und FREDatNET

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
gibt es nen treat über Erfahrungen mit BRG von IHC group? soll ja die Nacht frei sein wenn man die gleiche findet? sind die ähnlich cullant wie bei CC, kenne mich leider nur da ein wenig aus, aber noch keine erfahrung mit...

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ja gibts.
die IHG BRG ist zwar großzügiger, aber viel schwerer zu knacken als die vom CC.

das dachte ich mir fast! Weiss einer ob ein Standart Zimmer = einem standartzimmer ist wo Frühstück inkl. ist?
oder gibt es da probleme?

dann gleich noch ne andere Frage, ist eine Übernachtung über logitravel ein qualified stay oder muss der über IHG gemacht werden?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
das dachte ich mir fast! Weiss einer ob ein Standart Zimmer = einem standartzimmer ist wo Frühstück inkl. ist?

dann gleich noch ne andere Frage, ist eine Übernachtung über logitravel ein qualified stay oder muss der über IHG gemacht werden?

http://www.vielfliegertreff.de/hote...-ichotels-holiday-inn-etc-1st-night-free.html

Es muss immer GENAU gleich sein, also u.a. Frühstück oder nicht, exakt identische Stornierungsdaten (Tag und Uhrzeit!) und vor allem die gleiche Währung (Hotelwährung!) und mindestens umgerechnet 1$ bzw. 1% Unterschied. Und die nehmen das sehr genau.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Über Drittanbieter bekommst Du keine Punkte

• Like
Reaktionen: alexanderxl

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Kann ich mit meinen Punkten auch ein Zimmer für eine andere Person buchen? Suchfunktion brachte für mich leider (außer dass es bei den Free Night Certificates laut T&C nicht erlaubt ist) nichts verwertbares.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Kann ich mit meinen Punkten auch ein Zimmer für eine andere Person buchen? Suchfunktion brachte für mich leider (außer dass es bei den Free Night Certificates laut T&C nicht erlaubt ist) nichts verwertbares.

Ja geht. Kam ein paar Seiten vorher schon mal. Selbst mehrfach erfolgreich so durchgeführt. Inkl. Statusbenefits für den Hotelgast.

• Like
Reaktionen: chivas69

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239

Habe für ein paar Tage ein Zimmer im CP Hollywood/Florida gebucht.(ohne Punkte , regular stay) Jetzt haben sich noch zwei Freunde angeschlossen , daraufhin hab ich jetzt noch ein weiteres Zimmer gebucht.(alles via CP website)
Schreiben die mir jetzt auch die Punkte für beide Zimmer gut? (wären je Zimmer ca. 10000 Punkte plus Offers)

Ridgeway

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Habe für ein paar Tage ein Zimmer im CP Hollywood/Florida gebucht.(ohne Punkte , regular stay) Jetzt haben sich noch zwei Freunde angeschlossen , daraufhin hab ich jetzt noch ein weiteres Zimmer gebucht.(alles via CP website)
Schreiben die mir jetzt auch die Punkte für beide Zimmer gut? (wären je Zimmer ca. 10000 Punkte plus Offers)

Ridgeway
wenn es unter deiner no läuft bekommst du die punkte für alles... allerdings nicht die nächte oder stays für die quali oder promos... (edith, sorry habe us/can überlesen... da gibts sogar letzteres, im rest der welt nicht, derhajo hat natürlich recht.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE

Ridgeway

In den USA sollte dies möglich sein, siehe member-terms | IHG.

12. Limits on Points for Stays meinte:
[...] Only one room will be credited per member per night; however, at U.S. and Canadian hotels (except InterContinental), you can collect points or miles on all Eligible Charges for multiple hotel rooms (less than 10), provided those rooms are used in conjunction with your stay at the same hotel, and your Priority Club Rewards member number is recorded on each reservation, or the charges from those multiple room reservations are referred to on the hotel room bill associated with your reservation. Only the member whose name is on the reservation record will be awarded points and will be awarded Qualifying Night credit toward achieving Elite-level status or other promotional goals. Only one Qualifying Night credit, per member, per night will be awarded regardless of the number of reservations booked and paid for by the member. [...]

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Ich habe im Thread gesucht - aber leider nur Antworten bezogen auf Europa gefunden.
Es geht um Points & Cash bei Hotels in USA:
1: muß man auf den Cash-Teil Tax bezahlen (oder ist das ein incl. Preis?)
2: wie sieht das mit den Punkten aus? Bekommt man auf den Cash-Anteil Punkte (+Bonus+Promo) oder gar auf den theoretischen Rechnungsbetrag ohne Points&cash?
3: was ist empfehlenswerter: alles mit Punkten oder kombiniert? Falls letzteres: 15000+70$ oder 20000+40$?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
1. 40/70 ist inclusive Tax
2. Nein
3. 15000/70

ad 3) ich würde mal sagen das kann man nicht pauschalisieren. erstens kommt es auf den regulären hotelpreis an in wie weit points und cash überhaupt sinn machen und zweitens darauf wieviele punkte man zur verfügung hat... die einfache value rechnung ist nicht immer der stein der weisen.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Merci!

Dass es gar keine "neuen" Punkte auf den Cash-Anteil gibt ist ja echt schade...
Preise sind je nach Hotel (110$ oder 185$). Jeweils + Tax (13%). Konto derzeit bei 120k oder so ähnlich. Irgendwo habe ich schon mal eine Beispielrechnung gesehen, ab der es günstiger ist, alles in cash zu bezahlen - finde diese aber nicht mehr. War das auf einer der mittlerweile 100 Seiten dieses Threads?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Merci!

Preise sind je nach Hotel (110$ oder 185$). Jeweils + Tax (13%). Konto derzeit bei 120k oder so ähnlich. Irgendwo habe ich schon mal eine Beispielrechnung gesehen, ab der es günstiger ist, alles in cash zu bezahlen - finde diese aber nicht mehr. War das auf einer der mittlerweile 100 Seiten dieses Threads?

Um mal dein Beispiel von weiter oben aufzugreifen:

Du hast die Wahl zwischen 25.000 Punkten oder 15.000 plus $70 Zuzahlung. Demnach haben 10.000 Punkte einen Gegenwert von $70. Rechnet man mit diesem Wert, so "lohnt" sich der Einsatz von Punkten ab einem Zimmerpreis von 2.5 x $70 = $175 (wenn man einmal außeracht lässt, dass man einem bei einem Reward Stay keine Punkte sammelt, die ja auch wieder einen Wert haben).

Andersrum ist es etwas schwieriger. Es kann sich durchaus lohnen auch bei einem geringeren Zimmerpreis Punkte zu verwenden, dass muss dann jeder selber bewerten. Wenn Du z.B. viele Punkte hast aber in Zukunft wenig in IHG Hotels nächtigen wirst, dann lohnt es sich sicher diese zu verwenden anstatt sie für ewig auf dem Konto zu haben.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Merci!

185 USD ist schon ein Preis, wo ich selbst den Einsatz von 25.000 Punkten überlege. Aber ich habe sehr viele Punkte, die auch laufend mehr werden ...

Aber überlege Dir folgendes:
- Wie viele Punkte würde ein paid stay bringen (inkl. Bonuspkte)
- Muss Du noch Aktionen triggern (Stay x nights ...)
- Wofür könntest Du die Punkte sonst einsetzen

G.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister G und derHajo, sagen es genauso, wie ich es auch sehen würde.

Ab dem Preis könnte man dran denken, evtl Punkte zu verwenden. Zur Zeit gibt es aber auch 1,000 Punkt je nacht extra und vielleicht solltest du auch noch Nächte für die Aktion xx Nächte xx ,0000 Punkte sammeln. Wobei ,das ja jetzt erst anfängt und noch bis ende September läuft.

Und 120,000 ist zwar schon was, aber soviel auch wieder nicht. Da kann man zwar schon viele Nächte bei Pointsbreaks verbringen, aber kann es evtl sein, dass du in nächster Zeit mal zu Top-Saisonzeiten ein Zimmer brauchst? Denn dann sind die Punkte die "Rettung" ein Zimmer, selbst wenn ein einfaches Holiday Inn Express 400 Euro kostet, das mit 25,000 zu einem günstigen Kurs zu buchen.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich persönlich fühle mich ja erst wohl, wenn ich mindestens 250.000, besser 500.000 Pkte am Konto habe. 250.000 reichen für 5 Tage in der teuersten Kategorie. Außerdem löse ich sie fast nur in ICs oder CPs ein - und das meist auch nur in vorheriger Abstimmung, wenn ich genau weiß was ich dafür bekomme (Perks, Upgrades, ev. Upgrades gegen Bezahlung). Wenn das Konto über eine Million schießt, dann wandle ich meist in M&M oder andere Meilen um.

Und wenn ich etwa eine Woche Urlaub mache, dann habe ich meist eine Bezahlnacht, fünf Freinächte und wieder eine Bezahlnacht. Bei ICs wurden mir oftmals schon sieben Nächte angerechnet (wichtig für stay xx get yy und Accelarator). Außerdem hat man bessere Verhandlungsbasis, was Upgrades und Perks angeht. Pointnächte sind bei mir oftmals Monate im vorhinein gebucht, mit entsprechender langer Kommunikationsmöglichkeit. Und wenn sich ein Hotel komplett verweigert - dann nehme ich halt ein anderes ...

G.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Bei einer Reise von A nach B wird das schwierig mit den 7 Tagen im selben Hotel ;-)
Aber ich werde mir das für einen der nächsten Urlaube merken - in der Hoffnung, dass das auch mit Nicht-ICs funktioniert.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei einer Reise von A nach B wird das schwierig mit den 7 Tagen im selben Hotel ;-)
Aber ich werde mir das für einen der nächsten Urlaube merken - in der Hoffnung, dass das auch mit Nicht-ICs funktioniert.

Eigentlich verbinde ich immer award mit paid stays, ganz selten dass ich einen reinen award stay habe. Wenn ich nur eine Nacht bleibe, dann zahle ich zu 99% das Hotel.
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl