IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Musst du jetzt schon gefälschte Zitate verwenden um dich zu profilieren?

Dass du ein niederer Abgreifer und Maximierer bis hin zum Betrug bist war ja schon seit Jahr und Tag bekannt.

Dass du jetzt aber nicht mal zu eigenen Autokorrektur-Fehlern stehen kannst ist eine neue Dimension ;)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
vielleicht in 10 jahren mein 2ter oder 3er versuch einen brg durchzubekommen - die antwort, mit haarspalterischer abweisung, erzürnt mich nun ein wenig (uhrzeit des stornozeitraumes ist auf der zielseite mit fast 150 us$ preisdifferenz, nicht dargestellt) - aber motiviert auch, denn jetzt will ich´s wissen und werde claimen bis es wirkt ;)

We have verified the website, XXX.xxx - Official .XXX Directory, and were able to locate the rate being claimed. Our records show that the reservation you have booked with IHG can be cancelled before 6:00 PM (local hotel time) on Friday, 30 October, 2015 without any penalty. On the other hand, the rate posted on the third-party website can be cancelled for free until 48 hours before check-in which is on 30 October 2015 as well. Please be advised that the rate restriction of the lower rate, including the date and time, must be equal to terms found on an IHG website in order to qualify for the Guarantee. But since they have a different restrictions, we regret to inform you that we will be unable to extend the Guarantee to your reservation.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
vielleicht in 10 jahren mein 2ter oder 3er versuch einen brg durchzubekommen - die antwort, mit haarspalterischer abweisung, erzürnt mich nun ein wenig (uhrzeit des stornozeitraumes ist auf der zielseite mit fast 150 us$ preisdifferenz, nicht dargestellt) - aber motiviert auch, denn jetzt will ich´s wissen und werde claimen bis es wirkt ;)

We have verified the website, XXX.xxx - Official .XXX Directory, and were able to locate the rate being claimed. Our records show that the reservation you have booked with IHG can be cancelled before 6:00 PM (local hotel time) on Friday, 30 October, 2015 without any penalty. On the other hand, the rate posted on the third-party website can be cancelled for free until 48 hours before check-in which is on 30 October 2015 as well. Please be advised that the rate restriction of the lower rate, including the date and time, must be equal to terms found on an IHG website in order to qualify for the Guarantee. But since they have a different restrictions, we regret to inform you that we will be unable to extend the Guarantee to your reservation.
Ganz normales IHG Roulett ...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat zufällig noch wer Tipps für CHF, die er mit mir teilen mag? Sachdienliche Hinweise werden auch gern via PM entgegen genommen ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
bei wem ist folgendes schonmal passiert:

- Property die bekannt ist NICHT umzustellen...
- IHG schickt Mail vor dem Stay dass leider NICHT umgestellt wird, daher refund
- Stay im Hotel
- CheckOut, Gast musste bezahlen
- 2 Tage später die Info vom BestPrice Desk dass die Rate auf 0 umgestellt wurde - der Stay daher complimentary war und somit kein refund kommt...

=> Kopie der Rechnung an BRG hilft nicht, weiterhin die behaupten der Stay war complimentary (empfehlung CC chargeback)
=> Das Hotel behauptet dass die Überweisung vom BRG Desk erfolgen muss und die Zahlung im Hotel somit gerechtfertigt war

=> Mail vom Hotel weitergeleitet ans BRG Desk bringt folgende Antwort: "We have sent an inquiry to our Accounting Department to further check on this."

Wäre super wenn jemand Feedback geben könnte der bereits in einer solchen Situation war...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Hatte kürzlich einen ähnlichen Fall nur zum Glück andersherum, aber da scheint es an der internen Kommunikation zu hapern und der Kunde ist der Dumme.

- Stay im Hotel
- CheckOut, Hotel stellte doch um, nichts bezahlt
- 2 Wochen später die Info vom BestPrice Desk dass die Rate auf 0 umgestellt wurde und somit kein refund kommt...
"We have been advised by the hotel that your reservation has been adjusted accordingly. Thus, no reimbursement from our office will be forthcoming. "

• Like
Reaktionen: flyer09

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
429
2
Wenn ich z.B. über kayak.de ein IC suche findet es einen besseren Preis für das Hotel bei einem OTA als wenn ich ich denselben OTA ohne Umwege direkt aufsuche.
Wie wäre hier der beste Weg für den BRG?

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
429
2
Und wenn man einen entsprechenden Link bastelt?
Ohne Kajak sind es 100% die Preise des IC...

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Was es auch gibt:

Prepaid-Stay -> BRG -> bestätigt -> CC wird belastet und nach dem Stay zurückgebucht (in diesem Fall mit negativer Kursdifferenz) -> 0 Punkte und non-qualifying stay ...

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hatte kürzlich einen ähnlichen Fall nur zum Glück andersherum, aber da scheint es an der internen Kommunikation zu hapern und der Kunde ist der Dumme.

- Stay im Hotel
- CheckOut, Hotel stellte doch um, nichts bezahlt
- 2 Wochen später die Info vom BestPrice Desk dass die Rate auf 0 umgestellt wurde und somit kein refund kommt...
"We have been advised by the hotel that your reservation has been adjusted accordingly. Thus, no reimbursement from our office will be forthcoming. "

Ähnliche Geschichte kürzlich bei mir, nur dass der BRG-Desk bei mir nach einer Rechnung angefragt hat.
Angeblich kann der BRG-Desk nicht auf die Hotel-Rechnungen zugreifen kann. Hatte ich so auch noch nicht.

"Unfortunately, our department does not have access to billing invoices. Since each hotel is privately owned and/or operated, all billing information is handled by the hotel. Please contact the hotel directly to request for invoice during your stay."

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Kurze Frage zum Storno und BRG:
Ich habe nur eine Guthaben Kreditkarte, wie läuft die Rückerstattung bei Storno (flex rate) bzw bei erstattung durch BRG?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Kurze Frage zum Storno und BRG:
Ich habe nur eine Guthaben Kreditkarte, wie läuft die Rückerstattung bei Storno (flex rate) bzw bei erstattung durch BRG?

Bei den meisten Flexraten wird im Vorfeld nichts abgebucht. Es gibt natürlich Ausnahmen (bspw. IC in Las Vegas) oder Flexraten zu einem gefragten Zeitpunkt. Da gibt es oft gar keine Stornomöglichkeit.

Wenn noch nichts abgebucht wurde, kommt es bei Stornierung auch zu keiner Abbuchung und Rückerstattung mehr.

Erstattet der BRG Desk im Anschluß an den Aufenthalt, wird dieser ganz normal mit der angegebenen Kreditkarte bezahlt und IHG überweist (für uns Deutsche) im Anschluß auf dein Bankkonto. I.d.R. passiert das 4-6 Wochen nach dem Aufenthalt.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Was geht denn hier ab, sowas hatte ich noch nie - an einem Sonntag! :confused:

Nichtmal 30 Minuten zwischen ausfüllen und Genehmigung des Claims (y)

• Like
Reaktionen: L_R und frabkk

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
429
2
Hat schon einmal jemand versucht, prepaid - Raten von Veranstaltern wie Tui, Neckermann oder dertour erfolgreich zu claimen? Gerade mit B&B gibt es ja Preisunterschiede....