IL-62 Ural Airlines Notlandung im Weizenfeld

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.923
16.514
FRA
ANZEIGE
Der Avherald vermeldet, das Flugzeug werde fertig gemacht zum Ausfliegen. Ist die Beschaffungslage für neue Flugzeuge wohl doch etwas anders als früher, als man den 321 ohne viel Federlesens vor Ort im Feld zerlegte.
Die wollen den Vogel ausfliegen? :help:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.849
13.120
Die waren aber beide jeweils auf einer Start- und Landebahn. In Gimli dort gelandet, in New Orleans dorthin geschleppt. Hier muss erst eine Behelfsrunway angelegt werden. Tjoa, kann man offenbar wohl machen - ich habe davon ja keine Ahnung und bin nur interessierter Beobachter, also wenn es geht, warum nicht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.923
16.514
FRA

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.923
16.514
FRA
Ein Jet im Kornfeld…. zwischen Blumen und Heu… ja es ist Sommer… und was ist schon dabei… in Sibiiiiirien… ja da ist man frei.. ein Jet im Kornfeld…..

 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.174
4.375
GRQ + LID
Ein Jet im Kornfeld…. zwischen Blumen und Heu… ja es ist Sommer… und was ist schon dabei… in Sibiiiiirien… ja da ist man frei.. ein Jet im Kornfeld…..
Nun ja, sich auf dem Acker vom Acker machen... wenn es tatsächlich soviel Raum gibt, wurde ich vielleicht eher eine Art Schalung aufbauen, mit Wasser befüllen und dann 'ne Eispiste daraus machen.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.307
9.215
irdisch
Das Bugfahrwerk sah lädiert aus, also auch dessen Aufnahme. Ob das einfach mit ein paar Hammerschlägen reparierbar ist, scheint mir sehr fraglich. Dürfte Airbus zur Zeit überhaupt in Russland mit Technikern, AOG-Spezialisten und Ersatzteilen aktiv werden?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.307
9.215
irdisch
So mögen die noch denken, so funktioniert es aber nicht immer. Allerdings fahren die auch mit oberflächlich reparierten Unfallwagen in der Art.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.849
13.120
Gibt es hierzu Quellen?

Äh, naja, das sind die bekannten 400 Flugzeuge, die westlichen Leasingfirmen gehören, und man einfach einbehalten und mit russischen Kennzeichen versehen hat. Können halt alle nicht mehr ins Ausland, weil sie da sofort festgesetzt werden. Deshalb ja auch keine Diversion nach Kasachstan.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.174
4.375
GRQ + LID
falsch. Nicht wollen heisst mitnichten nicht kennen...
Und was wäre dann deinen Vorschlag statt dem Posten von Links auf Twitter? Ist ja nicht zum ersten Mal das Kommentar kommt auf dem Verlinken nach Twitter. Ich kenne aber keine bessere Quellen für solche Infos, die durchaus relevant für unsere Diskussion sind.

Sowieso sind die Blockaden so weit ich weiss nur für Android und iOS, hier mit dem Fuchs auf Linux ist alles auch ohne eingelogt zu sein wunderbar lesbar.