Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
Na super.
Mein Flug geht nach 19 Uhr.
Mal sehen, ob ich fliege.
Mmmmphhhhh......
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Na toll, das passt ja wieder - diese Woche genau einen Flug von und nach MUC und der ist morgen :mad:

Abflug liegt zwar vor 10 Uhr, aber ich vermute dass auch Flüge nach MUC betroffen sein werden und ich möchte ja schon gerne auch wieder zurück kommen. Mein Rückflug wäre von DUS mit Landung in MUC um 19:25 Uhr.

Wie ist hier die Einschätzung von den Mitstreitern die sowas schon öfter erleben mussten.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Na toll, das passt ja wieder - diese Woche genau einen Flug von und nach MUC und der ist morgen :mad:

Abflug liegt zwar vor 10 Uhr, aber ich vermute dass auch Flüge nach MUC betroffen sein werden und ich möchte ja schon gerne auch wieder zurück kommen. Mein Rückflug wäre von DUS mit Landung in MUC um 19:25 Uhr.

Wie ist hier die Einschätzung von den Mitstreitern die sowas schon öfter erleben mussten.

Ich vermute, dass dir das keine beantworten können wird.
Sobald der Sonderflugplan fertig ist, kann man zumindest einschätzen, ob LH versucht einen Flieger in DUS bereit zu halten!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Juhuuu!!!

Und diesmal bin ich auch betroffen!

299953.png


Danksagungen bitte an:
Office@VCockpit.de
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Aber eins muss ich Lufthansa lassen:

Beim Streik letzte Woche bin ich problemlos umgebucht worden. Da ich dann ja mit KLM geflogen bin und dort inzwischen keinen Status mehr habe, musste ich für das Gepäck bezahlen. In Frankfurt habe ich mir dann im Hilton am Flughafen noch schnell selber ein Zimmer gebucht. Gestern Belege eingereicht. Heute (!) schriftliche Mitteilung, dass die Kosten erstattet wurden.

Feine Sache das. (y)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Aber eins muss ich Lufthansa lassen:

Beim Streik letzte Woche bin ich problemlos umgebucht worden. Da ich dann ja mit KLM geflogen bin und dort inzwischen keinen Status mehr habe, musste ich für das Gepäck bezahlen. In Frankfurt habe ich mir dann im Hilton am Flughafen noch schnell selber ein Zimmer gebucht. Gestern Belege eingereicht. Heute (!) schriftliche Mitteilung, dass die Kosten erstattet wurden.

Feine Sache das. (y)

Ob´s am HON gelegen haben könnte?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das mag sein.
Aber dann hat der HON Service wenigstens wirklich gut funktioniert.

wenigstens etwas.

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, als abends die BKK in FRA wegen Nachtflugverbot nicht mehr raus durfte. Ich habe im Flieger ein Zimmer im Sheraton gebucht, um die Schlangen zu vermeiden, und habe diese Rechnung dann am nächsten Morgen im FCT abgegeben und sofort das Geld in bar erhalten.

Btw... bin gespannt wegen morgen; habe mit +1 ein Meilenticket nach MAD.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
wenigstens etwas.

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, als abends die BKK in FRA wegen Nachtflugverbot nicht mehr raus durfte. Ich habe im Flieger ein Zimmer im Sheraton gebucht, um die Schlangen zu vermeiden, und habe diese Rechnung dann am nächsten Morgen im FCT abgegeben und sofort das Geld in bar erhalten.

Btw... bin gespannt wegen morgen; habe mit +1 ein Meilenticket nach MAD.

Sehs positiv: Hochzeiten werden eh überbewertet... :LOL:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
wenigstens etwas.

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, als abends die BKK in FRA wegen Nachtflugverbot nicht mehr raus durfte. Ich habe im Flieger ein Zimmer im Sheraton gebucht, um die Schlangen zu vermeiden, und habe diese Rechnung dann am nächsten Morgen im FCT abgegeben und sofort das Geld in bar erhalten.

Btw... bin gespannt wegen morgen; habe mit +1 ein Meilenticket nach MAD.

Ah cool, in dem Falle bis freitags am MUC Stamm... ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
"Die Vereinigung Cockpit erklärt weiterhin, dass sie jederzeit einigungsbereit ist, um Streiks abzuwenden. Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten für die Kunden der Lufthansa."Vereinigung Cockpit e.V. :

Vollpf:censored:

Die Vereinigung Cockpit erklärt, dass sie jederzeit einigungsbereit ist um Streit abzuwenden, (solange unsere nicht veränderbare VC Grundposition erfüllt ist)

Die Lufthansa erklärt, dass sie jederzeit einigungsbereit ist (solange unsere nichtveränderbare LH Grundposition erfüllt ist)

Irgendwie fehlen diese Sätze komischerweise immer. Habe sie mal ergänzt.

Gruß

Flyglobal
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
399
179
HAM
Aus dem Hamburger Abendblatt v. 06.09.14:

Bekomme Bild-Datei (png) nicht hochgeladen. Bei der Konkurrenz hat's gefunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.654
5.405
HAM
Puh, diesmal Glück gehabt - komme morgen über FRA zurück nach DE..... Hoffe, es trifft dann am Donnerstag weder FRA noch HAM....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Aber eins muss ich Lufthansa lassen:

Beim Streik letzte Woche bin ich problemlos umgebucht worden. Da ich dann ja mit KLM geflogen bin und dort inzwischen keinen Status mehr habe, musste ich für das Gepäck bezahlen. In Frankfurt habe ich mir dann im Hilton am Flughafen noch schnell selber ein Zimmer gebucht. Gestern Belege eingereicht. Heute (!) schriftliche Mitteilung, dass die Kosten erstattet wurden.

Feine Sache das. (y)

Man muss bei KLM in Business für Gepäck zahlen? Oder bist Du etwa Eco geflogen? :eek:
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.110
12
LH fliegt morgen die LH98 / LH103 mit ner 747-400 zwischen FRA und MUC...

Da freuen sich die Spotter.

[h=3]LH 098 nach München, Deutschland[/h]Fluggesellschaft: Lufthansa
Flugzeugtyp: B744
Registrierung: DABVY

[h=4]Infos für Fluggäste:[/h]Planmäßig, 09:15 Uhr , 10.09.2014
Terminal 1 | Halle AB | Schalter 260-338 | Gate A


[h=3]LH 103 von München, Deutschland[/h]Fluggesellschaft: Lufthansa
Flugzeugtyp: B744
Registrierung: DABVY

[h=4]Infos für Abholer:[/h]Planmäßig, 12:05 Uhr , 10.09.2014
Terminal 1 | Halle C

Deutet darauf hin, dass es auf dem Rückweg Busankunft C-Schengen gibt, ergo erneute Siko für Umsteiger.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.110
12
Allenfalls Passkontrolle, wenn man von T1C hoch auf die Galerie will. Von dort sind es z.B. nach T1A ca. 10min Fussmarsch (aber ohne SiKo)

Es gibt keine sichere Verbindung vom Flugsteig C in die anderen Terminalbereiche, schon gar nicht im Schengenbereich. Die Busankunft C-Schengen kommt direkt in der Gepäckausgabe raus.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Man muss bei KLM in Business für Gepäck zahlen? Oder bist Du etwa Eco geflogen? :eek:

Ich durfte Business fliegen. Aber ich hatte drei aufgegebene Gepäckstücke. Für das dritte durfte ich 70 Euro zahlen...
Macht aber nix. Es gab ja auch keinen freien Nebenplatz in der Business. :eek: War eine E195. Schon komisch, in der Business bei einer 2-2 Bestuhlung mal wieder 4 Paxe pro Reihe zu sehen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.