IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Verklagen! Zerrt das Pack vor Gericht.

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Nein, hab gar kein Status. Vielleicht kann man das ja unter der Rubrik "IHG IT" verbuchen....

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793
Meiner Erfahrung nach heißt die "hinhalte Mail", dass andere Punkte, aber nicht der Preis geprüft werden nämlich vor allem die sofortige Buchungsbestätigung und die Währung, in der bezahlt wird. Den Preis haben sie schon beim ersten Validierungsversuch notiert und akzeptiert.
So war es jedenfalls bei mir immer.

Das wäre ja schön, aktuell sind es jetzt 65 Stunden.
Zu prüfen gibt es da eigentlich wenig, die Währung ist in Euro und es ist jeweils eine nicht stornierbare Rate ohne Extras.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Das wäre ja schön, aktuell sind es jetzt 65 Stunden.
Zu prüfen gibt es da eigentlich wenig, die Währung ist in Euro und es ist jeweils eine nicht stornierbare Rate ohne Extras.

manchmal wartet man sogar Monate auf die Bestätigung... :)
.... und manchmal kommt nach solch einem Mail gar nichts mehr ....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Bei mir kam immer eine Antwort, wenn auch nicht immer positiv. Die kontaktieren manchmal die andere Webseite, um z.B: zu fragen, ob es eine sofortige Buchungsbestätigung gibt. Wenn die nicht schnell antworten, dann musst du eben auch warten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Die Schrauben werden wohl weiter angezogen.

If an individual or members of the same household make multiple claims for two or more nights in the same fourteen (14) day period at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, the claims will be treated as, and limited to, one claim for one stay, even if booked through more than one reservation, and only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored.

https://www.ihg.com/hotels/us/en/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions

Die deutschen AGB sind natürlich noch nicht angepasst.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
429
2
Beiße mir an den deutschen ICs die Zähne aus. Finde nur Veranstalterraten über die üblichen Vergleichsportale.
Würde mich über einen Tipp über PN sehr freuen...

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Hallo,

hat jemand eine gute Seite für Südafrika? Ich könnte mit Russland dienen, evtl. auch mit €.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich hatte hier ja mal zwei Claims aus dem April erwähnt, die nicht erstattet wurden.

Heute kam eine Entschuldigung vom BRG desk, dass die Buchhaltung Ihren Fehler nun bemerkt hat und man umgehend das Geld überweist. Zusätzlich 2.000 Punkte als Entschädigung.

Es geht also dann meistens irgendwie doch...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.459
3.255
Düsseldorf
www.drboese.de
Ich hatte hier ja mal zwei Claims aus dem April erwähnt, die nicht erstattet wurden.
Heute kam eine Entschuldigung vom BRG desk, dass die Buchhaltung Ihren Fehler nun bemerkt hat und man umgehend das Geld überweist. Zusätzlich 2.000 Punkte als Entschädigung.
Es geht also dann meistens irgendwie doch...
Krass! Das ist wohl eine Ausnahme. 2k sind natürlich ein wenig mager...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Gehe ich korrekt in der Annahme, dass eine schon umgestellte Nacht, bei Nichterscheinen dennoch in Rechnung gestellt wird?

Stornierung ist nicht möglich; die Rate war non-flex. Jmd. mal Erfolg mit direkter Stornierung im Hotel gehabt?

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Gehe ich korrekt in der Annahme, dass eine schon umgestellte Nacht, bei Nichterscheinen dennoch in Rechnung gestellt wird?

Stornierung ist nicht möglich; die Rate war non-flex. Jmd. mal Erfolg mit direkter Stornierung im Hotel gehabt?

Hatte auch mal das Problem.
Damals habe ich zuerst das Hotel kontaktiert und die wollten nicht kostenlos stornieren.
Dann beim Telefonat mit IHG, wurde die Nacht trotz non-flex, kostenfrei storniert.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Sicherlich eine ganz naive Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich diesen Fall am besten bei IHG einreiche.

Übernachtet werden in jedem Fall 2 Nächte, die unterschiedlich gepreist sind. Das Ziel ist eine Gratisnacht und den Preis des OTA für die zweite.

IHG: 340 // 200
OTA: 260 // 140
Preise sind nur ein Beispiel, aber ähnlich angeordnet...

Wie wird der Preis der Folgennacht denn üblicherweise berechnet? Wird der Einzelpreis der Nacht oder der Durchschnittspreis berücksichtigt? Sprich, mit welchem Preis muss ich für die zweite Nacht rechnen? Würde ungern erst einen ONS claimen und den zweiten dann beim OTA buchen...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Sicherlich eine ganz naive Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich diesen Fall am besten bei IHG einreiche.

Übernachtet werden in jedem Fall 2 Nächte, die unterschiedlich gepreist sind. Das Ziel ist eine Gratisnacht und den Preis des OTA für die zweite.

IHG: 340 // 200
OTA: 260 // 140
Preise sind nur ein Beispiel, aber ähnlich angeordnet...

Wie wird der Preis der Folgennacht denn üblicherweise berechnet? Wird der Einzelpreis der Nacht oder der Durchschnittspreis berücksichtigt? Sprich, mit welchem Preis muss ich für die zweite Nacht rechnen? Würde ungern erst einen ONS claimen und den zweiten dann beim OTA buchen...

Hatte ich so auch noch nicht. Lass die Hoffnung doch zuletzt sterben und reich in Claim ein und schreib alles genau ins Kommentarfeld. Meistens ließt sich das eh keiner durch aber einmal nachhaken geht immer. Wenn es so nicht klappt, würde ich wohl die 1. Nacht per BRG buchen und die 2. ganz normal bei IHG buchen. Alternativ das Hotel kontaktieren und sehen, ob man bei der 2. Nacht noch irgendwas machen kann.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG