Auch komisch: Ich hatte ein Standart Zimmer gebucht, so steht es auch in der Confirmation Mail, aber auf der Webseite steht inzwischen ich hätte irgend ein Executive Zimmer gebucht.
Meiner Erfahrung nach heißt die "hinhalte Mail", dass andere Punkte, aber nicht der Preis geprüft werden nämlich vor allem die sofortige Buchungsbestätigung und die Währung, in der bezahlt wird. Den Preis haben sie schon beim ersten Validierungsversuch notiert und akzeptiert.
So war es jedenfalls bei mir immer.
Das wäre ja schön, aktuell sind es jetzt 65 Stunden.
Zu prüfen gibt es da eigentlich wenig, die Währung ist in Euro und es ist jeweils eine nicht stornierbare Rate ohne Extras.
Bei mir dasselbe : nach erfolgtem und erfolgreichem claim ist bei mir plötzlich eine höhere Zimmerkategorie drin...Nein, hab gar kein Status. Vielleicht kann man das ja unter der Rubrik "IHG IT" verbuchen....
Bei mir dasselbe : nach erfolgtem und erfolgreichem claim ist bei mir plötzlich eine höhere Zimmerkategorie drin...
If an individual or members of the same household make multiple claims for two or more nights in the same fourteen (14) day period at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, the claims will be treated as, and limited to, one claim for one stay, even if booked through more than one reservation, and only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored.
Krass! Das ist wohl eine Ausnahme. 2k sind natürlich ein wenig mager...Ich hatte hier ja mal zwei Claims aus dem April erwähnt, die nicht erstattet wurden.
Heute kam eine Entschuldigung vom BRG desk, dass die Buchhaltung Ihren Fehler nun bemerkt hat und man umgehend das Geld überweist. Zusätzlich 2.000 Punkte als Entschädigung.
Es geht also dann meistens irgendwie doch...
Es gibt durchaus Häuser, die das machen mit der Begründung, dass die Nacht ja eh umsonst war. Probier es aus!Jmd. mal Erfolg mit direkter Stornierung im Hotel gehabt?
Gehe ich korrekt in der Annahme, dass eine schon umgestellte Nacht, bei Nichterscheinen dennoch in Rechnung gestellt wird?
Stornierung ist nicht möglich; die Rate war non-flex. Jmd. mal Erfolg mit direkter Stornierung im Hotel gehabt?
Sicherlich eine ganz naive Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich diesen Fall am besten bei IHG einreiche.
Übernachtet werden in jedem Fall 2 Nächte, die unterschiedlich gepreist sind. Das Ziel ist eine Gratisnacht und den Preis des OTA für die zweite.
IHG: 340 // 200
OTA: 260 // 140
Preise sind nur ein Beispiel, aber ähnlich angeordnet...
Wie wird der Preis der Folgennacht denn üblicherweise berechnet? Wird der Einzelpreis der Nacht oder der Durchschnittspreis berücksichtigt? Sprich, mit welchem Preis muss ich für die zweite Nacht rechnen? Würde ungern erst einen ONS claimen und den zweiten dann beim OTA buchen...