Das hilft nichts, bei Barclays ist es auf der Karte freigeschaltet (siehe hier) und die Transaktion bricht dann trotzdem ab.Jemand müsste mal die Karte auslesen, ob Domestic Cash zugelassen ist. Barclays soll es z.B. explizit verwehren.
Außerhalb des Euroraums würde ich sie wegen des AEE eh nicht einsetzen.Hab mir die Karte auch die letzten Tage mal angesehen. Kann mir jemand was zur Zuverlässigkeit berichten? Ob diese bisher im Ausland ohne Probleme funktionierte oder ob sie auch so sensibel ist und zu willkürlich Sperrungen führte?
Das meinte ich mit "aktiv verwehren". Ja, man kann also nicht sicher sein, bis man/jemand es ausprobiert. Und selbst dann kann es sich prinzipiell jederzeit ändern.Das hilft nichts, bei Barclays ist es auf der Karte freigeschaltet (siehe hier) und die Transaktion bricht dann trotzdem ab.
Das weiß ich, dafür hät ich dann eben andere Karten zur Auswahl. Die Ikea Visa wäre dann nur in der Eurozone als Einsatzkarte zu verwenden.Außerhalb des Euroraums würde ich sie wegen des AEE eh nicht einsetzen.
Lässt sich zur Not doch auch mit curve prima lösen.Größte Manko der Karte: Wie ich sehe bis heute kein Apple oder Google Pay.
Das weiß ich, dafür hät ich dann eben andere Karten zur Auswahl. Die Ikea Visa wäre dann nur in der Eurozone als Einsatzkarte zu verwenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Lässt sich zur Not doch auch mit curve prima lösen.
Nun ja. Eine Bank ohne "App Zwang" ist mir
schon einimal sympathisch!
Also ähnlich wie z.B. bei Advanzia.Sicherheitscode - sechsstellige Zahl + mTAN
- Login OLB (d.h. auch zum Abrechnungen einsehen)Also ähnlich wie z.B. bei Advanzia.
Wo wird dieser Sicherheitscode bei der Ikea Visa gesetzt?
Die Daten auf der Karten sind eigentlich nur für die Kommunikation mit dem Terminal relevant. Bei fast allen Transaktionen ist aber eine Online-Prüfung durch die Bank vorgesehen - und die kann noch eine ganz eigene Logik für z.B. Bargeldbezug oder Cashback haben.Jetzt nochmal zur Bargeldabhebung und den CVM Listen!
Selbst wenn laut Liste eine Abhebung erlaubt ist, kann man
ja nicht sicher sein!
Das haben ja verschiedene User hier mit der Barclays berichtet.
Und ich selbst konnte z.B. bei dm nicht mit der Vise Eco Visa abheben!
Sorry für offtopic!