IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Ich hatte über das Wochenende keine Probleme und habe immer Antworten bekommen.

Für mich ein neuer Fall: das IC IST hat meine Reservierung eigenmächtig storniert am Tag des genehmigten Claims (wie sich jetzt im Nachhinein herausstellte), sodass man am Checkin nichts von meiner Ankunft wusste. Es wurde dort dann eine neue Reservierung angelegt zur gleichen Rate. Der BRG Desk verwies bei der Erstattung natürlich zuerst auf die stornierte Reservierung, aber hat es nun mit dem Hotel geklärt --> läuft. Geld soll kommen.
Ist natürlich auch eine äußerst fragwürdige Praxis des Hotels.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Gibt es Häuser in London welche garantiert auf 0 stellen? (Vorzugsweise Indigo, IC oder das CP)

Tiburon9

Neues Mitglied
14.12.2015
1
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier aus aktuellem Anlass: BPG für Intercont Prag wurde abgelehnt, obwohl das Zimmer auf AMOMA deutlich billiger war, auch noch zum Zeitpunkt der ersten Antwort - sie könnten es nicht finden - ich dann Screenshot geschickt, sie können es immer noch nicht finden und Screenshot gilt nicht.
Wie bringt ihr da eure Forderungen durch - die können ja theoretisch IMMER sagen ,"wir findens nicht und Screenshoz zählt nicht"...
Die Reise ist im Februar, ich möchte da noch dranbleiben...wer immer helfen mag, bitte, ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wenn die Rate angepasst wurde, gib (mit dieser) auf und vergeude keine weitere Zeit.

Manche Ablehnungen sind unbegründet und falsch (passieren aber ab und an). Andererseits sind auch schon 2-3 Claims durchgerutscht, die eher glücklich waren.

• Like
Reaktionen: Tiburon9

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Hat in der letzten Zeit nochmal jemand einen Claim für die 3 Hotels in der Gegend um Straßbourg durchbekommen? Scheitere dort seit Wochen/Monaten noch irgendwelche günstigere Raten zu finden.

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Hat in der letzten Zeit nochmal jemand einen Claim für die 3 Hotels in der Gegend um Straßbourg durchbekommen?
Ich hab mich mal daran versucht und meine List an Seiten durchprobiert an einem exemplarischen Tag, und nichts auch nur annähernd passendes gefunden. Viele Seiten haben dann wenn überhaupt das HIX centrum drinnen... Bin aber auch kein profi was das claimen angeht.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Hat jemand von euch seit Freitag Kontakt mit dem Desk herstellen können? Bei uns keine Reaktion auf direkte E-Mails als auch auf eingereichte Claims (mehrere Versuche, nicht nur einer).

Ich schließe mich der Frage mal an und frage noch konkreter, ob jemand seit Freitag Abend eine positive Rückmeldung aus Manila bekommen hat. Bisher wurde zwar von "Antworten" berichtet, aber nicht ob dies positive Antworten auf eingereichte Claims waren oder Ablehnungen bzw. Bestätigungen des Erhalts der Kontodaten. Falls jemand also seit Freitag Abend die Mitteilung bekommen hat, dass sein Claim "valid" sei, möge er das doch bitte kurz hier mitteilen.

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Ich schließe mich der Frage mal an und frage noch konkreter, ob jemand seit Freitag Abend eine positive Rückmeldung aus Manila bekommen hat.

Bei mir war es vor wenigen Minuten folgende Mail, Marobo:

Dear flyer09,

Thank you for taking the time to respond.

We appreciate the effort in providing the pertinent details for Funds Transfer as mode of reimbursement. Please allow 4-6 weeks processing period.

Thank you for taking the time reading this mail. This is in reference to recently-concluded stay at the InterContinental Istanbul arrival date xx December 2015 (one night).

Should you have any questions or concerns please contact us via e-mail at bestpriceguarantee@ihg.com.

• Like
Reaktionen: marobo

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich schließe mich der Frage mal an und frage noch konkreter, ob jemand seit Freitag Abend eine positive Rückmeldung aus Manila bekommen hat. Bisher wurde zwar von "Antworten" berichtet, aber nicht ob dies positive Antworten auf eingereichte Claims waren oder Ablehnungen bzw. Bestätigungen des Erhalts der Kontodaten. Falls jemand also seit Freitag Abend die Mitteilung bekommen hat, dass sein Claim "valid" sei, möge er das doch bitte kurz hier mitteilen.

Kann dich beruhigen, habe in der Nacht auf Montag zwei Claims bestätigt bekommen :)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Hat jemand Tipps für Seiten, auf denen mit THB abgerechnet wird ?! Könnte mich mit anderen Seiten erkenntlich zeigen ;)
Gerne per PN

flightfan

Neues Mitglied
17.12.2015
15
0
Ich lese hier schon länger sporadisch mit, habe mich allerdings mangels Zeit bisher noch nicht angemeldet und beteiligt. Allerdings wollte ich dies jetzt hier einmal tun.

Und zwar ist es so, dass anscheinend seit etwa einer Woche Claims von Leuten, die die BRG schon öfters erfolgreich in Anspruch genommen haben, von IHG komplett ignoriert werden. Man schickt Claims wie bisher über das vorgesehene Formular ab und es kommt keinerlei Reaktion, auch nicht nach 2 oder 3 Tagen. In meinem Bekanntenkreis geht es mehreren Leuten so (mich inklusive), während andere wiederum ganz normal Claims einreichen können und auch Antworten bekommen.

Keinem derjenigen, die keine Antworten mehr bekommen haben, ist irgendein spezieller Auslöser dafür bewusst. Keiner hat eine entsprechende Ankündigung von IHG bekommen, z. B. dass IHG von dieser Person keine Claims mehr bearbeiten wird. Alle können sich weiterhin ganz normal in den IHG-Account einloggen. Bereits erfolgreich geclaimte Übernachtungen konnten auch problemlos "abgeschlafen" werden.

Die einzige Gemeinsamkeit scheint bisher zu sein, dass die Personen in der Vergangenheit häufiger Gebrauch von der BRG gemacht haben. Dabei sind sowohl Leute betroffen, die die BRG sehr intensiv genutzt haben, als auch solche die "nur" eine Größenordnung von 2 Claims pro Monat hatten. Antworten bekommen dagegen anscheinend nur noch Leute, die in der Vergangenheit sehr sporadisch geclaimt haben. Auch wenn es zeitlich in etwa damit zusammenfällt, dürfte die Ursache wohl nicht in dem Taifun zu suchen sein, der über die Philippinen hinweg gezogen ist, da teilweise durchaus ganz normal Antworten bekommen.

Soweit unsere bisherigen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen. Mich würde nun der Austausch mit anderen Betroffenen interessieren. Vielleicht könntet Ihr mal hier im Forum (oder auch per PN) posten, wie viele erfolgreiche Claims Ihr bisher in 2015 etwa hattet und - sofern Ihr in den letzten 7 Tagen Claims abgeschickt habt -, ob eine Antwort kam oder nicht. So ließe sich das Ganze weiter verifizieren oder falsifizieren. Möglicherweise habt Ihr auch noch andere Ideen woran es liegen könnte. Eventuell hat ja auch schon jemand bei IHG nachgefragt, warum seine/ihre Claims ignoriert werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich lese hier schon länger sporadisch mit, habe mich allerdings mangels Zeit bisher noch nicht angemeldet und beteiligt. Allerdings wollte ich dies jetzt hier einmal tun.

Und zwar ist es so, dass anscheinend seit etwa einer Woche Claims von Leuten, die die BRG schon öfters erfolgreich in Anspruch genommen haben, von IHG komplett ignoriert werden. Man schickt Claims wie bisher über das vorgesehene Formular ab und es kommt keinerlei Reaktion, auch nicht nach 2 oder 3 Tagen. In meinem Bekanntenkreis geht es mehreren Leuten so (mich inklusive), während andere wiederum ganz normal Claims einreichen können und auch Antworten bekommen.

Keinem derjenigen, die keine Antworten mehr bekommen haben, ist irgendein spezieller Auslöser dafür bewusst. Keiner hat eine entsprechende Ankündigung von IHG bekommen, z. B. dass IHG von dieser Person keine Claims mehr bearbeiten wird. Alle können sich weiterhin ganz normal in den IHG-Account einloggen. Bereits erfolgreich geclaimte Übernachtungen konnten auch problemlos "abgeschlafen" werden.

Die einzige Gemeinsamkeit scheint bisher zu sein, dass die Personen in der Vergangenheit häufiger Gebrauch von der BRG gemacht haben. Dabei sind sowohl Leute betroffen, die die BRG sehr intensiv genutzt haben, als auch solche die "nur" eine Größenordnung von 2 Claims pro Monat hatten. Antworten bekommen dagegen anscheinend nur noch Leute, die in der Vergangenheit sehr sporadisch geclaimt haben. Auch wenn es zeitlich in etwa damit zusammenfällt, dürfte die Ursache wohl nicht in dem Taifun zu suchen sein, der über die Philippinen hinweg gezogen ist, da teilweise durchaus ganz normal Antworten bekommen.

Soweit unsere bisherigen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen. Mich würde nun der Austausch mit anderen Betroffenen interessieren. Vielleicht könntet Ihr mal hier im Forum (oder auch per PN) posten, wie viele erfolgreiche Claims Ihr bisher in 2015 etwa hattet und - sofern Ihr in den letzten 7 Tagen Claims abgeschickt habt -, ob eine Antwort kam oder nicht. So ließe sich das Ganze weiter verifizieren oder falsifizieren. Möglicherweise habt Ihr auch noch andere Ideen woran es liegen könnte. Eventuell hat ja auch schon jemand bei IHG nachgefragt, warum seine/ihre Claims ignoriert werden.

E-Mail Adresse ändern, dann ist das Problem erledigt. Passiert hin und wieder mal.

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Glaube bei mir ist auch das email Problem aufgetreten, obwohl ich bisher seltener geclaimt hab als ich finger an einer Hand hab.
Das problem ist jetzt folgendes: Ich hatte einen Claim noch bestätigt bekommen und dann war ruhe. War in einem IC wo man eigentlich immer vorlegen muss. Hab dann auch bezahlt, und unaufgefordert das Konto-Formular gesendet. Dann kamm wieder ncihts zurück, aber diese mail wo man über die zufriedenheit des Kundengespächs befragt wird. Das deutet darauf hin das sie die letzte Mail beantwortet haben, aber bei mir nichts ankam.
Soll ich nochmal das Formular über eine andere emailadresse abschicken? Eigentlich sollte ja alles okay sein, aber ich will lieber sicher gehen das sie auch positiv bestätigen.

flightfan

Neues Mitglied
17.12.2015
15
0
E-Mail Adresse ändern, dann ist das Problem erledigt. Passiert hin und wieder mal.
Hmm, also bei uns ist das Problem in den zurückliegenden Jahren noch nie aufgetaucht und jetzt sind gleich mehrere betroffen. Einer hat auch schon eher zufällug einen Claim mit einer anderen Mailadresse probiert und ebenfalls keine Antwort bekommen. Wir werden es jedoch nochmal gezielt probieren.

Glaube bei mir ist auch das email Problem aufgetreten, obwohl ich bisher seltener geclaimt hab als ich finger an einer Hand hab.
Das problem ist jetzt folgendes: Ich hatte einen Claim noch bestätigt bekommen und dann war ruhe. War in einem IC wo man eigentlich immer vorlegen muss. Hab dann auch bezahlt, und unaufgefordert das Konto-Formular gesendet. Dann kamm wieder ncihts zurück, aber diese mail wo man über die zufriedenheit des Kundengespächs befragt wird. Das deutet darauf hin das sie die letzte Mail beantwortet haben, aber bei mir nichts ankam.
Soll ich nochmal das Formular über eine andere emailadresse abschicken? Eigentlich sollte ja alles okay sein, aber ich will lieber sicher gehen das sie auch positiv bestätigen.
Also Du hast bisher weniger als 5 Claims insgesamt und bist auch betroffen? Interessant. Bei uns sah es bisher so aus als hätte es mit der Anzahl der Claims zu tun, weil nur Leute mit relativ vielen betroffen sind. Allerdings kann das natürlich auch Zufall sein.

Diese Mail, wo man über die Zufriedenheit des Kundengespächs befragt wird, haben von uns zumindest zwei der Betroffenen ebenfalls bekommen, genauso wie Du ohne dass zuvor eine Mail von IHG kam. Auf spätere Claims kam dann nicht einmal mehr diese Mail. Insofern wäre in der Tat denkbar, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Übrigens bekommen offensichtlich nicht nur wir als Kunden die Mails nicht, sondern genauso wenig die Hotels. Denn selbst Hotels, die bisher immer umgestellt haben haben die Rate bei einem nicht beantworteten Claim nicht angepasst. Entweder werden also die BRG-Claims gar nicht erst bearbeitet oder jegliche Kommunikation dazu wird von IHG nicht verschickt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich würde mich interessieren, ob denn es festgestellt werden kann, dass eine mail von dem gleichen Server und / oder gleichen Verbindungsleitung kommt?

Also kann jemand feststellen, dass eine email von der email addy 123 von dem gleichen Server kommt wie die Email addy 456?
Dann gibt es auch noch die Möglichkeit ingonito online zu gehen. Dann ist nichts feststellbar.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Die BRG sollte man m. E. schleunigst streichen. Haben sich schon viele Unternehmen in vielen Branchen daran versucht. Hat - abgesehen von der Startphase in Einzelfällen - nirgendwo etwas gebracht. Man zieht auf Dauer nur Hyänen an. Die bringen zum einen nichts und zum anderen wirken sie abschreckend.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE