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Der Logik folgend ist also, nach Einigung der VC mit LH, die Kabine mit Streiks an der Reihe...Heute wieder eine längere Diskussion mit einem Purser gehabt. Auch hier kam zuerst wieder das Argument, dass sich die LH über 3 Mrd. € "einstecken" wolle, die ja von den Piloten über die Jahre "angespart" gewesen seinen.
Allerdings kam das nicht wirklich überzeugend und auf meinen Hinweis auf den Bestandsschutz meinte sie dann, dass die Stimmung innerhalb der Belegschaft am kippen sei. In er Kabine hat man offensichtlich die Befürchtung, dass hier am Ende die Zeche zur Zahlung landet...
Heute wieder eine längere Diskussion mit einem Purser gehabt. Auch hier kam zuerst wieder das Argument, dass sich die LH über 3 Mrd. € "einstecken" wolle, die ja von den Piloten über die Jahre "angespart" gewesen seinen.
Allerdings kam das nicht wirklich überzeugend und auf meinen Hinweis auf den Bestandsschutz meinte sie dann, dass die Stimmung innerhalb der Belegschaft am kippen sei. In er Kabine hat man offensichtlich die Befürchtung, dass hier am Ende die Zeche zur Zahlung landet...
Neid-Agressionen
Mit Neid hat das nichts zu tun. Ich denke jeder hier ist der Ansicht, dass man für seine Arbeitsbedingungen kämpfen darf. Was aber die Herren da gerade abliefern hat eine ganz andere Qualität. Stichwort "Bestandsschutz".Köstlich diese 26 Seiten überwiegenden Neid-Agressionen, mehr davon bitte wie es einfach niemand jemand gönnt, dass der andere (erheblich) mehr verdient für seinen Beruf
Köstlich diese 26 Seiten überwiegenden Neid-Agressionen, mehr davon bitte wie es einfach niemand jemand gönnt, dass der andere (erheblich) mehr verdient für seinen Beruf
Ich persönlich habe null Stress damit, falls Piloten mehr verdienen (bzw. ich hätte keinen Stress damit, da es offen gestanden nicht unbedingt zutrifft) und ich habe grundsätzlich ebenso wenig Stress damit, dass sie von ihrem Streikrecht Gebrauch machen.Köstlich diese 26 Seiten überwiegenden Neid-Agressionen, mehr davon bitte wie es einfach niemand jemand gönnt, dass der andere (erheblich) mehr verdient für seinen Beruf
Wie kommste denn auf das schmale Brett? Ich gönne jedem Piloten den Spitzensteuersatz
Aber LH sollte bei den ganzen Einstellungstests vielleicht auch mal auf charakterliche Eignung schauen. In der Vergangenheit haben sie das wohl sträflich vernachlässigt...
Für mich ist es im Rahmen meiner geschäftlichen Risikoabwägung allerdings selbstverständlich, in der "unsicheren Zeit" die LH-Gruppe zu meiden.
Glücklicherweise bin ich weder alternativlos, noch von der Entscheidung Dritter in dieser Frage angewiesen. Ich gehe überdies davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.
Und mal im Ernst, wäre von Euch einer anders wenn er einer der Kapitäne wär?
Ich würde sicher nicht für Kollegen streiken die noch gar nicht eingestellt sind
Wenn man das macht hat man entweder einen Knall oder hat im Grunde ganz andere Streikziele. Nochmal
Es ist einfach fragwürdig, dass Personen streiken, die für die gleiche Tätigkeit im internationalen Vergleich überbezahlt sind. Im Prinzip ist die Arbeit bei jeder Airline ähnlich.
Man hat einfach die Welt um einen herum nicht verstanden oder schlicht ignoriert
Wenn man mal 100T€ ansetzt, liegen sie immerhin in den Top 3%, daher ist es relativ wahrscheinlich, dass ein willkürlich rausgriffener Forist weniger verdient.Ich persönlich habe null Stress damit, falls Piloten mehr verdienen (bzw. ich hätte keinen Stress damit, da es offen gestanden nicht unbedingt zutrifft) und ich habe grundsätzlich ebenso wenig Stress damit, dass sie von ihrem Streikrecht Gebrauch machen.
Für mich ist es im Rahmen meiner geschäftlichen Risikoabwägung allerdings selbstverständlich, in der "unsicheren Zeit" die LH-Gruppe zu meiden.
Glücklicherweise bin ich weder alternativlos, noch von der Entscheidung Dritter in dieser Frage angewiesen. Ich gehe überdies davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.
Ich würde es also unternehmerisch begrüßen, wenn die LH ihrerseits alle rechtlich möglichen und zulässigen Vorkehrungen trifft, um durch weitere Unsicherheiten entstehenden wirtschaftlichen Schaden vom Unternehmen abzuwehren und es Kunden wieder möglich zu machen, LH berechenbar nutzen zu können. Ob dazu Aussperrungen oder eine Einigung sinnvoller ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Mir ist es aber auch weitgehend egal, ob es LH in 5 oder 10 Jahren noch gibt ("nicht alternativlos", s.o.). Das könnte für die Beschäftigten allerdings anders aussehen.
Ich hoffe die Beschäftigten haben dann keine "Neid-Agressionen", wenn sie stempeln gehen müssen - oder zumindest für marktgerechtere Konditionen bei einem anderen Carrier anschaffen gehen müssen.
Manchmal merkt man eben leider erst, dass man den Bogen überspannt hat, wenn der Punkt bereits überschritten ist.
Für mein Gefühl ist das bereits der Fall.
Wenn man mal 100T€ ansetzt, liegen sie immerhin in den Top 3%, daher ist es relativ wahrscheinlich, dass ein willkürlich rausgriffener Forist weniger verdient.