IHG Big Win Promotion 2014

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
ANZEIGE
Hab dem Ambassador-Service eine Mail geschickt. Mal schauen.
Die nächsten Tage werden spannend, heute war fulfillment. Da die Survey mittlerweile auch korrekt verbucht ist und ich nur 6 von 7 tasks brauche für meinen 80,8k-BW würde ich im Zweifel wie sonst auch immer kurz anrufen, um die 1,9k händisch nachbuchen zu lassen.

Die IC-BoGo-Nacht sollte auch klappen, zumindest habe ich hier vom Hotel eine schriftliche Bestätigung erhalten, und auch der Ambassador-Service hat mir das so bestätigt.
Werde berichten.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hab dem Ambassador-Service eine Mail geschickt. Mal schauen.
Die nächsten Tage werden spannend, heute war fulfillment. Da die Survey mittlerweile auch korrekt verbucht ist und ich nur 6 von 7 tasks brauche für meinen 80,8k-BW würde ich im Zweifel wie sonst auch immer kurz anrufen, um die 1,9k händisch nachbuchen zu lassen.

Bei mir wurden die 2k nun händisch verbucht. Die Aufgabe ist jedoch nachwievor unberührt. Da ich den Big Win trotzdem einstreiche, bin ich zufrieden. Das mag bei anderen aber durchaus anders aussehen.

Dear Mr. XXX,

Thank you for contacting IHG Rewards Club regarding your Platinum Elite account. We appreciate the opportunity to assist you.

Our records show that you indeed completed your Book with IHG tailored offer. As such, we have manually credited your 2,000 bonus points. Your current point balance is XXX. This should be available for immediate viewing in your online account which can be accessed by clicking here.

Once again, thank you for taking the time to contact us as we value your patronage. Should you require further assistance, please feel free to contact the IHG Rewards Club Service Center again.

Sincerely,

A

Anonym38428

Guest
Letzten Dienstag erbat man sich "five to seven business days" bis zur nächsten Antwort - ich bin gespannt! Ansonsten geht das Spiel halt munter weiter, es fehlt mir "nur" noch ein Teil des Big Win im Umfang von rund 30k Punkten. Buch ich halt demnächst wieder bevorzugt bei einer anderen Kette - bei den Hotels war wahrlich nichts dabei, was zum erneut Buchen animiert. Ich sag nur "Frühstück" im CP Malpensa ...

14 Tage später noch keine Reaktion, gestern nochmal nachgefragt - heute dann die Punkte für die restlichen Big Win Aufgaben gutgeschrieben bekommen. Geht doch ...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
wie sieht es denn mit "Übernachten Sie an 2 Samstagen, und erhalten Sie xy punkte" aus: darf das auch am gleichen (soz. dem kommenden, letzten samstag im angebotszeitraum) stattfinden? ich würde in 2 verschiedenen städten einchecken, da ich nur so den bw schaffen kann...

A

Anonym38428

Guest
wie sieht es denn mit "Übernachten Sie an 2 Samstagen, und erhalten Sie xy punkte" aus: darf das auch am gleichen (soz. dem kommenden, letzten samstag im angebotszeitraum) stattfinden? ich würde in 2 verschiedenen städten einchecken, da ich nur so den bw schaffen kann...

Das dürfte einen "overlapping stay" geben, d.h. es wird nur einer gewertet. Chancen dass das durchgeht erachte ich als bestenfalls marginal.

• Like
Reaktionen: l0pez

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Wie kommt man auf solche Ideen?

Da steht: "Übernachten Sie an 2 Samstagen" und nicht "Übernachten Sie an einen Samstag 2x"

Ist ja nicht so, dass es in vier Monaten nur ganz selten einen Samstag gäbe ...

:eek:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Kurzer Zwischenstand:

Book with us 1,900: Kein Fortschritt auf der BW-Seite, habe ich manuell nachtragen lassen. 2 Tage später kamen die dann erneut regulär mit entsprechender Post-Bezeichnung, wobei noch immer kein Fortschritt zu erkennen ist.

BoGo-Nacht: Kompletter Stay wurde als non-qualifying gewertet. Angerufen, adjusted, jetzt wurden daraus sogar 2 qual. Nächte. Auf meine Frage, ob die IT die nachträgliche Qualifizierung auch für die BW-tasks erkennen wird, war die Antwort ja. Zumindest erscheint IC jetzt im Account als eine der genutzten Marken.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Bei mir wurde die Survey auch nicht richtig gewertet und da ich 7/7 Aufgaben für den Big Win-Bonus erfüllen muss, habe ich den Support angeschrieben.

Die haben mir im zweiten Versuch die Punkte für die Survey nun händisch gutschrieben. Im Account tauchen diese nun als "The Big Win - Recovery" auf. Den Big Win-Bonus soll es nun automatisch in ein paar Tagen hinterher geben. Ich bin gespannt.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich musste 6/7 erfüllen. Habe ich auch Anfang der Woche abgeschlossen.
Es war zwar etwas Geduld nötig, aber es wurde alles automatisch gutgeschrieben.

Scheine wohl einer der wenigen "Glücklichen" zu sein ;)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Finish:
Mit leichter Zeitverzögerung (auf der BW-Seite war gestern alles bereits als abgeschlossen ersichtlich) wurden nun auch im Konto die Punkte für alle Tasks korrekt gutgeschrieben.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So langsam glaube ich, da ist entweder Methode hinter oder es ist ein Fehler!

Mir sind alle Nächte seit vorletzten Montag, davon die meisten zur "Besten Rate " inkl. Frühstück gebucht, als nicht qualifziert "gutgeschrieben" worden. Insgesamt jetzt für 4 verschiedenen Hotels. Es ist doch sehr unwahrscheinich, dass jetzt gleichzeitig 4 verschiedene Hotels zu unrecht qualifzierte Nächte, als nicht qualifiziert bewerten.

Auch wenn es dann adjust gibt, bin ich sehr skeptisch, ob jeweils die Marke, die Stadt, das Frühstück etc, auch bei den Big Win Voraussetzungen als erfüllt gelten. Weiss dazu jemand ob dann die adjust Nächte auch in den anderen geforderten Teilaufgaben mitberechnet werden?

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich weiss nicht mehr an welcher Stelle das stand, aber hatte nicht mal jemand geschrieben das Raten inkl. Frühstück
als "discounted" gelten und damit nicht valide sind?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Auch wenn es dann adjust gibt, bin ich sehr skeptisch, ob jeweils die Marke, die Stadt, das Frühstück etc, auch bei den Big Win Voraussetzungen als erfüllt gelten. Weiss dazu jemand ob dann die adjust Nächte auch in den anderen geforderten Teilaufgaben mitberechnet werden?

Das war bei mir der Fall. Aus dem non-qual. Stay wurde ein adjusted stay, der damit auch 2 Aufgaben des Big Win vervollständigt hatte.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich weiss nicht mehr an welcher Stelle das stand, aber hatte nicht mal jemand geschrieben das Raten inkl. Frühstück
als "discounted" gelten und damit nicht valide sind?

Das war, soweit ich mich erinnern, wenn gleichzeitig die 10% Platinum-Member -Rabatt genutzt wurden.

Aber es wurden auch zwei Übernachtungen, die ohne Frühstück waren, als "nicht qualifziert" bewertet; das hatte ich sonst Monate nicht mehr und jetzt in gleich 4 verschiedenen Hotels und die ich ja eigentlich extra wegen der Gutschrift buchte.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hab auch nun geschafft. Warte noch auf die restlichen Punkte. Es hat wieder Spaß gemacht. Wenn es einen Big big win gibt, bin ich auch wieder dabei :)

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
547
504
Mir sind alle Nächte seit vorletzten Montag, davon die meisten zur "Besten Rate " inkl. Frühstück gebucht, als nicht qualifziert "gutgeschrieben" worden. Insgesamt jetzt für 4 verschiedenen Hotels. Es ist doch sehr unwahrscheinich, dass jetzt gleichzeitig 4 verschiedene Hotels zu unrecht qualifzierte Nächte, als nicht qualifiziert bewerten.

Interessant. Genau dasselbe ist jetzt auch bei mir seit letzter Woche aufgetreten.
Der letzte benötigte Stay für den Big Win taucht im Account als non-qualifying auf, obwohl er sogar laut Hotel qualifying sein sollte.

• Like

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
So, aus meiner Sicht alle Anforderungen für BW14 erfüllt.
Jetzt mal abwarten was die IHG IT dazu sagt. Hoffe ich mal, dass die meiner Meinung ist. :rolleyes:

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun habe ich ja, obwohl ich es mir vorgenommen hatte, BIg Win nicht geschafft. Grund war, dass ich nicht nach Warschau, letztes WE gefahren bin, wie beabsichtigt. So konnte ich eben die 4 verschiedenen IC nicht erreichten, echt das sind ca 800 - 900 Euro Wert an Punkten die ich so nicht bekommen habe. Wären gesamt 198.000 gewesen - alle Überlegungen, wo hin gehen, alle Brands zu schaffen, viele Samstage in IHG Hotels verbracht....alles umsonst.....aber meine eigene Schuld!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Bei mir wurde die Survey auch nicht richtig gewertet und da ich 7/7 Aufgaben für den Big Win-Bonus erfüllen muss, habe ich den Support angeschrieben.

Die haben mir im zweiten Versuch die Punkte für die Survey nun händisch gutschrieben. Im Account tauchen diese nun als "The Big Win - Recovery" auf. Den Big Win-Bonus soll es nun automatisch in ein paar Tagen hinterher geben. Ich bin gespannt.

Selbiges bei mir. Nach 3x Erinnern kamen heute dann die fehlenden 100 Punkte für die Survey + die fehlenden 58.000 Punkte für meinen Big Win auf einmal - mit dem selben Buchungstext wie bei Dir.

• Like

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie ist dass denn mit Übernachtungen die heute angetreten werden?
Heute ist ja der letzte Tag - zählen die dann noch mit rein?

Gibt es Erfahrungswerte vom letzten Big Win diesbezüglich?

Danke Euch!

• Like