IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
CP Hamburg und HI Hamburg stellen auf 0

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Ein neuer Höhepunkt:

Club Room + Frühstück gegen Club Room + Frühstück

geht nicht durch, weil der Club Room bei IHG ja schon Frühstück in der Club Lounge enthält und daher die lowest available ohne Frühstück sein muss.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wie verhält sich IHG bei folgendem Fall:

IHG Page (billigste Rate) Advanced Purchase €105,-
Vergleichsseite free Storno bis 2 Tage vor Anreise €95,-

Weisst IHG den Claim ab oder winken sie durch? :confused:

Aja, handelt sich um den gleichen Zimmertyp etc.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sollte durchgehen. Genau kann dir das aber Niemand sagen, manchmal lehnen die auch ab obwohl sie in der Vergangenheit zu den gleichen Konditionen immer bestätigt haben.

S

smalessu

Guest
Die 3120€ dürften nicht zu schlagen sein.
Um es mit den Worten eines grossen Philosophen unserer Zeiten zu sagen: Bitch, please!

fpcq9IY.jpg

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hier nochmal die Timeline zu meinem Shanghai Claim:

8. March 2014 09:00 Buchung, Vergleichsrate verfügbar
8. March 2014 19:07 Erste Email von IHG bei der man mich um Geduld bittet da man einen "Language Expert" benötigt, Vergleichsrate verfügbar
9. March 2014 11:21 Erste Nachfrage von mir, Vergleichsrate verfügbar
8. March 2014 15:21 Zweite Nachfrage von mir, Vergleichsrate verfügbar
9. March 2014 17:57 Zweite Email von IHG, man bittet weiterhin um Geduld, Vergleichsrate verfügbar
9. March 2014 18:05 Check In im Hotel, Vergleichsrate verfügbar
9. March 2014 18:48 Dritte Email von IHG, Ablehnung weil Vergleichsrate nicht verfügbar ist

Fand ich ziemlich dreist. Gab mehrere Emails an den Sachbearbeiter und ging dann auf meine Bitte an den Vor
gesetzten, die bekannte und beliebte Joyce M. Zwei Antworten von ihr, dass die Rate halt bei der Prüfung nicht verfügbar war und damit mein Claim ungültig ist. Das die Rate bis zum Check In im Hotel verfügbar war, also auch nach den ersten zwei Mails von IHG, interessiert sie nicht. Dann hab ich nochmal detailiert alles aufgeschrieben und es kam 1 Woche keine Reaktion. Heute eine Email an ihgcare@ihg.com und eine Stunde später kam erneut eine Email von Joyce M.. War angeblich 1 Woche nicht im Büro (hat jemand in den letzten 7 Tagen eine Email von ihr bekommen? Vermute mal es ist eine Ausrede). Sie meint weiterhin mein Claim wäre ungültig, Vergleichsrate war halt nicht verfügbar. Das die Screenshots von denen eindeutig erst nach dem Check In gemacht wurden und nicht zum Zeitpunkt der ersten Email interessiert sie nicht. Man hat mir jetzt 10.000 Punkte "As goodwill gesture" angeboten. Werde es jetzt darauf beruhen lassen, hab das Spiel ja oft genug gewonnen. Aber richtig finde ich es nicht die Sache so lange rauszuzögern bis sie irgend einen Experten kontaktiert haben. Da hätten sie sofort Screenshots machen müssen und sie dem Experten dann später präsentieren können.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
hab von Ihr in der Woche auch eine Email erhalten, also im Urlaub war sie definitiv nicht :). Dieses Verhalten zeigt LEIDER einfach die Willkür.
Habe parallel mit kexbox für das IC Dusseldorf einen Claim eingereicht... Seinen Claim hat man akzeptiert, meinen nicht. Ein Tag später neuer Versuch. Claim erfolgreich... Es ist und bleibt einfach ein Glücksspiel
VIele Grüße

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sie versuchen es schon wieder. Ein Claim auf meinen Namen wurde akzeptiert. Ein Claim auf den Namen meiner +1 (anderes Hotel, gleiche Stadt) wird abgelehnt weil Personen aus dem gleichen Haushalt nicht innerhalb von 7 Tagen in der gleichen Stadt claimen dürfen. Das sie unter einer anderen Adresse gemeldet ist, ist denen egal. DIe Definition von Haushalt ist doch in Deuschland und den USA gleich soweit ich das weiß, man muss unter der gleiche Adresse gemeldet sein und zusammen wohnen.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Sie versuchen es schon wieder. Ein Claim auf meinen Namen wurde akzeptiert. Ein Claim auf den Namen meiner +1 (anderes Hotel, gleiche Stadt) wird abgelehnt weil Personen aus dem gleichen Haushalt nicht innerhalb von 7 Tagen in der gleichen Stadt claimen dürfen. Das sie unter einer anderen Adresse gemeldet ist, ist denen egal. DIe Definition von Haushalt ist doch in Deuschland und den USA gleich soweit ich das weiß, man muss unter der gleiche Adresse gemeldet sein und zusammen wohnen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Manila eine eigene Defintion von "household" verwendet. :rolleyes:

Möglicherweise hast du deine +1 in der Vergangenheit als zweite Person angegeben und umgekehrt? IHG hat das vermerkt und ihr werdet dort als "household" geführt. :confused:

• Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Möglicherweise hast du deine +1 in der Vergangenheit als zweite Person angegeben und umgekehrt?

So habe ich das gemacht. Da aber nie gemeinsame Adressen angegeben waren können die sich ja nicht einfach ausdenken, dass wir in einem Haushalt leben. Tun wir auch nicht.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
So habe ich das gemacht. Da aber nie gemeinsame Adressen angegeben waren können die sich ja nicht einfach ausdenken, dass wir in einem Haushalt leben. Tun wir auch nicht.

Wer weiß, wie IHG den "household" definiert. Hast du mal nachgefragt, wieso es Personen aus dem gleichen Haushalt sein sollen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich hab denen mit der Wikipedia Definition von Household geantwortet, bis jetzt kam noch nichts zurück.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Erneut etwas haarsträubendes nach deutschem Recht. Ist ja ein super Service, wenn ich durch den BRG-Desk erfahre, dass am nächsten Wochenende z.B. meine ehemalige LAG in der gleichen Stadt residiert, wie ich.... Phhhhhh

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Geht's noch?

Dear... ,

Hope this email finds you well.

As quoted on our Terms and Conditions, IHG reserves the right to modify, restrict availability, or discontinue the Best Price Guarantee and to make changes to these Terms and Conditions, at any time, for any or no reason, and without prior notice or liability to you. The IHG Best Price Guarantee Terms and Conditions that are in effect at the time of your booking will determine your eligibility under the Best Price Guarantee. At any time up to the date of stay, IHG reserves the right to revoke any and all benefits of a Guarantee (including the right to cancel a previously awarded free night and the lower prices for the rest of the nights of a multi-night reservation if it is found that a customer has attempted to or has violated or circumvented the Best Price Guarantee Terms & Conditions.

Please be advised that this decision is final and no further actions will be accommodated. Should you have further questions regarding the specific terms and conditions of the program you may visit http://www.ihg.com/bestprice.

We know that this can be frustrating on your part but please be informed that the outcome of this validation we made was attained from an appropriate premise. If we can be of any other assistance to you, please feel free to contact us.

Best Regards,

Bhem...

• Like
Reaktionen: MANAL und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry. LAG?

Lag - Wikipedia, the free encyclopedia
en.wikipedia.org/wiki/Lag‎
Lag is a failure of an application to respond in a timely fashion to inputs. In reference to video games, lag is the delay (or latency) between an action by a player .

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tian , die denken wohl echt, es wäre deine LAG und ihr wohnt zusammen.

Sonst ist die Argumentation ja echt voll daneben, mit anderen Worten heisst das ja, sie können was sie wollen und brauchen sich nicht an ihre eigenen Bedingungen halten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.769
Dahoam
Sonst ist die Argumentation ja echt voll daneben, mit anderen Worten heisst das ja, sie können was sie wollen und brauchen sich nicht an ihre eigenen Bedingungen halten.

Machen die doch eh schon länger. Die Begründungen für Ablehnungen sind teilweise schon sehr fraglich. Wenn man "Spielregeln" aufstellt sollte man sich wenigstens selber dran halten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl