IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Lass die Hoffnung doch zuletzt sterben und reich in Claim ein und schreib alles genau ins Kommentarfeld. Meistens ließt sich das eh keiner durch aber einmal nachhaken geht immer. Wenn es so nicht klappt, würde ich wohl die 1. Nacht per BRG buchen und die 2. ganz normal bei IHG buchen.

Leider eine Prepaidrate und mit höherer Differenz als im Beispiel, so dass ich die zweite Nacht wohl über Dritte buchen werde. Der "Weekender" (Accelerate) ist auf Grund des Claims ja eh nicht gesichert.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Gehe ich korrekt in der Annahme, dass eine schon umgestellte Nacht, bei Nichterscheinen dennoch in Rechnung gestellt wird?

Stornierung ist nicht möglich; die Rate war non-flex. Jmd. mal Erfolg mit direkter Stornierung im Hotel gehabt?

Ja, tatsächlich schon mehrfach. Ich habe immer freundlich angefragt, gesagt, dass Zimmer werde nicht benötigt und dass ich halt, falls nicht storniert würde, einfach einchecken, das Zimmer aber nicht nutzen würde. Dazu noch der Hinweis, dass das Hotel ja in jedem Fall mit einer Stornierung besser fahre und es war nie ein Problem.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ja, tatsächlich schon mehrfach. Ich habe immer freundlich angefragt, gesagt, dass Zimmer werde nicht benötigt und dass ich halt, falls nicht storniert würde, einfach einchecken, das Zimmer aber nicht nutzen würde. Dazu noch der Hinweis, dass das Hotel ja in jedem Fall mit einer Stornierung besser fahre und es war nie ein Problem.

Mit welchem Grund genau sollte man denn ein Zimmer nicht stornieren dürfen?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Kann mir jemand sagen, welche deutschen Häuser (ausser den ICs) die Rate nicht umstellen?

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Jemand Erfahrungen, wie IHG mit einem Claim umgeht, bei dem der Unterschied beider Preise im Cent-Bereich liegt?

Konkret geht es um einen Stay in China, bei dem das Zimmer auf ihg.com für 372.18 RMB zu finden ist, bei OTA für glatt 372.00 RMB. Ein Unterschied von gerade mal 0.18 RMB und somit ein Unterschied von knapp 3 Cent.

Die Terms & Conditions besagen: "Lower Price. If you find a lower room price that also has a lower total room cost (including taxes and fees) for a one-night stay, ..." Somit sollte auch ein Claim, der im Cent-Bereich liegt, durchgehen, da der Preis ja niedriger ist.

edit: Hat sich erledigt... Klausel 6c macht mir hier einen Strich durch die Rechnung.

"6. c. Matching Prices - Price Variance. The nightly room price and the nightly total room cost (for one night stays) or the average nightly room price and the average nightly total room cost (for multi-night stays) must each be lower than the IHG room price and the IHG total room cost, respectively, by at least 1% or $1 USD (or the equivalent in the hotel’s currency) (whichever is higher). "

Preisdifferenz muss also mindestens 1% betragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Mal ein Tipp, da ja hier regelmässig auch ein paar User im Holiday Inn Berlin City West absteigen: Gestern Abend haben wir den gekauften Mydays-Gutschein "Kleine Köstlichkeiten für Zwei" im Holiday Inn Berlin City West eingelöst. Der Gutschein kostet 29 Euro und beinhaltet für 2 Personen jeweils ein Getränk (Prosecco, Berliner Kindl oder Radeberger), ein großer Teller mit einem kleinen Wiener Schnitzel vom Kalb mit Bratkartoffeln, einem Risotto, einer gefüllten Teigrolle mit Pesto-Schaum, einem Gurkensalat sowie Glässchen mit Antipasti und als Dessert gibt es noch Süsses, in meinem Fall Bisquit-Dreiecke gefüllt mit einer Kirschcreme sowie einer roten Obstsauce.

Aus einer Newsletter-Aktion konnten wir allerdings noch einen 20 Euro-Gutschein einlösen und haben nur 9 Euro für den Gutschein gezahlt:
Kleine Köstlichkeiten für Zwei in Berlin als Geschenk | mydays

Von der Menge der Portion/Anrichtung ein definitiv sehr gutes(!) Preis/Leistungsverhältnis für 29 Euro bzw. 14,50 Euro pro Person. Mit Qipu kommt man effektiv auf 24,94 Euro bzw. dann 12,47 Euro pro Person.

• Like
Reaktionen: Hase

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
@flyer09: Und was hat das mit der BRG zu tun?

Btw: wie sieht es eigentlich mit Antwortzeiten an Sonntagen aus? Machen die Leute vom Helpdesk Wochenende?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bin mal wieder an paar Hotels in der USA dran. Nachdem www.tb..s.com und www.h.....4u.com weggefallen sind wird es doch wieder sehr knapp mit US Seiten. Falls hier nochmal jemand einen Tipp für mich hätte wäre ich sehr interessiert dadran. :)

Danke

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
@flyer09: Und was hat das mit der BRG zu tun?

Da ja einige mir bekannte User dort regelmässig übernachten (ist halt das einzigste Hotel, welches auch teilweise immer mal wieder langfristig claimbar ist...) und nix in der Gegend ist (nicht einmal ein Imbiss o.ä.), wollte ich einfach nur den Tipp loswerden :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ab sofort darf man, sobald ein Claim bestätigt wurde für Tag X, nicht mehr stornieren und neu claimen - in meinem Fall war das im selben Hotel. Ich weiss nicht wie eng die Regel angesehen wird, wenn man bspw. die Stadt oder ähnliches wechselt.

The program Terms and Conditions state: “Once a valid claim has been made and approved by IHG for a specific date, no further claims by the same person or anyone in the same household will be accepted for the same date.” It has come to our attention that some previous claims were deemed “Valid” contrary to the intent of this statement. All previously awarded claims will remain “Valid” and will be honored in full by IHG and our hotels. However we will continue to uphold this portion of the Terms and Conditions moving forward.

Wenn sie sich an den genauen Worthalt halten, also nur noch 1 Claim pro "Datum". Doof wenn ich mal Pläne ändern...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ab sofort darf man, sobald ein Claim bestätigt wurde für Tag X, nicht mehr stornieren und neu claimen - in meinem Fall war das im selben Hotel. Ich weiss nicht wie eng die Regel angesehen wird, wenn man bspw. die Stadt oder ähnliches wechselt.

Das war bei mir aber schon seit Jahren so.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ab sofort darf man, sobald ein Claim bestätigt wurde für Tag X, nicht mehr stornieren und neu claimen - in meinem Fall war das im selben Hotel. Ich weiss nicht wie eng die Regel angesehen wird, wenn man bspw. die Stadt oder

Das kommt bei mir zwischendurch immer mal wieder als Begründung. Aber dann auch wieder manchmal nicht...

• Like
Reaktionen: kexbox

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen bezüglich der Art & Weise wie im Indigo DUS mit BRG Gästen umgegangen wird?

*Art & Weise nicht auf die Zahlweise bezogen sondern auf das recht spezielle Treatment...