IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen bezüglich der Art & Weise wie im Indigo DUS mit BRG Gästen umgegangen wird?

*Art & Weise nicht auf die Zahlweise bezogen sondern auf das recht spezielle Treatment...

denke sowas kommt auch immer darauf an wie oft man schon dort war auf BRG, oder?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.459
3.255
Düsseldorf
www.drboese.de
Ich kenne einem Erstbesucher, dem man nur ein EZ geben wollte, trotz 2 gebuchter Personen. War damals (da gab es noch keinen Spire) Plat Amb.

Gab nachher schön Punkte als COMP von IHG.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Mir hat man im Indigo DUS nur mehrfach gesagt, dass ich nur ein Einzelzimmer gebucht hätte und man bei Verstößen die Rate berechne. In der Penetranz nie erlebt. Die Erfahrung ist jedoch von Anfang diesen Jahres.

Jmd. hierzu eine Idee?
Hope this e-mail finds you well.

Please be informed that as checked on your folio, the InterContinental XXXX hotel did not charge you for your stay on XX Nov 2015 under confirmation no. XXXX.

Since the hotel adjusted your reservation to complimentary, reimbursement is no longer forthcoming from our office.

Once again, we truly apologize for the inconvenience and thank you for taking the time to contact us as we value your business. Should you require further assistance, please feel free to contact us again via e-mail at bestpriceguarantee@ihg.com.

Es handelte sich um eine Prepaid-Buchung und meine Kreditkarte wurde zwei Tage nach der Buchung vor knapp 4 Monaten belastet. Auf die, natürlich angegebenen, Daten, der Buchung, aber auch der Abbuchung wurde seitens des BPG Desks nicht eingegangen.

Ärgerlicherweise weist auch die Rechnung einen leeren Betrag auf. Dies habe ich akzeptiert, da ich mit einem zwischenzeitlichen Refund auf meiner Kreditkarte gerechnet hatte. Ich habe auch das Hotel direkt kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
123
146
Hotel Indigo DUS ist ziemlich frech für BPG-Gäste.

Letzten Sommer war ich dort.
Einige Tage vor ankunft diese e-mail bekommen:

"As you have claimed your stay with the Best price guarantee at IHG we have to check the following at arrival:

- Valid government ID (adress from the booking must be the same on ID)
- Number of people staying in the room
- Only the room type booked can be used
- Two people who claimed in the same period as one household is a violation of the BPG

Please read the full conditions here: https://www.ihg.com/hotels/de/de/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions

As the Best price guarantee is paid by the hotels and causes losses we have to check all the details above. Thank you for your understanding."

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hat mir jemand einen Tip für Australien? Beiße mir an einem rasch näherkommenden Termin in Melbourne die Zähne aus....
Danke!

Zum Thema DUS: Ist schon grob ein Jahr her aber bei mir gabs Upgrade (zwar ein Zimmer neben dem Aufzug - war aber ausnahmsweise wirklich nicht zu hören) und ein paar Nikolausschlappen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hotel Indigo DUS ist ziemlich frech für BPG-Gäste....

Was willst Du uns damit sagen (zutreffendes bitte ankreuzen):

[ ] Im Hotel Indigo DUS sind die Mitarbeiter ziemlich frech zu den BPG-Gästen

[ ] Das Management des Hotel Indigo DUS ist ziemlich frech zu den BPG-Gästen

[ ] BPG-Gästen sind ziemlich frech zu den Mitarbeiter des Hotel Indigo DUS

[ ] sonstiges

:confused:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Was ist daran deiner Ansicht nach frech? Die weisen letztendlich doch nur auf die Einhaltung der Regeln hin und das finde ich durchaus nachvollziehbar.
Nachvollziehbar sicher. Aber die Formulierung der Email fand ich damals auch nicht gerade einladend. Das geht ja auch anders, wie andere Häuser zeigen.

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Dear Seff, Thank you for contacting IHG’s Best Price Guarantee Helpdesk with regard to your stay on December xx, 2015 for 1 night at the xxxxxxx under Confirmation Number: xxxxxxx. We are pleased to inform you that your claim has been deemed “Valid”. Please keep in mind a few reminders from the program Terms and Conditions:

1.bla bla hier kommen dann ein paar allgemeine sachen aus den t&cs...
We look forward to accommodating your upcoming reservation. Please contact us via email if you have any questions or concerns.

Was hat denn diese mail zu bedeuten? Hatte noch nie diesen Textbaustein bekommen. Ist das gleichbedeutend zu "one free night will be given...." oder bedeuted dass, das es erstmal kein grosser unsinn ist, den ich da erzähle, und die es jetzt prüfen?

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ach wie nett, dann kann ich mich also freuen? Fand die alte formulierung irgendwie klarer. Auch fehlt hier so der hinweis dass sie das Hotel bitten den preis auf 0 zu stellen...

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ach wie nett, dann kann ich mich also freuen?
Ja.

Und es sieht eig so aus:
We are pleased to inform you that your claim has been deemed valid. Please keep in mind a few reminders from the program Terms and Conditions:

1. First Night Free - The first night of your stay will be free of charge. Any additional nights on the reservation will be discounted to the lower rate found at the time your claim was validated. The hotel will adjust your rate between now and your arrival date.
Steht eig alles drin, was vorher auch drin stand.

• Like
Reaktionen: seff

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Jmd. hierzu eine Idee?

Es handelte sich um eine Prepaid-Buchung und meine Kreditkarte wurde zwei Tage nach der Buchung vor knapp 4 Monaten belastet. Auf die, natürlich angegebenen, Daten, der Buchung, aber auch der Abbuchung wurde seitens des BPG Desks nicht eingegangen.

fyi: Das Hotel hat ohne weitere Kommunikation zurück auf die Kreditkarte gebucht.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hat zu dieser Email vom BRG-Desk jemand eine Idee?

"Our records show confirmation number xxx has been cancelled while awaiting hotel’s advice for the free night adjustment. This is in reference to a supposed recent reservation at the InterContinental Xxx arrival date xx December 2015 (one night).
Due to this reason, we unable to extend the Guarantee for this claim."

Hotel kontaktieren, abwarten oder Rechnung als Nachweis beim BRG-Desk einreichen?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hat zu dieser Email vom BRG-Desk jemand eine Idee?

"Our records show confirmation number xxx has been cancelled while awaiting hotel’s advice for the free night adjustment. This is in reference to a supposed recent reservation at the InterContinental Xxx arrival date xx December 2015 (one night).
Due to this reason, we unable to extend the Guarantee for this claim."

Hotel kontaktieren, abwarten oder Rechnung als Nachweis beim BRG-Desk einreichen?

hatte ich auch schon, würde mich interessieren ob es auch im IC Cannes war?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Hat jemand von euch seit Freitag Kontakt mit dem Desk herstellen können? Bei uns keine Reaktion auf direkte E-Mails als auch auf eingereichte Claims (mehrere Versuche, nicht nur einer).

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ich warte noch auf die Mail ob umgestelt wird oder nicht. Das muss ja aber an sich ncihts heißen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Vermutlich sind wieder zahlreiche Claims im Nirvana verschwunden.

Seit vorgestern wird kaum mehr/gar nicht mehr geantwortet.