Grundsätzliche Zustimmung. Nur der Punkt „niedrig vierstellige Anzahl von Punkten“ erscheint mir nicht ganz angemessen.Was genau würde Deine Beschwerde umfassen? Folgendes würde ich beispielsweise als sinnvoll betrachten:
Weniger hilfreich wären
- Bewertung auf einem Portal mit dem Hinweis, dass die Lounge noch auf der Webseite beworben wird, aber mittlerweile dauerhaft geschlossen ist.
- Rückmeldung an das Hotel, dass Du aus diesen oder jenen Gründen von einem Loungezugang ausgegangen bist, diese aber geschlossen war (ohne dass Du etwas vom Hotel erwartest)
- Wie vorstehend, aber zusätzlich mit der Bitte um eine realistische Kompensation wie einem zusätzlichen Getränkegutschein beim nächsten Besuch oder einer niedrig vierstelligen Anzahl von Punkte, die einem oder zwei Getränken als Gegenwert entsprechen. Allerdings sollte in diesem Fall sicher gestellt sein, dass Du ohne Kulanzregelung Loungezugang bekommen hättest und dieser angeboten wurde.
- unangemessene Forderungen wie eine kostenlose Übernachtung, die Rückzahlung des Zimmerpreises, etc.
- Beschwerden, die Hauptsächlich dazu dienen, dass Du dir mal Luft gemacht hast
- Rückmeldungen, die nicht klar stellen, warum bei der Buchung ein Erwartung geweckt wurde, die bei Ankunft nicht erfüllt wurde
- Drohungen mit dem Rechtsanwalt bei der initialen Kontaktaufnahme (die berühmte Erwachsenen-Variante von "Das sag ich meinen Eltern")
Grundsätzliche Zustimmung. Nur der Punkt „niedrig vierstellige Anzahl von Punkten“ erscheint mir nicht ganz angemessen.
Interessant, eigentlich ist das doch immer gleichlautend.Ambassador läuft nach einem Jahr zum 31.12 aus, obwohl das Weekend Cert noch bis 01.03 gültig ist? Oder hat man auch bis Ende Februar die (weiteren) Vorteile?
CSUs sind generell schwierig einzulösen, was zum Teil aber sicher auf schlecht geschultes Personal zurückzuführen ist. Mir wurden jetzt schon einige Male innerhalb weniger Minuten völlig widersprüchliche (Nicht-) Verfügbarkeiten genannt. Generell darf man nicht davon ausgehen, dass in der App gezeigte Zimmer/Suiten auch für Upgrades verfügbar sind, selbst wenn sie im Upgrade Pool sind.Hab eine Frage zu "ihg milestone rewards suite upgrade". Überlege unsere Reise in Japan (März 26) leicht zu ändern, so dass wir 3 Tage in einem IHG Hotel in Tokio übernachten würden, um den "ihg milestone rewards suite upgrade" einzusetzen. Nun zu meiner (Glaskugel) Frage: bestehen reale Chancen, dass ich das "ihg milestone rewards suite upgrade" angewendet bekomme oder ist Tokio eher eine schwierige Stadt um es erfolgreich einzusetzen?
(Status Gold, aber eher zufällig bekommen)
Wenn du mit Punkten zahlst, weißt die Rechnung keinen monetären Wert aus. Du bekommst in der Regel gar keine Rechnung.Servus
Durch einen gestrichenen Zug werde Ich das anrecht auf ein Hotel haben das Ich jetzt buchen möchte.
Die frage ist nun wenn Ich Punkte einlöse wird die Rechnung von den Hotel dann mit € sein die Ich "gezahlt" habe?
Sprich Ich zahle mit Punkte und bekomme eine Rechnung mit xx€ beim Checkout?
Danke!
Die frage ist nun wenn Ich Punkte einlöse wird die Rechnung von den Hotel dann mit € sein die Ich "gezahlt" habe?
Mir hat vor ein paar Jahren der GM vom IC Thalasso das System so erklärt: Er muss mindestens 4% der Räume als Award-Nächte anbieten, kann aber beliebig viel. Ist das Hotel zu weniger als 80% gebucht, bekommt er 20% des regulären Preises, ist es zu mehr als 80% gebucht, bekommt der 80% des regulären Preises direkt von IHG.
bei mir hat sich da nichts geändert.Ist die Zeit der günstigen 5k Pakete bei Niu Hotels vorbei?
Im Niu Mesh Stuttgart 5000 für 8 €Ist die Zeit der günstigen 5k Pakete bei Niu Hotels vorbei?