IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Das stimmt so nicht. Hatte neulich auch eine Buchung dort online storniert. Ein paar Tage später war auch gleich die 1 Nacht Anzahlung auf die KK zurück erstattet.

• Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Das stimmt so nicht. Hatte neulich auch eine Buchung dort online storniert. Ein paar Tage später war auch gleich die 1 Nacht Anzahlung auf die KK zurück erstattet.

Du hast recht! :eek:

Das war aber mal anders. Im letzten Jahr musste ich meine Buchung telefonisch stornieren. Online war nicht möglich.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Weiß jemand zufällig ob folgende Hotels die Rate anpassen oder man hier vorstrecken muss?

IC Hong Kong Grand Stanford
IC Singapore

Besten Dank!

Update aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in den letzten 2 Wochen:
Beide haben zw. Check-In und Check-Out umgestellt, im IC SIN gab's sogar ein Upgrade auf den Club Shophouse Room inkl. Lounge-Zugang.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Habe demnächst einige Nächte in Tokyo zu verbringen. Gibts hier jemanden der bei den dortigen ICs schonmal erfolgreich einen BRG Claim durchgebracht hat? Wäre dankbar für einen Tip, v.a. welche OTA man suchen sollte (Stichwort Währung, IHG BRG verlangt ja immer Buchungen mit gleicher Währung...). Danke!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ist Japan nicht von der BRG ausgenommen? Oder war das was anderes?

Edit: Doch nicht. Nur ANA Hotels. Sorry

6. d. Japan. In Japan and on the ANAIHG website, the room price does include extra person fees. ANA hotels are not eligible for Best Price Guarantee rooms, but all other IHG hotels, including ANAIHG hotels, on the ANAIHG website are eligible.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adiru

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.688
9.770
Dahoam
Immer auch die eigene japanische ANA-IHG-Seite checken. Dort sind die Preise manchmal günstiger als auf der IHG-Seite. Evtl. andere OTA zeigen dann auch den ANA-IHG-Preis an.

• Like
Reaktionen: adiru

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hat schonmal jemand das CP Hannover erfolgreich geclaimt? Ich beiß mir seit Wochen die Zähne daran aus.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ja hatte ich, sogar schon zwei mal. Aktuell schaffe ich es aber nicht mehr.
Hatte am 11.04. die Daten für eine Überweisung übermittelt, Geld ist Heute da. Geht also auch in etwa drei Wochen.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie sind den aktuell die Erfahrungen in Hinblick auf die Wartezeit für eingereichte Claims?

Habe einen vor jetzt 26 Stunden eingereicht und bisher ist absolute Funkstille (n)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auf eine Email die ich kurz nach dem letzten Claim betreffend eines anderen Claim hingeschickt hatte haben sie gerade geantwortet. Emails scheinen also eine andere Beantwortungsreihenfolge zu haben als Claims.
Edit: Claim nach 27 Stunden akzeptiert, Prepaid Rate.

Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
27 Stunden, nichts passiert Bis jetzt... Status der Reservierung ist zwar modified (hat ja nicht wirklich etwas zu bedeuten vor allem da die Rate nicht umgestellt worden sind) lediglich Zimmer Typ ist nun anders

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Mein letzter Versuch hat rund 36 Stunden gedauert, wurde aber abgelehnt da die Rate wohl nicht gefunden werden konnte.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Hat noch niemand erfolgreich das IC Prague geclaimed? Ich habe eine Seite gefunden mit der das Hotel praktisch das ganze Jahr über buchbar sein dürfte...

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe letzte Woche Freitag 22 Uhr einen Claim eingereicht für den kommenden Tag (Samstag bis Montag 2 Tage)

Es kam nie eine Antwort. Gibt es denn auch jetzt keine Bestätigung mehr für den Eingang, die wohl sonst automatisch gekommen ist?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Habe letzte Woche Freitag 22 Uhr einen Claim eingereicht für den kommenden Tag (Samstag bis Montag 2 Tage)

Es kam nie eine Antwort. Gibt es denn auch jetzt keine Bestätigung mehr für den Eingang, die wohl sonst automatisch gekommen ist?

Habe leider die gleichen Erfahrungen letzte Woche machen müssen.. Bestätigung erhält man leider nicht und bei mir war es sogar eine 3-Nächte Buchung, wo es mir auch um eine Preisanpassung ging..

• Like
Reaktionen: alexanderxl