Ich habe mich nun mit einer GMX-Adresse an das BRG Team gewandt, nachdem eine Mail von vor einer Woche von meinem eigenen Server (den ich sonst seit Jahren nutze) nicht beantwortet wurde Bis jetzt (seit gestern Mittag) keine Antwort. Das ist merkwürdig.
Interessant...bei mir war es ebenfalls eine GMX-Adresse. Mal schauen ob es mit der Uni-Email klappt.
Nein, natürlich nicht. Weiterhin keine Reaktion![]()
United Internet ist wohl gemeint. Führt sonst in einem Forum für Vielflieger, wo sich nicht unbedingt Internetfreaks tummel, schnell zu Missverständnissen... ;-)Aus nun eigener Erfahrung kann ich sagen, dass offenbar alle von United gehosteten email Adressen betroffen sind. Ich habe es nun mit einer email Adresse eines US Anbieters probiert und der Claim ist binnen fünf Stunden heute bestätigt worden. Also probiert mal sowas wie googlemail, hotmail, usw.
Das ist ein IT Fehler bei IHG. Vermutlich sind diverse Mailserver auf einer Spam-Blockliste gelandet so dass sie vom IHG Spamfilter aussortiert werden und nie beim BPG Team landen. Macht natürlich keinen Sinn, diesen Check überhaupt bei einem Formular wie dem Claimformular zu machen.
Nein, das kann man ziemlich sicher ausschließen, da auch die Hotels in den entsprechenden Fällen offenbar nichts bekommen haben. Ich hatte sehr sichere Claims in Hotels, die normalerweise immer umstellen, und da tat sich nach dem Claim gar nichts. Oder die Spamfilter der Hotels sind zufällig genauso eingestellt.Tippe eher darauf, dass die manchmal von einer IP aus verschicken, die versehentlich von ihren eigenen SPF-Regeln nicht abgedeckt ist. Gerade GMX usw. hat eine relativ strikte Spam-Konfiguration und weist diese Mails dann ab, weil es sie für Fälschungen hält.
Nein, das kann man ziemlich sicher ausschließen, da auch die Hotels in den entsprechenden Fällen offenbar nichts bekommen haben. Ich hatte sehr sichere Claims in Hotels, die normalerweise immer umstellen, und da tat sich nach dem Claim gar nichts. Oder die Spamfilter der Hotels sind zufällig genauso eingestellt.