Nein, sonst wäre es beworben, Ende! Hol dir eine Spaßkassencard Plus wenn du heiß auf Girocard KK bist, das ist dann allerdings hochgeradiger Murks.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich hatte explizit gefragt, ob jemand die Ikano Visa/Vpay tatsächlich hat. Bisher scheint das nicht der Fall zu sein.
Girocard-Funktionalität ist wegen der
Akzeptanz im Inland interessant. Ich hätte diese jedoch gern abseits meines "Hauptkontos", also nicht 37 einzelne Girocard-Buchungen monatlich auf meinem Hauptkonto. Eine
Girocard unabhängig vom "Hauptgirokonto" bietet den Sicherheits-Vorteil: Wenn deren Daten in irgendeinem Geschäft mal abgegriffen werden sollten, ist mein Hauptkonto gar nicht davon betroffen. Diese Girocard könnte man einfach sperren/ersetzen, ohne Stress mit dem "normalen Giro" zu haben, das wäre weiterhin "in Sicherheit".
Klar kann man sich ein Zweitgiro zulegen, das muss man dann jedoch laufend "pflegen" und befüllen. Da wäre eine Girocard, die ans KK-Konto geknüpft ist (dessen Rahmen hoch genug ist), sehr praktisch, zumal auch der +1 eine Partnerkarte nutzt und ich dann nicht mit Argusaugen täglich die Belege "einfordern" müsste, damit das Zweitgiro immer schön gedeckt ist ...
+1 bevorzugt, mit nur einer einzigen Karte in der Hosentasche unterwegs zu sein, also nimmt er die mit der besten Akzeptanz, die "überall geht", und will sich natürlich auch nur eine PIN merken.
Gruß
Lisa