IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Geht doch...
Innerhalb 30min best flex vs. flexible Vergleichsrate im IC genehmigt.

Was geht denn hier ab, sowas hatte ich noch nie - an einem Sonntag! :confused:

Nichtmal 30 Minuten zwischen ausfüllen und Genehmigung des Claims (y)

Nix mehr los in Manila. Wenn da Arbeitsplätze verloren gehen - die habt ihr auf dem Gewissen! Also fleissig claimen!

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich bettel ja ungern. Aber an Nürnberg beiße ich mir die Zähne aus. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! Dann haben die Jungs und Mädels in Manila auch wieder was zu tun.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hat jemand Erfahrungen mit Vergleichsseiten in QAR?
Würde mich über Tipps & Hinweise per PN freuen!

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Hat schon einmal jemand versucht, prepaid - Raten von Veranstaltern wie Tui, Neckermann oder dertour erfolgreich zu claimen? Gerade mit B&B gibt es ja Preisunterschiede....

Hatte es mir mal mit dem IC in Lissabon überlegt, da ich aber 7 Nächte blieb, war die Neckermann Rate mit Frühstück immer noch günstiger als die IHG Raten und 1. Nacht frei. Gab dann zwar keine Punkte, aber auch galt, dass die Neckermann Rate das mehr als ausgeglichen hat.

Außerdem wurde mir damals im Forum abgeraten, da die O.g. Veranstalter wohl nicht das Kriterium der "Instant Confirmation" erfüllen würden.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Hatte es mir mal mit dem IC in Lissabon überlegt, da ich aber 7 Nächte blieb, war die Neckermann Rate mit Frühstück immer noch günstiger als die IHG Raten und 1. Nacht frei. Gab dann zwar keine Punkte, aber auch galt, dass die Neckermann Rate das mehr als ausgeglichen hat.

Außerdem wurde mir damals im Forum abgeraten, da die O.g. Veranstalter wohl nicht das Kriterium der "Instant Confirmation" erfüllen würden.

Unabhängig davon, ob Neckermann etc. funktioniert, wäre IHG bei einer BRG immer günstiger, da es nicht nur die erste Nacht umsonst gibt, sondern auch der Preis der anderen Nächte an die durchschnittliche Rate des Veranstalters angepasst wird.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Unabhängig davon, ob Neckermann etc. funktioniert, wäre IHG bei einer BRG immer günstiger, da es nicht nur die erste Nacht umsonst gibt, sondern auch der Preis der anderen Nächte an die durchschnittliche Rate des Veranstalters angepasst wird.

Hat es schon mal jemand geschafft, das HI Athen Airport zu claimen? Ich suche wie wild, es will mir aber nicht gelingen, für den 02.11. eine Vergleichsrate (flexibel) zu finden :sick:

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
hatte in letzter zeit jemand erfolg in Istanbul beim IC? finde nur Beiträge aus 2014 dazu...

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Das hängt ganz davon ab, was in der Stadt bzw. im Hotel so los ist. Bei Preisen von fast 1.000€ pro Nacht für die Besenkammer ist es natürlich leichter, eine Seite zu finden, die das unterbietet, als bei den 129€/Nacht Standardraten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Kurze Frage: ich habe vor kurzem per BPG eine nacht in einem CP verbracht. Es wurde umgestellt. Jetzt frag ich mich: gilt das als qualifying stay oder gibt es Punkte für den Stay? Momentan gab es noch keines davon auf dem konto, ist jetzt fast eine woche her.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Kurze Frage: ich habe vor kurzem per BPG eine nacht in einem CP verbracht. Es wurde umgestellt. Jetzt frag ich mich: gilt das als qualifying stay oder gibt es Punkte für den Stay? Momentan gab es noch keines davon auf dem konto, ist jetzt fast eine woche her.

Wieso sollte es für das Nichtzahlen auch noch Punkte oder eine anrechnungsfähige Nacht geben?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wieso sollte es für das Nichtzahlen auch noch Punkte oder eine anrechnungsfähige Nacht geben?

Immerhin handelt es sich um IHG IT.

Leider ist Beton-Mike zurück. Claim vor mehr als 3 Wochen eingereicht, letzte Korrespondenz mit dem Desk bzgl. dieser Übernachtung im August geführt und heute mal nach dem Sachstand gefragt. Antwort:

Further, note that your claim is still being reviewed and no final result has been provided.
Eine tolle Antwort nach über 22 Tagen Bearbeitungszeit...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793
IHG claimt das Interconti Berlin nicht mit der Begründung, dass die für die 2. Person zu zahlenden 10,00 Euro pro Tag, die ja erst beim Buchungsvorgang in die Rate inkludiert werden und später in der Buchungsbestätigung wieder exkludiert sind, nicht berücksichtigt werden. Damit werden dann leider die 1% unterschritten.

Thank you for your email. Please be advised that an extra person charge is not included on the rate comparison except the hotels in Japan.
Please know that we can only compare the average nightly rate and the total rate including taxes except the extra person fee.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Ja, auch inkl. Frühstück und mir wurde auch noch nie eine BRG deshalb widerrufen.
Warum auch? DZ=EZ ist schließlich ein garantierter Vorteil des AMB.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ja, auch inkl. Frühstück und mir wurde auch noch nie eine BRG deshalb widerrufen.
Warum auch? DZ=EZ ist schließlich ein garantierter Vorteil des AMB.

Ick kenne 2 Personen denen das so passiert ist. Das BRG Desk beruf sich dann auf die t&c das nur die in der buchung stehende Anzahl der Personen übernachten darf. Die Nachfrage beim Ambassador Service ergab, dass das BRG Team dafür zuständig ist. Eine Person war damals sogar RA!

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
möchte euch dazu gerne mit einem Mail von IHG beglücken:

Greetings!

Please note that your reservation has qualified under Best Price Guarantee any changes made will make the Guarantee forfeited even adding number of adults since you did not indicate it during the booking and upon submitting the claim.

We would like to thank you for choosing InterContinental Hotels Group as your hotel preference. Should you have further questions, please let us know.

Auf die Frage hin ob es möglich ist als Ambassador einen Gast mitzubringen ....

• Like
Reaktionen: John Galt und kexbox

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
IHG claimt das Interconti Berlin nicht mit der Begründung, dass die für die 2. Person zu zahlenden 10,00 Euro pro Tag, die ja erst beim Buchungsvorgang in die Rate inkludiert werden und später in der Buchungsbestätigung wieder exkludiert sind, nicht berücksichtigt werden. Damit werden dann leider die 1% unterschritten.

Thank you for your email. Please be advised that an extra person charge is not included on the rate comparison except the hotels in Japan.
Please know that we can only compare the average nightly rate and the total rate including taxes except the extra person fee.
War das nicht schon immer so? Die Drittseite muss billiger sein als IHG-Preis ohne Aufschlag für die 2. Person.

A

Anonym38428

Guest
Wo ist das Problem? Man bucht ... äh ... claimt also 2 Zimmer und verhält sich konform mit den Regularien.