IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
ANZEIGE
Ich habe nun auch einen bestätigten Claim - diesmal in Montreal (Kanada).

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich habe mich nun mit einer GMX-Adresse an das BRG Team gewandt, nachdem eine Mail von vor einer Woche von meinem eigenen Server (den ich sonst seit Jahren nutze) nicht beantwortet wurde Bis jetzt (seit gestern Mittag) keine Antwort. Das ist merkwürdig.

Hier genauso. Claims im Jahr 2015: 4, bezahlte Nächte: 28. Würde mich also wundern, wenn ich aussortiert worden wäre.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Mir antworten sie auch nicht mehr. Weder das BPG Team, noch Supportanfragen diesbezüglich an andere email Adressen und via Support-Webformular.

Da dies offenbar im flyertalk nicht diskutiert wird Frage ich mich, ob das ein rein deutsches Phänomen ist.

• Like

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Hatte ja auch probleme mit den emails. Bin jetzt von einer gmx.de adresse zu einer gmail.com adresse gewechselt, und siehe da, ich bekomme antworten. Kann mir dasnmit dem "deutschen" Problem gut vorstellen.

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Ich bin auch bei GMX und habe nur unterschiedliche GMX Adressen probiert. Evtl. ist der GMX Mailserver in die IHG interner Spamliste gekommen und alle emails landen im Nirvana. Bekommt hier jemand mit Nicht-GMX Adresse auch keine Antwort?

• Like

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Die Theorie klingt durchaus schlüssig. Wenn sind aber scheinbar nicht nur gmx.*-Adressen betroffen, sondern alles, was über die GMX-Mailserver läuft. GMX-FunDomains funktionieren nämlich auch nicht. Und gut möglich, dass web.de genauso betroffen ist, da es über die gleiche Serverinfrastruktur läuft.

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Ja, ich hatte auch eine GMX Fundomain Adresse probiert. Es müssten dann alle email Adressen betroffen sein, die über die GMX Mailserver gehandelt werden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Interessant. Ich hatte in diesem Jahr 5-6 Claims und ich bekam vorgestern nach 13 Stunden die Mitteilung, dass der Claim für das Holiday Inn in Kanada valid ist.

Ich nutze bei allem nur Mailadressen von Googlemail.

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Aus nun eigener Erfahrung kann ich sagen, dass offenbar alle von United gehosteten email Adressen betroffen sind. Ich habe es nun mit einer email Adresse eines US Anbieters probiert und der Claim ist binnen fünf Stunden heute bestätigt worden. Also probiert mal sowas wie googlemail, hotmail, usw.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Aus nun eigener Erfahrung kann ich sagen, dass offenbar alle von United gehosteten email Adressen betroffen sind. Ich habe es nun mit einer email Adresse eines US Anbieters probiert und der Claim ist binnen fünf Stunden heute bestätigt worden. Also probiert mal sowas wie googlemail, hotmail, usw.
United Internet ist wohl gemeint. Führt sonst in einem Forum für Vielflieger, wo sich nicht unbedingt Internetfreaks tummel, schnell zu Missverständnissen... ;-)

Ansonsten bekomme ich auch wieder antworten, nachdem ich auf eine bei einem anderen deutschen Provider gekostete Mailadresse gewechselt habe. Es muss also keine in USA gehostete Adresse sein, wobei Gmail und Hotmail zumindest hier als funktionierend bestätigt sind und somit mögliche Optionen sind.

Zuletzt bearbeitet:

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Es gibt einen einfachen Check, um zu sehen ob die email Adresse blacklisted ist. Schickt eine Supportanfrage an ihgrewardsclub@ihg.com. Kommt binnen Sekunden eine Eingangsbestätigung ist alles OK. Kommt keine, werden auch Claims nicht beantwortet werden. Am besten schreibt Ihr in die Supportanfrage gleich das Problem mit den verloren gegangenen emails rein, damit sich jemand drum kümmert.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Eine kurze frage ganz weit weg vom Email-thema: Hat jemand es in der letzten Zeit geschafft das CP in Brügge, BE zu claimen?
Freue mich natürlich über tipps per PN aber auch einfach kurz eigene Erfahrungen um meine Chancen zu schätzen.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich habe gerade eine interessante Mail direkt von einem HI bekommen. Dort teilt man mir mit, dass meine Rate umgestellt wurde.
Vom BRG Desk habe ich aber noch nichts gehört. Habe aber extra von einer anderen Email Adresse geschrieben (googlemail.com).
Scheint also, dass der claim bearbeitet wurde, aber die Kommunikation (zumindest bei mir auch mit Gmail.com) nicht funktioniert.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die Rückantwort vom Helpdesk kommt in solchen Fällen dann meist von "deinem" Bearbeiter. Somit war das Hotel einfach schneller denn dein Bearbeiter ist vielleicht grade z.B. im Wochenende.

• Like

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Ich habe jetzt zum ersten Mal nach ca. 2 Wochen wieder eine Antwort auf meine jetzt über gmail geschriebene Nachfrage bekommen. Anscheinend sind meine Claims von letzter Woche nie beim Desk angekommen. Ob das nur eine Ausrede ist? Auf jeden Fall nicht sehr professionell!

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Das ist ein IT Fehler bei IHG. Vermutlich sind diverse Mailserver auf einer Spam-Blockliste gelandet so dass sie vom IHG Spamfilter aussortiert werden und nie beim BPG Team landen. Macht natürlich keinen Sinn, diesen Check überhaupt bei einem Formular wie dem Claimformular zu machen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Das ist ein IT Fehler bei IHG. Vermutlich sind diverse Mailserver auf einer Spam-Blockliste gelandet so dass sie vom IHG Spamfilter aussortiert werden und nie beim BPG Team landen. Macht natürlich keinen Sinn, diesen Check überhaupt bei einem Formular wie dem Claimformular zu machen.

technisch so herum eher unwahrscheinlich, zumal es ja Beiträge gibt die danach klingen als hätte IHG geantwortet (und nur die Antwort IHG->Kunde wäre nicht angekommen).

Tippe eher darauf, dass die manchmal von einer IP aus verschicken, die versehentlich von ihren eigenen SPF-Regeln nicht abgedeckt ist. Gerade GMX usw. hat eine relativ strikte Spam-Konfiguration und weist diese Mails dann ab, weil es sie für Fälschungen hält.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Tippe eher darauf, dass die manchmal von einer IP aus verschicken, die versehentlich von ihren eigenen SPF-Regeln nicht abgedeckt ist. Gerade GMX usw. hat eine relativ strikte Spam-Konfiguration und weist diese Mails dann ab, weil es sie für Fälschungen hält.
Nein, das kann man ziemlich sicher ausschließen, da auch die Hotels in den entsprechenden Fällen offenbar nichts bekommen haben. Ich hatte sehr sichere Claims in Hotels, die normalerweise immer umstellen, und da tat sich nach dem Claim gar nichts. Oder die Spamfilter der Hotels sind zufällig genauso eingestellt.

Außerdem denke ich nicht, dass GMX solche Mails komplett abweist, sondern eher, dass diese in den Spamverdacht-Ordner kommen.

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Hallo, bei mir wurde gerade ein Claim abgelehnt, weil sie angeblich den Preis auf der Webseite nicht finden können. Er ist aber immer noch da. Zugegeben, die Seite hat manschmal ein paar Probleme beim anzeigen der verfügbaren Zimmer (es erscheinen keine), aber ein Reload der Seite lässt alles wieder auftauchen.
Was meint ihr, macht es Sinn denen jetzt nochmal auf diese Mail zu antworten (24h sind noch nicht vorbei) und sie zu bitten es nochmal zu versuchen, oder stornieren und nochmal versuchen zu claimen?

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Nein, das kann man ziemlich sicher ausschließen, da auch die Hotels in den entsprechenden Fällen offenbar nichts bekommen haben. Ich hatte sehr sichere Claims in Hotels, die normalerweise immer umstellen, und da tat sich nach dem Claim gar nichts. Oder die Spamfilter der Hotels sind zufällig genauso eingestellt.

Bei mir hat sich aber das Hotel gemeldet, was darauf hindeutet, dass eine Kommunikation zwischen BRG-Desk und Hotel stattgefunden hat.