• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

IKANO VISA/V-PAY Kreditkarte - Die neue IKEA Kreditkarte

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.999
1.448
Kurze Frage zu der Karte. Kann man damit eigentlich
neben den Bankautomaten bei Ikea auch kostenfrei
Bargeld an den entsprechenden Supermarktkassen;
sprich dm, Aldi Süd, netto, etc. abheben?
Hat das jemand schon versucht?:unsure:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.813
Wenn diese Visa dafür nehmen, wird es wahrscheinlich gehen. Jemand müsste mal die Karte auslesen, ob Domestic Cash zugelassen ist.
Barclays soll es z.B. explizit verwehren. Spekulierst Du darauf, dass es für die prämienberechtigten Umsätze angerechnet wird? Wegen max. 30 € in Ikea-Gutscheinen wäre mir persönlich das egal, zumal man die 3000 € pro Jahr häufig auch so schaffen dürfte.
 

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
115
48
Hab mir die Karte auch die letzten Tage mal angesehen. Kann mir jemand was zur Zuverlässigkeit berichten? Ob diese bisher im Ausland ohne Probleme funktionierte oder ob sie auch so sensibel ist und zu willkürlich Sperrungen führte?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.813
Hab mir die Karte auch die letzten Tage mal angesehen. Kann mir jemand was zur Zuverlässigkeit berichten? Ob diese bisher im Ausland ohne Probleme funktionierte oder ob sie auch so sensibel ist und zu willkürlich Sperrungen führte?
Außerhalb des Euroraums würde ich sie wegen des AEE eh nicht einsetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hilft nichts, bei Barclays ist es auf der Karte freigeschaltet (siehe hier) und die Transaktion bricht dann trotzdem ab.
Das meinte ich mit "aktiv verwehren". Ja, man kann also nicht sicher sein, bis man/jemand es ausprobiert. Und selbst dann kann es sich prinzipiell jederzeit ändern.
 
  • Like
Reaktionen: eham

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.459
1.063
Größte Manko der Karte: Wie ich sehe bis heute kein Apple oder Google Pay.
 

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
115
48
Außerhalb des Euroraums würde ich sie wegen des AEE eh nicht einsetzen.
Das weiß ich, dafür hät ich dann eben andere Karten zur Auswahl. Die Ikea Visa wäre dann nur in der Eurozone als Einsatzkarte zu verwenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Größte Manko der Karte: Wie ich sehe bis heute kein Apple oder Google Pay.
Lässt sich zur Not doch auch mit curve prima lösen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.459
1.063
Das weiß ich, dafür hät ich dann eben andere Karten zur Auswahl. Die Ikea Visa wäre dann nur in der Eurozone als Einsatzkarte zu verwenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Lässt sich zur Not doch auch mit curve prima lösen.

Im Streitfall muss man sich mit Curve wegen Chargebacks rumschlagen. Das macht nicht wirklich Spaß. Ich sehe Mobile Payment mittlerweile als marktüblich an, deswegen komisch, dass sie es nicht anbieten.

Gibt es inzwischen dort eine Wunsch PIN? Sehe ich richtig, dass die Karte keine App hat und man alles über die Webseite regeln muss?
 

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Nur Online-Banking. Eine Funktion für Wunsch-Pin habe ich dort nicht gefunden. Geht also vermutlich nicht. Das Fehlen von Mobile Payment empfinde ich auch als großen Nachteil. Ich nutze die Karte daher nur in Verbindung mit curve oder für einzelne Online-Bestellungen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.813
Und wie läuft die 3D-Secure bei Onlinebestellungen? Nur ein mTAN, sonst nichts? Keine weiteren Passwörter/Codes/Freigaben im Onlinebanking?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.459
1.063
Hab gesehen, dass es da so eine Secure App gibt im AppStore
 

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Der Sicherheitscode steht im Online-Banking und wurde so von Ikano vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: geos

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
218
65
DRS
Also ähnlich wie z.B. bei Advanzia.
Wo wird dieser Sicherheitscode bei der Ikea Visa gesetzt?
- Login OLB (d.h. auch zum Abrechnungen einsehen)
- Online Zahlungen

Im Antrag wurde 6k€ "vorgegeben" und das Limit habe ich seitdem. Obiger Link funzt nicht, Karte hat AEE.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.813
OK, merci. Dann ist es wirklich wie bei der Advanzia, nur dass der Code dort vierstellig ist.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.999
1.448
Jetzt nochmal zur Bargeldabhebung und den CVM Listen!
Selbst wenn laut Liste eine Abhebung erlaubt ist, kann man
ja nicht sicher sein!
Das haben ja verschiedene User hier mit der Barclays berichtet.
Und ich selbst konnte z.B. bei dm nicht mit der Vise Eco Visa abheben!
Sorry für offtopic!:idea:
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
528
571
NRW
ANZEIGE
Jetzt nochmal zur Bargeldabhebung und den CVM Listen!
Selbst wenn laut Liste eine Abhebung erlaubt ist, kann man
ja nicht sicher sein!
Das haben ja verschiedene User hier mit der Barclays berichtet.
Und ich selbst konnte z.B. bei dm nicht mit der Vise Eco Visa abheben!
Sorry für offtopic!:idea:
Die Daten auf der Karten sind eigentlich nur für die Kommunikation mit dem Terminal relevant. Bei fast allen Transaktionen ist aber eine Online-Prüfung durch die Bank vorgesehen - und die kann noch eine ganz eigene Logik für z.B. Bargeldbezug oder Cashback haben.