IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
ANZEIGE
Ich brauche mal eure Hilfe.

Im Juli möchte ich das HI Grand Canyon Village claimen. Das Hotel bietet nur Flexible Raten, was an sich ja schon mal positiv ist. Ich habe alle möglichen Reiseportale durchforstet und die einzigen günstigen Preise, habe ich bei Deutschen Reiseanbieter gefunden, welche natürlich in € abrechnen. :sick: Gibt es zuverlässige US Portale? Gerne auch per PN !

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat jemand Erfahrungen in Argentinien?

Muss die Währung USD oder Argentinische Pesos sein? :confused:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Guten morgen,

Ich hab eine Frage an die erfahreneren Mitglieder hier. Ihg hat mir am Donnerstag einen Claim mit der obligatorischen Mail bestätig. Danach kam keine weitere Mail und die Rate würde auch nicht umgestellt. Ich habe dann in dem Hotel genächtigt und die BRG bei der Abreise angesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt dass die BRG durch das Hotel abgelehnt wurde da bei der Reservierung keine Kreditkarte hinterlegt wurde und dies im wiederspruch zu den Bedingungen stünde. Mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich unfair finde dass mich weder ihg noch das Hotel informiert haben (Rate war flexibel, ich hätte dann den Stay lieber mit Punkten gezahlt) , besteht eine Chance auf eine Überweisung durch ihg oder ist es egal dass die BRG bestätigt wurde?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Steht ja so in den Regeln und wurde hier auch schon besprochen. Denke IHG wird dir schreiben, dass sie den Claim nicht akzeptieren können und das wars, egal was sie vorher geschrieben haben.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Guten morgen,

Ich hab eine Frage an die erfahreneren Mitglieder hier. Ihg hat mir am Donnerstag einen Claim mit der obligatorischen Mail bestätig. Danach kam keine weitere Mail und die Rate würde auch nicht umgestellt. Ich habe dann in dem Hotel genächtigt und die BRG bei der Abreise angesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt dass die BRG durch das Hotel abgelehnt wurde da bei der Reservierung keine Kreditkarte hinterlegt wurde und dies im wiederspruch zu den Bedingungen stünde. Mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich unfair finde dass mich weder ihg noch das Hotel informiert haben (Rate war flexibel, ich hätte dann den Stay lieber mit Punkten gezahlt) , besteht eine Chance auf eine Überweisung durch ihg oder ist es egal dass die BRG bestätigt wurde?

Genau solche Dinge führen meiner Ansicht nach dazu, dass "overall" der BRG für IHG sogar mehr Gewinn einbringt. Denn es häufen sich genau jene Fälle und am Ende muss sich jeder wirklich gut überlegen, ob er nicht mit ein paar Ablehnungen und ein paar durchgebrachten BRGs trotzdem mehr bezahlt hat oder in schlechteren Hotels ums gleiche Geld war als hätte er sich nicht um einen BRG bemüht.

Ich sehe hier schon ein gewisses Kalkül bei IHG, deswegen auch die nicht vorhandene Kommunikation in solchen Fällen, wie Du Prinz, sie gerade geschildert haben.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Es kann allerdings auch genauso gut passieren dass das BRG Team sich ganz normal bei dir meldet und nach deinen Überweisungsdaten fragt.

Soweit ich das verstehe, werden manche Claims vom Hotel und andere (die das Hotel ablehnt) von IHG bezahlt.

Aber wenn du das schon als unfair empfindest, dann lass IHG besser sein ;)

• Like

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Steht ja so in den Regeln und wurde hier auch schon besprochen. Denke IHG wird dir schreiben, dass sie den Claim nicht akzeptieren können und das wars, egal was sie vorher geschrieben haben.

Was steht in den Regeln? Dass die Buchung mit Kreditkarte garantiert werden muss?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Steht wohl so drin. Wusste ich auch nicht. Ärgerlich denn ich nehm sonst eigentlich immer die hinterlegte Karte

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Steht wohl so drin. Wusste ich auch nicht. Ärgerlich denn ich nehm sonst eigentlich immer die hinterlegte Karte

Ups, wirklich. Ich habe schon vor Wochen einen erfolgreichen Claim eingereicht. Es wurde nicht auf 0 umgestellt, ich erhalte nach dem Aufenthalt eine Erstattung. Die Reservierung ist aber nicht mit einer Kreditkarte bestätigt. Ich könnte die Reservierung ja noch mit einer Kreditkarte updaten. Updaten oder einfach laufen lassen?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Gleich noch eine Frage: Kann man für ein und dasselbe Hotel und Datum gleichzeitig zwei Claims auf unterschiedliche Buchungen einreichen? Wenn der erste Claim durchgeht, hat der zweite natürlich keine Chance mehr. Ich frage mich nur, ob die das als missbräuchliches Verhalten werten.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich suche immer noch Hilfe für ein Claim des Grand Canyon Holiday Inn's, über brauchbare Tipps wäre ich sehr sehr dankbar...

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Langsam wirds schon wirklich unseriös:
Erfolgreiche BPG-Bestätigung und die versprochene free Night für das IC Hongkong erhalten und beim Check-In am 29. April in Hongkong im Intercontinental wurde ich vom Frontdesk-Agent darauf hingewiesen, daß die Rate zwar über BPG läuft, aber eben die noch nicht angepasst ist. Garkein Problem, so bezahlte ich die Rechnung vor Ort mit der Kreditkarte beim Check-Out.

6 Tage später erhielt ich dann folgende Mail:

Dear Mr. Panther,

Greetings from Best Price Guarantee Helpdesk!
We have checked your reservation XXXXXXX and we were shown that it has been cancelled last Tue 29 April 2014 01:26:45 GMT. However, please know that your case with this booking has been tagged as valid and would remain valid on our end even if you have cancelled the said reservation. Further decision on the validated booking (whether it is not yet adjusted to a complimentary night) should rely on guest’s liability. Much as we want to honor your claim and as we’re both aware how the program works, we presume that you also understand that we are just carrying out our policy. Please be advised that since your reservation was cancelled, the Free Night will be forfeited.

We know that this can be frustrating on your part but please be informed that the outcome of this validation we made was attained from an appropriate premise.
We look forward to accommodating your upcoming reservation. If you have any questions or concerns, please contact us via e-mail bestpriceguarantee@ihg.com.

Best Regards,

xxxxxxxxxxxxxxx
Best Price Guarantee Helpdesk
IHG

Nach meinem Urlaub schrieb ich die BPG an, daß ich die Rate ja auslegen musste und ich mich erkundigen wollte, wie wir das mit dem Refund nun regeln und da kam folgende Mail:

Dear Panther,

Greetings from the Best Price Guarantee (BPG) helpdesk.

A previous correspondence was sent in which past reservation at the InterContinental Hotels Hong Kong arrival date 29 April 2014 (one night) has been cancelled. Due to this, claim’s free night eligibility has been nullified.

Nonetheless, we may suggest to present the invoice of this stay as additional reference this particular stay was completed accordingly. This will help us to making an appropriate follow-up on this matter.

Please accept our apologies for any inconvenience this may have caused. Should you have any questions or concerns, please contact us via e-mail at bestpriceguarantee@ihg.com.

Best Regards,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Darauf erwiederte ich, daß ich das Hotel niemals gekündigt hatte und erhielt folgendes:

Dear Mr. Panther,

Greetings from IHG’s Best Price Guarantee Support Desk.
With regards to your claim, documentation shows that your reservation with confirmation number: 65103688 was cancelled and due to this, claim’s free night eligibility has been nullified. Furthermore, a review was conducted with regards to your claim and that the non-IHG website that you have provided which is www.XXX.com shows the rate in HKD (Hong Kong Dollars) but is only charging in the currency of EUR (Euro), USD (US Dollars) and GBP (British Pounds). This is in violation of the terms and conditions of the program stated: Currency Requirements: The currency of the hotel controls the comparison with the room price and the total room cost on the non-IHG website, and the room price and the total room cost on the non-IHG website must be available, viewable, quoted, booked, and paid for in the currency of the hotel.

Please accept our apologies for any inconvenience this may have caused. Should you have any questions or concerns, please contact us via e-mail at bestpriceguarantee@ihg.com.

Best Regards,

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wie gesagt, ich erhielt ca. 8 Tage vor meiner Ankunft in Hongkong vom BPG-Agenten eine Mail, in der mir mein Claim als korrekt genehmigt worden ist und mir eine freie Nacht versprochen wurde. Wie verhalte ich mich nun am besten?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Nimms wie ein Mann. Oder klage. Die BRG ist zu 80% Willkür, daran wirst du nichts ändern - manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Ja aber doch nicht noch im nachhinein, fast eine Woche nach meiner Übernachtung im Hotel :rolleyes:
Demnächst ruft mein Mercedes-Autohaus bei mir an, daß man mir den vor dem Kauf verinbarten Rabatt nun doch nicht gewährt und ich dann noch ein paar tausend Oiros nachzahlen muss?

Die Willkür kenne ich natürlich und buche dann alternativ lieber auf den günstigeren Seiten, wenn man mir eine Preisanpassung nicht gewährt.. Aber das sind ja ganz neue Formen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
IHG Rechtsabteilung: Michael Lawyer gr.corporateliaison at ihg.com Schöne Grüße von mir, laut seiner letzten Email in der ich lediglich gefragt hatte wieso sie schreiben, dass sie innerhalb von 24 Stunden antworten, es dann aber nie tun, hat er meinen IHG Account jetzt dicht gemacht. Ich hätte gegen die Haushalt Regel verstoßen, indem ich ein Zimmer auf mich und eins auf meine +1 innerhalb von 7 Tagen in der selben Stadt geclaimt hätte. 1+ wohnt in einer anderen Stadt als ich, wir sind nicht unter der gleichen Adresse gemeldet aber dennoch bilden wir laut IHG einen Haushalt.

• Like
Reaktionen: kexbox

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Wie gesagt, ich erhielt ca. 8 Tage vor meiner Ankunft in Hongkong vom BPG-Agenten eine Mail, in der mir mein Claim als korrekt genehmigt worden ist und mir eine freie Nacht versprochen wurde. Wie verhalte ich mich nun am besten?

Hast du die Rechnung als Nachweis beim BRG Desk eingereicht?

Ansonsten vielleicht den Fall nochmal an den GM des Hotels schicken, es klingt ja so als hätte das Hotel hier die Reservierung storniert oder hab ich das falsch verstanden? Denke im Hotel ist die Chance auf eine Lösung im Kundensinne größer als in Manila...

Ansonsten könntest du IHG ja auch bitten dir nachzuweisen wer wie die Stornierung ausgelöst hat (IP) und woraus man schließt dass du es warst...

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hast du die Rechnung als Nachweis beim BRG Desk eingereicht?

Ansonsten vielleicht den Fall nochmal an den GM des Hotels schicken, es klingt ja so als hätte das Hotel hier die Reservierung storniert oder hab ich das falsch verstanden? Denke im Hotel ist die Chance auf eine Lösung im Kundensinne größer als in Manila...

Ansonsten könntest du IHG ja auch bitten dir nachzuweisen wer wie die Stornierung ausgelöst hat (IP) und woraus man schließt dass du es warst...

Als ich im Hotel eincheckte, habe ich selbst nichts von einer Stornierung bemerken können. Ich hatte auch keine Mail seitens IHG wegen einer Stornierung erhalten. Erst 6 Tage nach meinem Aufenthalt im Hotel erhielt ich eine Mail, daß die Nacht wohl storniert sei ?!?

Siehe:
Greetings from Best Price Guarantee Helpdesk!
We have checked your reservation XXXXXXX and we were shown that it has been cancelled last Tue 29 April 2014 01:26:45 GMT. However, please know that your case with this booking has been tagged as valid and would remain valid on our end even if you have cancelled the said reservation. Further decision on the validated booking (whether it is not yet adjusted to a complimentary night) should rely on guest’s liability. Much as we want to honor your claim and as we’re both aware how the program works, we presume that you also understand that we are just carrying out our policy. Please be advised that since your reservation was cancelled, the Free Night will be forfeited.