... Will dich nicht kritisieren, oder gar IHG in Schutz nehmen, aber damit auch andere IHG richtig einschätzen können, sollten wir schon fair berichten und nicht unseren übergrossen Ärger dann dazu verwenden, dass wir die ganze Kette mal madig machen.
Weiß nicht genau, worauf du jetzt bezug nimmst. Aber es stimmt, für meinen ersten Stay dieses Jahr habe ich ca. 20.000 Punkte erhalten. Aber die Promos, für die ich mich registriert habe, hat mir IHG angeboten (per Mail, ich habe mich dann angemeldet). Ganz ehrlich, ich muss da keinen Dedektiv beauftragen, der herausfindet, ob ich wirklich in den Kreis der Promonutzer gehöre - wenn mich IHG einlädt, dann gehe ich einmal davon aus, ich bin dabei.
Aber nun zu einem konkreten Anlass: Ich habe zwei Zimmer gebucht, einmal paid für meine Frau und mich, einmal award für meinen Sohn. Dem Hotel habe ich geschrieben, dass ich gerne Zimmer mit Verbindungstüre hätte. Der FOM dieses Hotels, wo ich guter Kunde bin, hat mir dann angeboten, eine Suite an Stelle der beiden Zimmer zu geben. Der Stay war wirklich nett (deswegen bin ich noch Kunde bei IHG, einige Hotels sind wirklich toll), und drei Tage später war "non-qualifying" am Konto. Es fehlten also drei Nächte, die Punkte für den Stay, das Weiterdrehen des Accelerators.
Mail am Ambassador.
Antwort (ich kürze ab): Sorry, für Award Stay gibt es keine Punkte.
Ich: Erklärung, dass 1 x paid + 1 x award, Rechnung beigefügt
Amb: Man fagt im Hotel nach
Amb: Sorry, für Award Stay gibt es keine Punkte.
Ich: Erklärung, dass 1 x paid + 1 x award, Rechnung beigefügt
Amb: Man fagt im Hotel nach
Amb: War non Qualifying, weil billige Rate
Ich: Habe normale BAR gezahlt
Amb: Amb: Man fagt im Hotel nach
Amb: War spezielle Rate, daher keine Punkte
Ich: Nochmals erklärt, das BAR
Amb: Sorry, für Award Stay gibt es keine Punkte.
Nach weiterem Ping/Pong (immer ein anderer Bearbeiter, immer Textbausteine) dann Punkte für Stay erhalten. Aber Accelarator nicht weiter gedreht.
Wieder Mails, eine Nacht statt drei gutgeschrieben.
Das ist der aktuelle Stand.
Da geht es nicht darum "die ganze madig zu machen". Aber man kommt sich schon vera****t vor.
Das Problem bei IHG ist, dass die kein Ticketsystem haben, sprich jedes Mail landet halt wieder bei jemand neuen, der schreibt Textbausteine zurück. Er nennt sich zwar John aus London, ist aber Raschid aus Indien. Ich kann mir durchaus vorstellen, das die RAs hier zuvorkommender behandelt werden. Aber es kann nicht sein, dass man mit zweithöchstem Status ständig gegängelt wird. Und ständig Nachweise erbringen muss, die IHG im System haben sollte.
Deswegen reduziere ich mein Dasein bei IHG auf wenige Stays im Jahr, in Hotels, die ich halt sehr gerne mag!
G.