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Text reinkopieren? Luxusversion waere dann beides, Text und Link...Und was wäre dann deinen Vorschlag statt dem Posten von Links auf Twitter?
Text reinkopieren? Luxusversion waere dann beides, Text und Link...Und was wäre dann deinen Vorschlag statt dem Posten von Links auf Twitter?
Und was wäre dann deinen Vorschlag statt dem Posten von Links auf Twitter?
Schon gute Übersetzungen oder gar das Zusammenfassen zwischen zwei Fremdsprachen DU <> EN nehmen leider viel Zeit in Anspruch, der Text der ersten Tweet zu reinzupasten ist auch eher nichtssagend.Link plus eigene Zusammenfassung. Wie es eigentlich bei jedem Link nett wäre. Bei Twitter natürlich wegen der Problematik, dass nicht angemeldete User immer mehr rausgedrängt werden, und generell wegen der Gefahr, dass der Link mit der Zeit verschwindet.
Kann ich leider nicht bestätigen. Firefox und Arch Derivat, keine Nutzung von Twitter ohne Anmeldung möglich.Sowieso sind die Blockaden so weit ich weiss nur für Android und iOS, hier mit dem Fuchs auf Linux ist alles auch ohne eingelogt zu sein wunderbar lesbar.
Ob die Systeme einen dann anschreien, wenn mehrere Fehler gleichzeitig auftreten ist schwer zu sagen, da Meldungen priorisiert und ggfs. aktiv unterdrrückt werden um den Piloten nicht zu überfordern.Ist das plausibel? Kann man es nicht bemerken? Oder schreien die Systeme einen dann an?
Schon seit vielen Jahren haben Hydraulikschläche keine Lebensdauerbegrenzung mehr. Auch westliche Airlines tauschen sie nicht routinemäßig."The failure of the hydraulic system occurred due to a fractured hose in the control line of the right main landing gear door."
Kann das mit dem sanktionsbedingt schlechten Support zusammenhängen, oder ist das einfach Pech, das jedem jederzeit passieren kann?
Zumindest im Landeanflug merkt man es mE sogar als Pax, wenn bei einem A320 das Fahrwerk rauskommt. Kann ggf. je nach Position wo man sitzt variieren.In einem kleinen Flugzeug merkt man sofort, wenn das Fahrwerk einfährt, das Flugverhalten ist ganz anders. Ist das in einem Airliner nicht so?
Das Airbus fly-by-wire System versucht das so gut wie möglich zu kaschieren.In einem kleinen Flugzeug merkt man sofort, wenn das Fahrwerk einfährt, das Flugverhalten ist ganz anders. Ist das in einem Airliner nicht so?
Was übrigens eine Spezialität des Airbus ist, da das Hauptfahrwerk stumpf rausfällt sobald die Verriegelung gelöst wird.Zumindest im Landeanflug merkt man es mE sogar als Pax, wenn bei einem A320 das Fahrwerk rauskommt. Kann ggf. je nach Position wo man sitzt variieren.
und1.18.2.1.1 FMS Konstruktionsprinzip
Das FMS des A310 unterstützt die Besatzung in ihren strategischen Entscheidungen durch prozessorientierte Informationsverarbeitung und folgt im Wesentlichen dem Konstruktionsprinzip, dem Piloten einen navigatorischen Gesamtüberblick inklusive der dazugehörigen Arbeitsmodi und allfälligen Warnungen zu bieten. Die Treibstoffkalkulation wird automatisch korrigiert, wenn Flughöhe und/oder die gewählte Fluggeschwindigkeit geändert wird.
Es besteht jedoch eine nicht dokumentierte Ausnahme in den Treibstoffberechnungen, wenn
- Triebwerks- und/oder Tragflächenenteisung betrieben werden
- außerhalb des geplanten Betriebszustandes ein höherer Luftwiderstand durch Auftriebshilfen (Vorflügel, Landeklappen) oder Fahrwerk auftritt oder
- ein Triebwerksausfall mit einem stehenden Rotor verbunden ist.
Gut möglich, dass auch die Ural-Piloten nicht alle Einschränkungen bei der Benutzung des FMS kannten, und ungültige Reichweitenberechnungen damit durchgeführt haben.1.17.4 Systemkenntnisse,
Dokumentation und Schulung auf FMS Die Cockpitbesatzungsmitglieder gaben unabhängig voneinander an, dass weder der Grundkurs noch Kurse beim Hersteller oder beim Luftfahrtunternehmen Information beinhalteten, wie das FMS während der unterschiedlichen Flugphasen den Treibstoffverbrauch ermittelt, welche Komponenten darauf Einfluss haben und welche Veränderung sich mit der Höhe, der Verwendung von Triebwerksenteisung, Flächenenteisung, Änderungen des Fluggewichts und der Lage des Schwerpunkts haben. Auch lägen keine Informationen über den Einfluss der vom Piloten gewählten Steig- bzw. Sinkgeschwindigkeit, Vereisung der Zelle, Verwendung von Vorflügeln oder Klappen oder den Unterschied zwischen drehender und stehender Verdichterstufen nach einem Triebwerksschaden auf die Berechnungen des FMS vor.
Unternehmensseitig wurde bestätigt, dass kein Lehrmaterial, Lernprogramme oder ähnliches vorhanden wäre, das vergleichbare Informationen über die Treibstoffberechnungen per FMS zu konventionellen Berechnungsmethoden enthalten würde.
Das auf jeden Fall. - Es geht ja nicht um das Vergessen des Einfahrens sondern um eine Fehlfunktion. Daher auch der Fehler "INOP SYS L/G RETRACT".Auch dann, wenn der Fahrwerkshebel auf "UP" steht ?
Es geht um die Informationsquelle für das FMS. Woher erfährt der Computer, ob das Fahrwerk drin oder draussen ist?Das auf jeden Fall. - Es geht ja nicht um das Vergessen des Einfahrens sondern um eine Fehlfunktion.
Dafür schon mal danke.Ich werde das aber mal bei Gelegenheit bei ein paar Freunden recherchieren, die das Ding fliegen.
Vielleicht sollte man aber besser Freunde fragen, die das Ding warten.
Ja, das ist die russifizierte Version des französischen Flugzeuges A-320.Sollte wohl IL-320 heißen?
Weil da jemand den Treadtitel nachträglich verkürzt und verschlimmbessert hat.Warum steht im Titel dieses Fadens eigentlich IL-62?