In C nach MIA - Wie am besten vorgehen?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ANZEIGE
Danke für den Tipp. Da ich meiner Frau einmal das "Gefühl" Business vermitteln möchte (Lounge, das ganze Drumherum und vor allem der Platz/der Sitz/Bett). Da möchte ich da es ein FamilienUrlaub wird, nicht auf eine leere Reihe in Eco spekulieren. Die Meilen sind ja da um ohne Probleme BIZ zu buchen. Mir gehts nur darum da so oder so +- der gleichen Meilenwert anfällt, die dazugehörigen S&G zu minimieren. LH schlägt da ja recht heftig zu. Werde da ganz am Ende eh telefonisch mit der Hotline buchen müssen da wir ja +Infant reisen. Komisch ist, wenn man direkt bei EW online bucht, da kann man +Infant angeben und auch buchen ohne über die Hotline zu gehen.

Frage an Alle:
Im Falle das wir EW buchen/fliegen, habe es durchgespielt und es geht, online ist es möglich +1 +Infant zu buchen. Lieber so, oder doch lieber die MM Hotline anrufen und die sollen EW buchen?


Infant kann man auch nachbuchen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Da ich meiner Frau einmal das "Gefühl" Business vermitteln möchte (Lounge, das ganze Drumherum und vor allem der Platz/der Sitz/Bett).?

ÄÄähm, hüstel hüstel. Nach meiner ganzen Lebenserfahrung unterscheidet sich das Gefühlsleben von Frauen und Männern doch erheblich - nicht zuletzt auch in der Wertschätzung eines "Business" Fluges. Da solltest du dir vielleicht vorher noch ein Buch zur Weiterbildung kaufen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
ÄÄähm, hüstel hüstel. Nach meiner ganzen Lebenserfahrung unterscheidet sich das Gefühlsleben von Frauen und Männern doch erheblich - nicht zuletzt auch in der Wertschätzung eines "Business" Fluges. Da solltest du dir vielleicht vorher noch ein Buch zur Weiterbildung kaufen.

Ist aber auch interindividuell sehr unterschiedlich. Meine +1 schätzt es sehr. Bedenkenswert ist ein anderer Effekt: Langstrecke kriege ich +1 fast nur noch in C und darüber. ;)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.921
511
Und bei wenigfliegender/m +1 mit C Erfahrung auf Langstrecke gibt es nur noch wenig Potential nach oben :D
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ÄÄähm, hüstel hüstel. Nach meiner ganzen Lebenserfahrung unterscheidet sich das Gefühlsleben von Frauen und Männern doch erheblich. Da solltest du dir vielleicht vorher noch ein Buch zur Weiterbildung kaufen.
A. hast du mit deinem Beitrag nicht wirklich was zum Thema beigetragen und b. was gibt dir das Recht mir zu unterstellen dass ich keine Ahnung vom Gefühlsleben MEINER Frau habe?

Wie andere schon sagten, es gibt Frauen und meine gehört dazu, die schätzen auf Langstrecke gewissen Privilegien. Da Sie mal Premium Eco hatte und das schon toll fand (im Vergleich zur regulären Eco), soll es jetzt mal BIZ sein!
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Infant kann man auch nachbuchen.
Ach das wusste ich gar nicht. Heißt, wenn ich jetzt online für mich +1 BIZ buche, rufe ich nachträglich die Hotline an und buche +Infant einfach dazu? Bringt es ggf. ein Vor.-oder Nachteil alles über die Hotline zu machen oder erst mal nur 1+1 online und Infant nachträglich?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Ach das wusste ich gar nicht. Heißt, wenn ich jetzt online für mich +1 BIZ buche, rufe ich nachträglich die Hotline an und buche +Infant einfach dazu? Bringt es ggf. ein Vor.-oder Nachteil alles über die Hotline zu machen oder erst mal nur 1+1 online und Infant nachträglich?

Genau, erst Euch beide und dann anrufen - wir mussten es machen, weil +1 zum Buchungszeitpunkt noch nicht geboren war.

Keine Vor- oder Nachteile.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ÄÄähm, hüstel hüstel. Nach meiner ganzen Lebenserfahrung unterscheidet sich das Gefühlsleben von Frauen und Männern doch erheblich - nicht zuletzt auch in der Wertschätzung eines "Business" Fluges. Da solltest du dir vielleicht vorher noch ein Buch zur Weiterbildung kaufen.

Also ich habe noch niemand kennengelernt, der einen C-Langstreckenflug nicht als deutliches Plus gegenüber Y empfand. Gerade, wenn er/sie es noch nie erlebt hat.

Sorry für das ursprünglich vergessene nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Also meine +1 hat das anders gesehen.
Und noch schlimmer als ich uns dann mal einen F Flug mit FCT geboten habe.
Das war eindeutig ein Fehler im Nachhinein.
Haha das kann ich mir sehr gut vorstellen. Frau möchte vermutlich auf Langstrecke dann nichts mehr anderes ;) Meine war gewohnt normal Eco und dann sind wir mal Premium Eco geflogen. Das fand Sie recht gut. Glaube wenn wir wir dann C nach MIA fliegen, möchte Sie auch nichts mehr anderes *haha*
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Haha das kann ich mir sehr gut vorstellen. Frau möchte vermutlich auf Langstrecke dann nichts mehr anderes ;)

Hab jetzt gar nicht alles gelesen.
Aber mein Fehler war +1 mal C zu gönnen und mein größter Fehler was fliegen betrifft ihr dann mal eben F mit FCT.
Bedaure ich heute noch...
+1 gewöhnt sich halt sehr schnell...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Hab jetzt gar nicht alles gelesen.
Aber mein Fehler war +1 mal C zu gönnen und mein größter Fehler was fliegen betrifft ihr dann mal eben F mit FCT.
Bedaure ich heute noch...
+1 gewöhnt sich halt sehr schnell...

Das war ja meine einzige oben formulierte "Sorge" ;)

Seitdem ich versuche +1 mindestens einmal im Jahr auf einen F-Trip mitzunehmen, ist C irgendwie zur Untergrenze geworden.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Gerade mal über M&M online noch mal die Flugverbindung geprüft. Wähle ich als Airline Eurowings aus, Routing DUS-MIA-DUS und Reiseklasse BIZ, steht zum Ende der Buchung zwar groß Business Flex aber klein drunter Flug EW1182/04MAI Premium Economy. Weiß jemand was das zu heißen hat? Schließlich wählt man ja Business aus. Nicht das man online bucht und es ist trotzdem nur Premium Economy ausgestellt wird???
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Hallo!

Nach intensiver Recherche habe jetzt den Flug wie folgt gebucht:

Hinflug:
FRA-MIA onto LH462

Rückflug:
RSW-DUS onto EW1105
DUS-FRA onto LH79

Alles in C/BIZ und ist bereits auch komplett bestätigt worden.

Kosten:

Flug komplett p.P. 353€, +Infant 14,30€

Euch vielen Dank für die ganzen Tipps hier.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Hallo!

Nach intensiver Recherche habe jetzt den Flug wie folgt gebucht:

Hinflug:
FRA-MIA onto LH462

Rückflug:
RSW-DUS onto EW1105
DUS-FRA onto LH79

Alles in C/BIZ und ist bereits auch komplett bestätigt worden.

Kosten:

Flug komplett p.P. 353€, +Infant 14,30€

Euch vielen Dank für die ganzen Tipps hier.

Noch nen Tipp, gebt den Kinderwagen nach Miami nicht als Deliver at Aircraft auf, dass dauert dort ewig und man steht hinter dem kompletten Flieger an der Einreise!
 
  • Like
Reaktionen: MrPositiv

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Noch nen Tipp, gebt den Kinderwagen nach Miami nicht als Deliver at Aircraft auf, dass dauert dort ewig und man steht hinter dem kompletten Flieger an der Einreise!
Oh cool danke. Heißt am Gate beim boarden dann als "was" genau abgeben damit dieser schnell in MIA am Gepäck wieder raus kommt?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Oh cool danke. Heißt am Gate beim boarden dann als "was" genau abgeben damit dieser schnell in MIA am Gepäck wieder raus kommt?

Einfach beim Checkin sagen, dass ihr ihn erst am Band wiederhaben wollt, aber in FRA ans Gate mitnehmen wollt, dann bekommt er beim CI ein normales Luggage Tag (kein DAA-Tag).
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ANZEIGE
300x250
Bei uns war es ein Prio Luggage Tag.

Klar als *Gold/C/F gibt es ein Priotag. „Normal“ bezog sich darauf, dass es keines dieser handgeschriebenen DAA-Tags ist, sondern ein reguläres gedrucktes. Den Ärger mit einem verlorenen Kinderwagen und DAA.Tag hatte ja vor kurzem ein anderer Forist beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: mikeloggo