IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Würde mich auch interessieren. Vielleicht Einzelfall? Bei wurde noch nie etwas gesagt...

Hast du deine Begleitung beim checkin mitgenommen oder gesagt bin alleine und die begleitung dann einfach mit aufs zimmer genommen??

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Ich verstehe gar nicht, dass sich die Hotels so anstellen. Der Großteil der Zahlung bleibt doch im haus und nur diese "Strafgebühr" muss an den Mutterkonzern abgegeben werden. Wie hoch ist dieser Anteil eigentlich? 10% oder sowas?

K

Krematorium

Guest
Ich verstehe gar nicht, dass sich die Hotels so anstellen. Der Großteil der Zahlung bleibt doch im haus und nur diese "Strafgebühr" muss an den Mutterkonzern abgegeben werden. Wie hoch ist dieser Anteil eigentlich? 10% oder sowas?

Wie viel von den 0 Euro bei einer Nacht bleibt denn im Haus?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nette Lounge da btw im IC DUS. Sie brachten sogar Wodka mit Eis auf Bestellung..
Sauna und Pool gefielen auch.

Normal steht der Wodka zur Selbstbedienung da. Spannend, das Wort nett wäre nicht das erste Adjektiv, welches mit in den Sinn gekommen wäre beim IC DUS.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Damit es nicht langweilig wird, wird jetzt gemischt: gerade einen Scheck mit 4-stelligen Betrag in USD im Briefkasten gehabt. :doh:

• Like
Reaktionen: L_R

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
bei mir kam auch ein Scheck an, allerdings ohne die 10%. Dachte eigentlich, dass es jetzt nur noch Banküberweisung gebe...

• Like
Reaktionen: Mystery_7

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ich verstehe nicht warum es einen unterschied macht ob man für eine Person oder zwei bucht, solange es ein Zimmer ist. Habe grad mal nachgeschaut, aber zumindest bei meiner kurzen Suche ändern sich die Preise gar nicht, ob man für eine oder für zwei Personen bucht.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Ich verstehe nicht warum es einen unterschied macht ob man für eine Person oder zwei bucht, solange es ein Zimmer ist. Habe grad mal nachgeschaut, aber zumindest bei meiner kurzen Suche ändern sich die Preise gar nicht, ob man für eine oder für zwei Personen bucht.

Das mag oft so sein, gilt aber nicht generell.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793
Nachdem die BRG bei gebuchten 2 Personen jeweils innerhalb von 8 Stunden wegen der 1-Person-Ambassador-Regel abgelehnt wurden, habe ich mein Glück mal mit der Buchung von 1 Person versucht.
Nach 15 Stunden kam eine Zwischennachricht wie folgt:

We would like to inform you that we are still researching the room accommodation you found on xxxx. Once we have checked the lower rate and room accommodation you have found on the third party website; and have verified that all the Terms and Conditions have been met, you will receive a confirmation from our office. Please allow additional time for a response regarding your claim, and thank you for your patience.

Aktuell sind nun 48 Stunden seit Einreichen des claims vergangen.
Sowohl IHG als auch die Vergleichsseite haben nun auch die Preise leicht angezogen.
Ich kann die Ablehnung nach dem Motto "we could not find the lower rate on xxx" kaum erwarten.

• Like

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Same here. NAch etwa 16 Stunden kam die hinhalte Mail. Inzwischen sind auf der anderen seite wegen "late booking" (check in wäre am Freitag) die Raten nur noch telefonisch buchbar (wusste nicht dass die Seite sowas macht). Weiß jemand wie IHG damit umgehen wird?
Im prinzip hab ich mich auch schon verabschiedet vom Stay.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist aber nicht in Ordnung!

Wenn es diese Best Preis Garantie gibt, dann kann IHG nicht die Bearbeitung hinausschieben, so, dass die Wettbewerbsseiten, nicht mehr die günstigen Preise anbieten, oder man nur noch auf Anfrage buchen kann.
Das ist nicht in Ordnung!

Aber was will man machen?........

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Meiner Erfahrung nach heißt die "hinhalte Mail", dass andere Punkte, aber nicht der Preis geprüft werden nämlich vor allem die sofortige Buchungsbestätigung und die Währung, in der bezahlt wird. Den Preis haben sie schon beim ersten Validierungsversuch notiert und akzeptiert.
So war es jedenfalls bei mir immer.

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Okay, das klingt ja ganz gut. Bin dann mal weiter gespannt wie lang die brauchen, seit dem Einreichen sind nun 24h vergangen. Auch komisch: Ich hatte ein Standart Zimmer gebucht, so steht es auch in der Confirmation Mail, aber auf der Webseite steht inzwischen ich hätte irgend ein Executive Zimmer gebucht. Preis ist noch der selbe, hoffe nur das dann nicht so ein Strick draus gedreht wird nach dem Motto: "schau mal auf der anderen Webseite ist aber das executive Zimmer viel teurer als du es bei uns bekommen hast."

• Like