IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Darf ich fragen, wie ist denn Dein Verhältnis IHG-Buchungen mit BRG zu IHG-Buchungen ohne BRG?
Ändert das was?

Sauerei. Wie schon häufiger gesagt: Wenn es ein deutsches Haus ist, anschreiben und dort um Klärung bitten. Solche Dreistigkeiten darf man eigentlich nicht durchgehen lassen. "Sole discretion" gibts in Deutschland nicht.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Wäre ja letztlich noch schöner... Überall auf der Homepage wird schließlich mit der bpg geworben. Kann mir deswegen nicht vorstellen, dass das häufige nutzen von claims zu "Problemen" etc führen kann

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Das es in der Einstellung der BRG-Agents etwas ändert, kann ich mir schon vorstellen, falls man dort bekannt ist. Gerade durch hartnäckiges Nachhaken (tian hatte ja mit einem Clam erhebliche Probleme) fällt man da aus der Reihe. Aber sich nun Gründe zu suchen, ist schon knackig.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Aber das mit den Gründen war ja leider schon immer so ;) gerade wenn ich an tians Beispiel mit Shanghai denke. So ein Verhalten des BRG agents ist nicht tragbar.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Selbst wenn sie wegen der zwei Personen keine zweite kostenlose Nacht gewähren (übrigens liegen zwischen den Übernachtungen 6 Tage), so müssten sie den Claim doch trotzdem bearbeiten, da sie die Rate auf die Höhe der Vergleichsrate anpassen müssen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
13 Stunden ohne Antwort von IHG, vermutlich ist Joyce wieder out of office für mich.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dear Joyce M.,

I don't know what your staff mean. The definition of a household is
pretty clear, only people who are goverment registred and live
together under the same address can be a household. We don't live
together, we are goverment registred in different cities, so we arent
a household. He quoted, that IHG reserves the right to modify the T&C
or the BRG at any time. How is his relevant to this claim? T&C still
say only people from one household can't claim within 7 days. We
fulfill all terms of the BRG. And like I wrote before, even you would
denied the free night, you still have to continue with this case
because you have to adjust the rate to the lower rate I found.

Kindly Regards

Dear +1 of tian,

Thank you for contacting us with regards to your Best Price Guarantee claim for the Holiday Inn Express Hamburg City Centre. We are responding to your email on behalf of Ms. Joyce Morales as she is currently out of the office until next week.

Please be advised that IHG has conducted thorough investigation and has reached this decision based on the findings. As earlier stated this decision is final and no further actions will be accommodated. Should you have further questions regarding the specific terms and conditions of the program you may visit Book With Us Advantage | Best Price Guarantee or First Night Free | IHG.

If we can be of any other assistance to you, please feel free to contact us.

Best Regards,

Miguel L.

Viel fällt mir da nicht mehr ein, außer das die gute Joyce eine Woche out of office war, dann einen Tag da war und jetzt schon wieder eine Woche weg sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
510
108
Viel fällt mir da nicht mehr ein, außer das die gute Joyce eine Woche out of office war, dann einen Tag da war und jetzt schon wieder eine Woche weg sein soll.

Viel interessanter dürfte werden ob du damit auf der "All-time-BRG-Blacklist" gelandet bist - die erste Mail die du zitiert hattest sah nämlich genau danach aus. Bei FT habe ich diese Email bisher immer nur von Leuten gepostet gesehen deren Rewards-Konten auch direkt zugemacht wurden, alle Punkte einbehalten wurden, etc. Halt uns auf dem Laufenden...

• Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Viel interessanter dürfte werden ob du damit auf der "All-time-BRG-Blacklist" gelandet bist - die erste Mail die du zitiert hattest sah nämlich genau danach aus. Bei FT habe ich diese Email bisher immer nur von Leuten gepostet gesehen deren Rewards-Konten auch direkt zugemacht wurden, alle Punkte einbehalten wurden, etc. Halt uns auf dem Laufenden...

Wenn ja meine +1, denn auf sie läuft dieser zweite Claim.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.769
Dahoam

Sch:censored: Verlierer! ;)

Deshalb nie zuviele Punkte auf dem Konto haben... :rolleyes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab da nur 75000, naja. Aber mein Konto ist weiterhin offen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
IHG hat ganz im ernst meine Facebook Nachfrage gelöscht. Hatte dort nur gebeten mal öffentlich zu schreiben was mit dem Household in den T&C gemeint ist (n)

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich buche immer nur mit dem Gedanken "bezahle ich". Falls dann der Claim durchgeht freue ich mich und sehe es als Geschenk von IHG - weil ganz ehrlich, oft unterscheiden sich die Raten ja nur um €20-30..(ich schrieb OFT, nicht IMMER).

Daher wuerde ich mit denen keine Diskussion anfangen ueber Household, stornofristen etc.. ich habe die Erfahrung gemacht dass die Damen u d Herren dort im großen und ganzen korrekt arbeiten. Aja, deine Buchungen liegen 5 Tage auseinander - wenn ihr ein Paar seid wuerde ich dir den Claim ebenfalls um die Ohren werfen - sei froh wenn deine Freundin nicht gesperrt wird!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gibt Vertragsbedingungen für die BRG. Du findest es ok wenn IHG sich nicht an die selbst aufgestellten Spielregeln hält? Und dann soll es auch noch ok sein wenn jemand gesperrt wird weil IHG sich nicht an diese Bedingungen hält? Okay, deine Meinung wurde registriert. Warum sollte sie überhaupt gesperrt werden, selbst wenn sie die Freinacht ablehnen müssen sie laut den Bedingungen die Rate trotzdem auf die niedrigere der Vergleichsseite anpassen.

• Like
Reaktionen: MANAL und kexbox

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Es gibt Vertragsbedingungen für die BRG. Du findest es ok wenn IHG sich nicht an die selbst aufgestellten Spielregeln hält? Und dann soll es auch noch ok sein wenn jemand gesperrt wird weil IHG sich nicht an diese Bedingungen hält? Okay, deine Meinung wurde registriert. Warum sollte sie überhaupt gesperrt werden, selbst wenn sie die Freinacht ablehnen müssen sie laut den Bedingungen die Rate trotzdem auf die niedrigere der Vergleichsseite anpassen.

Freu dich lieber, dass die sich auch schon manchmal zu deinem Vorteil nicht an die eigenen Spielregeln gehalten haben und das es den Account noch gibt.
Du hast doch schon so ein riesen "Ungleichgewicht". Einfach damit abfinden und weiter machen.

Wenn IHG meint, Household = Beziehung oder sonst was dann ist das so und dann wird ein Wikipediaartikel da kein Umdenken bewirken.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn IHG meint, Household = Beziehung oder sonst was dann ist das so und dann wird ein Wikipediaartikel da kein Umdenken bewirken.

Selbst wenn es so wäre müssten die mit dem Claim weitermachen und die Rate anpassen, halt nicht auf kostenlos aber auf die niedrigere Vergleichsrate.