Jemand Erfahrungen, wie IHG mit einem Claim umgeht, bei dem der Unterschied beider Preise im Cent-Bereich liegt?
Konkret geht es um einen Stay in China, bei dem das Zimmer auf ihg.com für 372.18 RMB zu finden ist, bei OTA für glatt 372.00 RMB. Ein Unterschied von gerade mal 0.18 RMB und somit ein Unterschied von knapp 3 Cent.
Die Terms & Conditions besagen: "Lower Price. If you find a lower room price that also has a lower total room cost (including taxes and fees) for a one-night stay, ..." Somit sollte auch ein Claim, der im Cent-Bereich liegt, durchgehen, da der Preis ja niedriger ist.
edit: Hat sich erledigt... Klausel 6c macht mir hier einen Strich durch die Rechnung.
"6. c. Matching Prices - Price Variance. The nightly room price and the nightly total room cost (for one night stays) or the average nightly room price and the average nightly total room cost (for multi-night stays) must each be lower than the IHG room price and the IHG total room cost, respectively, by at least 1% or $1 USD (or the equivalent in the hotel’s currency) (whichever is higher). "
Preisdifferenz muss also mindestens 1% betragen.