IHG Big Win Promotion 2014

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
ANZEIGE
wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlich, dass es neue Promo-Codes geben wird?!

Btw. wer einen günstigen Stay für die BW Promo braucht: Kommendes Woende: Holiday Inn Ratingen : ca. 39,70 € :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nur zum Verständis. Waren die Hotels in Berlin beide in der Liste aufgeführt? Wenn ja, dann hätte es funktionieren müssen. Bei mir hat es in München mit zwei verschiedenen Hotels geklappt, wobei alle auch in der Liste aufgeführt waren und meine Aufgabe lautete: "Übernachten Sie in zwei der in der Liste aufgeführten Hotels.".

Meine, da sind immer in jeder Stadt alle Hotels aufgeführt, oder?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nur zum Verständis. Waren die Hotels in Berlin beide in der Liste aufgeführt? ...

Ja, waren sie. Und eine Nachfrage, warum die Aufgabe nicht erledigt ist ergab > man muss in zwei Städten gewesen sein. Die Aufgabe war wortgleich mit euren.
Und dieses Mal sind die AGB eindeutig (siehe entsprechendes Posting).
Und ja, die IT von IHG ist nicht die beste und daher kann es sein, dass jemand auch die Aufgabe als erledigt bewertet hielt, obwohl er sie eigentlich nicht erfüllt hatte.
YMMV

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Frohes Neues !

Ja kannst du, was du natürlich noch überlegen musst, ist ob du nicht noch 2 Nächte dazwischen schieben kannst, sind leicht verdiente 12k Punkte.

Das mit den 2 weiteren Nächten muss ich mal schauen. Ich frage mich nur ob das mit den beiden Hotels, welche unter Düsseldorf geführt werden, klappt (im Bezug auf "Stay at 2 of the following locations below and earn 24,000 points"). Es wäre Düsseldorf Nord und "Düsseldorf - Neuss". Neuss zählt aber definitiv nicht mehr zu Düsseldorf.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
mach mal ein update der IHG app . dann erscheint auch die 10% rabatt member rate ...

Habe die App frisch aus dem App Store auf einem Note3 und einem Z1 installiert. Bei beiden wird mir die Member Rate nicht angezeigt. :(

Noch eine Frage: Wann werden die Punkte gutgeschrieben? Erst nach der Promo oder sobald man alle Bedingungen erfüllt hat?

Zuletzt bearbeitet:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Auf dem ipad ebenfalls bei App Nutzung keine Membran-Tarife, auch nicht wenn ich angemeldet bin.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Noch eine Frage: Wann werden die Punkte gutgeschrieben? Erst nach der Promo oder sobald man alle Bedingungen erfüllt hat?
Beim BigWin 2013 wurden bei mir die Punkte für eine Teilaufgabe jeweils ca. 10 - 12 Tage nach Erledigung der entsprechenden Teilaufgabe gutgeschrieben, die Zusatzprämie dann nach Erledigung aller Teilaufgaben.

• Like
Reaktionen: ckone501

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
die meisten punkte sind bei mir bereits nach zwei Tagen gutgeschrieben worden... Die Punkte für Big Win und eine andere Teilaufgabe lassen jetzt aber schon eine Woche auf sich warten, obwohl der Stay schon länger gutgeschrieben worden ist...

• Like
Reaktionen: ckone501

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Die Punkte für Big Win und eine andere Teilaufgabe lassen jetzt aber schon eine Woche auf sich warten, obwohl der Stay schon länger gutgeschrieben worden ist...

Bei mir war der längste Abstand zwischen Stay- und Big Win-Punktegutschrift zehn Tage. Keine Ahnung, in welchen Intervallen die Big Win-Punkte gutgeschrieben werden, aber das scheint sehr unregelmäßig zu sein.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.662
853
Beim Big Win 2013 hat die Gutschrift schonmal drei wochen gedauert, man könnte meinen, sie schreiben nur einmal monatlich gut.

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sehe jetzt defintiv andere Herausforderungen als gestern noch.

Die anderen sind wohl gleich, soweit ich mich erinnere, aber ich habe kein Vorgabe mehr über die Anzahl der Buchungen über IHG.
Ob das damit zusammen hängt, ob sich über die Deutsche oder Englische Seite einloggt?

Aber es kann ja nur eine Herausforderung gelten.

Wie meldet man sich denn auf die Deutsche Seite an? Bei 2014 kann ich die Sprache nicht mehr auf Deutsch stellen, und wie dann die Deutsche Seite?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
191
HAM
Gebe ich bigwin.ihg.com direkt ein dann routet er mich auf eine Seite die mit https://bigwin.ihg.com/amer/us/en/... anfängt.
Klicke ich auf den Link in der e-mail von IHG in welcher ich zum Big Win 2014 eingeladen werde dann lautet die Adresse auf https://bigwin.ihg.com/eur/gb/en/....- dort im Drop-Down-Menü zur Sprachwahl oben rechts erscheint dann auch die Option "German".
Sorgt bei mir aber für keinerlei Veränderungen an den Aufgaben insofern egal.

Auffallend ist lediglich dass ich auf der Webseite (egal in welcher Sprache) für den Big Win scheinbar alle mir zugedachten fünf Aufgaben erledigen muss ("Complete 5 of your offers and receive..."). In der englischen Einladungsmail werden alle fünf Herausforderungen exakt so geschildert wie auf der Webseite - allerdings beim Big Win lese ich "Complete 4 of your offers and receive....". Eventuell steht der Big Win an sich für eine 6. eigenständige Challenge welche automatisch durch Erfüllung von vier der fünf übrigen gelöst wird.
Hat sonst noch jemand diese Diskrepanz? Da die Samstagnächte mein Killer sind würde ich bei (den Big Win mal nicht als Challenge betrachtet) 5/5 Pflichtaufgaben dankend ablehnen. Bei 4/5 ex Samstagnächte für den Big Win würde ich spaßeshalber ein paar Buchungen bei IHG einlegen.

• Like

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Kann ich davon ausgehen daß Holiday Inn und Holiday Inn Express als 2 verschiedene Marken gesehen werden?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Krumbein, danke für deine Hilfe. So konnte ich mir das jetzt mal ganz sicher anschauen.

Habe auch das gleiche bei beiden Sachen.......aber wie gesagt, ich hatte bis gestern abend noch die Auflage 25 IHG Buchungen zu machen, hatte mich darüber noch "beschwert" bei dem Empfangschef, der mir auch bei dem Zugang zu meinem Konto wieder half. Erklärte ihm ,dass ich deshalb eben jetzt immer nur einen Tag hier bleiben könnte, weil ich ja genausoviele Stays wie Tage brauche.
Kann ja wohl kaum sein, dass er dann dafür sorgen konnte, dass die Herausforderung weg gefallen ist......

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hat jemand Erfahrungen, wie es sich mit der Anrechnung von Punkten/Nächten bei Buchung des IC BUD mit Ambassador Weekend Voucher verhält? Ich würde Fr-So buchen, bräuchte die Sa Nacht für die BigWin Promo angerechnet.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat jemand Erfahrungen, wie es sich mit der Anrechnung von Punkten/Nächten bei Buchung des IC BUD mit Ambassador Weekend Voucher verhält? Ich würde Fr-So buchen, bräuchte die Sa Nacht für die BigWin Promo angerechnet.

Aktuell gibt eine AMB Weekend Voucher Buchung 0 anrechenbare Nächte und 0 Punkte. Somit auch keine Samstag Nacht!

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Aktuell gibt eine AMB Weekend Voucher Buchung 0 anrechenbare Nächte und 0 Punkte. Somit auch keine Samstag Nacht!

Also bei mir gab es für eine Voucher Buchung sowohl Mitte November in Budapest, als auch gerade eben in BKK zwei Nächte und volle Punkte.
Falls du eine aktuellere Buchung in BUD hast, vielleicht hat sich was geändert... Generell scheint es aber weiterhin Stays/Punkte zugeben, wie eigentlich schon immer nach meiner Erfahrung...

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Also bei mir gab es für eine Voucher Buchung sowohl Mitte November in Budapest, als auch gerade eben in BKK zwei Nächte und volle Punkte.
Falls du eine aktuellere Buchung in BUD hast, vielleicht hat sich was geändert... Generell scheint es aber weiterhin Stays/Punkte zugeben, wie eigentlich schon immer nach meiner Erfahrung...

Also Budapest ist seit jeher bekannt, dass sie die Regeln eher zugunsten des Gastes auslegen. Berchtesgaden und DUS etwa legen die Regeln oftmals zu ungunsten des Gastes aus. Warschau und Berlin sind meist genau in der Mitte. Und in Warschau gab es letztens keine Punkte für den Stay. Nachfassen via AmbDesk läuft, erste Antwort war, dass es keine Punkte bei AmbVoucher Stays gibt, da ja Rate um 50% reduziert.

• Like

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich hörte davon, habe ich wohl bisher immer Glück gehabt.
Du hast allerdings auf eine Frage eines User geantwortet, der explizit nach dem IC Budapest und dem Voucher gefragt hat, nur deshalb schrieb ich meine Erfahrung dazu.
Ich kann sogar bestätigen das besagter Aufenthalt in Budapest als Samstag Übernachtung für Big Win 2013 gezählt wurde.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Du hast allerdings auf eine Frage eines User geantwortet, der explizit nach dem IC Budapest und dem Voucher gefragt hat, nur deshalb schrieb ich meine Erfahrung dazu.
Ich kann sogar bestätigen das besagter Aufenthalt in Budapest als Samstag Übernachtung für Big Win 2013 gezählt wurde.

Ich kann für das IC BUD mit Amb Voucher ebenfalls 2 qualifizierende Nächte bestätigen für einen Aufenthalt Mitte Dezember 2013.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Das war mir klar. Aber nachdem sich die Policy von IHG was AmbVoucher, 2f1, whatever betrifft gefühlt 2x pro Mondphase ändert (siehe dazu auch diverse Erfahrungsberichte hier von verschiedenen Usern in der Vergangenheit) wollte ich meine letzte Erfahrung mitteilen. Und es scheint auch so zu sein, dass man bei einem Gast sagt "ja, Punkte muss man bekommen", beim nächsten "gibt keine Punkte". Auch der AmbDesk ist hier tw. sehr widersprüchlich.

Im konkreten Fall gab es keine Punkte, keinen Stay, keine Bonuspunkte (Pt-Status), keinen AmbAcc (auch nicht nur für eine Nacht). Und bestätigt vom AmbDesk. Jetzt habe ich einmal die offizielle Aussage von vor drei Monaten hingeschickt mit der Bitte um Erläuterung (damals meinte man es gebe Punkte, 1 Nacht, einen Stay, 1x AmbAcc). Mal schauen, was zurück kommt.

Ad scooba_steve: Ad scooba_steve: Mein Stay in WAW war auch Mitte Dezember und hat als non-qualifying gepostet

• Like