IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Wurde mit einer - meiner Meinung nach - fadenscheinigen Erklärung abgelehnt. Ich hatte was in der Gesamtsumme günstiges gefunden. Grund war dann, der Zimmerpreis ohne Steuer war gleich. Auch der müsste, so wie auch der Gesamtpreis unter dem IHG

Ist überhaupt nicht fadenscheinig sondern steht ganz eindeutig in den T&C (und ist in diesen auch einer der wenigen logischen Punkte)!!!

Vergleichsseiten sind einfach zu finden. Google einfach mal
Hotel booking + Zielort und dann gilt: Versuch macht klug.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab versucht das CP Hannover zu claimen. Bei IHG 180€ + 5€ für eine zweite Person ohne Frühstück, mit Frühstück 180€ + 20€ für eine zweite Person + 15€ für Frühstück. Schonmal ziemlich merkwürdig warum die zweite Person mit Frühstück auf einmal 15€ mehr kostet als ohne Frühstück aber okay. Ist dann doch nichts anderes als pro Person 15€ fürs Frühstück abzurechnen...
Vergleichsseite hatte 193,35€ mit Frühstück für zwei. Wurde von IHG abgelehnt, weil die Gebühr für die zweite Person nicht mit eingerechnet wird bei einem Claim und es dann weniger als 1% Unterschied gab. Ohne Frühstück kostete das Hotel auf der Vergleichsseite 165€. Neu eingereicht, Claim abgelehnt weil das Hotel dann von der Vergleichsseite verschwunden war.... I love IHG.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Sorry wenn ich schon wieder blöd von der Seite kommentiere. Aber Second Person Charge hat keine Chance in Manila. Steht ja auch so in den T&C. Dass die Seite dann verschwunden ist, ist zwar ärgerlich aber vorhersehbar.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dass die Seite dann verschwunden ist, ist zwar ärgerlich aber vorhersehbar.

War es nicht da diese Vergleichsseite mit schon sehr oft gute Dienste erwiesen hat, auch öfter im gleichen Hotel und dort noch nie eine Rate nach der Buchung verschwandt/angepasst wurde.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich gehe mal davon aus, da du die Seite nicht kennst die ich kenne :eek:
Da der Stay in drei Tagen sein sollte hilft es aber auch nicht solange zu warten.

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Siehst Du in diesem Thread innerhalb der letzten Wochen/Monate auch nur eine einzige "wertvolle" Vergleichsseite? Ich lese hier regelmäßig mit und soetwas wäre mir nicht bewusst (habe ich nun nicht geprüft). Und Trivago-Seiten kann ja auch jeder Teilnehmer hier schnell finden.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Das ist richtig. Aber tian macht so ein Geheimnis um seine tolle Seite und suggeriert, dass die immer die besten Preise macht. Dann wäre es nett, wenn diese Infos auch den anderen Forenteilnehmern öffentlich gemacht werden.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Das ist richtig. Aber tian macht so ein Geheimnis um seine tolle Seite und suggeriert, dass die immer die besten Preise macht. Dann wäre es nett, wenn diese Infos auch den anderen Forenteilnehmern öffentlich gemacht werden.

Vielleicht ein befreundetes, chinesisches Reisebüro, welche die günstigeren Preise extra für ihn im System einpflegen.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann wäre es nett, wenn diese Infos auch den anderen Forenteilnehmern öffentlich gemacht werden.

Und was geschah mit den anderen guten Seiten die zumindest halböffentlich gemacht wurden? Sind alle verschwunden. Bleibt also dabei, die Seite wird nicht genannt, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt. Lass dir nur gesagt sein, es gibt weiterhin Seiten die in fast allen Währungen abrechnen und die meisten IHG Hotels günstiger anbieten als IHG selbst. Das suchen kann sich lohnen, musste ich ja auch machen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Vielleicht ein befreundetes, chinesisches Reisebüro, welche die günstigeren Preise extra für ihn im System einpflegen.
DAS habe ich auch mal überlegt. Irgendeine Schnittstelle zu einer Buchungsmaschine anzapfen und dort $Preis-10% ausgeben lassen :) Aber ob IHG dann nicht mal ne Testbuchung durchführt.....

;-)

(Das Augenzwinkern betone ich)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Nö. Darauf sollte sich das auch nicht beziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir uns untereinander schon mal mit Seiten geholfen.

Aber das sind dann auch verlässliche Tauschpartner. Jemandem, den ich nur von einem Post kenne, würde ich auch keine Seite nennen.

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich würde mal sagen, dass es noch immer genügend vergleichsseiten gibt. Allerdings ist eine relativ verlässliche Seite, die letztes Jahr noch sehr oft funktioniert hat, ziemlich nutzlos geworden.. Denke die meisten hier wissen welche ich meine.

Themawechsel: Kann jmd meine Vermutung bestätigen, dass es einzelne ihg Hotels gibt (mit aktuellen t&c's )die nicht bzw. Nur sehr schwierig claimbar sind?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Es gibt viele Hotels, welche die 2nd Person Charge aktiv nutzen, um sich damit unclaimbar zu machen. Weiß nicht, ob du darauf anspielst.

• Like
Reaktionen: L_R

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Weiß jemand zufällig ob folgende Hotels die Rate anpassen oder man hier vorstrecken muss?

IC Hong Kong Grand Stanford
IC Singapore

Besten Dank!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Kleines Update: Ende Juli das CP Istanbul Old City geclaimed und ich musste am 01.03. bei meinem Stay in Vorleistung treten.

Gebucht zu 145,80 Euro, Hotel hat intern zu einem normalen Kurs in TRY umgerechnet und auch in TRY abgerechnet. Daher sind Auslandsgebühren für den Einsatz der KK angefallen.

Heute wurden exakt 145,80 Euro von IHG überwiesen. Also leider einen ganz kleinen Verlust gemacht.