IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Die Mitarbeiter dort dürften auch mal die Krise bekommen, wenn sie merken dass sie sich selbst wegrationalisiert haben und in Zukunft 2-3 MA den Laden locker schaukeln.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.705
9.834
Dahoam
Beton-Mike und seine Gehilfen können ja bei den anderen Hotelgruppen mal anheuern wo die BRG sowohl sinnvoll gehandhabt werden als auch dem Kunden deutlich häufiger recht gegeben wird. Er und seine Crew können da überall mal die Daumenschrauben ansetzen...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hat jmd. mal erfolgreich das IC in Manila geclaimt?

Die günstigeren Seiten zeigen leider nur PHP an, buchen aber - leider klar ersichtlich - in USD ab. Falls jmd. einen Tipp für PHP hat (Vergleich darf Prepaid vs. Prepaid sein), wäre ich dankbar.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Willst du Beton Mike persönlich besuchen?

Ja. Ein Strauß Blumen für den tollen Start ins Jahr (3 aus 3 im Januar) steht noch aus.

Nach dem Strandurlaub "muss" auf Grund des frühen Abfluges eine Nacht in MNL eingelegt werden. Da es das IC deutlich vergünstigt gibt, wollte ich zumindest mal 1-2 Lose ins Rennen schicken und gucken ob man es nicht umsonst bekommt. Leider finde ich, bei Abrechnung in PHP, bisher keine günstigeren Raten. Falls jmd. helfen kann, würde ich mich freuen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat mal jemand in der USA was geclaimed? ich habe riesen Probleme hier Raten zu finden die günstiger sind...

Würde mich über einen Tipp freuen, oder Erfahrungen aus jüngster Zeit. :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
USA ist in manchen Regionen echt kompliziert bis unmöglich geworden. Liegt einerseits an den oft flächendeckenden Prepaid/nonrefundable-Raten die bis teilweise 1 Tag vor Abreise angeboten werden als auch an der Tatsache dass sich viele Hotels und Betreibergesellschaften inzwischen einfach an die Franchise-Regeln halten.

New Jersey war letztes Jahr unfassbar kompliziert und ich habe dann kapituliert. Da ging nichts, egal wo egal wann.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Gestern habe ich zu meiner Verwunderung eine vermeintlich neue "Masche" von IHG erfahren, freigegebene claims zu stornieren.

Hierzu hat mich folgende Email erreicht:
"Upon checking on your reservation, it shows that this was cancelled by the hotel with a cancellation # of xxxxxxxxx.
In this case, the supposed to be free night on this reservation will be forfeited."

Auf freundliche Nachfrage, was der Hintergrund sei, kam folgende Info:
"Please accept our apologies.Please be informed that your reservation has been reinstated. Your new confirmation number is xxxxxxx"

Zeitgleich bekam ich auch wieder eine automatisierte Reservierungsbestätigung.

Ich möchte dem Hotel jetzt keine Absicht unterstellen, aber eigenartig ist das allemal. Vielleicht ist das auch beim Umstellen der Rate passiert? Jetzt darf ich zumindest in Vorleistung gehen [emoji3]

• Like
Reaktionen: Siwusa

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Ich habe vor einer Woche einen Claim für das IC in Berlin eingereicht. Ist es normal, dass ich immer noch keine Antwort habe?
Bekommt man vom System nach dem Absenden irgendeine Bearbeitungsnummer / Mail etc., da kam nämlich auch nichts.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe vor einer Woche einen Claim für das IC in Berlin eingereicht. Ist es normal, dass ich immer noch keine Antwort habe?
Bekommt man vom System nach dem Absenden irgend einen Bearbeitungsnummer / Mail etc., da kam nämlich auch nichts.

Danke.

Neu abschicken, ging wohl verloren. Passiert, kannst du machen nix, außer neu abschicken.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Bekommt man vom System nach dem Absenden irgendeine Bearbeitungsnummer / Mail etc., da kam nämlich auch nichts.

Danke.

Wenn das öfters passiert, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dich IHG auf einer gewissen Liste hat. Dann wäre ich vorsichtig.

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Kann es bei einem Claim Probleme mit einem nicht passenden 2. Namen aus der Reservierung geben? Ich denke an Länder, wie Italien, in denen jeder Gast zwingend eine ID vorzeigen muss. Angenommen mal legt in einem solchen Hotel das Geld aus und der 2. Name stimmt nicht überein, kann das BPG team den claim nachträglich aberkennen?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Kann es bei einem Claim Probleme mit einem nicht passenden 2. Namen aus der Reservierung geben? Ich denke an Länder, wie Italien, in denen jeder Gast zwingend eine ID vorzeigen muss. Angenommen mal legt in einem solchen Hotel das Geld aus und der 2. Name stimmt nicht überein, kann das BPG team den claim nachträglich aberkennen?

Yep.. jegliche aenderungen koennen den claim unbrauchbar machen...