ANZEIGE
Du meinst es lag gar nicht an den fehlenden finanziellen Mitteln?
Dann müsste man ja quasi Vorsatz unterstellen.
Ich meinte, dass es zu beweisen wäre, dass sie nicht streiken.
Du meinst es lag gar nicht an den fehlenden finanziellen Mitteln?
Dann müsste man ja quasi Vorsatz unterstellen.
Nö, ich muss hier nix beweisen.Ich meinte, dass es zu beweisen wäre, dass sie nicht streiken.
Vorschläge:
1) ein Schiedsgericht, das die Pilotenversorgungen in Bezug zu anderen Versorgungen stellt? Dann kann man aber auch die Beamten und Politikerversorgung gleich mit anpacken, wenn reduzieren auf (welches?) niedrigeres Maß der Zahn der Zeit ist..
2) Die Spartengewerkschaften werden in eine Generalgewerkschaft eingegliedert um die sich GDB Gewerkschaften bewerben können. (weiß aber nicht wie das dann wirklich funktioneiern soll).
3) Die Pilotengehälter entwickeln sich mit dem Faktor x zu dem des
a) Kabeinenpersonals,
b) Des Bodenpersonals,
c) des Vorstandes?
Eine von sicher noch mehr Optionen. Es spricht sich leicht Ändreungen zu erwarten, aber in Deutschland kommt gerne etwas seltsames und insbesondere kompliziertes dabei heraus - siehe Maut.
Es war Deine Aussage, dass sie nicht streiken würden "Nö, ich muss hier nix beweisen.
Es interessiert mich ja gar nicht ob irgendwelche Foristen streiken oder nicht.
OK, ich formuliere um: "Vielleicht sollten manche Foristen lieber streiken, wenn es ihnen nur dann möglich ist ihre Zeche bei Foristentreffen zu bezahlen."Es war Deine Aussage, dass sie nicht streiken würden "
Und trotzdem streiken diese Foristen nicht für höheres Gehalt, obwohl es offensichtlich bitter nötig wäre."!
Daher verstehe ich Dein Post nicht
"Ich hatte nur Kartoffelsalat!"OK, ich formuliere um: "Vielleicht sollten manche Foristen lieber streiken, wenn es ihnen nur dann möglich ist ihre Zeche bei Foristentreffen zu bezahlen."
"Ich hatte nur Kartoffelsalat!"
Diesen Insider mit dem Grateng hatten wir schon öfter.
Was ist denn nun wirklich passiert? Klärt uns Unwissende auf. Danke.
scoffer;1439349 Zurueck zum Marktwirtschaft. Wer nicht zufrieden ist schreibt dem AG einen Dreizeiler meinte:So isses.
Köstlich diese 26 Seiten überwiegenden Neid-Agressionen, mehr davon bitte wie es einfach niemand jemand gönnt, dass der andere (erheblich) mehr verdient für seinen Beruf
Echt? Das willst du tun? Dann bekomme ich alles zurück! Super, dann muss ich auch nicht mehr neidisch auf die Piloten sein! Danke!Immerhin muss ich die ganze deutsche Transferscheixxe bezahlen, ...
Echt? Das willst du tun? Dann bekomme ich alles zurück! Super, dann muss ich auch nicht mehr neidisch auf die Piloten sein! Danke!
Streik ist ein Grundrecht, welches sich aus dem GG, der EU-Verfassung und diversen UN-Dokumenten ergibt, und Grundrechte sind eben nicht verhandelbar.
Nebenbei würde mich mal interessieren, wie die Pilotengehälter und Regelungen überhaupt entstanden sind. Da muss es ja im BAT X Tarif spezielle Stufen gegeben haben die die Piloten eingeordnet haben.
Könntest du das näher erläutern?Nur weil Piloten halt durch einen Streik sofort sehr viel Chaos ausrichten können nutzen sie das Grundgesetz schamlos aus.
Das mag alles rechtlich absolut korrekt sein, ist aber typische deutsche korrekte Denkweise die nur bedingt mit dem gesunden Menschenverstand zu tun hat. Wie @nhobalu schon geschrieben hat ist das Streikrecht aus anderer Motivation heraus entstanden und im Grundgesetz verankert. Aber bei Piloten geht es weder um die bloße Existenz einer Arbeiterschicht die sonst keinerlei Chance hat überhaupt etwas zu bewegen.
Nur weil Piloten halt durch einen Streik sofort sehr viel Chaos ausrichten können nutzen sie das Grundgesetz schamlos aus. Wer nicht in so einer Stellung ist kann nie solch überzogene Forderungen machen. Man sieht ja was aus dem Streik der Vorfeldlotsen für maßlos überzogene Gehälter geworden ist...
Würde mich auch mal interessieren wie die Mitarbeiterstruktur zu Zeiten der LH als Staatsairline ausgesehen hat. Beamte waren die Piloten ja wohl nicht (im Gegensatz zu den Fluglotsen)?
Nicht umsonst hatte ich auch neuere Grundlagen dazu genannt, um klarzumachen, dass das Streikrecht eben nicht antiquiert ist.
Was passiert, wenn man meint hoheitliche AUfgaben, wie die Fluglotsen, privatisieren zu müssen, hat man ja gesehen.
Was unterscheidet zweitens den gesunden Menschenverstand vom gesunden Volksempfinden?
Könntest du das näher erläutern?
Schamlos(igkeit) war zuletzt in der NS-Gerichtsbarkeit ein Rechtsbegriff.
Bedeutungen
a. (im sexuellen Bereich) bestehende Tabus nicht respektierend [und damit die Gefühle der Mitmenschen verletzend, ihre Entrüstung hervorrufend]
b. skrupellos, bedenkenlos gegen die guten Sitten verstoßend
c. dreist, unverschämt
Neuer Sreik angekündigt:
Mittwoch in München von 10-18 Uhr. lt. Aero.de
Erst FRA, jetzt MUC, als nächstes beide gleichzeitig!? :/