ANZEIGE
PUh, jetzt habe ich hier bei VFT sowie im Netz mal gelesen wie so die Erfahrungen mit EW (BIZ) sind. Die sind eher durchwachsen als durchgehend positiv. Hintergrund sind viele Verspätungen & Annulierung des Fluges. Da nur ein Flieger täglich der EW DUS-MIA fliegt, wäre es sehr ärgerlich wenn der ausfällt. Zum einem geht dann ein Tag Urlaub verloren, dann braucht man ein Hotel und das ganze auch noch mit Infant. Das ein Flug annuliert wird, kann immer mal passieren, auch bei LH, etc. Die Frage, wer von euch kann denn positiv über EW berichten? Sollen wir lieber die hohen S&G berappen und mit LH ex FRA fliegen, oder ist die EW ex DUS doch eher verlässlich?
Ich bin im September CGN - MBJ in Best geflogen (BIZ gibt es auf der Strecke nicht). Service war top und sehr zuvorkommend. Wir saßen auf dem Hinflug zu 4. in Best und auf dem Rückflug zu 7..
Hinflug mehr als pünktlich, Rückflug leider 11h Verspätung. SMS kam am Morgen um 06.30h Ortszeit (10h vor geplantem Abflug) und Check In Zeiten wurden angepasst. Wir konnten unser Hotel um eine Nacht verlängern. Abwicklung mit der Hotline war auch in Ordnung. Wenn man eine Auge drauf hat und weiß, was möglich ist, strandet man nicht 11h lang am Flughafen - so wie manch andere deutsche Touristen auf unserem Flug.
Jetzt kommt das Große aber: wir warten noch immer auf unsere Entschädigung. Flugschlichtungsstelle ist mittlerweile eingeschaltet und kümmert sich. Der Kundenservice NACH dem Flug ist katastrophal und ein No-Go. Bei uns sind es “nur” 1700€ (also 500€ aus unserer Tasche), aber wenn wir One-Way Flüge o.Ä. i.H.v 3000€ p.P vorstrecken müssten, dann wäre ich ziemlich angefressen.
Zu Zweit und ohne große zeitliche Bindung (wir Beide hatten eh noch zwei Tage Urlaub) würde ich jederzeit wieder EW auf Langstrecke fliegen. Wenn aber Infant dabei ist würde ich diese Airline meiden.