IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Geh halt einfach alleine zum Check-In.

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Ich checke meist auch allein ein und meistens interessiert sich das hotel nicht für den 2. gast, der name wird also nirgends notiert. Ausser z.b. italien, wo das gesetzlich verpflichtend ist. Dass das theoretisch probleme geben könnte mit dem bpg team ist mir klar, aber hat evtl jemand konkrete erfahrungen gemacht?
Man muss ja nicht immer was zu verbergen haben. Kann z.b. sein, dass man in x monaten halt ne neue freundin hat

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
i.V.m. neuer Reservierung, weil sonst das 24h-Argument kommt.

War leider eine Prepaid Rate, daher wird es mit dem Storo & Neubuchung nichts. Ist dann aber natürlich auch eine "bequeme" Methode bei Prepaid Raten, BRGs zu eliminieren: einfach nicht bearbeiten und wenn der Kunde nochmals nach 24 Stunden reklamiert auf das 24h Argument verweisen. Die Reservierung an sich kann der Kunde ja durch die Rate nicht stornieren.

Ach ja, es war mein erster BRG Claim - auf einer Liste sollte ich also noch nicht stehen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Werden die Antwortzeiten, wegen des Accelerate-Bonus(?), wieder erheblich langsamer? Oder möchte IHG meinen Claim ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Achtung vor dem Crowne Plaza Barcelona.

Dort hat man einem Bekannten den Club Zugang verwehrt (obwohl ClubSuite) weil BestPriceGurantee und er könnte den ja für 20 EUR pro Person dazubuchen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kenne die Beschreibung der CLubSuite CrownPlaza Barcelona nicht, grundsätzlich gibt es aber gerade bei IHG, "Club"räume, die nicht den Clubloungezugang inkludieren!
Beispielsweise hat das CrownPlaza Hamburg dutzende Clubräume ohne, dass diese Zugang zur Clublounge hätten.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Achtung vor Siwusa!

Der claimt nur und will den Leuten die mit richtigem Geld bezahlen nur die Lounge leersaufen. Den kann man nichtmal für 20 Euro pro Person wegbuchen.

Geht es dir noch gut? Hier handelt es sich um einen Kumpel, der sogar zwei Nächte geclaimed hat und damit auch zahlt. Das hotel selbst sagt: es gibt keinen Club bei BRG - selbst wenn gebucht.

Also sorry, aber halt die ...

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
War vor Kurzem im CP fira über einen claim auf diese club suite. Im Club gabs kein problem, der war sogar ziemlich nett für ein CP

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Richtig so? Mit welcher Begründung?

IHG Preis 240 Euro

Vergleichpreis 190 Euro

1. Nacht gratis,
2. Nacht 190€

Also hat mein Kumpel der das Marketingversprechen von IHG genutzt hat keinen Fehler gemacht. Also wieso werden ihm seine bezahlten (!) Benedikts verwehrt?

Aber Hey, für dich ist man ja ein dreckiger Schmarotzer, wenn man das was einem von einem Unternehmen angeboten wird nutzt.

Sorry, aber für mich bist du hier...

Übrigens: Ende vom Lied ist, Hotel hat sich entschuldigt und die zweite Nacht ebenfalls nicht berechnet.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Kann jmd. mit dieser Antwort etwas anfangen?

Dear Mr. XXX,

Thank you for your email and we apologize for the confusion. Hope this email finds you well.

Please be informed that your reservation will be adjusted and you will be advised once all the Terms and Conditions have been met.

We appreciate your patience and will contact you via email when this has been confirmed.

Should you have further questions regarding the specific Terms and Conditions of the program, you may visit Book With Us Advantage | Best Price Guarantee or First Night Free | IHG.

Auf ein erstes Einreichen wurde nicht reagiert. Da der Stay nicht stornierbar ist, habe ich weitere Claims innerhalb von 24h eingereicht und bekam irgendwann auch eine Antwort ("We are still researching the room accommodation you found on..."). Hier habe ich nach 1,5 Tagen mit Screenshot des günstigeren Preises und Direktlink um Bearbeitung gebeten. Dank des tollen Datenschutzes :rolleyes: bei IHG war ich nun David Velasco C. und man sei noch dabei die Rate zu finden ("Please be informed that the documentations has been taken. However, we are still verifying the validity of the website."). Diesem habe ich, nach einem weiteren Tag, dann erneut widersprochen, um zeitnahe Bearbeitung gebeten und schon nach 13 Minuten obige Antwort erhalten. Angepasst ist eigentlich eindeutig, passt aber iwie nicht zum zweiten Satzteil.