A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Mal so aus der Hüfte geschossen: Das klingt doch sehr nach streikbedingter Auswirkung. Und Streik selbst ist halt nach der Rechtsprechung höhere Gewalt.
Könnte eher fragen, ob LH alles zumutbare unternommen hat, z. B. hätte der Flug ja auch etwas vorverlegt werden können. (was wohl aber auch nicht so richtig durchgreift).
Der Flug hätte ja nicht vorverlegt werden müssen, da zur geplanten Abflugszeit gar keine Streikankündigung vorliegt. Es geht ja einzig darum, dass die Lufthansa auf diesem Wege versucht den Flugplan insgesamt zu stabilisieren - was aber für den konkreten Flug meiner Meinung nach bedeutet, dass man eben nicht alles zumutbare unternommen hat, um den Flug durchzuführen. Mitnichten gab es für die Annullierung des Fluges nach meinem dafürhalten nicht einmal einen Grund, der als höhere Gewalt zu betrachten wäre. Ähnlich verhält es sich ja beispielsweise mit der Strecke FRA-STR - dort ist ja heute morgen mit Abflug 09:35 schon mit der Streichung begonnen worden ... oder die ganzen Inbounds zur Mittagswelle, die an den Außenstationen stehen bleiben.