IHG Big Win Promotion 2014

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nachdem es mit dem Big Win in 2013 bei mir gut gelaufen ist, habe ich jetzt meine 2014 Targets gesehen.

Dabei ist Buchung eines Hotels mit Flex Rate und incl. Frühstück.

Wenn ich nun ein HIX als Flex buche, zählt das als Rate mit Frühstück? Beim HIX ist Frühstück ja kostenfrei dabei...

Start the day off right: Book 1 stays through the Best Flexible Rate with Breakfast and earn 2,000 points.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nachdem es mit dem Big Win in 2013 bei mir gut gelaufen ist, habe ich jetzt meine 2014 Targets gesehen.

Dabei ist Buchung eines Hotels mit Flex Rate und incl. Frühstück.

Wenn ich nun ein HIX als Flex buche, zählt das als Rate mit Frühstück? Beim HIX ist Frühstück ja kostenfrei dabei...

Start the day off right: Book 1 stays through the Best Flexible Rate with Breakfast and earn 2,000 points.

Das hatte ich auch überlegt und dann bei Hix geschaut.....da gibt es die Rate "beste Rate inkl. Breakfast " nicht....

Da ist das Frühstück inkludiert und wir müssen zur Erfüllung eben diese spezielle rate buchen, die es wohl fast immer in den Holiday Inn, Crown Plaza und Intercontinental gibt.
Also Hi express dann nicht - nur weil da ein Frühstück inkludiert hast, hast doch nicht eine Rate genannt "beste Rate mit Frühstück" gebucht.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
Im Crowne Plaza Hannover gibt es derzeit eine sehr günstige "Zoo" Rate mit Zoo-Eintritt über unser Firmenreisetool. Weiß jemand, ob so eine Rate bei IHG zählt?

Gruß,
Stepfel

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Soweit ich weiß, zählen alle, bei denen nicht in den Ratenbedingungen sowas wie "IHG Rewards Points do not apply" drinsteht.

• Like
Reaktionen: stepfel1

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Das hatte ich auch überlegt und dann bei Hix geschaut.....da gibt es die Rate "beste Rate inkl. Breakfast " nicht....

Da ist das Frühstück inkludiert und wir müssen zur Erfüllung eben diese spezielle rate buchen, die es wohl fast immer in den Holiday Inn, Crown Plaza und Intercontinental gibt.
Also Hi express dann nicht - nur weil da ein Frühstück inkludiert hast, hast doch nicht eine Rate genannt "beste Rate mit Frühstück" gebucht.

Danke! Dachte ich mir auch, wollte aber mal fragen ob jemand schon Erfahrung dazu hat. Ansonsten kann ich dann die restricted Rate buchen und ein paar Euro sparen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke! Dachte ich mir auch, wollte aber mal fragen ob jemand schon Erfahrung dazu hat. Ansonsten kann ich dann die restricted Rate buchen und ein paar Euro sparen.

Klar, haben wir wohl noch keine reale Erfahrung über so einen Fall gemacht! Und ich buche auch nie die Frühstücksrate sondern fast immer eine günstigere, aber nach den Buchstaben und Bedingungen ist schon ganz klar, dass man eben "best Rate mit Frühstück" buchen muss. und nicht "nur eine Rate wo Frühstück inkludiert ist".

Meine, das CrownPlaza Berlin hat manchmal Raten wo die Rate mit Frühstück nur 3 oder 4 Euro mehr kostet. Und ich muss bei 5 Marken auch auf jeden fall in ein CrownPlaza.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ich brauchte auch best flexible mit frühstück und habe nun mal fürs kommende wochenende das ic ffm gebucht von samstag auf Sonntag. ich war länger nicht in ffm aber beim letzten mal gab es den club noch dazu. hat jemand jüngere erfahrungen ob man als ra den club bekommt wenn man im ic ffm wohnt? hab das günstigste zimmer für 144 euro gebucht.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Macht uns dieses Big Win nicht zu willenlosen Sklaven von IHG? Wir wohnen plötzlich in Städten, die wir sonst nie besucht hätten, lassen uns den Wochentag vorschreiben und nun auch noch die zu buchende Rate. Am einfachsten wäre wohl eine fulfill-all-Funktion: Man gibt seine Kreditkartennummer ein und IHG plant dann die nächsten vier Monate für einen ... *seufz*

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ich brauchte auch best flexible mit frühstück und habe nun mal fürs kommende wochenende das ic ffm gebucht von samstag auf Sonntag. ich war länger nicht in ffm aber beim letzten mal gab es den club noch dazu. hat jemand jüngere erfahrungen ob man als ra den club bekommt wenn man im ic ffm wohnt? hab das günstigste zimmer für 144 euro gebucht.

Es gab aber manchmal auch günstigere Raten, soweit ich mich erinnere. Die Clublounge kostet für RA den Sonderpreis von 30 oder 35 Euro, da war ja hier eine grosse Diskussion und es gab hier auch später wieder Äusserungen von einzelnen sie hätten doch kostenlos Clubasses erhalten.

Herr König (Guest Relation Manager) sagte mir, es wäre unmöglich, dass jemand noch im 2. Halbjahr 2013 ohne Zahlung den Club erhalten hätte, oder eben ein RA hätte auf eine upgrade verzichtet. Er hatte auch von den Leuten gehört, die das gesagt hätten, aber definitiv hätte kein RA ohne Zahlung mehr den ClubLounge Zugang erhalten, auch kein anderer! Er meinte, dass vielleicht die Leute es selber vergessen hätten, was sie gebucht hätten.

Also du kannst auch das gleiche gebuchte Zimmer (hier Besenkammer genannt) bekommen und dann ohne weitere Zahlung die Club Lounge nutzen. Auch wenn die ClubLounge sicher nicht mit denen in den ICs Düsseldorf und Berlin mithalten kann, ist der geforderte Preis nicht zu hoch.
Es gibt da annähernd den ganzen Tag Vollpension. Das Frühstück ist zwar nicht so umfangreich wie unten aber es sind alle wesentlichen Bestandteile da. Aber du hast ja sowieso jetzt das Frühstück gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Macht uns dieses Big Win nicht zu willenlosen Sklaven von IHG? Wir wohnen plötzlich in Städten, die wir sonst nie besucht hätten, lassen uns den Wochentag vorschreiben und nun auch noch die zu buchende Rate. Am einfachsten wäre wohl eine fulfill-all-Funktion: Man gibt seine Kreditkartennummer ein und IHG plant dann die nächsten vier Monate für einen ... *seufz*

Du hast da schon in gewisser Weisse recht! So den Kunden vorschreiben zu können, wann sie wo was kaufen sollen, wäre der Traum vieler anderer Branchen. Man muss aber hier die Gegenleistung sehen - bei mir 200 tsd. d.h. mind 4 bis 5 Nächte in den teuersten Destinationen, und wenn ich dafür genauso viele Nächte irgendwo zu den Zeiten verbringe wo ich sonst zuhause geblieben wäre, dann ist schon mal kostenneutral bzw. eher besser, weil für die Punkte ein höherwertiges Hotel gewählt wird.

Klar man hat da seine Zeit verbracht und auch evtl Kosten investiert für Anfahrt etc.

Deshalb soll ja auch jeder selber beurteilen, ob es für ihn sich das bei jeder Aufgabe lohnen würde!
Beispielsweise ich würde auch so die geforderten 6 Samstage in 5 Marken erreichen, bzw kann es doch sein, dass ich dann anstatt einem IC oder CP Aufenthalt in ein Indigo gehe, aber ist ja auch kein grosser Nachteil.
Bei den drei Städten fällt mir aber nichts ein , das schön zu reden. Da muss man dann hin und da wohnen, oder man macht es eben nicht!

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Man muss aber hier die Gegenleistung sehen - bei mir 200 tsd. d.h. mind 4 bis 5 Nächte in den teuersten Destinationen
Auch wenn dir der BW 200k Punkte bringen sollte, gehen sich damit zwar vier 50k Nächte aus, die jedoch in in Besenkammern, wenns keine freiwilligen Upgrades gibt. Und mit Upgrades halt Supp/Deluxe anstelle Standard. Nicht ganz schlecht, aber auch nicht soooo prickeln, finde ich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch wenn dir der BW 200k Punkte bringen sollte, gehen sich damit zwar vier 50k Nächte aus, die jedoch in in Besenkammern, wenns keine freiwilligen Upgrades gibt. Und mit Upgrades halt Supp/Deluxe anstelle Standard. Nicht ganz schlecht, aber auch nicht soooo prickeln, finde ich.

Nun das ist aber ein Problem aller Rewardsnächte! Und hier haben wir ja viele User, die ihre Erfahrungen dazu geäussert haben, so, dass man schon vorher sich gut darauf einrichten kann!
So ist klar, dass es im IC Düsseldorf wohl nichts bei Rewardsnächten gibt, und in Paris und Berlin soll man relativ grosszügig sein.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
... und jetzt komme ich auch noch mit einer ähnlichen Frage...

Reward Nights zählen nicht zur BigWin Promotion. Bei Points & Cash ist es dann entsprechend auch so - siehe auch oben?

Danke! Und falls ich gerade etwas begriffsstutzig erscheine, bitte nicht zerfleischen! :confused:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... und jetzt komme ich auch noch mit einer ähnlichen Frage...

Reward Nights zählen nicht zur BigWin Promotion. Bei Points & Cash ist es dann entsprechend auch so - siehe auch oben?

Danke! Und falls ich gerade etwas begriffsstutzig erscheine, bitte nicht zerfleischen! :confused:

Alles bei IHG, wo Du Punkte einsetzt zählt im Normalfall nicht für Promos. P&C ist eigentlich kein echtes P&C, man kauft zuerst Punkte nach festgelegtem Preis und bucht dann mit Punkten.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Sorry, leider noch einmal eine Verständnisfrage, diesmal zu den den Städten...

Ich muss zwar nur zwei (Haupt) Städte besuchen, in London bin ich regelmäßig, aber bislang immer nur im gleichen HIX. Reichen auch zwei verschiedene IHG Hotels in London oder müssen es zwei verschiedene Städte sein? Letztes Jahr hatte ich das Ziel mit zwei verschiedenen Städten erreicht, meine aber hier Beispiele gelesen zu haben, dass auch eine Stadt reicht... Kann das jemand bestätigen?

A

Anonym38428

Guest
Sorry, leider noch einmal eine Verständnisfrage, diesmal zu den den Städten...

Ich muss zwar nur zwei (Haupt) Städte besuchen, in London bin ich regelmäßig, aber bislang immer nur im gleichen HIX. Reichen auch zwei verschiedene IHG Hotels in London oder müssen es zwei verschiedene Städte sein? Letztes Jahr hatte ich das Ziel mit zwei verschiedenen Städten erreicht, meine aber hier Beispiele gelesen zu haben, dass auch eine Stadt reicht... Kann das jemand bestätigen?

Nein ...

• Like
Reaktionen: HSVT

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26

Danke, wäre ja auch sonst auch zu einfach...

Dann werde ich nächste Woche eine Nacht in London und eine in Amsterdam bei IHG übernachten und habe schon mal ein Ziel erreicht... Letztes Jahr bin ich privat nach Berlin gefahren (Samstag Nacht...), das war nett, aber muss nicht gleich wieder sein.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Kann jemand noch einmal den aktuellen Link zum Anmelden für die BigWin 2014 posten-
kann es nicht finden..

Vielen Dank

Es grüße der Weltenbummler